Wie ab 26.06? Bei NY steht 14.06. und manche Sachen sind schon da. Oder ist das nur ein Ausschnitt? Sorry ist unsere erste Kreuzfahrt.
23.09.13-03.10.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
AIDA bietet in einem Großteil der Häfen Biking Touren an und da in den letzten Jahren auch immer eine Tour in Bar Harbor gemacht wurde, gehe ich da einfach mal von aus. Auf der Homepage steht der Ausflug allerdings noch nicht. Bin mir jetzt gerade auch nicht sicher, ob diese überhaupt auf der HP angezeigt werden, da ich das nur so kenne, dass die Biking Ausflüge erst an Board gebucht werden können.
Ich habe die Ausflugsbroschüre von 2011 hier und damals gab es in Bar Harbor zwei Biking Ausflüge:
Soft/Aktiv Biking Tour, Dauer ca. 5 h , Länge ca. 37 km
kurze Stadtrundfahrt durch Bar Harbor; entlang der Park Loop Road zum Thunder Hole; Landschaftsfahrt landeinwärts durch den Acadia-Nationalpark; vorbei an den "Stables" zum Jordan Pond mit Kaffeepause; entlang des Eagle Lake, mit Blick auf den Cadillac Mountain zurück nach Bar Harbor
Aktiv Biking Tour, Dauer ca. 5 h 30, Länge ca. 54 km
eigentlich genauso wie die andere Tour, nur noch zusätzlich Fahrt auf den Cadillac Mountain und wohl ohne Kaffeepause
-
Hallo Alle,
Meine Frau und ich werden auch dabei sein! Unsere erste AIDA Tour!
Freuen uns schon riesig!
Grüße
Nulli
-
Hallo Alle,
Meine Frau und ich werden auch dabei sein! Unsere erste AIDA Tour!
Freuen uns schon riesig!
Grüße
Nulli
Willkommen an Bord der AIDA süchtigen.
lg artur
-
Bin auch an Bord! Wird die sechste Reise sein, wollte schon immer mal auf die BELLA. Fliege ab Frankfurt.
-
werde am 23.09.2013 auch mit dabei sein.
Habe die Kabinen Nr. 7169 und werde von Frankfurt aus nach New York fliegen.
Bin aber leider alleine unterwegs, da mich meine Frau im März 2013 für immer verlassen hat.
Manfred
wer fährt aus dem Rhein Main Gebiet noch mit ?????
Bitte Melden !!!!!!!! -
Wir haben auch heute unsere Kabine bekommen 524x, da sind wir mit zufrieden für beide Reisen. Wir haben ja keinen Anflug, weil wir schon seit Warnemünde an Bord sind. 28 Tage AIDA bella, wie hält man das nur aus???? Zurück fliegen wir von Montreal nach Frankfurt. Sitzplätze sind auch schon reserviert und alle Ausflüge gebucht.
Kann los gehen, noch 50 Tage bis Warnemünde.
-
Vom Wetter her muss man auf alles gefasst sein, denke ich mal. Oder? Und vom Seegang her wohl auch zu der Jahreszeit.
-
Die Zuteilung ist da. Kabine 7412 (IB). Bin zufrieden!
-
Habe heute die Reiseunterlagen bekommen.
Manfred
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind auch mit dabei. Wir haben das Anreisepaket über AC gebucht. Fliegen von Frankfurt aus mit SIA. Da wir beide noch nie NY waren, würden wir gerne so viel wie möglich von der Stadt sehen. Weiß jemand wie lange es voraussichtlich dauern wird, bis man auf'm Schiff ist und ab wann man frühestens für sich ein Stadtprogramm einplanen kann?
Und wie es am Folgetag aussieht? Kann man da zu jeder Zeit von Bord? -
@ Geniaschatz
Hallo, ab Landung in NY müsst ihr mit ca. 2-3 Stunden rechnen bis ihr auf dem Schiff seid.
Die Einreise in NY kann wirklich lange dauern - wir haben vor 2 Jahren am Flughafen 1,5 Std. in der Einreise-Schlange gestanden! Wenn es schneller geht, umso besser! Vom Flughafen bis zum Schiff fährt man 45 Min - 1 Std.Wenn ihr aber einmal "drin" seid, ist alles gut. Ihr könnt am nächsten morgen von Bord wann ihr wollt.
Wir haben leider einen blöden Flug erwischt und landen erst um 20 Uhr in NY - sind dann quasi erst zwischen 22/23 Uhr an Bord. Da brauchen wir abends nicht mehr losziehen. Aber wir waren schon 2 x in NY - da wird der eine Tag dann eben nur zum Shoppen genutzt!
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind auch mit dabei. Wir haben das Anreisepaket über AC gebucht. Fliegen von Frankfurt aus mit SIA. Da wir beide noch nie NY waren, würden wir gerne so viel wie möglich von der Stadt sehen. Weiß jemand wie lange es voraussichtlich dauern wird, bis man auf'm Schiff ist und ab wann man frühestens für sich ein Stadtprogramm einplanen kann?
Und wie es am Folgetag aussieht? Kann man da zu jeder Zeit von Bord?
Hallo,wann landet Ihr denn in New York? Fliege auch ab Frankfurt, allerdings mit Lufthansa. Bin schon um 12:45 Uhr in New York, schätze, dass ich gegen 16 Uhr an Bord sein werde. Vor zwei Jahren bei der Nordamerika 3 Tour hatte ich auch einen blöden Flug und landete erst um 19:30 Uhr. Dazu die Einreise plus Feierabendverkehr, das war total ätzend. War erst um 22 Uhr an Bord.
Bin dann nächsten Morgen losgezogen, das Schiff liegt supergünstig, wahrscheinlich Pier 88. Einfach aus dem Hafengebäude raus, über die Ampel und Straße gerade aus "hoch". Dann kommt man mitten ins "Leben".. Irgendwann rechts gehts zum Times Square, links halten zum Central Park.. Alles recht easy... Um 17 Uhr wird dann die SNRÜ sein, um 18 Uhr das Auslaufen.
Dies als grobe Übersicht, bei Fragen gerne private Nachricht an mich.
-
Dann liege ich mit der Zeitschätzung der Anreise ja richtig!
Wenn man abends noch etwas sehen möchte, kann man übrigens noch spontan auf auf das Empire State Building - das hat bis 2 Uhr geöffnet.Am nächsten Tag bleibt leider nicht viel Zeit.
Gegen 16 Uhr muss man schon gucken, dass man sich wieder Richtung AIDA aufmacht! -
Hallo,
wir sind auch mit dabei, allerdings steigen wir nicht ein, sondern bleiben auf dem Schiff, weil wir uns von der Transamerikareise erholen müssen (davon habe ich immer geträumt - drauf bleiben, während alle anderen aussteigen ).
Wie sieht es bei Euch mit der Ausflugsplanung aus?
Sind noch unschlüssig für Bar Harbor, ob wir mit http://www.acadiatours.com einen Ausflug unternehmen sollen und in Quebec mit http://www.viatorcom.de. Bin mal gespannt auf Eure Antworten .VG,
bean77 -
Hallo,
wir sind auch mit dabei, allerdings steigen wir nicht ein, sondern bleiben auf dem Schiff, weil wir uns von der Transamerikareise erholen müssen (davon habe ich immer geträumt - drauf bleiben, während alle anderen aussteigen ).
Wie sieht es bei Euch mit der Ausflugsplanung aus?
Sind noch unschlüssig für Bar Harbor, ob wir mit http://www.acadiatours.com einen Ausflug unternehmen sollen und in Quebec mit http://www.viatorcom.de. Bin mal gespannt auf Eure Antworten .VG,
bean77Geil gelle, ich bin bei dir. Noch 8 Tage bis Warnemünde.
-
So, wir melden uns hier erst mal ab, denn morgen gehts endlich aufs .
Bzgl. unserem Beitrag 35 haben wir noch nichts gebucht, mal sehen wonach uns der Sinn vor Ort steht - sind ja flexibel
Dies waren unsere letzen Worte - wir sind dann mal weg!!!
LG,
bean77 -
-mein Mann und ich sind auch dabei - wir freu´n uns schon.
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind am 23.09.13 auch auf der Bella. Leider konnten wir keine Auslüge buchen. Wer kann Tipps geben, wie man die Zeit in den einzelnen Häfen ausnutzen kann??
Danke für jeden Tip
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:37 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2013 verschoben. -