Taufe AIDAstella

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    auf der Kanarentour 2012 im November haben wir ein Ehepaar kennen gelernt, die die Jungfernfahrt gebucht hatten.
    Erst nach der Buchung haben sie erfahren, von wem auch immer, dass die Jungfernfahrt definitiv nicht inclusive der Taufe ist.
    Die Taufe ist wirklich schon am 16.03.2013. Daraufhin haben sie die Jungfernfahrt storniert und auf eine andere Reise umgebucht.
    Viele Grüße
    Ria

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Dass die Taufe nicht bei der Jungfernfahrt incl. ist, sagt AIDA schon lange. Dass die Taufe am 16.03. ist, sagt AIDA nicht. Sie könnten auch die Taufe am 17.03. machen und nach der Taufe erst für die JFF einchecken lassen.
    Laut Cruise-Kalender Warnemünde werden Ende Januar Einzelheiten zur Taufe der AIDAstella bekanntgegeben.

  • Die Taufe findet wohl am 16.3. mit den AIDA-Mitarbeitern statt, wie AIDA inzwischen bekanntgegeben hat.


    Ob Fans was davon sehen können, keine Ahnung.


    Jeder muß selbst entscheiden, ob eine Anreise lohnt.

  • Die Taufe findet wohl am 16.3. mit den AIDA-Mitarbeitern statt, wie AIDA inzwischen bekanntgegeben hat.


    Ob Fans was davon sehen können, keine Ahnung.


    Jeder muß selbst entscheiden, ob eine Anreise lohnt.

    Ich hab diesmal extra in den PRessebereich geschaut, aber wo hat AC das bekannt gegeben?

    10/2011 Carnival Destiny - Karibik
    12/2013 AIDAsol - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    10/2014 AIDAstella - Kanaren 9
    08/2015 AIDAdiva - Ostsee 1
    10/2016 AIDAprima - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    05/2017 AIDAmar - Ostsee 2
    09/2018 AIDAdiva - Transatlantik 2 (W'münde - NewYork)

    03/2019 AIDAmar - Nordeuropa 1 (Metropolen)

    06/2019 AIDAbella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    02/2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira

    06/2020 AIDAstella - Spanien & Portugal mit Ibiza

  • Taufe am 16.3.2012 im Rahmen eines Mitarbeiterfests laut eines Artikels in der Ostsee Zeitung (Rostock) vom vergangenen Samstag morgen (Printausgabe - online ist nur eine gekürzte Version des Artikels abrufbar)- alle anderen Quellen haben diesen Artikel danach prompt postwendend aufgegriffen und dann die Meldung ebenfalls veröffentlicht … aber das wohl ist die eigentliche Ursprungsquelle (werde das Bild wieder entfernen, also nur kurz zur Ansicht).


    Bei KoC hatte jemand einen Ausschnitt aus diesem Artikel gepostet , ich versuche mal, den hier einzufügen: [Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/542446_551402334884512_1412968929_n.jpg] Quelle: OstseeZeitung Printausgabe Samstag 26.01.2013



    Seitens AIDAgibt es nach wie vor keine offizielle Info.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Gut, das wusste ich. Meinte nur weil da stand bei wem, das AC das so gesagt hat. Und solange da nichts offizielles ist, können die Schreiberlinge der OZ auch nur aus den Gerüchten(!) leben wie wir alle hier.

    10/2011 Carnival Destiny - Karibik
    12/2013 AIDAsol - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    10/2014 AIDAstella - Kanaren 9
    08/2015 AIDAdiva - Ostsee 1
    10/2016 AIDAprima - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    05/2017 AIDAmar - Ostsee 2
    09/2018 AIDAdiva - Transatlantik 2 (W'münde - NewYork)

    03/2019 AIDAmar - Nordeuropa 1 (Metropolen)

    06/2019 AIDAbella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    02/2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira

    06/2020 AIDAstella - Spanien & Portugal mit Ibiza

  • Also nach der Sache mit der Fanreise der Stella, die ja laut AIDA-Facebookteam erst gar nicht stattfinden sollte und dann ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen doch angeboten wurde, gehe ich mit solchen Aussagen noch ganz vorsichtig um :zwinker:
    Bevor da keine offzielle Pressemeldung von AIDA Cruises veröffentlicht wurde, würde ich noch nicht die Hoffnung verlieren :lachzwink:

    I AIDA

  • :sgenau: :meinung:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Was ist der Gedanke von AIDA das diese Taufe so, ich nenns mal "Im stillen Kämmerlein" ohne großes Event durchgezogen wird ???

  • Na als Mitarbeitermotivation wäre es schon schön. Letztes MA-Event is ja ne Weile her wenn mich nicht alles täuscht.


    Und AIDAmar-Taufe ist halt schon ne sehr heftige Hausnummer :D

    10/2011 Carnival Destiny - Karibik
    12/2013 AIDAsol - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    10/2014 AIDAstella - Kanaren 9
    08/2015 AIDAdiva - Ostsee 1
    10/2016 AIDAprima - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    05/2017 AIDAmar - Ostsee 2
    09/2018 AIDAdiva - Transatlantik 2 (W'münde - NewYork)

    03/2019 AIDAmar - Nordeuropa 1 (Metropolen)

    06/2019 AIDAbella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    02/2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira

    06/2020 AIDAstella - Spanien & Portugal mit Ibiza

  • Ganz einfache Kiste..... SPAREN.....deswegen keine normale Tauffeier. Da die Margen immer weiter schrumpfen und die Preisspirale sich immer weiter nach unten dreht um die Dampfer voll zu bekommen, nur logisch!

  • Ganz einfache Kiste..... SPAREN.....deswegen keine normale Tauffeier. Da die Margen immer weiter schrumpfen und die Preisspirale sich immer weiter nach unten dreht um die Dampfer voll zu bekommen, nur logisch!


    Wie werden bei anderen Redereien solche Taufveranstaltungen durchgeführt ?

  • Also nach der Sache mit der Fanreise der Stella, die ja laut AIDA-Facebookteam erst gar nicht stattfinden sollte und dann ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen doch angeboten wurde, gehe ich mit solchen Aussagen noch ganz vorsichtig um :zwinker:


    Warum war das eigentlich so :frage1:


    Vielleicht hatte das ja einen Grund :gruebel: Also ich mein, könnte ja sein :gruebel:

  • @deck12
    gegenfrage: warum hieß es von aida zunächst,dass es keine fanreise geben wird und schließlich wird sie nun doch gefahren!?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • @deck12
    gegenfrage: warum hieß es von aida zunächst,dass es keine fanreise geben wird und schließlich wird sie nun doch gefahren!?

    Denke das die Nachfrage gestiegen ist, somit haben Sie dann entschlossen eine Fanreise zu machen (Gewinn ??)

  • Also, wir reisen zum Taufwochenende nach Warnemünde. :papierschiff:
    Unterkunft ist schon lange gebucht. Wir lassen uns überraschen, was AIDA uns das Wochenende da bietet. :foto:


    LG ANKE

    AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010 :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1:
    [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1: