Hallöchen zusammen,
heute Abend beim Essen kam spontan das Thema auf:
"Zero Getränke auf den AIDA Schiffen?"
Da ich leider nur ein Thema zu Light Getränken gefunden habe, hoffe ich nun das jemand was dazu sagen kann.
Danke schonmal!
Hallöchen zusammen,
heute Abend beim Essen kam spontan das Thema auf:
"Zero Getränke auf den AIDA Schiffen?"
Da ich leider nur ein Thema zu Light Getränken gefunden habe, hoffe ich nun das jemand was dazu sagen kann.
Danke schonmal!
Hallöchen zusammen,
heute Abend beim Essen kam spontan das Thema auf:
"Zero Getränke auf den AIDA Schiffen?"
Da ich leider nur ein Thema zu Light Getränken gefunden habe, hoffe ich nun das jemand was dazu sagen kann.
Danke schonmal!
Darauf kann es nur eine Antwort geben: Frag mal @ZeroZero
...zero getränke sind bei aida fehlanzeige...
lg
bullauge
Meistens gibt es auch nur Pepsi light, Coca Cola gibt es nicht.
Lg
Das habe ich fast befürchtet....
für die schnellen Antworten!
Es gibt Pepsi Light, sonst nichts an Light oder Zero-Getränken. Weder andere zuckerfreie noch zuckerreduzierte Getränke sind zu haben (außer Wasser natürlich).
Da Zero-Getränke genau so ungesund wie die normalen Colas und Co sind, und durch den Effekt der Unterzuckerung einen Heißhunger auf Stärkehaltige Lebensmittel auslösen, trinke ich lieber die originale Cola welche besser schmeckt. Dick macht im Endefekt beides
Vielleicht ist das auch der Grund, warum AIDA keine "ZERO" Getränke anbietet.
Man munkelt, dass es aber auch Diabetiker unter den Passagieren geben könnte, die gerne mal was anderes als Wasser oder Cola light trinken würden....
Dann musst du das an AC weiter munkeln. Die stellen das Getränkeangebot zusammen und nicht ich
Wir munkeln schon länger mit Rostock über dieses Thema.
Und was sagt Rostock dazu Sisserl? Würde mich mal interessieren, wie sie sich dazu stellen. Ich habe zwar von den Ärzten, die ich kenne immer gesagt bekommen, dass light-GEtränke auch für Diabetiker nicht sinnvoll sind, sondern dass man lieber die zuckerhaltigen Getränke trinken und auf die BEs achten soll, aber ich denke auch, dass viele Gäste (nicht nur Diabetiker, sondern sicher auch die Gäste, die aus anderen Gründen einfach die light-Getränke gern trinken) das Angebot weiterer light-Getränke dankend annehmen würden und wirklich kostenintensiver ist es doch sicher nicht sich noch ein oder zwei andere light-Getränke zu holen, oder
Wenn wir mit einer Freundin von uns unterwegs sind kriegt sie auch nach einer Woche die Krise, da sie nur light-Getränke trinkt und Wasser *g*...
Zu dem Light-Getränken:
Wer kein Aspartam oder ähnliches zu sich nehmen möchte, für den sind die keine Alternative. Mein Diabetologe rät mir von normaler Cola dringend ab, denn es gebe kein Insulin, dass schnell genug wirkt. Der Zucker wird schon über die Mundschleimhaut aufgenommen. Also bleibt mir nur - wenn ich etwas mit Geschmack trinken möchte - auf Getränke mit Süßstoff auszuweichen. Außerdem will ich mich nicht für jedes Glas Cola oder Limo stechen müssen.
Aida konnte mit dem Thema so gar nichts anfangen, denen hatte ich gemailt. Ich bin sogar angerufen worde. Der Lösungsvorschlag lautete: Saft oder Saftschorle trinken. Das hilft dem Diabetiker aber nicht weiter. O-Saft hat genau so viel Zucker wie Cola. Ich werde dieses Thema aber mit AC wieder aufnehmen, da wir in 2 Monaten auf die nächste Reise gehen. Ich werde gerne weiter dazu berichten.
LG
Morris
da ich auch Diabetiker bin ,habe ich immer mein stevia dabei,zuckerfreie süßspeisen und kuchen hole ich mir in der küche ab,weil diese nicht für alle angeboten werden,spezielle getränke bringe ich mir von land mit.
das war wohl etwas daneben,ich wünsche dir viel gesundheit in deinem leben
Hallo,
ich bin auch Diabetiker, allerdings ohne Spritzen. Muss also auf die BE achten und trinke gerne Cola light. Zero vertrage ich nicht, obwohl es ja das gleiche sein soll, aber davon bekomme ich Magenschmerzen. Aber mal ne Fanta light (z.B.) finde ich auch nett.
Wenn man Getränke aus dem Restaurant mitnehmen könnte wäre ja Tee eine echte Alternative, schönen Früchte/Apfeltee mit Stevia oder Süsstoff, umgefüllt ins Fläschchen und abkühlen lassen.
Ich werde mir ein paar Teebeutel mitnehmen und dann einen Kaltauszug machen, mit Apfeltee geht das gut.
Auch eine Möglichkeit ist, dass man von einem Begleiter etwas Fanta/sprite etc moppst und seine Selter damit aufpimpt, hat dann nicht viel Zucker, aber etwas Geschmack.
Im übrigen finde ich es schade, dass es keine original Cola gibt, da ich pepsi nicht wirklich lecker finde.
LG
Ulla
da ich auch Diabetiker bin ,habe ich immer mein stevia dabei,zuckerfreie süßspeisen und kuchen hole ich mir in der küche ab,weil diese nicht für alle angeboten werden,spezielle getränke bringe ich mir von land mit.
Wenn man eine coole Barcrew hat, dann machen die einem sogar aus von Land mitgebrachter Light-Limo einen Drink. Aber wenns auch so an der Bar was gäbe, wäre das schön.
Und außerdem ist es auch unerhört das Aida nicht vor/ zu allen Mahlzeiten kostenloses Insulin anbietet. Es geht wirklich bergab mit Aida....
Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag.
Ich bin auch Diabetikerin und DAFÜR, dass Aida bzgl. der Light Getränke mal was tut !!!
Denn wie Morris schon schreibt, habe auch ich keine Lust mich für eine Cola noch ein weiteres Mal extra stechen zu
müssen.
Und Pepsi light ist ein ZUMUTUNG !
Es ist leider wie in vielen neuen Treads. Irgendwann kommt ein Schlaumeier und muß seinen dummen Gedanken Raum geben. Jetzt fehlen nur noch die üblichen Verdächtigen und dann ist auch dieses Thema vom Tisch.
Wir hatten auf der letzten Reise unsere Tochter mitgenommen, die leider auch an/unter dieser Krankheit leidet. Dabei ist uns erstmals richtig klar geworden, dass auf einem Schiff eben doch besondere Bedingungen zu berücksichtigen sind.
Das fängt bei den Getränken an und geht über die Frage der Lagerung ohne Kühlschrank sowie der Entsorgung der Spritzen weiter. In normalen Hotels kein großes Problem.
Bitte führt diesen Austausch weiter. AIDA wird damit evtl. neue Rückschlüsse ziehen und darauf auch reagieren können.
Gruß
Da Zero-Getränke genau so ungesund wie die normalen Colas und Co sind, und durch den Effekt der Unterzuckerung einen Heißhunger auf Stärkehaltige Lebensmittel auslösen,
So - jetzt bin ich wieder bei dem Punkt, wo ich mangels eigener Kompetenz nicht wiedersprechen dürfte! Allerdings habe ich gerade ein Abnehmprogramm unter ärztlicher Aufsicht hinter mir (Metabolic-Balance).
Hierzu gehörte auch ein mehrstündiger (insgesamt waren es 6 Stunden) Unterricht über Lebensmittel und Getränke.
Und in diesem Unterricht wurde unter anderem auch genau darüber referiert.
Tatsache ist, dass es völlig egal ist, ob du nun Cola oder Cola light trinkst. Es wurde auch ganz genau erklärt warum das so ist. Ich kanns nur beim besten Willen nicht mehr wiedergeben. Und bevor ich was falsches sage....
Tastache ist aber auch, dass es sich mit den Zero-Produkten anders verhält. Diese seien durchaus aktzeptabel und zum großen Teil auch völlig Zuckerfrei.
Manche haben aber auch einen minimalen Zuckeranteil.
Deswegen wurde empfohlen, wenn man nicht nur wasser trinken will, Zero-Produkte mit Wasser zu verdünnen! Das wäre dann nicht nennenswert im täglichen "Abnehmkampf".
Ich hab in 10 Wochen 12 Kilo abgenommen - also gelogen kann es nicht sein