Hallo Kathrin,
ich sage es nur so mal, seid aber nicht enttäuscht vom Strand/Wasser.
Wir waren wir im Januar 2014 in Pattaya, ins Meer ist dort keiner gegangen, leider. Jomtien glaube ich, soll etwas besser sein. Wir haben damals vor der Reise ein paar Tage davorgehängt und hatten auch ein ganz tolles Hotel, welches die Meerqualität wieder wett gemacht hat.
Aber vielleicht ist das Hotel und der Pool schön und da könntet Ihr noch ein bisschen relaxen.
Also viele Spaß auf Eurer Route, die wirklich super toll ist
Abreise Bangkok (Laem Chabang)
-
- Pauschal
-
Margarita -
2. Oktober 2012 um 17:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jeder natürlich wie er mag, aber ich würde vom Schiff nicht auch noch in die "verkehrte" Richtung fahren, sondern mir lieber ein Zimmer im Novotel am Airport buchen und da den Tag am Pool verbringen. Dort gibt es keine festen Check-In Zeiten und man ist in 2 Minuten per Shuttle am Terminal, oder sogar zu Fuß, wenn man denn unbedingt möchte!
Hiermal ein kurzes Youtube-Video vom Pool-Bereich.
-
Sind am letzten Tag gleich nach dem Frühstück vom Schiff und mit einem von daheim gebuchten Transfer nach BKK in ein Hotel. Gepäck dort abgelegt und noch einmal hinein in das Gewühl von BKK. Anschließend am Pool im 14 Stock!! gelegen und eine Massage genossen. Nach dem Duschen waren wir noch essen und anschließend mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Der Flug ging gegen Mitternacht. Haben am Flughafen Aidas getroffen, die sich das Hotel gespart hatten - relaxt haben die (nach eigenen Aussagen) den Heimflug nicht angetreten.
speer10
-
Ich danke euch für die Infos.
Bin jetzt eben auch zum Ravindra Beach Hotel umgeschwenkt, da die eine sehr schöne Poollandschaft haben und zum Spazieren am Meer passt es auch gut!
BKK will ich mir am letzten Tag eigentlich nicht noch einmal antun. Wir fliegen schon am 26.02. nach BKK und sind 3 Tage dort im Anantara Riverside, machen die ganzen Ausflüge mit Green Mango, bevor es aufs Schiff geht..Deshalb die Idee mit Pattaya am letzten Tag.
Falls Ihr weitere Anregungen habt, dann immer her damit.
LG
Kathrin -
Bin jetzt eben auch zum Ravindra Beach Hotel umgeschwenkt, da die eine sehr schöne Poollandschaft haben und zum Spazieren am Meer passt es auch gut!
Wo ist das, ist das nicht auch in Pattaya? Ich hätte meinen können, Aida bietet das als Strandhotel für den letzten Tag an? -
Hallo KleinDoris,
ich finde bei den AIDA Ausflügen unter Myaida nur BKK Abreiseausflüge mit Hotelkombis. Aber ich finde dort nichts von Pattaya o.ä.
-
Hallo Kathrin,
es kann sein, dass es bei uns drinnen stand. Mir kam das Hotel irgendwie bekannt vor, weil ich vor derselben Entscheidung stand, unser Rückflug war auch erst gegen Mitternacht und so suchte ich eine Alternative.
Zum Schluss habe ich mich dann für ein Hotelaufenthalt in Bangkok entschieden, über Aida. War aber nicht der Oberbrüller, nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Der Pool in der 7. Etage sah zwar optisch ganz toll aus, war aber total kalt und zugig, naja.
Vielleicht ist ja Dein Hotel ganz gut.
Grüße von Doris -
... oha ... wir sind vom 15.2.-2.3. dort unterwegs ... da muss ich/wir auch noch mal über die Abreisemodalitäten nachdenken ...Flugzeiten sind ja noch nicht da, aber es wird jawarscheinlich auch ein Nachtflug sein und damit langer Aufenthalt an Bord mit Kosten ???....
-
Oookay,
also wir haben jetzt umgeplant und fahren früh vom Schiff nach BKK und buchen eine Nacht im Siam@Siam. Das liegt unweit des MBK Shoppingcenters. Ist das gut? War da jemand von euch schon einmal drin?
Das Hotel hat einen netten Pool in der 11. Etage, dann gehen wir halt dort nochmal eine Runde schwimmen und verzichten dafür lieber auf Pattaya. Habe mich nach euren Posts nochmal bisschen belesen und denke BKK Shopping und Pool sind die bessere Variante.LG
Kathrin -
Bangkok hat ja einige große Shopping Center (die untereinander alle sehr ähnlich sind), nur das MBK ist völlig anders.
Es ähnelt eher einem Night Market (nur eben tagsüber in einem Gebäude). Im dritten Stock gibt es überwiegend sehr günstige Klamotten (wobei es grundsätzlich alles Kopien sind, frei nach dem Motto "SAME SAME, BUT DIFFERENT"). Der vierte Stock ist voll von kleinen Handyläden. Im 5. Stock gibt es einen genialen internationalen Food Court "THE FIFTH". Einfach im TOKYU Kaufhaus die Rolltreppen bis zum 5. Stock hochfahren und schon seit Ihr am Eingang zum Food Court. Genau darüber im 6. Stock gibt es noch einen rein thailändischen Food Court und im 7. Stock gibt es neben Kinos und Bowlingbahn jede Menge Restaurants (Hachiban Ramen, Yayoi Restaurant, Fuji Restaurant, Sizzler's, Black Canyon, und einige mehr, sogar KFC und Subway). Einen Supermarkt "TOPS Market" findet ihr im Erdgeschoss (etwa in der Mitte).
Schau einfach in das Etagenverzeichnis vom MBK: klick hier
Mit einem Satz: das MBK ist anders, aber eben typisch Bangkok.
Und vom MBK (dort einfach den Ausgang im TOKYU im 2. Stock benutzen) kommt ihr ganz schnell über den Skywalk (unterhalb des Skytrains) zum Siam Discovery. Ihr lauft in wenigen Minuten durch Siam Discovery und Siam Center hindurch bis zum Siam Paragon. Von hier gibt es einen weiteren Skywalk bis zum Central World.
Wenn Ihr nicht laufen wollt, dann könnt Ihr die eine Station vom MBK (Station National Stadium) zum Siam Paragon (Station Siam) natürlich auch mit dem Skytrain fahren (Fahrpreis: 15 Baht == 0,36 € )
Nachtrag: Link geändert auf das Etagenverzeichnis in Englisch !
Nachtrag: Info zum Skytrain hinzugefügt. -
Wow, dass klingt ja super!!
Vielen Dank für diese tollen Informationen.
Ich werde mir das gleich mal ganz ausführlich ansehen!!Besten Dank
Kathrin -
Und abends an den Fluss ins Asiatique http://www.thaiasiatique.com/index.php/en mit dem kostenlosen Boot ab Taksin Bridge (BTS-Station)
(Falls noch Zeit ist, denn im MBK kann man Tage verbringen)
-
Wir haben einen Flug mit Starzeit 15.55 Uhr in Bangkok. Ich mach mir ein wenig Gedanken, ob es zu stressig wird vom Schiff nach Bangkok zu kommen. Möchte nicht den ganzen schönen Urlaub wegen Stau und Flugverspätungsangst zu nichte machen. Was meint ihr? Oder ist das Zeitpolster groß genug? Wir können uns den Verkehr usw. nicht vorstellen. Das wir um 8 Uhr von Bord müssen (spätestens 9 Uhr) ist uns klar.
-
Startzeit sollte kein Problem sein. Bis 9.00 Uhr Kabine geräumt und wenn ihr dann zw. 10.00 und 11.00 aufbrecht, sollte es immer reichen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo,
die ersten Asienreisenden sind ja wieder zurück. Hat jemand den Ausflug von Aida für Spätabreisende genutzt. Laut Aida sollen wir 21.30 Uhr am Flughafen sein. Unseren Flug haben wir individuell gebucht und hätten etwa 2 Stunden am Flughafen Zeit zum Einchecken etc.
Reicht das oder sollte man doch eher eine andere Variante finden.
Viele Grüße
Jacqueline
Hallo, wir werden Ende November dieses Jahr die SOA - Tour machen und haben genau die gleiche Frage
Rückflug ist mit Thai um 23:40 Uhr. Passt das mit der Zeit oder ist man da zu spät beim check-in?
Normalerweise ist man ja schon ca. 3 Stunden vorher am Flughafen.Hoffentlich kann uns hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmals
-
Hallo Pustelkuchen,
wir sind im Januar 2015 um 23:40 Uhr mit Thai zurück nach Frankfurt geflogen. Wir haben den Transfer selbst organisiert und hatten am Abflugtag ein Tageszimmer in der Nähe des Flughafens. Geplant war, um 21:30 Uhr am Flughafen zu sein, durch eine Verzögerung beim Shuttle-Bus kamen wir erst um 21:50 Uhr an. Wir waren etwas angespannt, es hat aber gut gereicht: Am Check-In von Thai mussten wir ca. 20 Minuten warten, die Sicherheitskontrolle und Ausreise hat ebenfalls 20 Minuten gedauert, der Weg zum Gate dann noch 15 Minuten.
Bei Thai waren alle Schalter geöffnet, bei anderen Airlines wie z.B. Emirates gab es deutlich weniger Schalter und 45 Minuten Wartezeit vor dem Check-In. Aber auch dann sollte es reichen, wenn man um 21:30 am Flughafen ist.
Wer am Abreisetag einen Ausflug mit AIDA bucht, muss seine Abflugzeit angeben. Wenn es zu knapp wird, kann man nur einen Halbtagesausflug buchen. Mitreisende sind mit uns um 23:40 Uhr geflogen und waren mit dem AIDA-Ausflug schon um kurz nach 21 Uhr am Flughafen.
Viele Grüße
Sabine und Stefan -
Wir sind am Dienstag früh wieder von der SOA-Tour zurückgekehrt und hatten ebenfalls den Thai-Air-Flug um 23:40 Uhr. Wir hatten uns für einen entspannten Urlaubsausklang entschieden und den AIDA-Ausflug "Einen ganzen Tag am Strand" gebucht. Nach dem Abendessen in der Hotelanlage starteten die Busse 19 Uhr Richtung Flughafen. Der Verkehr war recht günstig, so dass wir kurz vor 21 Uhr am Flughafen waren. Trotz der langen Schlangen am Check-inn ging es relativ schnell. Nach Pass-und Sicherheitskontrollen blieb sogar noch ausreichend Zeit zum letzten Shopping. Wir waren froh, dass wir uns für diesen Ausflug entschieden hatten, und konnten ganz entspannt in den Flieger steigen.
LG
Antje -
@ SabineUndStefan + @ Antje
vielen lieben Dank für eure Antworten. Ach wie herrlich .... das wird bestimmt ein schöner Abschlusstag. Wir möchten nämlich auch den Ausflug zum Strand mit AIDA machen und natürlich möchte man ja auch so lange wie möglich dort bleiben.
Wie war es denn @ Antje ? Hat es sich gelohnt? Ich nehme an die Koffer werden im Bus aufbewahrt?!?! Gibt es dort eine Möglichkeit sich noch frisch zu machen bevor es nach Hause geht?
LG
Pustelkuchen -
Hallo Pustelkuchen,
der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich finde es auch schöner, als am letzten Tag auf dem Schiff zu sitzen und auf den Transport zu warten. Beim Abendessen ist Wasser dabei, andere Getränke sind extra zu bezahlen. Es gibt ausreichend Duschen. Handtücher liegen am Pool und am Strand auf den Liegen sowie an den Duschen. Am besten eine extra Strandtasche mitnehmen, die Koffer bleiben im Bus, man bekommt sie erst am Flughafen. Wir haben uns dann dort schnell umgezogen, bevor wir die Koffer eingecheckt haben. Für uns und besonders unseren 14-jährigem Sohn war es schön, nach einer interessanten und eben auch manchmal anstrengenden Tour noch einen entspannten Tag am Strand verleben zu können.
LG
Antje -
Das hört sich sehr gut an! Welches Hotel war es? Kannst Du Dich noch an den Namen erinnern? Danke vorab!
-