sorry - ich habe wieder mal vergessen, dass man in einem Forum ohne Ton schreibt - aber ich kenne auch keien Zynismus-Smilie.
So sollte es nämlich rüber kommen!
Die Redakteuren hat bei mir genau das Gegenteil erreicht von dem, was sie augenscheinlich erreichen wollte. Deswegen war der Bericht aufschlussreich für mich. Es gibt keine relevanten Sicherheitslücken auf AIDA.
Der Bericht war voll mit unterschwelligen Bemerkungen und ausgewählten Szenen. Aber so offensichtlich, dass es eben schon wieder positv (lustig) war, wie sich eine professionelles Filmteam die Zehennägel hochbiegt, um doch noch irgendwie nen Negativ-Touch rein zu kriegen - und daran zerbricht
Dem Kpt. wurde unterschwellig schon seine Seemannszeit in der "DDR" vorgeworfen - der begleitende Mitarbeiter wurde zich mal erwähnt - genauso wie ständig wiederholt wurde, dass AIDA nicht bereit ist, sich zum Concordia-Unglück zu äußern - lauter so Larifari-Getöse, dass jemand mit meinem Humor eben schon wieder lustig findet. Frau Doktor und ihr Team haben sich einfach lächerlich gemacht.