Buche vom Hafen eine Limosine im voraus, Taxis am Hafen sind trotz intensivem verhandeln teurer und nicht so komfortabel.
Abreise Bangkok (Laem Chabang)
-
- Pauschal
-
Margarita -
2. Oktober 2012 um 17:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Nira ,
vom Schiff weg ist es kein Problem ein Taxi zu bekommen , ich würde mich zu einem zentrale Treffpunkt fahren lassen zum Beispiel ist das Sathorn Pier (Central Pier / Saphan Taksin
Pier) ganz in der Nähe der Skytrain Haltestelle Saphan Taksin.
Von diesem Pier erreichst Du alle auch mit dem Wasser und bis Zentral .
An diesem Pier stehen auch dann wieder Taxi so das Ihr zurück zum Schiff fahren könnt . Aber wie schon davor geschrieben nehmt aus euerm Buchungsheft von der Aida die Visitenkarte vom genauen Standort mit der Thailändischen Schrift mit .So kann der Taxifahrer sehen wo Ihr genau hin wollt .
Im Feb. 2013 ist der Taxifahrer eien anderes Paares 1.5 Std am Schiff vorbei gefahren .
Kleiner Tip von mir schau mal bei Green-Mango rein . Die starten ab Saphan Taksin eine 1/2 Tagestour war einfach der Wahnsinn .
Alles auf Deutsch alles incl. und ca. 4.5 Std Power . Wasser /Auto/Tuttuk => Märkte und Tempel bis zum abwicken .
Bitte rechnet aber 2 Std Schiff => Bangkok / 2 Std Bangkok => Schiff .
Gruß
Andreas -
Bin da über etwas gestolpert, aber noch nichts weiter in Erfahrung bringen können. Vielleicht können dann die ersten Rückreisenden etwas darüber berichten.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…n-a-929246.html
Oder weiß einer etwas dazu?
Vorweihnachtliche Grüsse aus dem Norden -
Leider sind wir jetzt wieder zu Hause angekommen. Noch kurz eine Rückmeldung zur Fahrt nach Bangkok. Wir sind aus dem Terminal raus, wo schon viele Fahrten bis Bangkok für ca. 2500 Baht oder mehr angeboten haben. Wir sind hinter die Absperrung, wo auch "Taxen" warteten und haben einen Fahrer gefunden, der uns günstiger bis Bangkok und wieder zurück gefahren hat. wir haben mit ihm einen Treffpunkt und Uhrzeit zum Abholen ausgemacht und er war da. Alles verlief ohne Probleme!!!!Geld hat er erst nach der Rückfahrt bekommen, er hat auch vorher nicht danach gefragt. Ich habe auch eine Visitenkarte. Falls jemand an der Nummer interessiert ist, kann er sich gerne melden.
-
Hallo,
die ersten Asienreisenden sind ja wieder zurück. Hat jemand den Ausflug von Aida für Spätabreisende genutzt. Laut Aida sollen wir 21.30 Uhr am Flughafen sein. Unseren Flug haben wir individuell gebucht und hätten etwa 2 Stunden am Flughafen Zeit zum Einchecken etc.
Reicht das oder sollte man doch eher eine andere Variante finden.
Viele Grüße
Jacqueline
-
Die Ausflüge LCH8 und LCH11 waren um 20:35 am Flughafen - es war aber auch wenig Verkehr. Bei den anderen Ausflügen weiß ich es nicht.
Der Transfer vom Schiff zum Flughafen war um 19:00 mit Ankunft 20:45.
LG, Bini
-
Super das klingt gut. Danke
-
Wollten vielleicht Ende 2014 / Anfang 2015 die Asientour mit AIDA machen.
Kann mir einer genau Angaben machen über die Flugzeiten? (Natürlich die jetzigen, nur das ich ein Anhaltspunkt habe)
Ist es ein Direktflug wenn man über AIDA bucht? Flugpläne? Ect.
Und ich habe hier gelesen das man am Abflugtag morgens zum Flughafen gebracht wird und am späten Abend oder Nachts erst der
Flug nach Deutschland geht.
Würden von Düsseldorf aus fliegen.
Schön wäre es wenn mir einer berichten könnte der in diesem, oder Ende letzten Jahres die Tour gemacht hat.Schonmal im Voraus.
-
wir haben die Flüge individuell gebucht, da wir vorher noch 2 Tage in Bangkok verbringen wollten. Bei einer individuellen Anreise könnt ihr Eure Flugzeiten auch selbst festlegen und könnt entscheiden ob ihr Direkt oder mit Zwischenlandung anreisen wollt. Bei AIDA kann Dir dies jetzt noch niemand sagen, wann und wie ihr fliegt.
LG
Olchi -
Direktflüge gab es bei Reiseende 23.12.2013 nur nach Frankfurt. Alles andere waren Umsteigeverbindungen via Dubai/Doha/Abu Dhabi. Als Fluggesellschaft gab es nach FRA Lufthansa und Thai. Das Andere sind Flüge mit Qatar, Etihad und Emirates. Der früheste Rückflug war um 19:50, der späteste unm 2:25. Transfers zum Flughafen gingen um 15:00 und 19:00.
LG, Bini
-
Für Euere Antworten.
Könnt Ihr mir noch sagen wie lang der Flug war (inklusive des Umsteigen).
Meine Perle ist von der Idee Asien zu bereisen sowieso nicht so begeistert.
Eine Ellenlange An- und Abreise würde Ihre Begeisterung bestimmt nicht steigern.
-
Abflug Frankfurt mit Emirates 14.25 nach Dubai Ankunft 23.35 Uhr (da gibt es Zeitverschiebung)
Dubai ab 3:05 Bangkoko an 12:05 UhrAber nach Südamerika fliegt man auch lange ....
Und wenn man aus Süddeutschland nach Flensburg will, ist man auch lange unterwegs.
Ist man erst dort, hat man die lange Flugzeit eh vergessen und freut sich auf alles Schöne, was man dort sehen wird.
Wir haben uns auf die lange Flugzeit eingelassen, schönes Buch dabei ... und dann geht das schon - morgen - SOA
-
Könnt Ihr mir noch sagen wie lang der Flug war (inklusive des Umsteigen).
Alles zusammen wird bei ungefähr 15h liegen. Das hängt aber auch etwas von deinem Startflughafen ab, da daraus die Ankunftszeit in den Emiraten und die Wartezeit auf den Weiterflug, resultiert.
Ich persönlich, würde gerade nach Asien, über eine individuelle Anreise nachdenken. Es gibt eine Vielzahl von Airlines mit guten Angeboten und Du könntest z.B. einen Flug mit einem kurzen Stopp, z.B. in Dubai, entzerren.
Vielleicht würde das ja auch deiner "Perle" gefallen.
-
Euere Auskünfte helfen mir schonmal weiter.
-
Wir sind von Frankfurt nach Bangkok 9 Stunden 50 Minuten geflogen!
-
Wollten vielleicht Ende 2014 / Anfang 2015 die Asientour mit AIDA machen.
Kann mir einer genau Angaben machen über die Flugzeiten? (Natürlich die jetzigen, nur das ich ein Anhaltspunkt habe)
Ist es ein Direktflug wenn man über AIDA bucht? Flugpläne? Ect.
Und ich habe hier gelesen das man am Abflugtag morgens zum Flughafen gebracht wird und am späten Abend oder Nachts erst der
Flug nach Deutschland geht.
Würden von Düsseldorf aus fliegen.
Schön wäre es wenn mir einer berichten könnte der in diesem, oder Ende letzten Jahres die Tour gemacht hat.@ oceanbarhocker:
Nur weil Du explizit nach Düsseldorf und Pauschalbuchung gefragt hast, doch noch eine Antwort:Wir haben die Anreise pauschal über AIDA gebucht und hatten folgende Flugzeiten:
Hinflug:Düsseldorf - Abu Dhabi 21:05 - 06:35 Uhr
Abu Dhabi - Bangkok 10:40 - 19:45 Uhr
Rückflug:
Bangkok - Abu Dhabi 19:50 - 23:35 Uhr
Abu Dhabi - Düsseldorf 02:20 - 06:35 UhrBei allen Flügen jeweils 3 Stunden Zeitverschiebung mit einrechnen.
Die Fluggesellschaft war Etihad.Am Abreisetag konnten wir - wie immer - an Bord bleiben, bis es zum Flughafen ging. Das war um 15 Uhr - bei etwa 2 Stunden Transfer war das aber völlig normal und nicht übermäßig früh.
Wir waren erst auch ein bisschen"enttäuscht" wegen der Zwischenlandung, waren dann aber ganz froh drum, uns zwischendurch mal die Beine zu vertreten zu können und ein bisschen durch den Flughafen in Abu Dhabi zu bummeln. Klar sind die langen An-/Abreisen nur bedingt spassig, aber es lohnt sich!
LG,
aida2003 -
Abreise BKK - HH:
Abflug 12.25 Uhr BKK - FRA (an 18.45 / ab 21.30 Uhr) - 22.35 Uhr HH. D. h. Früh von Bord, am letzten Tag kein Ausflug und ein Flug in den Tag (nix mit Schlafen).Sent from my iPhone using Tapatalk
-
wir haben einen Rückflug 13.10 Uhr im Februar. Kannst du mir bitte mal mitteilen wann ihr vom Schiff konntet und
wie, bzw. mit wem ihr den Tranfer abgewickelt hattet. Man ließt ja viel und es scheint auch sehr zuverlässig
zu funktionieren. Sogar Aida bietet neuerdings für Individualreisende einen Transfer an.Danke
Micha
-
Hallo zusammen,
vielleicht ist der ein oder andere von euch bei der SOA Tour vom 02.03.-16.03.15 dabei und hat am Abreisetag auch einen späten Heimflug (02:45 Uhr- 17.03.15).
Wir haben unsere Planung beendet und werden am letzten Tag auf der AIDA auschecken und mit einem Taxi zum "Pinnecle Grand Jomtien Resort" fahren. Wir werden dort eine Nacht zu 88€ (Gesamtpreis für 2 Personen) buchen.Ich finde die ganzen AIDA Varianten einfach nur nervig. Tageszimmer kostet auf der AIDA zwar nur 90€, aber hier steht ein Zimmerwechsel an und die neuen Gäste sind auch schon alle an Board. So können wir in Jomtien am Privatstrand noch baden gehen, Abendessen und uns fertig machen, um dann gegen 22 Uhr zum Flughafen zu fahren.
Falls jemand zur selben Zeit die SOA Tour macht und seinen Tag auch so verbringen möchte, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen, denn dann kann man zusammen die Taxifahrten teilen.
Liebe Grüße,
Kathrin -
Oh tschuldigung..Preis stimmt nicht. 35€ p.P., also 70€ Gesamt.
-