War zwar erst einmal auf Kreuzfahrt,aber 7 Tage war definitiv zu kurz.10 oder 12 Tage wären ideal.
Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?
-
TomH -
6. Oktober 2012 um 17:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vor dem Ostseekei standen 8 lustige Mädels mit Sektgläser und Sektflaschen in der HandAls ich ihnen den Tipp gegeben habe, daß der Sekt vor ihrer Sturmfahrt (Windstärke keine gute Idee ist, wurden sie plötzlich sehr schweigsam
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizergruss
schöne geschichte,hehewie beruhigend zu hören,dass einige familien etwas ruhe und niveau ins boot gebracht haben
-
Auf einer Reise hat uns der Discjockey vor solchen Kurzreisen gewarnt. Auch er mochte diese Art der Reise nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob alle Crewmitglieder am Umsatz beteiligt sind, Barkeeper und Co. mögen diese Reisen auf jeden Fall zwischendurch ganz gern...
-
Ich bin mir nicht sicher, ob alle Crewmitglieder am Umsatz beteiligt sind, Barkeeper und Co. mögen diese Reisen auf jeden Fall zwischendurch ganz gern...
Crewmitglieder sind doch nicht am Umsatz beteiligt.
-
Crewmitglieder sind doch nicht am Umsatz beteiligt.
Ich vermute mal dass Kalle da recht hat, wieso sollten sie???...das wäre mir aber etwas ganz Neues.....
-
So sehe ich das auch 2011 hat mir ein Barkeeper auf der luna erzählt, dass er sehr wenig zu tun hat und eigentlich auch mehr kann. Er meinte er wollle den 3 Monatsvertrag nicht verlängern und lieber woanders hin wechseln, wo er mehr zu tun hat.
-
So sehe ich das auch 2011 hat mir ein Barkeeper auf der luna erzählt, dass er sehr wenig zu tun hat und eigentlich auch mehr kann. Er meinte er wollle den 3 Monatsvertrag nicht verlängern und lieber woanders hin wechseln, wo er mehr zu tun hat.
AIDAstar, die Gleichung "viel zu tun = viel Umsatz = viel Geld" kann ja in manchen normalen Bars gelten, aber doch nicht bei AC. Solltest Du es jedoch besser wissen, lass ich mich gern belehren.
Gruß, Kalle
-
unsere letzte Fahrt war 21 Tage....Transindien....nix mit langweilig....hätte ich gerne öfter...
Gruß
Hallo Petra, genau so !!!!
Grüße auch an Wolfgang, lG Wolfgang
-
Ich bin ebenfalls Facebook-Verweigerer.
Für mich waren die Transamazonas und Transatlantik die erholsamsten Reisen mit je 21 Tagen.
14 Tage ist aber das Minimum, alles andere ist mir zu kurz.Rocky
Hi,
so sehe ich es auch!
21 Tage auf dem Schiff sind sehr erholsam aber 28 Tage sind ein Traum :-).
7 Tage sind mir zuwenig, aber machmal geht es nicht anders.
Gute Nacht! -
Zitat von »prinz1« unsere letzte Fahrt war 21 Tage....Transindien....nix mit langweilig....hätte ich gerne öfter...
Gruß Hallo Petra, genau so !!!!
Grüße auch an Wolfgang, lG Wolfgang
Schön wars ! ....gaaanz lieben Gruß zurück... jetzt müssen wir leider "NUR" 10 Tage einschieben....
nächsten Mittwoch geht es auf die Bella
-
Schön wars ! ....gaaanz lieben Gruß zurück... jetzt müssen wir leider "NUR" 10 Tage einschieben....nächsten Mittwoch geht es auf die Bella
Neid !Aber vielleicht können wir das mit der Planung für die Transamazonas im kommenden März wettmachen !
Ansonsten zur Frage von Tom :
- begonnen haben wir (wie wahrscheinlich viele) mit einer 7 Tage MM Tour
- nach der ersten 14 Tage Tour (TA Karibik - Mallorca) haben wir dann Geschmack bekommen
- seitdem am liebsten mind. 10, aber am besten 14 Tage
- 21 Tage sind eher die Ausnahme, aber einfach grandios (nix mit Langeweile !) - insbesondere, wenn man eine solche Truppe wie bei der Transasien in diesem Frühjahr dabei hat (ca. 100 AIDA Fans sind schon etwas Beonderes, oder ?)Hiermit nochmals ganz liebe Grüsse an alle Transasien-Fahrer ( , aber der Nach-der-Reise Thread ist ja leider eingeschlafen )
LG Grüsse aus Düsseldorf, Sabine & Wolfgang (die momentan mit der letzten AIDA Transamazonas liebäugeln...)
-
Hallo,
spätestens nach 14 Tagen wird die tägliche Bordroutine doch langweilig bzw. eintönig
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
spätestens nach 14 Tagen wird die tägliche Bordroutine doch langweilig bzw. eintönig
Schöne Grüße
Heizergruss
Aber ganz bestimmt nicht !!!
Ich gebe allerdings zu, daß ich mich nach 3 Wochen wieder auf mein Zuhause gefreut haben, was nach 2 Wochen meistens nicht der Fall ist.
Gruß
-
ja Petra, die Transasien mit den 21 Tagen war einfach ein Traum, aber freu dich auf die 10 Tage Bella, wir sind seit Sonntag zurück,
war auch schön, aber viel stressiger, wenig Seetage, viele tolle Städte. Und wir hatten tolles Wetter, heiß wie im Sommer, nur bei der Ankunft auf Malle hats geregnet.
schönen Urlaub wünscht
Puschelaura
-
Hallo Heizergruss,
Hallo,
beim zweiten Durchlesen und Nachrechnen,habe ich es dann aber auch verstanden (Stand noch etwas auf der Leitung)
Zu meinem Gedankenfehler kam es sicherlich,weil ich auch Samstags, Sonntags und an Feiertagen Urlaub nehmen muß (Schichtdienst)
uff - das sind aber harte Arbeits-Bedingungen.
Solche Arbeitsverträge waren mir bis jetzt nicht bekannt.
Dann hast Du Dir Deine AC-Urlaube ja redlich verdient
-
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
Never ever - erst ab 2-3 Seetagen hintereinander fängt die Erholung bei uns richtig an !Gruss, Wolfgang
-
puschelaura : schön, daß es Euch so gut gefallen hat...drückt mal mit dem Wetter die Daumen !
Schade, daß wir uns verpasst haben ! Schreib doch mal eine pn, was Ihr so plant !
Gruß Petra
-
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
... das kommt immer darauf an, was der einzelne daraus macht.
Mir persönlich war auf der AIDA noch nie langweilig. -
Hi!
Auch ich kann nur bestätigen, (habe Transasien 2011 u. 2012 gemacht) 21 Tage sind optimal. Paxe sind total ausgeglichen und man wächst zu einer großen Familie zusammen. Ich will nicht sagen, dass das Puplikum bei längeren Reisen angenehmer ist aber es ist anders im Positiven.
PS: selbst der Zwangsaufenthalt mit XXL Airways 2012 in Bahrain war im nachhinein ein Erlebnis!
Gruß
-