Wir haben die Tour Pyramiden und Sphinx zu dritt bei Bakadi gebucht. Gruß Thomas
17.03.13-24.03.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe jetzt Petra und Jerusalem über AIDA gebucht, alles andere ist mir bei der derzeitigen politschen Lage zu stressig. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Kairo nicht angefahren wird.
-
Hey,
wir (4 AIDA-Neulinge zwischen 21 und 24) sind auch mit an Bord
Da die Lage in Ägypten derzeit sehr schwer einschätzbar ist, wollten wir mal fragen, ob jemand von Euch damit Erfahrung hat, was passiert, wenn ein Hafen nicht angefahren werden kann. (zB Sokhna)
Gibt es dann einen weiteren Seetag? Oder bleiben wir dafür an einem anderen Hafen länger?
-
Hallo und willkommen ihr AIDA Neulinge. Klickt euch mal durchs Forum, da findet ihr die Antwort wegen evtl. Umroutung. Ich denke wenn es so bleibt wird Kairo ausfallen.
Ich habe erstaunlicherweise schon seit drei Tagen meine Kabinennummer für die Variobuchung. So früh ist das noch nie passiert, normalerweise frühestens vier Wochen vorher. Flugzeiten habe ich auch schon : Ab Frankfurt mit Tuifly X3 6876 7:10, an in SSH 12:50 Uhr . Rückflug X36877 ab SSH 13:40 an FRA 17:40 Uhr.
Fliegt noch jemand ab Frankfurt?
Es sind im Moment noch so wenige, das Schiff scheint nicht ausgebucht zu sein.
Etwas komisch ist mir allerdings auch wegen der Situation dort unten. Wie geht es denn den anderen Mitfahrern?
Und hat eigentlich jemand Interesse an einem Treffen?
So jetzt hoffe ich mal, dass sich ein paar Leute mehr zu Wort melden.
Liebe Grüße EdithPS Sind außer mir noch Alleinreisende unterwegs?
-
Ups heute sind schon meine Reiseunterlagen gekommen. Was ist da los? 6 Wochen vorher.
-
Hallo!
Wir sind badische Aida-"Frischlinge" m/52 + w/51
Ausflüge haben wir schon vor Wochen gebucht.....wir befürchten auch, dass es mit einem Teil der Ausflüge nix wird.
Momentan überlegen wir, evtl. einen Teil der Ausflüge zu stornieren (Kairo Altstadt SOK05, Tagestour Pyramiden SAF07) -
was meint ihr???? Oder sollen wir mal abwarten bis wir auf dem Schiff sind????
Anfrage bei AIDA bringt nichts, man bekommt keine konkreten Antworten; nur Standard Infos...
unsere Reiseunterlagen sind auch gestern schon gekommen!
wir fliegen ab Stuttgart - noch jemand dabei?? -
Hallo iblu,
Ich würde erst mal abwarten. Es sind ja immerhin noch sechs Wochen. Stornieren kannst Du immernoch.... -
hallo ihr Badener, ich habe zwei Ausflüge (Petra und Jerusalem) fest gebucht, überlege aber auch ob ich Jerusalem storniere, weil ich lieber mit dem Bus fahren würde, falls es genügend Mitfahrer gibt. In Kairo war ich mal drei Tage, habe also dort schon alle Sehenswürdigkeiten einschließlich Ägyptisches Museum besucht und lasse mir ´deshalb mal noch offen was ich da unternehme.
Ich glaube nicht, dass das Schiff ausgebucht ist und denke man braucht sich mit buchen noch nicht beeilen. Naja außer Petra, der ja gleich am ersten Tag stattfindet und Jerusalem, was nur vorab über Internet gebucht werden kann.
Schön, dass es hier mal ein wenig belebter wird.
Herzliche Grüße aus Nordbaden (bei Heidelberg) von Edith -
Alle,
wir haben auch den ausflug (Sphinx & Pyramiden) gebucht über aida werden auch erstmal abwarten
ein treffen immer gern wann und wo
unser flieger geht ab düsseldorf
gruss lothar -
bei schönem Wetter welche Bar?
-
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit der Ausflugsplanung und habe über Memphis Tours einige interessante Landausflüge gefunden.
Diese sind vom Ablauf her meistens identisch mit denen von AIDA nur wesentlich günstiger ( je mehr Teilnehmer desto günstiger).
Der Zeitrahmen ist auch etwa der gleiche. Abgeholt und begleitet wird man von einem deutschsprachigen Reiseführer.Wer hat Interesse an Ausflügen nach Petra,ins Tal der Könige (Safaga) und zu den Pyramiden von Gizeh (Sokhna)?
Memphis Tours hat eine sehr informative und übersichtlich gestaltete Homepage, dort erhält man eigentlich alle wichtigen Infos!Ich würde mich freuen noch ein zwei nette Paare zu finden die sich uns anschließen möchten.
Liebe Grüße, Anne -
Fliegt jemand von Hamburg ???Beim treffen wären wir gern dabei...
Geplant haben wir noch keine Tour,warten lieber erst ab
Liebe Grüße
Marten2501
-
@all
Wir Moni und Dirk sind auch dabei..... und freuen uns riesig.Unser Flieger geht um 2UHR40ab Köln. An einem Treffen würden wir auch teilnehmen.
Nur noch 41 Tage
-
Hallo in die Runde
auch habe gebucht und freue mich auf eine Ecke der Welt, in der ich noch nie war!
Auch, wenn mir die momentan sehr angespannte Situation in Ägypten ein wenig Bauchschmerzen beschert. Aber Petra, Jerusalem und Luxor werden ganz sicher gehen ... hoffe ich zumindest. Jerusalem möchte ich auch über Bakadi buchen und werde das in den nächsten Tagen auch tun. Wieviele sind wir denn schon?Und ja, ich möchte super gerne bei einem Forums-Treffen dabei sein. Gerne an einer Outdoor-Bar - das Wetter wird uns schon nicht im Stich lassen
Wäre nach Aquaba um 21:30 an der Ocean-Bar vielleicht eine gute Idee?
Was denkt Ihr? Oder habt Ihr noch andere Ideen?Bis bald,
Claudia. -
Ocean Bar ist der schönste Ort an Bord. Findet nicht nach Aquaba gleich in der Nacht der Ausflugsbeginn nach Jerusalem statt? Vielleicht könnten wir uns gleich nach der Seenotrettungsübung treffen? 7 Tage sind ja kurz und je eher je besser. Was denkt ihr? Lockeres Treffen an der Bar oder offizieller Treff mit CD?
LG Edith -
Wir wären für ein lockeres Treffen an der Ocean Bar nach der Seenotrettungsübung.Die Ocean Bar ist sowieso die schönste Stelle bei warmen Wetter an Bord.Gute Idee . :hahahah:
LG
Moni
-
@ Edith und Moni
Wir kommen dann auch gerne zur ocean bar nach der Seenotrettungsübung. Beim Auslaufen...
freuen uns schon sooo!
LG
Anita -
Hey,
wir, Melli und Stephan sind auch dabei.
Unser Flug geht um 7:55 Uhr ab Düsseldorf! Die Reiseunterlagen haben wir heute bekommen, wirklich erstaunlich früh diesmal!!
Thomas: wir werden wahrscheinlich ebenfalls die Tour zu den Pyramiden und Sphinx über Bakadi buchen! Hab bisher jedenfalls nur positive Berichte gelesen.
Gruß,
Melli
-
Hey, freuen uns wenn noch mehr nette Leute bei der Pyramiden Tour mit Bakadi dabei sind. Haben auch die Delphin Tour fest gebucht.
Aber leider noch keine Reiseunterlagen angekommen. Unsere Flugzeiten von Hannover stehen noch nicht 100 prozentig.
Freuen uns riesig !!!
Gruß Thomas
-
-