Taufe AIDAstella

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AIDA hat ja offiziell gesagt, dass es keine Fanreise dieses mal geben wird :traurig: Hauptsache, sie rücken endlöich mit dem Tauftermin raus, nicht dass der für viele von uns auch "ins Wasser" fällt, weil er an einem anderen Tag ist, als wir denken... :nein1:

  • na offiziell sehe ich etwas anders.


    das sollte man dann wirklich öffentlich in einem angemessenen rahmen publik machen und nicht so oder so oder mal dort und dort :D
    erst recht sollte man das auch an die mitarbeiter richten^^

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • na offiziell sehe ich etwas anders.


    das sollte man dann wirklich öffentlich in einem angemessenen rahmen publik machen und nicht so oder so oder mal dort und dort :D
    erst recht sollte man das auch an die mitarbeiter richten^^


    Äffchen, sei mir nicht böse, aber ich muss dir widersprechen :antwort:


    Wieso soll Aida ein "offizielles" Statement über etwas abgeben, was sie nicht machen :frage1: :gruebel:
    Sie müssen sich doch schon zur Genüge dafür rechtfertigen, was sie machen :zwinker:


    Nur weil es viele vermuten, weil es die letzten Male auch so war, wei "wir" zu neugierig sind, weil weil weil.... :frage1:


    Es wurde von mehreren Fans auf unterschiedlichste Weise nachgefragt und jedes Mal wurde die Frage mit NEIN beantwortet.


    Welcher Teil von N E I N ist unverständlich :frage1:


    Es ist doch ganz offensichtlich, dass es dieses Mal anders laufen wird. Augenscheinlich ist es auch völlig egal, ob jemand kommen will oder nicht (Zimmer buchen, Rückreise etc.), sonst hätten sie schon längst reagiert.


    Die werden das schon irgendwie machen - und was sie raus lassen, werden wir sehen - alles andere ist und bleibt spekulativ :meinung:


    Werbestrategisch machen sie es ja wieder super :daumen:


    Die Fans haben kein anderes Thema und sie müssen keinen Pfennig ausgeben :pokal:

  • Vielleicht wird ja das Schiff auch noch v o r der ersten Fahrt getauft, dhl. noch bei der Meyer-Werft, zumal es ja die letzte Auslieferung für die nächsten Jahre dort ist?
    Möglich ist alles - oder? :abfahrt:

  • Tom
    ein klares nein würde man ja verstehen aber die meisten verneinungen sind sehr schwammig und teilweise unkonkret

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Tom
    ein klares nein würde man ja verstehen aber die meisten verneinungen sind sehr schwammig und teilweise unkonkret

    Originalzitat von AIDA auf FACEBOOK - mittlerweile dreimal gepostet:




    Liebe AIDA Fans, auf AIDAstella wird es keine Fanreisen geben. Wir freuen uns schon jetzt auf eine wundervolle Jungfernfahrt.


    Ähhhm - wo ist hier der schwammige Teil :trrink1: :trrink1: :gruebel: :lol1:

  • @TomH: Geht es hier um die Taufe oder um die gestrichenen Fanreisen?


    Klassischerweise ist die Jungfernfahrt die Reise, die unmittelbar nach der Schiffstaufe beginnt. Also wird es keine Taufe in Emden oder wo auch immer geben, sondern die Schiffstaufe - und jedes Schiff gehört getauft, sonst bringt das Unglück - findet in Warnemünde vor der Jungfernfahrt statt. Wann und in welcher Form, das bleibt noch offen.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Vielleicht wird ja das Schiff auch noch v o r der ersten Fahrt getauft, dhl. noch bei der Meyer-Werft, zumal es ja die letzte Auslieferung für die nächsten Jahre dort ist?
    Möglich ist alles -


    Warum sollte die Meyer Werft ein Schiff taufen, welches sie erstmal an den zukünftigen Eigner abliefern müssen. Die Taufe wird vom Eigner am eigenen Schiff durchgeführt.

  • Geht es hier um die Taufe oder um die gestrichenen Fanreisen?


    Es geht um die Fanreisen - und die wurden auch nie gestrichen, sondern bei der Stella noch nie angeboten :antwort:
    Hier ist einfach der Stempel "...das war schon immer so" von einigen drauf gedrückt worden.


    Die Taufe findet sicher statt - aber auch da äußert sich AIDA derzeit nicht schwammig - sondern gar nicht!
    Das kann man jetzt gut oder schlecht finden - ist eben so. Da helfen auch keine Drohungen bezüglich "Zimmer buchen", Termin einplanen etc.
    Offensichtlich legt AIDA da dieses Mal schlicht gar keinen Wert drauf - oder ist so von sich und seinem Produkt überzeugt, dass sie der Meinung sind, dass reicht auch 4 Wochen vorher und es kommen immer noch genug.

  • Tom
    wenn es nicht bei facebook wäre,dann würde man es glauben können und schon alleine diese plattform ist schwammig


    außerdem sind einige reisebüros bei facebook.
    keines der reisebüros hat diese klare info bekommen und nur die antwort,dass zwischen clubnacht und jungfernfahrt alles offen ist!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Vielleicht wird ja das Schiff auch noch v o r der ersten Fahrt getauft, dhl. noch bei der Meyer-Werft, zumal es ja die letzte Auslieferung für die nächsten Jahre dort ist?
    Möglich ist alles - oder? :abfahrt:


    Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Mit der Werft hat das nichts zu tun.

  • Das will ich so nicht sagen, als früher noch viele Schiffe hier bei Blohm u. Voss gebaut wurden, hatten wir des öfteren Taufen direkt noch vorm "Stapellauf", quasi vor der allerersten Fahrt! Die wurden schon vom Eigner ausgeführt, aber eben noch auf der Werft.
    Also warum nicht?
    Gruß aus HH

  • Das waren sowohl Kreuzfahrtschiffe (ist aber schon sehr lange her Ende der 60 Anfang 70), danach dann querbeet, wobei ja jetzt fast nur noch Reparaturen ausgeführt werden. Ich meinte es ja auch nur darauf bezogen, dass es auch 'Taufen auf Werften gab, habe ich einige Male selber miterlebt, da mein Großvater dort gearbeitet hat und ich dann immer mitdurfte - aber wie gesagt lang ist es her.... :cry2:
    Ich glaube damals hieß das ganze auch noch HDW (Howaldswerke 'Deutsche Werft)


  • Im Anlaufkalender von Warnemünde ist jedenfalls die Fußnote V für die Taufe nicht vermerkt.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba


  • Im Anlaufkalender von Warnemünde ist jedenfalls die Fußnote V für die Taufe nicht vermerkt.


    Ja - darum machen wir uns langsam schon unsere Gedanken ob AIDA uns überhaupt dabei haben will bei der Taufe :frage1: Wohlmöglich gibt es keine Fanreise, weil die AIDAstella auf dem Meer getauft wird :nein1::zungeraus: