14 Tage. Wir waren gerade 10 Tage Ostsee und es waren uns einfach 4 Tage zuwenig. .......... und bei Facebook bin ich nicht - und möchte es auch nicht sein.
Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?
-
TomH -
6. Oktober 2012 um 17:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zwei Wochen reichen.... sonst passen ja nur noch die Socken....
dann mal wieder abspecken.... und wieder rauf auf den Kutter....
-
Ich bin vier Tage in der Woche nicht an der Ostsee, das schmerzt, nennt sich aber Arbeit... :swayne:
-
Hallo Tom,
7 tage finden wir persönlich zu kurz. Wir haben bisher nur 10 oder 14 Tage gemacht. Schade das Aida die 10 Tage Touren so reduziert hat. Paßte immer gut, insbesondere bei Just.
Nächstes Jahr bleibt uns wohl nicht anderes übrig als zwei Reisen zu koppeln. Na, das wird was. Hatten wir im Frühjahr, das war Stress pur. Eine Reise ja, zwei nein. Und nur wegen des Fluges. Hat dann doch irgendwie geklappt, dank unserem super Reisebüro.
Egal, wir werden es wieder versuchen.LG Vera
P.S.
Sehr gute Frage bevor der neue Katalog rauskommt. -
Hallo,
10 Tage ist meine Lieblingsreisezeit, 7 Tage ist einfach zu kurz und 14 Tage sind bei einem Ententeich zu langweilig
Schöne Grüße
Heizergruss
Heizer Du wirst mir unheimlich bei uns auch 10 Tage bzw. Kanaren 11!VG
-
Lieber zwei oder dreimal im Jahr 7 als einmal 14 Tage ,
wenn der Flug sehr weit ist z.B. Karibik dann sind 14 Tage ok
oder wenn ich eine Tour unbedingt fahren möchte
so wie im Februar Suezkanal mit 13 Tagen
Aber am liebsten 7 Tage Touren
Kurzreisen auf Aida kommen für uns nicht in Frage[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png] -
3,5 bis 4 Wochen.
1 Woche vorher Hotel
2 Wochen Kreuzfahrt
1 Woche nacher Hotel zum Ausruhen.Gruss Thommy
-
14 Tage bis drei Wochen. Weil es dann viele Seetage gibt und weil bei den längeren Reisen oft eine ganz besondere Stimmung herrscht.
-
Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würden, dann wären für mich 21 Tage die optimale Reisezeit. Ich denke immer wieder sehr gerne an die 21 Tage an Bord der AIDAcara zurück und denke bis heute daran, wie erholsam diese Reise war, aber auch wie facettenreich und wieviel Spaß wir bei der Reise hatten. 14 Tage sind auch schön, 7 sind eigentlich viel zu kurz, auch wenn dies leider bei mir in der Regel dem Reisezeitraum am ehesten entspricht.
-
Für uns ist die optimale Aidareisezeit mindestens 14 Tage.
10 Tage nur wenn es ein Ziel ist, wo wir unbedingt hin möchten (Nordamerikatour mit Montreal).
7 Tage kommt z. Zt. gar nicht in Frage und Kurzreisen sind für uns total tabu.
LG
-
Hallo
Ideal finde ich die kombi 14Tage + 14-15 Tage Transreise davor oder danach also = 28 Tage besser geht net
-
Wenn wir mal Rentner sind, fit und es Aida dann noch gibt, werden wir bestimmt auch so verreisen wie utensi es schreibt.
Aber bis dahin vergehen noch viiiiiiele Jahre
LG
-
10-12 tage
-
Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen, dann wäre ich Stammfahrer bei den Weltenbummlern.
ww
-
Eine optimale Reisezeit auf AIDA gibt es für uns nicht. Wir haben ab 4 Tage aufwärts schon vieles ausprobiert. Es kommt vielmehr auf das Reiseziel und den Anreiseweg an. Dementsprechend entscheiden wir wie lange wir an Bord der Kussmund Flotte bleiben wollen.
LG Ute
-
Bei Fernreisen finde ich 14 bis 21 Tage am erholsamsten. Südamerika haben wir beide Touren kombiniert und waren 28 Tage an Bord, dass war schon Hardcore, war aber wg. der langen Flügen und der vielen verschiedenen Ziele optimal.
Bei Abfahrten ab Deutschland sind 7 bzw. 10 Tage auch ok. Kurzreisen würden wir nicht mehr buchen.
-
10-14
-
10 - 14 Tage sollten es schon sein.
Aber ich könnte es auch länger aushalten, denn auf Grund mehrerer Seetage setzt dann erst der richtige Erholungs- und Abschaltungseffekt ein. Zwei 7- Tagesreisen zu kombinieren finde ich für mich nur sinnvoll, wenn das Schiff alternierende Routen fährt.
-
Also 7 Tage gehen geraade noch so. Weniger ist dann zu stressig, mit der ganzen Anreise und den trum herum. 14 Tage wären das Optimale vom Gefühl her. Aber da es dann mit den Urlaubstagen knapp wird, wir fahren ja sehr oft im Jahr weg, sind 10 Tage besser. 10 Tage bekommt man gut in einen 2 Wochen Urlaub unter.
Gruß Tom
-
Wir machen im Jahr 3 x 2 Wochen Urlaub. Davon geht es immer eine Woche auf Achse (AIDA, Strandurlaub, Berge, Städtetouren).
Manchmal sind wir auch 10 - 12 Tage auf Tour. Das hängt vom Ziel ab (z.B. Mexiko, Kuba o.ä.) In Europa fahren wir normalerweise 1 Woche in Urlaub, es sei denn "AIDA-Ostsee - 10 Tage).
Gruß Josef -