Werde es im Frühjahr 2013 mit einer SüdamerikaKreuzfahrt -Panamakanal 21 Tage mal ausprobieren wie die Wirkung ist lass mich total überraschen.
Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?
-
TomH -
6. Oktober 2012 um 17:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Angefangen haben wir 2003 gleich mit 14 Tagen und sofort Blut geleckt! Die Länge unserer Reisen variierte bis jetzt von 3 Tagen (Clubnacht/Fanreise) über 7, 10, 14, 15, 21 bis zu 24 Tagen (HH-NY-Montreal u. Karibik-->HH). Inzwischen sagen wir: je länger, je lieber! Wir lieben ganz besonders Transreisen mit einigen Seetagen! Das ist total erholsam und man hat tatsächlich auch mal Zeit für Malen, Fruitcarving-Workshop, Tanzkurse, Cocktail-Workshop, Vorträge der Lektoren oder einfach nur Wellness-Oase mit Sauna und Massage oder Pooldeck! Da wir aber noch zum arbeitenden Volk gehören, sind irgendwo auch bei uns Grenzen gesetzt (30 Tage Urlaub/Jahr). Das Ziel meines Mannes für unseren Ruhestand ist die Reise von Bangkok nach Hamburg (55 Tage)!
LG Schrumpel
-
Ohja 37-55 Tage habe ich auch mal ins Auge gefasst fürs Ruheteil
-
Eine 2 bis 3 monatige Kreuzfahrt könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Aber ihr kennt ja den alten Kalauer: Ich würde gerne eine Weltreise machen, aber meine Frau will woanders hin.
LG, Kalle
-
Eine 2 bis 3 monatige Kreuzfahrt könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Aber ihr kennt ja den alten Kalauer: Ich würde gerne eine Weltreise machen, aber meine Frau will woanders hin.
LG, Kalle
stimmt,häufig wollen die Frauen auf die Malediven[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/smilie_water_044.gif]
-
stimmt,häufig wollen die Frauen auf die Malediven
Bei uns ist das anders. Auf die Malediven würd ich gern. Meine aber eher Richtung Russland oder u.U. Nordamerika
Vielleicht müsste man so etwas dann doch in eine Weltreise unterbringen Da wären dann 80 Tage richtig -
Auf die Malediven würd ich gern. Meine aber eher Richtung Russland
Versteh schon - Hauptsache raus auf Fürth
Hmm - wie wiele von euch könnten eigentlich mehr als 14 Tage AIDA-Urlaub machen (ohne Rentner zu sein) -
Gleich bekommst ne erzieherische Ohrfeige. Hast ja selbst geschrieben das die nicht Strafbar sind
Hmm - wie wiele von euch könnten eigentlich mehr als 14 Tage AIDA-Urlaub machen (ohne Rentner zu sein)
Ich, wenn ich im Lotto gewonnen hab
Bis dahin nicht mehr als 14 Tage.
Mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück geht nicht. Wären dann ja auch 21 Tage. Aber so eine Reise fängt ja nicht am Samstag an und endet dann in der 3. Woche am Sonntag. Und Tage für an und Abreise muss man ja auch noch mit einplanen -
Ich könnt's auch - und würde es auch gerne mal machen.
Aber leider bietet AIDA so lange Touren immer nur außerhalb der Ferien an.
Ebenso wie die ganzen Transen.
Von daher bleiben uns leider nur die 14 Tage, denn 7 Tage sind uns defintiv zu kurz... -
Hmm - wie wiele von euch könnten eigentlich mehr als 14 Tage AIDA-Urlaub machen (ohne Rentner zu sein)
Bei uns ist das möglich. Wird nicht soo gern gesehen, aber letztendlich ist es meinem Chef dann doch egal, wie wir den Urlaub aufteilen (Hauptsache, er ist bis zun 31.12. weg...). Wir müssen auch mindestens einen 14tägigen Urlaub im Jahr nehmen, 6 x eine Woche ginge nicht.
-
Hier, wir....Aber mal ehrlich : dann müssen die An- und Abreisetage schon optimal liegen (am besten am Wochenende), denn bei mehr als 3 Wochen am Stück habe ich schon erheblichen Diskussionsbedarf mit meinen Chef...
Wohl dem, der dann einen guten Vertreter hat .
Und für den Rest des Jahres gibt's dann eben nur noch Kurzurlaube
-
Wer es nicht hinbekommt, drei Wochen Urlaub am Stück zu machen (egal, ob AIDA oder Australien oder...), macht definitiv was falsch oder er will es nicht.
-
3 Wochen gingen schon,aber dann muss An-und Abfahrt am Wochenende sein.Und das muss erstmal passen.
-
franco
oder hat eine andere finanzielle situation als du -
...
Lasst bitte finanzielle Möglichkeiten und Reiseziel ganz bewusst weg, weil das individuell ist. Es geht nur darum, was ist zu kurz, was ist zu lang, was ist optimal.
...
-
Wer es nicht hinbekommt, drei Wochen Urlaub am Stück zu machen (egal, ob AIDA oder Australien oder...), macht definitiv was falsch oder er will es nicht.
franco, deine Wortwahl finde ich mehr als anmaßend. Und jetzt habe ich mich bei meiner Wortwahl, sehr zurückgehalten.Gruß, Kalle
-
Zitat
Meine nächste geht über 21 Tage. Zwar nicht mit AIDA , egal Urlaub ist Urlaub.
Abzgl. Feiertage und Wochenenden verbrauche ich real nur 14 Tage Urlaub.
-
franco
oder hat eine andere finanzielle situation als duMeine Aussage bezog sich in erster Linie auf die Zeitschiene. Ich mache auch gern drei Wochen Camping.
-
franco, deine Wortwahl finde ich mehr als anmaßend. Und jetzt habe ich mich bei meiner Wortwahl, sehr zurückgehalten.
Okay, dann werde ich mal präziser. Ich denke, es wird rübergekommen sein, dass ich nicht nur AIDA-Urlaub meine, mir geht es um den Zeitraum.
Die Erholung setzt erst nach 14 Tagen ein, also muss es mehr sein. Gerade in meiner Berufsgruppe (Anwälte) gibt es sehr viele, die meinen, sie könnten ihr Büro nicht drei Wochen allein lassen. Diese Aussage gilt für viele Selbständige. Wenn ich nicht die Kunst beherrsche, mich gelegentlich entbehrlich zu machen, mache ich definitiv was falsch. Wie gesagt, wenn ich keine drei Wochen will, ist das was anderes.
Arbeitnehmer sind zwar nicht ganz so frei, wenn sie aber drei Wochen wollen und die nicht kriegen, machen Sie auch was falsch. Wenn ich ein objektiv erreichbares Ziel habe und ich es nicht erreiche, liegt es regelmäßig an mir und nicht an den Umständen. Wenn der Chef mir die drei Wochen nicht geben will und ich ihn nicht überzeugen kann, wird er auch bei anderen Wünschen nicht gerade entgegenkommend sein und ich werde darüber nachdenken müssen, ob ich noch im richtigen Laden arbeite. Ich war früher übrigens selbst Arbeitnehmer und die etwas holprige Urlaubsplanung war einer der Gründe, warum ich gegangen bin.
Die Frage ist doch, wie wichtig dir drei Wochen sind. Wenn sie wichtig genug sind, setzt du sie auch durch.
-
Meine nächste geht über 21 Tage. Zwar nicht mit AIDA , egal Urlaub ist Urlaub.
Sehe ich auch so. Hauptsache lang, ob AIDA, Campingplatz, Ferienhaus, Hotel oder Rundreise. Die Reiseart ist egal (oK, Städtereisen sollten kürzer sein).
-