Morgen gibt es eine Wiederholung um 08:30 Uhr
SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die waren auf der Jungfernfahrt dabei. Wir haben die so oft gesehen. Selbst bei unsern Ausflug nach Brügge waren die dabei.
Wir haben gedacht die drehen über die Jungfernfahrt. Sah damals danach aus. Naja jetzt weiss ich warum die drauf waren. Um die Leute zu nerven. Ich bin enttäuscht über den Beitrag. Da hat man wohl schon wider zu viel erwartet. Na wenigstens war schrumpel zu sehen. -
Uangenehme Frau diese Reporterin.
Mein Vater ist glatt eingeschlafen...Wenn diese ständigen Fragen nach der Costa nicht gestellt worden wären, könnte man sagen ganz Interessant.
Irgendwie findet man oft nur Reportagen die entweder alles überspitzt in den Himmel loben, oder eben welche die den großen "Skandal" vermuten lassen oder aufdecken wollen.
-
Hallo,
ich fand den Schlagerdampfer im Geiranger-Fjord sehr amüsant
Jetzt habe ich auch endlich die Rettungswesten mit dem Kragen gesehen (welchen Zweck soll dieser Kragen erfüllen)
Mit dem Aufpasser im Hintergrund, hätte man sich die Reportage auch schenken können
Auffällig, waren die zahlreichen,mutigen Passagiere,für die ein Schiffsunglück kein Thema ist (im Ernstfall sieht es bei ihnen sicherlich auch anders aus)
Ich finde den häufig geäußerten Vergleich Auto, Schiff und Flugzeug völlig unpassend (Unfälle)
Die schaukelnden Rettungsinseln im Wellenbad haben mich sehr stark an meine Ausbildung bei der Marine erinnert
Ich verstehe auch nicht,warum alle Mitglieder der Crew mit dem Fallboot in die Tiefe stürzen müssen (dieses Teil gibt es auf Kreuzfahrtschiffen nicht)
Es glaubt ja wohl keiner,daß die Wäscherei nur im Hafen in Betrieb ist und die Schotten nur im Hafen geöffnet werden (auch auf See muß die Crew öfters durch die geöffneten Schotten gehen)
Daß, sich die 1.Offizierin beim Brand in den Rauch stellt und Türen schließt,ist auch sehr unwahrscheinlich
Käptn Harms hatte mal wieder seinen ernsten Gesichtsausdruck aufgelegt
Diese Reportage war ziemlich flach und höchstens zum Schmunzeln geeignet
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Was mich einfach wundert.. diese zynischen Kommentare... hallo die Frau hatte zumindest soviel Vertrauen für Umme mitzufahren (Journaille halt). Dämlicher Versuch mit scheinbar intelligenten Fragen, irgendwie auf RTLII Niveau zu kommen.
Die Frau hat auch keinen Sex.. weil da könnten ja Kinder bei rauskommen. musste jetzt mal sein unpolitical correct.
Gruss
Oliver -
Heizer: ich meine, der Kragen an der Rettungsweste soll den Kopf noch unterstützen, falls du ohnmächtig im Wasser landest... (weiß es aber nicht genau!)
Die Reportage hat mir auch nicht gefallen.... hätte alles in 5 min gesagt werden können.
... Wer ist Schrumpel????
-
der kragen schützt auch den ganzen hals,falls man vom schiff springen muss.das soll den aufprall auf der wasseroberfläche etwas dämpfen
-
Ich bin der SCHRUMPEL - der AIDA-Vielfahrerbär
Uns war die Dame auch irgendwie suspekt - sie hat uns regelrecht überrumpelt, als wir von der Rettungsübung weggingen. Das Kamerateam war die komplette JFF an Bord.
-
..der süße Bär mit Rettungsweste an der Rettungsweste - ist mir sofort aufgefallen. Das war das beste an dem Filmchen..
-
Als der Bär ins Bild kam dachte ich auch den kennst du doch irgendwoher...
-
Diese zynischen Kommentare und dauernden Fragen nach der Costa auch noch nachdem sie mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass man icht spekuliert waren echt nervig... Aber immerhin haben die Bilder vom Schiff wieder Lust auf Urlaub gemacht Und wir fühlen uns sicher, auch wenn sicherlich jeder sich wünscht einen wirklichen Notfall an Bord nicht erleben zu müssen, denn dann sieht einiges bestimmt nochmal anders aus, auch wenn ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass soviel schieflaufen würde, wie dies vermutlich (um mal endlich zu spekulieren ) bei Costa der Fall war.
P.S.: @ Schrumpel: Wo zum Teufel bekommt man denn so eine geniale Rettungsweste für sein Bärchen? Da saß ich direkt vor dem Fernseher und mir sind die Worte "Will ich auch haben" rausgerutscht :-).
-
Schlagermusik im Fjord das geht ja mal gar nicht
-
...gab es auf unserer Tour auch nicht.. zum Glück! Wenn, dann zur Poolparty..
-
Zur Poolparty ist Schlager (in Maßen!!) ja auch ganz ok, aber nicht bei einer so tollen Landschaft wie in Norwegen.
-
Zur Poolparty ist Schlager (in Maßen!!) ja auch ganz ok, aber nicht bei einer so tollen Landschaft wie in Norwegen.
Habe ich so auf noch keiner Reise erlebt
-
m
Habe ich so auf noch keiner Reise erlebt
Was meinst du damit genau? Den Schlager an der Poolparty oder im Fjord?
-
boah... wer hat die denn raus gelassen. Schau mir gerade die Wiederholung an... gut das ich mir das gestern abend nicht angetan habe
-
Ich bin auch entgeistert. Da wurde das Filmteam bzw. die Reporterin extra darauf hingewiesen keine Fragen zu Concordia zu stellen und sie
irgnoriert das alles. Wenn sie keine für sie befriedigende Antwort erhielt, dieser Kommentar: Ich dachte Sie interessieren sich dafür. Sie müssten
doch Interesse zeigen. Neee was hat diese Frau genervt. Ich habe die Sendung auch heute Morgen gesehen. -
Es glaubt ja wohl keiner,daß die Wäscherei nur im Hafen in Betrieb ist und die Schotten nur im Hafen geöffnet werden (auch auf See muß die Crew öfters durch die geöffneten Schotten gehen)So ist es! Verarsche hoch Vier!
-
Wie sähe das bei einer TA Reise aus? Z.b. 5 Tage keine frisch gewaschenen Handtücher?
Ich habe auch nicht geglaubt, das die Schotten nur im Hafen geöffnet sind. -