Hat sich erledigt. AC hat neuerdings noch die Zuschläge dargestellt und der Endpreis ist für 2 Personen.
HIER
kann man die Peise ohne Angabe des Namens sehen.
Neue Buchungsmaske auf www.aida.de
-
Ute -
4. Oktober 2012 um 21:55 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf den Preis klicken und man sieht den Endpreis. Der erst mal utopisch aussieht.
-
Willkommen in der Welt der transparenten Rechung!
Versteht nicht jeder!Ich finde das nicht schlecht.
Lustig ist die eingeblendete Reiseroute, die über die unter Seite des Bildes hinausragt und auch beim Scrollen versucht Variante drei der Just-Reise zu 'verstecken'. Irgendwann gewinnt dann doch mein BrowserDaniel
-
beim Scrollen versucht Variante
welche Mouse ist schneller
-
Willkommen in der Welt der transparenten Rechung!
Versteht nicht jeder!https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…kScreen%5D=Just
aber stimmt!
moin ZZ,
da sieht man es wieder, Kopfrechnen schwach, Religion gut.
-
Mir gefällt an der neuen Buchungsmaske, dass man in einem Buchungsvorgang zwei Kabinen buchen kann. Es würde mir persönlich aber auch gefallen, wenn man während des Buchungsvorganges erfährt, welche Flugzeiten man zugeteilt bekommt. Bei "Mein Schiff" gibt es das schon; es werden sogar die verschiedenen Flughäfen angezeigt, sodass man einen Überblick von den Flughäfen und den dazugehörigen Flugzeiten hat.
LG
Gaby
Bei mehreren angebotenen Flügen kann man (manchmal) sogar wählen. Also, mit dem frühen Flieger hin und mit dem späten zurück. Habe ich kürzlich erst gesehen.Die Reisebüros bekommen die Flugdaten bei AC offenbar auch angezeigt. Meine Beraterin konnte mir im Januar bereits sagen, wann wir Ende Oktober fliegen werden.
Reichlich blöd an der neuen Maske ist allerdings, dass man erst die Personalien eingeben muss, bevor man zum Flug und zur Preisberechnung kommt.
-
Auch wenn ich jetzt wieder als doof da stehe - aber den endgültigen Preis konnte man doch auch in der alten Maske erst nach Eingabe des Namen und einer evt. Versicherung sehen
-
Da müsste ich mich jetzt aber schwer täuschen!
Bislang musste man doch nur die Anzahl Personen und den gewünschten Flughafen eingeben, um zum Preis zu gelangen. Danach kamen erst die Personalien.
-
hallo,
nein - man konnte durchwandern ohne Namen bis das man auf" Jetzt buchen" geht.
Man konnte vorher auch schon den Preis sehen.
GrußLuna
-
Ich muss TomH Recht geben: bei mir musste ich auch schon länger Namen und Geb.Datum eingeben.
-
hallo,
nein - man konnte durchwandern ohne Namen bis das man auf" Jetzt buchen" geht.
Man konnte vorher auch schon den Preis sehen.
GrußLuna
Da muss ich dir leider widersprechen. Der Name wurde vorher verlangt (ich meine vor "jetzt buchen")
-
Aber man konnte doch vorher schon mögliche Flüge sehen und unten rechts standen immer die Preise...
-
Gibt/gab es da vielleicht verschiedene Buchungswege?
Ich bin normalerweise hier eingestiegen:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen.18527.html
Ich meine mich zu erinnern, dass es auch vorher bei bestimmen Angeboten anders war. -
Ohne Angabe von Personalien waren die Preise bislang zu sehen.
-
Wenn ich den LInk von sehejo anklicke und die einzelnen Schritte auswähle, Reise aussuche, buchen, Wieviel Kabinen,
dann ob Vario oder Premium, dann Kabinenkategorie und rechts erscheint der Preis.
Also ohne Angaben der Namen. -
Wenn ich den LInk von sehejo anklicke und die einzelnen Schritte auswähle, Reise aussuche, buchen, Wieviel Kabinen,
dann ob Vario oder Premium, dann Kabinenkategorie und rechts erscheint der Preis.
Also ohne Angaben der Namen.Und wenn ich wissen will, was mich die Reise inkl. Flug und Reiserücktritt kostet, muss ich jetzt den Namen oder Kundennummer eingeben!
-
ich persönlich habe das Andere als einfacher empfunden.
ging schneller , wie die Kabinen aussehen, sieht man doch im Katalog -
Und wenn ich wissen will, was mich die Reise inkl. Flug und Reiserücktritt kostet, muss ich jetzt den Namen oder Kundennummer eingeben!
Nein, über den Link von sehejo musst Du das nicht. Ich habe es doch eben ausprobiert. Nur die Anzahl der Reisenden.
Erst erscheint der Gesamtpreis und dann geht es mit den Teilnehmern weiter.
Klicke auf den Link und probiere es selber aus. -
Bei Justbuchungen musste man in der Vergangenheit bereits persönliche Daten eingeben, bevor man zur Flughafenauswahl gelangt ist. Bei Vario- oder Premiumbuchungen konnte man sofort die Flughäfen und Preise ersehen.
Bei der neuen Buchungsmaske erscheint links bereits am Anfang "Preis-Info: Was kostet die An- und Abreise". Wenn man darauf klickt, kann man die auszuwählenden Flughäfen einschl. der Preise ersehen. Wenn der gewünschte Flughafen nicht zur Verfügung steht, kann man sich den Rest an Eingaben ersparen.
-
Nein, über den Link von sehejo musst Du das nicht. Ich habe es doch eben ausprobiert. Nur die Anzahl der Reisenden.
Erst erscheint der Gesamtpreis und dann geht es mit den Teilnehmern weiter.
Klicke auf den Link und probiere es selber aus.
Bin gerade nochmal über diesen Link reingegangen und hoffe, dass ich nicht zu blöd bin.Der angezeigte Gesamtpreis ist doch ohne Flug und Reiserücktritt. Erst nachdem Du die Teilnehmer eingeben hast erscheint der KOMPLETTPREIS. Oder lieg ich wieder falsch?
-