Einen Schottendicht-Verschlußzustand fährt man höchstens bei der Marine
Heizer,
es heisst doch See-Verschlusszustand, oder?
Einen Schottendicht-Verschlußzustand fährt man höchstens bei der Marine
Heizer,
es heisst doch See-Verschlusszustand, oder?
Muß bei solchen Veranstaltungen/Reportagen immer eine Begleitperson aus der Zentrale an Bord anwesend sein,den Job kann doch sichertlich auch ein Offizier des Dampfers übernehmen
Schöne Grüße
Heizergruss
Für so etwas haben größere Unternehmen (und so wird es auch bei AIDA Cruises sein) eine Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit. Da geht es um einen einheitlichen Auftritt, was schwierig wird, wenn sich jeder mal eben vor eine Kamera stellt.
Und bei der Aufdringlichkeit der Frau Reporterin kann ich mir vorstellen, was dabei rauskäme, wenn jeder einfach erzählt, was er weiß oder mal gehört hat. Das wird dann noch geschickt zusammengeschnitten und schon hat man seine Skandal-Storry!
Habe ich so auf noch keiner Reise erlebt
Auf unserer Reise in den Norden war ein Moderator bei der Fjorddurchfahrt und es wurde einiges von Grieg gespielt - zumindest da wo ich stand.
Früher gab es für solche Personen (Reporterin) auf Schiffen nur eines: "Kielholen"
Frau Dr. Knobel-Ulrich lese ich gerade.
Was soll man nun davon halten, daß die Dame Reporterin ist , ohne ihr zu nahe zu treten.
Wer nimmt so eine schlechte Reportage ab?
Thema verfehlt! Wieviel Information haette man in 30 min senden können. Schade um die Gebühren
Alles anzeigenIch fand den Bericht auch gar nicht so negativ, es wurde ja gezeigt das AC auch viel für die Sicherheit tut.
Und das Fragen zur Costa kommen, darauf sollte sich jede Reederei einstellen können oder sogar müssen.
Ausserdem hat der Kapitän die auch gut beantwortet, genau wie die Passagiere an Bord sich sehr sicher fühlten.
Die haben ja gesagt ein Deutscher Kapitän und Deutsche Offiziere da würden sie sich sicher fühlen.
Was nur auffällig war die vielen älteren Menschen an Bord, das sieht AC nicht so gerne in der Aussendarstellung.
Aber es waren schöne Bilder dabei und man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen,der nächste Urlaub kommt das ist wichtig
Das stimmt, die Bilder waren gut. (warum hab ich nicht den Ton abgeschaltet...)
Aber Allgemein war doch eher der Versuch im Vordergrund irgendwie darzustellen, dass Kreuzfahrten unsicher sind... so kam es zumindest bei uns an.
Nur gut, dass wir uns von sowas nicht beeinflussen lassen und trotzdem weiterhin sehr gerne Kreuzfahrten machen! :hahahah:
Früher gab es für solche Personen (Reporterin) auf Schiffen nur eines: "Kielholen"
Genau diesen Gedanken hatte ich auch.
Diese Art der Berichterstattung kennt man sonst nur von den privaten Verblödmichsendern.
Besser noch "Muscheln schruppen".
vielleicht sollte die Dame besser für die Zeitung schreiben...
mal abgesehen vom Inhalt fand ich die Stimme schon eine Zumutung für meine zarten Ohren
Gruß
Eindruck:
Die allwissenden AIDA-Leute (die sagen uns nicht wie die das Costa-Unglück verhindert hätten) haben sich mit Hilfe von Stasi-Methoden (Überwachung, Kapitän mit DDR-Erfahrung) gegen das arme Fernseh-Team verschworen. Denn sonst wäre der überaus kompetenten Reporterin bestimmt ein AIDAleaks gelungen.
Nach den Kommentaren werde ich mir die Sendung nicht ansehen.
Habe mir die Wiederholung angeschaut, aber nur, weil ich die "3 Schrumpels" mal wieder sehen wollte, bevor es in Emden ein Wiedersehen gibt. Die Geschichte mit der Schlagermusik war echt 'ne Frechheit. Bei unseren bisherigen Reisen, sind wir noch nie im Restaurant mit Schlagermusik beschallt worden. Ich glaube die Trulla war von TUI oder einem anderen Konkurenzunternehmen gekauft, denn wenn man noch nie auf AIDA war bekommt man schon den Eindruck, daß es dort wie im Seniorenclub zugeht.
LG Angelika
Also ich fand den Bericht auch nicht berauschend, zumal wir die 14 Tage JFF auf der mar mit erleben durften. Eigentlich war das Fernsehteam vom NDR auch täglich zu sehen, aber was letztendlich im Fersehen davon zu sehen war, war für mich auch eine Enttäuschung. Wie andere Personen schon geschrieben haben, es war nicht nur das ältere Publikim auf der mar vertreten. Man hätte durchaus auch mal ein Interview mit einer jüngeren Person zum Thema "Wie sicher fühlen Sie sich nach dem Costa Unglück auf einem Kreuzfahrtschiff ?" führen können.
Aber ein Highlight gab es dann doch noch und deshalb bin ich auch froh, diesen Bericht im Fersehen gesehen zu haben. Beim hanseatischen Frühschoppen im Brauhaus sind wir dann auch noch im Bild gewesen. Also hat es sich doch gelohnt !
Melanie75
Also ich habe mir den Bericht jetzt angesehen, gerade weil hier so kritisch geschrieben wird. Ich fand ihn sehr amüsant und finde, dass AIDA da super weg gekommen ist.
Mit aller Gewalt hat diese "Dame" versucht, was negatives zu finden. Was hat sie gefunden?
Eine Begleitung, die ihr nicht gepasst hat - ihr Problem! Ich lass auch keinen alleine durch mein Haus in jedes Eck.
Personal das nicht spekulieren wollte und ihre persönliche Meinung während der Arbeit auch für sich behalten hat - Professionell, meinen Respekt!
Eine Crew, welche sich auch durch noch so intensives "stochern" nicht hat beeinflussen lassen und überzeugt war von der Sicherheit, ihrem Wissen und ihrem Können.
An Land ein paar Leute, die keine Kreuzfahrt machen würden, weil es ihnen zu unsicher ist - Kompliment, war sicher hart so lange zu interviewen, bis man 2 gefunden hat, die sagen was man hören wollte.
An Bord wurde offensichtlich niemand gefunden, der sich unwohl fühlte. Wie sonst ist zu erklären, dass man eine mitgebrachte Taschenlampe zum "Negativ-Event" macht?
Einen Kapitän der frei ist von jedwedem politischem Geplänkel, sondern professionell seinen Job macht!
Eine Technik, die einwandfrei funktioniert, soweit das durch technische Standards eben möglich ist heute.
etc. etc.
Ich fand die Reportage aufschlussreich und positiv - So sehr man sich bemüht hat, man hat nichts negatives gefunden
Sehr gut Frau Doktor - leider werden Sie von RTL2 eine Absage bekommen. Denn deren investigative Boulevard-Journalisten finden auf irgendeine Art auch das was sie suchen. Sie haben das ja nicht geschafft
Wird also nichts weiter bleiben, als weiter für öffentlich rechtliche Gelder pseudo-seriöses Fernsehen zu machen.
Mein Tipp:
WISO stellt Sie bestimmt fest ein!
Moin Moin,
genau, mit WISO war doch da auch mal was.
Interessant finde ich ja über die Reporterin diesen Link . Ebenfalls klingen die Titel ihrer Produktionen "gut." Guckt ihr hier .
Ich hab die Sendung - ich nenn sie nach den ganzen Posts hier extra nicht Reportage - nicht gesehen. Wäre vermutlich für meinen Blutdruck gut gewesen. Kommt der endlich mal hoch *g*.
Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass Journalisten dafür da sind, Informationen zu liefern, Dinge zu erklären etc. Das allerdings, ohne eine vorgefertigte Meinung abzuliefern. Die sollte dem Leser oder Zuschauer vorbehalten bleiben.
Aber es scheint, dass auch die öffentlich rechtlichen Sender das anders sehen.
Glück auf!
Jens
Ich fand die Reportage aufschlussreich und positiv - So sehr man sich bemüht hat, man hat nichts negatives gefunden
Was war denn daran aufschlußreich, erfuhr man denn etwas, was vorher noch nicht berichtet wurde?
Sicher war das Ergebnis positiv, weil man trotz aller Bemühungen nichts negatives fand.
Deshalb ist doch die Sendung (ich möchte wie Nordland-Jens nicht Reportage sagen) noch lange nicht positiv!
Und genau das ist es doch, was von den meisten Usern hier zum Ausdruck gebracht wird- hier wurde "Müll" produziert.
@Nordland_Jens
wer sich's nochmal antun möcht:
http://www.ndr.de/fernsehen/send…portage437.html
Grüße Strandfan
Moin Moin,
besten Dank Strandfan. Ich hab´s mir eben angeschaut. Naja, meint Blutdruck bleibt weiterhin unten.
Ich kann mich einigen Vorrednern anschließen. Im Prinzip möchte ich einen Teil meiner Gebühren zurückhaben. Die Frage im Titel der Sendung "Wie sicher sind Luxusliner?" wurde für mich nicht beantwortet. Einerseits wurde nich klar darauf eingegangen, andererseits wurde nur ein Schiff der AIDA-Flotte betrachtet. Und zudem ist mir nicht so klar geworden, um welche Sicherheit es nun wirklich gehen sollte.
Schlecht fand ich kleinere Aussagen oder Unwahrheiten. Was soll der Hinweis, dass der phillipinische Matrose sein Geld "gringes" Geld nach Hause schickt? Ich höre, aufgrund des Titels der Sendung, da eine unterschwellige Kritik heraus. Na, vielleicht will ich sie auch raushören
Na, dann lieber wieder RTL2 mit seinem Trashprogramm. Da weiß man, was man hat! :hahahah:
Glück auf!
Jens