@deck12
na klar ist das ein gewinn.allerdings finde ich die nachfrage zur taufe auch ziemlich stark.
Taufe AIDAstella
-
Carolinchen1 -
6. Oktober 2012 um 21:39 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@deck12
na klar ist das ein gewinn.allerdings finde ich die nachfrage zur taufe auch ziemlich stark.Wobei eine Fanreise deutlich einfacher zu organisieren ist als eine Taufe. Ich denke aus diesem Grund hat sich AIDA auch letztes Jahr an die Veranstaltung in Hamburg drangehängt. Sowas alleine in Rostock zu organisieren erfordet schon deutlich mehr Aufwand.
-
Für mich kommt das alles nicht mehr in Frage. Ich bin zur Taufe der Bella extra nach Warnemünde gereist und war extrem enttäuscht. Das eigentliche Taufevent fand im abgesperrten Bereich ausschließlich für die geladenen Gäste statt. Ansonsten gab es "Budenzauber" und eine Bühne mit einem Programm a la Radiosender aus Pusemuckel. Auf einer großen Leinwand wurde die Taufzeremonie für's Fußvolk übertragen ---- als es ernst wurde, fiel die Leinwandübertragung aus!!! Wir haben N-I-C-H-T-S gesehen! Das Schiff fuhr dann an uns vorbei und das wars!
Ne ne - ohne mich! Das brauch ich nicht nochmal. Da genießen wir lieber die Clubnacht und die Fanreise; da ist wenigstens was los, was mit AIDA zu tun hat. -
AIDA will zum Ende der Woche bekannt geben, ob, wann und wie die Stella getauft wird.
16.03. - kleiner Rahmen, interne Feier, so in etwa, wie es bei der Bella und der Diva war
Denke das die Nachfrage gestiegen ist, somit haben Sie dann entschlossen eine Fanreise zu machen
Genau - drum verhökern sie die Reise auch mittlerweile für unter 1000 Euro wie trocken Brot
-
16.03. - kleiner Rahmen, interne Feier, so in etwa, wie es bei der Bella und der Diva war
Genau - drum verhökern sie die Reise auch mittlerweile für unter 1000 Euro wie trocken Brot
Die DIVA taufe war nicht intern das war ein rissen Spektakel in Hamburg!
-
Also die Diva Taufe war doch ein Riesen Event, was hier einige so schreiben.....
Gruss aus Hamburg -
Ja - die Diva! Das war auch das erste große, neue Schiff und wurde in Hamburg getauft.
-
mir ist es geal was da passier warnemünde ist einfach hammer ich lebe hier und bin froh
ich fahre hin und schaue es mir an was passiert
entweder oder ganz einfach
-
Ja genau ,wir sind auch in Warnemünde eingemietet
und freuen uns auf ein super Wochenende .
Den Seewind um die Nase wehen lassen
und mit lieben Freunden das neue Schiffchen anschauen. -
.... die Zeiten der großen Tauf Events sind Vergangenheit. AC fehlt das Geld.Nach dem Riesenspektakel bei der Mar Taufe wird es jetzt wohl eine kleine "" Familien Taufe "" werden. Ich sehe schwere Zeiten auf AC zukommen.Das permanente Verramschen der Kreuzfahrten, viele warten nur auf Just Angebote, da geht das gesündeste Unternehmen den Bach hinunter. Noch mehr, und immer größere Schiffe, zunehmende Konkurrenz ?? Wo soll das hinführen ?? Das ist L.g. h.p.g.
-
.... die Zeiten der großen Tauf Events sind Vergangenheit. AC fehlt das Geld.Nach dem Riesenspektakel bei der Mar Taufe wird es jetzt wohl eine kleine "" Familien Taufe "" werden. Ich sehe schwere Zeiten auf AC zukommen.Das permanente verramschen der Kreuzfahrten, viele warten nur auf Just Angebote, da geht das gesündeste Unternehmen den Bach hinunter. Noch mehr, und immer größere Schiffe, zunehmende Konkurrenz ?? Wo soll das hinführen ?? Das ist L.g. h.p.g.
Ja, ich glaube auch, dass es mit AIDA zu Ende geht...Zum Schluss haben sie ja nochmal 2 Riesenschiffe bestellt, aber dann gehen ganz schnell die Lichter aus ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
also ich kauf den gerne ein großes schiff für ein kleines taschengeld ab
-
Ich sehe es auch so, dass der Markt für Kreuzfahrten langsamer wächst, als die Kapazitäten, die laufend hinzukommen.
Und bei Überkapazitäten (siehe Autoindustrie) gib es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Kapazitäten abbauen oder neue Märkte erschließen. Da würde es naheliegen, die kleinen Schiffe irgendwann zu veräußern. Dumm nur, das Cara, Vita und Aura extrem beliebt sind und wohl auch unbestätigten Gerüchten zu Folge, eine wesentlich bessere Auslastung haben, als die Melitta-Pötte.
Und neue Märkte erschliessen sich meist nur über Verdrängung. Und das würde heißen, das die Preise noch weiter fallen. Und da dies ja bereits jetzt schon massiv festzustellen ist, bleibt AC nur übrig, die Kosten zu senken. Und auch das ist ja schon deutlich zu erkennen: Meer Seetage, unattraktivere Liegeplätze, höhere Preise an Bord....
Schaun mer mal, wo die Reise hingeht.
-
höhere Preise an Bord....
Ist das der Ausgleich für fallende Reisepreise .
-
Hallo,
wer tauft denn nun die AIDAstella
Ursula oder Angela
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Der oder Die , die meisten Beiträge hier hat
-
So jetzt steht es fest! Habe gerade Newsletter bekommen! Ihr auch? Der 8. Stern der stella!
Taufe am 16.03.2013 in Warnemünde! Mit Tauffeuerwerk , Rahmenprogramm am Pier 7 und 10 Taufpatinnen an Bord -
das mit dem rahmenprogramm klingt nicht grad nach internen kreis.
erst recht nicht mit der äußerung "...erwartet sie ein tolles rahmenprogramm...". -
Und für alle die es noch nicht gelesen haben, hier der Auszug aus dem Newsletter:
Sternenzauber in Warnemünde
Lange hat die AIDA Fangemeinde gerätselt – jetzt ist es offiziell: Unsere zehnte Schönheit der Meere wird am 16.03.2013 in Warnemünde getauft! Dieses wunderschöne Ereignis direkt „vor unserer Haustür“ bietet uns Gelegenheit, allen AIDA Mitarbeitern und deren Familien herzlich Danke zu sagen! Feiern Sie mit, wenn unser fantastisches AIDAstella Tauffeuerwerk den Himmel über dem zauberhaften Ostseebad in ein funkelndes Meer verwandelt. Das tolle Rahmenprogramm von Karls Pier 7, mit Musik, Moderatoren und leckeren Köstlichkeiten, stimmt Sie zuvor auf den Gänsehautmoment der Taufe ein. Auf zwei großen LED-Wänden können Sie verfolgen, wie Kapitän Nico Berg ein, zwei, drei... zehn Taufpatinnen auf die Bühne an Bord von AIDAstella führen wird.Ein Feuerwerk der Gefühle!
Das hat es noch nie gegeben. AIDAstella bekommt gleich zehn Namensgeberinnen! Neben acht AIDA Mitarbeiterinnen, die unsere leidenschaftlich engagierte Mannschaft in Rostock repräsentieren, sind auch die beiden Unternehmen vertreten, die maßgeblich zum Erfolg und zur einzigartigen Atmosphäre unserer Schiffe beigetragen haben: die Meyer Werft Papenburg und die Firma Partnership Design. Mit zehnfachen Glückwünschen und sicherlich auch einigen Freudentränen getauft, geht unser neuer Stern für Ihr Urlaubsglück auf!LG Ute
-
das mit dem rahmenprogramm klingt nicht grad nach internen kreis.
erst recht nicht mit der äußerung "...erwartet sie ein tolles rahmenprogramm...".......zumindest eine Stelle ist etwas intern...
Dieses wunderschöne Ereignis direkt „vor unserer Haustür“ bietet uns Gelegenheit, allen AIDA Mitarbeitern und deren Familien herzlich Danke zu sagen!Ansonsten wird es wieder für alle ein wunderbares Ereignis werden![Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/feuerwerk/feuerwerk-0042.gif]
-