@ AIDAstar
darüber brauchen wir doch gar nicht zu sprechen, das sind doch nur zusammengelegte Routen
@ AIDAstar
darüber brauchen wir doch gar nicht zu sprechen, das sind doch nur zusammengelegte Routen
Für mich 7 Tage (Nebenurlaub) oder 14 Tage (Haupturlaub). Ich staune, dass hier so viele 10 Tage gut finden, das ist für mich so "dazwischen", wobei mit ein paar Tagen Landverlängerung ist das auch gut.
Sollte ich mal länger als 2 Wochen Urlaub machen, würde ich eine andere Reisevariante wählen, da wäre mir eine Kreuzfahrt zu eintönig.
unsere letzte Fahrt war 21 Tage....Transindien....nix mit langweilig....hätte ich gerne öfter...
Gruß
Wir hatten Reisen von: 7 bis 15 Tagen.
Wenn man etwas neues entdecken will reichen 7 Tage- Reisen. Will man sich erholen sollte es schon eine 14 Tage- Reise sein mit einigen Seetagen.
Die Trans- Atlantik die wir gemacht haben ist dafür ein gutes Beispiel.
Mentalist
Hallo,
bin zwar erst einmal gefahren, es war aber gleich eine 14 Tägige Tour. Ich muss sagen 10 Tage wären optimal gewesen.
Nach 7 Tagen wollte ich noch nicht zurück und am 11 bzw. 12 Tag habe ich mir gedacht es reicht jetzt, man könnte wieder die Heimreise antreten.
Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich mit einem Kumpel auf dem Schiff war und wir jeden Abend in der Anytime versunken sind. Denke mit Frau/Freundin ist das etwas anderst.
10 Tage Ostsee waren schon schön, aber 21 Tage "Transasien 4" waren die beste Mischung zwischen "viel sehen" und "entspannen"
eljoge
Dieses mal werden es 10 Tage Aidabella mit Lissabon. Da freuen wir uns schon sehr.
Hallo Belli1,
keine Angst, wir lassen den Dampfer für euch ganz.
Vieleicht füllt sich ja euer Tread "Wer ist mit an Bord"
LG
Hallo @ all,
14 Tage mit minimum 4 Seetagen sollte es schon sein,
und wenn es mit dem Urlaub passt..auch gerne eine Transreise von 18 oder 21 Nächten..
lg
Bullauge
Mindestens 14 Tage müssen es schon sein - 21 oder mehr sind natürlich noch besser
Wir können eigentlich immer nur wenige Urlaubstage am Stück nehmen.Sind aber auch schon in den Genuss von 10-tägigen Routen gekommen.Die Erholung beginnt ja auch erst ab einer Woche und wir haben haben gemerkt: 10 Tage sind eigentlich wichtig!!! 14 wären sicher noch besser...Ende Oktober fahren wir 7 Tage-da der Hinflug nach Antalya aber erst um 15.15 geht ist unsere Vorfreude schon gemindert,da der Tag komplett hinüber ist.Ich denke wir werden gegen 21.00 oder später beim Schiff sein.Abfahrt ist 22 Uhr.Seenotrettungsübung am gleichen Abend...und das mit Kind??? Abendessen??? Also Tag 2 der Reise auch hinüber,weil man sich von der späten,hektischen Anreise erholen muss.Rückreise am letzten Tag um 11 Uhr-also Tag komplett hinüber...Fazit: Reisen die 7 Tage dauern-eigentlich nur erholsam ohne Flug!
Meistens machen wir Fernreisen jeweils mit 14 Tagen. Aber am besten gefallen mir die 21-Tages-Touren mit vielen schönen Seetagen. Die Transasienreise im Frühjahr war das absolute Highlight. Viel gesehen und gut erholt. So soll es sein
ganz meine Meinung in 21 Tagen
unsere letzte Fahrt war 21 Tage....Transindien....nix mit langweilig....hätte ich gerne öfter...
Hi Ladies --> @ MissMarple, Wilma und prinz1,
so ist es! Die Transasien war eine absolute Hammer-Tour Tolle Paxe, schöne Destinations, viele Seetage und eine super Crew
@ TomH: Für deine Statistik (wofür auch immer ) - also mindestens 14 Tage und gerne auch viel länger! Obwohl eine 7 Tagetour zwischendurch auch nicht zu verachten ist
Liebe Grüße an alle Entspannten
Cabi
P.S. URLAUB wird immer gern genommen <hihihi>
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich war auch bei dieser Transasientour dabei. Langeweile kam da nie auf. Würde die Tour sofort wieder machen. Am liebsten wieder mit den gleichen Mitreisenden.
7 Tage sind viel zu schnell vorbei. 14 Tage sind ok. 21 Tage optimal. Da kann man viel unternehmen und hat auch genügend Zeit zur Erholung.
Gruß
Horst
Für mich sind 14 Tage das Minimum. Wir waren einmal 7 Tage, ist mir eindeutig zu kurz, da lohnt sich das Koffer auspacken kaum. Am allerbesten gefallen mir aber die Reisen, die länger als 14 Tage sind. Wir waren jetzt einmal 21 und einmal 24 Tage und es war kein Tag zu viel.
stencode11: Bist Du Dir sicher, daß das mit Frau/Freundin anders ist? Ich fahre auch mit meinem Mann und kann mich auf den ganzen Reisen an so gut wie keinen anytimefreien Abend erinnern.
Auf die nächste Fahrt, die entgegen meinen Vorsätzen, nur eine Nacht dauert :hahahah:
LG Angelika
Lasst bitte finanzielle Möglichkeiten und Reiseziel ganz bewusst weg, weil das individuell ist. Es geht nur darum, was ist zu kurz, was ist zu lang, was ist optimal.
Ok.
Dann sag ich 14 Tage bis 21 Tage, das wäre für mich die ideale Reisedauer. Meinem Mann wäre es schon wieder zu lange .
Die beste Erholung hat man ja ab der 2. Woche.
Grüße
Gerda
Rappi: es kommt auf den Partner/ Partnerin an, nicht jeder macht das 14 Tage oder mehr mit
Da haste Recht, sind nicht alle so verrückt wie wir.
10 Tage sind schon super, nicht zu kurz und nicht zu lang! Aber meine erste AIDA-Reise waren tatsächlich nur sieben Tage und das sogar mit langer Anreise (Karibik). Kam mir aber durch die vielen Unternehmungen eh viel viel länger vor. Das längste waren bei mir bisher 14 Tage, das war natürlich auch super und mir wird auf der AIDA eh niemals langweilig.
Im März können wir leider beruflich bedingt nur sieben Tage, aber ich freu mich trotzdem riesig und weiß, dass mir auch das wieder lange vorkommen wird. Gestern hab ich auch spontan mit Schwiegermuttern überlegt, ob wir nicht mal eine Kurzreise machen, fänd ich auch mal spannend!
Kurzum: Egal wie lange - hauptsache Schiff!
Bin einer der wenigen die Facebook nach wie vor boykotieren, daher kann ich leider nicht mit abstimmen...
Ich kenne 7 und 10 Tagesreisen und bisher ist ganz klar 10 Tage mein Favorit. 14 Tage könnte ich mir auch noch gut vorstellen, danach könnte es mir aber eventuell langweilig werden. Aber da ich es noch nicht kenne...nicht zu früh urteilen, lieber ausprobieren