Das mit den Schotten hatte ich mir auch gedacht, was machen die bei TA mit sechs Seetagen? Wird da nicht gewaschen?
Die Reportage hat mir auch nicht gefallen. Ich hatte sowieso das Gefühl das die Reporterin Kreuzfahrer nicht mag, so ironisch und besserwisserisch sie darüber gesprochen hat. Wenn man einen Frühschoppen im Brauhaus nicht mag (ich auch nicht) geht man eben nicht hin. Der Kahn ist ja groß genug. Aber ALLE Kreuzfahrer als schunkelnde und schlagersingende Deppen hinzustellen finde ich mies
SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn man einen Frühschoppen im Brauhaus nicht mag (ich auch nicht) geht man eben nicht hin. Der Kahn ist ja groß genug. Aber ALLE Kreuzfahrer als schunkelnde und schlagersingende Depppen hinzustellen finde ich mies
wie schon auf der AIDAblu beim Ostsee-Seetörn,war auch in der Reportage der AIDAmar in norwegischen Gewässern kein Maßkrug auf den Tischen im Brauhaus zu sehen -
mecki - nach langer vergeblicher Suche hat mein Mann sie selbst gebastelt.
LG Schrumpel
-
Schrumpel, könnt ihr nicht mal ein Bild einstellen mit der schönen kleinen Weste?
-
Das Concordia und ewige Sicherheitsthema nervt ohne Ende. Auch nach dem Crash mit oder ohne offene Sicherheitstüren blieb/bleibt genügend Zeit alle zu evakuieren bevor sich das Schiff zu sehr neigt. Wenn man aber erst, wie bei der Concordia, 1 1/2 Stunden nach dem Crash damit beginnt, helfen auch die besten Sicherheitssysteme nix mehr.....
-
lippstadthanne - hier wie gewünscht ein Foto von SCHRUMPEL mit Schwimmweste.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/scannen0010ompchbu1x5.jpg]
Da ja vom Fototeam keine Fotos mehr bei den Rettungsübungen gemacht werden - hier ein Foto von der JFF. Dank AIDA-Freundin Karin aus Stuttgart hatte Schrumpel sogar ein AIDAmar-Tauf-T-Shirt.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schrumpelimai9nzkb61pv8.jpg]
LG Schrumpel
-
der Bär war das Beste, schade dass man den nicht mit Weste kaufen kann.
Bei der Reportage fiel mir auch nichts mehr ein, jedesmal bevor die Tusse jemanden befragte wurde auch noch gesagt, das Team sei darauf hingewiesen worden nicht nach der CC zu fragen, und dann kamen wieder die Fragen.
Und, nichts gegen Rentner, aber waren da gar keine jungen Leute an Bord? Die Aufnahmen aus dem Brauhaus fand ich ja etwas daneben, als hätte AIDA Fahrer nichts anderes zu tun als zu trinken und zu schunkeln, deshalb wohl auch die tolle Musik beim Einlaufen in den Fjord.
Aber ist ja schön, wenn alle im Brauhaus sitzen beim Frühschoppen, dann sind genügend Liegen an Deck frei.
ne, das hätte man sich schenken können, wobei die Bilder vom Schiff, die machten schon Lust auf Meer
-
Ich schaue mir gerade die Sendung im Internet an. Die Reporterin ist ja total ätzend
Der Bär mit Rettungsweste wäre doch ein Highlight im Bordshop Wäre doch auch eine Idee für die Clubnacht: ein Bärchen mit Stella-Fan-Shirt :hahahah:
-
Schrumpel, was bist du süß!!!
Danke für die Bilder.
-
So ist es! Verarsche hoch Vier!
Es wurde gesagt, dass die Schotten unter bestimmten Voraussetzungen auch auf See zeitweise geöffnet werden. Wundert mich, dass die investigative Journalisten das nicht weiter hinterfragt hat...Meines Wissens ist es übrigens absolut üblich, das solche Filmaufnahmen in Unternehmen von einem Mitarbeiter begleitet werden, erst recht, wenn auch die nichtöffentlichen Bereiche gezeigt werden. Ich möchte auch nicht plötzlich ein unangemeldetes und unbegleitetes Filmteam vor meinem Schreibtisch stehen haben.
-
Ich möchte auch nicht plötzlich ein unangemeldetes und unbegleitetes Filmteam vor meinem Schreibtisch
Warum nicht
Was hast du zu verbergen -
Es wurde gesagt, dass die Schotten unter bestimmten Voraussetzungen auch auf See zeitweise geöffnet werden. Wundert mich, dass die investigative Journalisten das nicht weiter hinterfragt hat...Hallo,
in der Reportage wurde mehrfach mit Nachdruck gesagt,daß sie mit geschlossenen Schotten zur See fahren,zum Schluß hat der Sicherheitsoffizier die Hose runtergelassen und von bestimmten Voraussetzungen gesprochen,mit geöffneten Schotten zu fahren
Ich denke,unter bestimmten Voraussetzungen sind die Schotten auch mal geschlossen
Einen Schottendicht-Verschlußzustand fährt man höchstens bei der Marine
Muß bei solchen Veranstaltungen/Reportagen immer eine Begleitperson aus der Zentrale an Bord anwesend sein,den Job kann doch sichertlich auch ein Offizier des Dampfers übernehmen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
mecki - nach langer vergeblicher Suche hat mein Mann sie selbst gebastelt.LG Schrumpel
Na das ist aber wirklich sehr gut gelungen. Wirklich ein toller Seebär, euer Schrumpel Da hätt ich zu gern das Geschwisterbärchen von, aber selbst so eine kleine Weste machen ... Den Bären würd ich ja hinbekommen, aber die Weste... Wäre mal eine Herausforderung. Demnächst halte ich jedenfalls auf unseren SNRÜ Ausschau nach eurem Schrumpel *gg*
-
Meines Wissens ist es übrigens absolut üblich, das solche Filmaufnahmen in Unternehmen von einem Mitarbeiter begleitet werden
So ist es, und das ist durchaus nachvollziehbar! Der hier diskutierte Bericht zeigt auch besonders deutlich, warum das notwendig ist.
Diese Dame soll froh sein, nicht Bordverbot erhalten zu haben!
-
Brrr - das war ja nur schlecht und dabei so etwas von Unprofessionalität !!!
-
Ich fand die Reportage nicht schlecht. Zu denken gibt mir der "Maulkorb" für die Angestellten. Immerhin hat die Reporterin hartnäckig nachgefragt. Leider gab es nur Ausflüchte.
-
Ich fand die Reportage richtig schlecht.
Die Reporterin war m.E. überhaupt nicht neutral sondern hat eindeutig tendenziös berichtet. Ich hätte anstelle von AIDA viele Passagen gar nicht freigegeben. Wenn vereinbart ist, es werden keine Fragen zu CC gestellt und Sie dann doch gestellt werden, würde dies bei mir zu einem Rausschmiss führen. Das geht gar nicht. Der Dame (?) ist entweder nicht bewusst oder es ist ihr schlichtweg egalt, dass es evtl. arbeitsrechtliche konsequenzen haben kann wenn man sich gegenüber dem Arbeitgeber Rufschädigend verhält. Diese ständigen Versuche die Leute zu Spekulationen über die Ursache des Unglücks zu verleiten sich einfach unerträglich.
Ausserdem dieser lächerliche Versuch die Urlauber als Schlagerversessene frühmorgens schon Bier trinkende Ballermanntouristen darzustellen ist schon unglaublich. Vermutlich ist dies ausschließlich Neidgetrieben.
Dieser Journalisten würde ich meinen Betrieb Hausverbot erteilen. Dabei hat das "Öffentlich Rechtliche Fernsehen" doch angeblich einen Bildungsauftrag.
Was ist eigentlich die Intention eines solchen Berichtes. Geht es darum den Zuschauern einen Urlaub auf See zu vermiesen oder den Absatz von Taschenlampen anzukurbeln?
viele Grüße
Charlie
-
Ich finde es i.O, dass der Crew ein Maulkorb verhängt wurde. Auch ein Unternehmen wie AIDA Cruises hat eine Presseabteilung, und an Bord gibt es mit Sicherheit auch jemanden, der für Pressearbeit mit zuständig ist.
Die Presse nimmt doch alles für bare Münze - und legt es dann auch noch so aus wie sie es selber gerne hätten. Wenn ein Crewmitglied bei einer Stellungnahme auch nur 1 Wort falsch sagt, oder sogar nur falsch betont - dann stellt es die Presse sofort in das Licht wie sie es gerne hätten - und verallgemeinert nur - und das muss nicht sein. Wenn denn dann doch jemand was sagt, hat er dieses selber zu verantworten und mit möglicherweise auch mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen
-
Dies hätte dann aber vorher abgesprochen werden müssen, so war es unprofessionell und offensichtlich.
-
Ich fand den Bericht auch gar nicht so negativ, es wurde ja gezeigt das AC auch viel für die Sicherheit tut.
Und das Fragen zur Costa kommen, darauf sollte sich jede Reederei einstellen können oder sogar müssen.
Ausserdem hat der Kapitän die auch gut beantwortet, genau wie die Passagiere an Bord sich sehr sicher fühlten.
Die haben ja gesagt ein Deutscher Kapitän und Deutsche Offiziere da würden sie sich sicher fühlen.
Was nur auffällig war die vielen älteren Menschen an Bord, das sieht AC nicht so gerne in der Aussendarstellung.
Aber es waren schöne Bilder dabei und man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen,der nächste Urlaub kommt das ist wichtig
-