Taufe AIDAstella

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wann wird sie denn nun genau getauft? Es gibt zwei unterschiedliche Angaben.... am 16.03.2013 bzw. am 17.03.2013
    Ich habe jetzt für den 16. ein Zi in Warnemünde gebucht, da mir der 16. gesagt wurde.
    Nun lese ich aber oft vom 17. Das ist aber ein Sonntag!
    Wann ist die Taufe nun genau?

  • Laut der Aussage von AIDA auf facebook fällt der 17.3. als Tauftermin definitiv aus. Dort haben sie einen Pinnwandeintrag kommentiert, in dem es hieß, dass die Jungfernfahrt der Stella nicht die Taufe beinhalten wird, also kann es der Sonntag nicht sein.


    LG, Melanie

  • Dann doch der 16.
    Danke!!!! Wir freuen uns nämlich sehr drauf, vor allem mein 10-jähriger Enkel. Der war schon neidisch, dass er diese Woche nicht mit auf die Blu konnte ^^
    Dann :stossen: am 16.3.

  • Dann laufen wir uns ja vielleicht am 16.3. in Warnemünde über den Weg! Wir haben auch ein Zimmer gebucht und sind schon ab Freitag da, um uns die schöne Stella anzuschauen :-).


    Liebe Grüße, Melanie.


    P.S.: Dass die Taufe am 16.3. wirklich stattfindet hat AIDA leider noch nicht gesagt. Bisher sind leider alles nur Mutmaßungen. Wir haben auch schon dreimal in den letzten Monaten AIDA gefragt, wenn wir sie grad am Telefon hatten, aber niemand sagt etwas dazu wann die Taufe stattfinden soll... So langsam werde ich ungeduldig... :frage1:

  • Da die Clubnacht ja am 11. sein wird und die Jungfernfahrt am 17., bleibt nur der 16. (normalerweise).
    Wir können erst am Sa, da mein Enkel in eine Privatschule geht und Freitag erst gegen 17 Uhr zu Hause ist.
    Wir sind in der neuen Pension "Zum Niklas" Am Alten Strom. Gibt es laut dem Katalog der "Warnemünder" erst ab Mai.
    Falls die Taufe wider Erwarten nicht am 17. ist, machen wir halt ein Forumstreffen :hahahah:


  • Falls die Taufe wider Erwarten nicht am 17. ist, machen wir halt ein Forumstreffen


    Eine sehr gute Idee! Wann auch immer die Stella getauft wird, wir werden uns einen schönen Samstag abend machen, und notfalls taufen wir unsere Stella eben symbolisch selbst :hahahah:


    Hauptsache, es wird ein schönes Wochenende, wo wir die neue (und letzte deutsche) AIDA begrüßen werden :) :sport1:

  • das klingt alles so undurchsichtig.ich glaube da hat niemand eine klare information und jeder plaudert was anderes.


    das ergibt doch keinen sinn die stella am 16. zu taufen und dann bis zum nächsten tag rumstehen zu lassen^^ :D


    das könnte doch alles soooo einfach sein und somit im sinne der fans!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich glaube nicht dass sie da "rum steht"


    Vielleicht hat die Erfahrung ja gezeigt, dass sie nach einer Vollbesetzung mit "Grünen" einen ganzen Tag zum putzen brauchen ;) *duckundweg*

  • :hahahah:
    vielleicht bekommen dafür dann die anderen clubfarben eine einladung...zum gemeinsamen reinigen und wiederaufbau! :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • @ zerozero


    Do 14.03.13 Einlauf 08:00 AIDASTELLA (1-Erstanlauf in Rostock) (2-Vollpassagierwechsel) Auslauf 20:00


    Fr 15.03.13 offene See


    Sa 16.03.13 Einlauf 08:00 AIDASTELLA (2) Auslauf 23:00 => Tauf-Abend


    So 17.03.13 Einlauf 08:00 AIDASTELLA (2) Auslauf 20:00 => JFF


    das war auch bei der Taufe der Bella


    LG

  • Die Sol und die Mar sind auch immer Samstag getauft wurden... also hoffen wir, dass es auch bei der Stella Samstag sein wird.
    Außerdem wurde diese Woche auf der Blu ja der 16.3. vom Eventmanager (hinter der vorgehaltenen Hand) als Tauftermin gesagt (nicht zu mir, aber der Pax hat ein Zi in der Hohen Düne für 240,- gebucht) . Daher habe ich gleich am Freitag für den 16. in Warnemünde ein Zi bestellt.

  • Also ich habe mal in einen Hotel nachgefragt, weil ich vielleicht auch hoch fahren möchte zur Taufe.
    Mir wurde gesagt die Taufe findet am 16. März und die Jungfernfahrt am 17. März statt. Die Dame am Telefon war sich da ganz sicher, an den Termin gäbe es keinen Zweifel.


    Grüße Tom

  • Vielleicht gibt es dann ja doch noch eine Fanfahrt von HH nach Warnemünde, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie die Stella leer von HH nach Warnemünde fahren lassen, wenn man damit Geld machen könnte (und Fanfahrten bringen Geld!!), denn AIDA ist ja nun mal ein Wirtschaftsunternehmen.
    Ein wenig Hoffnung jedenfalls haben wir noch.....
    Gruß aus HH
    Andrea

  • aber sei mir nicht böse, ich lese das so nicht auf dieser Seite. trotzdem danke für eine Hilfe, schönen Sonntag.
    Jetzt ist klar das noch alles unklar ist


    Ja, so sehe ich das leider auch... Diese ganzen Spekulationen, die sich nun schon seit Wochen hinziehen, ohne dass aIDA selbst ein offizielles Statement dazu abgibt bringen irgendwie nichts :(... Ich hoffe AIDA bringt da langsam mal Gewissheit rein...

  • Hallo,


    da,es auf der Sushi-Klasse bestimmt keine Fan-Reisen gibt,sollte AC auf der Stella möglichst eine Fan-Reise einschieben


    Evtl. können sie bei den Werftprobefahren etwas Zeit gewinnen


    Schöne Grüße


    Hezergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Du meinst doch sicherlich die Stella? :zwinker:

    danke :blumen: ,schon geändert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-