24.03.13 - 31.03.13 Rotes Meer 1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ sakiko: grundsätzlich eine gute Idee... Sind am überlegen überhaupt in sharm tauchen zu gehen, da wir ja erst um 12.00 Uhr anlegen und die 2 tauchgänge sich bis in den späten nachmittag ziehen werden und wir nächsten Tag schon 8.00 Uhr fliegen und zwischen 2 Tauchgängen und Flug sich mind. 24 h befinden sollen.und das ist uns dann doch etwas heikel... Daher sind wir am suchen nach anderen tauchorten vorher... Auch auf den Kanaren hatte uns aida ein Tag vorher davon abgeraten...

    Ich würde auch wegen der DEKO-Zeit eher nicht tauchen gehen; es muss zwar nicht sein, dass was passiert, aber Vorsehen ist besser als Nachsehen.Es gibt IMO genug Anderes, was man machen kann!



    Jerusalem wäre bestimmt Interessant, aber wir werden es wohl nicht machen! Wollen den AIDA-Urlaub zum Erhoen)len nutzen und mit zu vielen Ausflügen kann es auch wieder stressig werden.

  • Zitat von »jl3107«
    sakiko: grundsätzlich eine gute Idee... Sind am überlegen überhaupt in sharm tauchen zu gehen, da wir ja erst um 12.00 Uhr anlegen und die 2 tauchgänge sich bis in den späten nachmittag ziehen werden und wir nächsten Tag schon 8.00 Uhr fliegen und zwischen 2 Tauchgängen und Flug sich mind. 24 h befinden sollen.und das ist uns dann doch etwas heikel... Daher sind wir am suchen nach anderen tauchorten vorher... Auch auf den Kanaren hatte uns aida ein Tag vorher davon abgeraten...
    Ich würde auch wegen der DEKO-Zeit eher nicht tauchen gehen; es muss zwar nicht sein, dass was passiert, aber Vorsehen ist besser als Nachsehen.Es gibt IMO genug Anderes, was man machen kann!

    Da habt ihr natürlich grundsätzlich recht. Obwohl wir noch keine Flugzeiten haben, habe ich gesehen, dass es am 31.03. nur einen Flug nach Frankfurt gibt und der geht um 17:20 Uhr
    Von daher müsste das mit den 24 h reichen. Dennoch scheint der angebotene AIDA Tauchausflug mit zwei Tauchgängen etwas sportlich zu sein, da man ja auch zwischen den TG eine DEKO Pause benötigt, es sei denn es geht nicht so tief. Ich habe daher AIDA einmal angeschrieben. Mal sehen was die schreiben. Ansonsten wird halt relaxt. Die Tauchalternative wäre halt Safaga, aber da findet ja die Delfintour statt. Tauchen und Delfine geht leider nicht, da hatte ich schon mit Dirk Kontakt zu.

    AIDAluna - September 2012 Transatlantik (Hamburg-New York)
    AIDAblu - März 2013 Rotes Meer
    AIDAdiva - August 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAbella - Juni 2014 Ostsee
    AIDAsol - Silvester 2015 Kanaren, Madeira



  • Ok das wäre auch meine Frage gewesen .. Schade, dass es nicht in Kombination geht...Es gibt noch Tauchmöglichkeiten Aqaba und Eilat ... Dahin wollen wir wahrscheinlich ausweichen..wenn wir nicht nach Jerusalem fahren.... Beide Plätze hören sich gut an..

  • Ok das wäre auch meine Frage gewesen .. Schade, dass es nicht in Kombination geht...Es gibt noch Tauchmöglichkeiten Aqaba und Eilat .

    hier mal die Antwort von Dirk zum Thema Tauchen und Delfine


    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserer delfintour.
    Gerne können Sie diese mit uns unternehmen.
    Also normal nehmen wir nur ungerne Tauchen mit weil...
    Wir können nicht garantieren das Sie mit Delphinen tauchen.
    Wenn wir lange mit Delfinen Schnorcheln kann es sein das der 2 TG an dem Tag nicht stattfindet oder nicht die ganzen Zeit geht bis die Flasche "leer" ist.
    Oft ist am Nachmittag da zu wenig Zeit für....
    Wenn Sie das buchen müssen Sie das akzeptieren.


    In Eilat bietet AIDA einen Tauchgang an, allerdings nur für Taucher mit letztem Tauchgang nicht älter als 6 Monate. Aber vielleicht machen die auch etwas für Anfänger wenn genug dabei sind (also wir wären 3)

    AIDAluna - September 2012 Transatlantik (Hamburg-New York)
    AIDAblu - März 2013 Rotes Meer
    AIDAdiva - August 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAbella - Juni 2014 Ostsee
    AIDAsol - Silvester 2015 Kanaren, Madeira



  • WOW !!!!


    Hier ist ja ordentlich Leben!!!!


    Vielen Dank Faulenzer für die tolle Orga!
    Der Strandtag kostet pro Person 35,-€ ??? Lohnt sich das? Kann man nicht anders zum Strand??


    Frag` ich mal so als total Unwissender.


    Faulenzer: Was meinst du wann wir an Bakadi herantreten und buchen?

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • mercuryo


    Das mit dem Strandtag in SSH ist ein einfaches Rechenspiel... Bis zur Naama Bay sinds etwa 15km. Die Strände sind meist private Hotelstrände und man muss 10€ "Eintritt" zahlen. Wenn ich mal ein gaaaanz teures Taxi für 50€ hin und zurück rechne macht das für vier Leute 90€...


    Wenn man sich bis zur Tauchbasis der Sinai Divers bringen lässt ist man sofort am Strand mit allen namhaften Hotels. in diesem Bereich gibt es auch ein flaches Riff das sich gut zum Schnorcheln eignet. Die Promenade ist ganz nett zum "Einkaufs"bummeln.


    Ich hab eine Frage zur Delfintour in Safaga. Wie lange fährt man mit dem Boot raus. Wir fragen uns ob die Tour schon etwas für unsere 4jährige Tochter ist.


    VG


    Harald

    2006 Nordeuropa AIDAblu
    2008 Kanaren AIDAbella
    2010 westl. Mittelmeer AIDAbella
    2013 Rotes Meer AIDAblu

  • Jetzt muss ich mal echt sagen, dass mich dass ein wenig enttäuscht.. Warum kann AIDA das nicht in die Beschreibung mit aufnehmen..also das die Tauchgänge nicht älter als 6 Monate sein dürfen


    Auf den Kanaren braucht man ein ärztliches Attest und das erfährt man auch nicht in der Beschreibung von AIDA, sondern erst vor ORT und dann muss man mind. 50 Euro beim Schiffsarzt zahlen um es zu bekommen..


    Da werde ich mal gleich unsere Reiseberatung bei AIDA informieren, dass da dringend was geändert werden muss

  • Hallo Harald,


    die Delfintour ist ganztägig.
    Man wird nach dem Frühstück mit dem Bus ca 40 Minuten von Safage nach Hurghada gebracht und geht dort an Bord.
    Die Ausfahrt zu den vorgelagerten Riffen hat eine knappe Stunde gedauert.
    Dort sind wir dann immer wenn Delfine aufgetaucht sind zum Schnorcheln ins Wasser und anschließend von 2 Schlauchbooten wieder eingesammelt worden. Zwischendurch gab es ein reichhaltiges, sehr köstliches Mittagessen.
    Das Essen, Softdrinks und Knabbereien sind inclusive.
    Nachmittags sind wir dann zurück nach Hurghada gefahren und von dort ging es dann mit dem Bus wieder zum Schiff nach Safaga.
    ich meine wir sind gegen 18 Uhr wieder an Bord gewesen.


    Gruß,
    Michael

    Herbst 2013 Hamburg -> Gran Canaria Weihnachten 2013 Karibik Ostern 2014 Kanaren Herbst 2014 Mittelmeer Sommer 2015 Spitzbergen Herbst 2015 Adria Herbst 2016 Bermudadreieck von Cara bis Stella, wir haben sie schon alle gehabt ^^

  • Jetzt muss ich mal echt sagen, dass mich dass ein wenig enttäuscht.. Warum kann AIDA das nicht in die Beschreibung mit aufnehmen..also das die Tauchgänge nicht älter als 6 Monate sein dürfen


    Auf den Kanaren braucht man ein ärztliches Attest und das erfährt man auch nicht in der Beschreibung von AIDA, sondern erst vor ORT und dann muss man mind. 50 Euro beim Schiffsarzt zahlen um es zu bekommen..


    Da werde ich mal gleich unsere Reiseberatung bei AIDA informieren, dass da dringend was geändert werden muss

    Vorsicht, das mit den 6 Monaten bezieht sich nur auf den einen Tauchgang und das steht im Ausflugsprogramm


    und das mit dem Attest etc. steht alles in den Katalogen oder hier
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/…vorbereitungen.18809.html

    AIDAluna - September 2012 Transatlantik (Hamburg-New York)
    AIDAblu - März 2013 Rotes Meer
    AIDAdiva - August 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAbella - Juni 2014 Ostsee
    AIDAsol - Silvester 2015 Kanaren, Madeira



  • @ sakiko
    Wir haben das gleiche Problem.Unser Sohn möchte auch gerne tauchen,in Safaga sind wir auf Delfintour.Daher hatte ich auch an den Aida Tauchgang gedacht.Da er aber erst 14 ist,darf er eh nicht so tief tauchen.Unser Rückflug geht um 17:00( falls sich nichts ändert).Bin mal gespannt,was Aida antwortet!In Eilat würden wir gerne zum Toten Meer.Hab schon mal nach Mietwagen geschaut,so ca. 40€ .

  • Faulenzer: Was meinst du wann wir an Bakadi herantreten und buchen?

    Das mit dem Buchen hängt jetzt davon ab, wie der Ablauf sein wird! Muss einer für die Gruppe buchen und auch die Anzahlung leisten (damit es als Gruppenbuchung durch geht)? Oder muss sich jeder selber bei Bakadi anmelden und bezahlen und sich nur auf die Gruppe hier aus dem Forum beziehen, um den günstigen Gruppenpreis zu bekommen?


    Das sollte kurzfristig/sofort im Vorfeld mit Bakadi abgeklärt werden und dann müssen wir hier im Forum sehen, wie wir die Sache am Besten unter uns regeln.

    Einmal editiert, zuletzt von DerFaulenzer ()

  • sakiko: ich hatte es nur im Internet gesehen und das gibt es keinen Hinweis, aber Dankeschön für den Vermerk


    Wir haben eine ganz tolle AIDA Beraterin: soll ich mal an sie herantreten und sie bitten für uns in eilat nachzufragen, ob bei mind. 5 Personen ( sakiko 3 und wir 2) sie eine Ausnahme machen würden???


    Würdet ihr dann Def. mitkommen??


    Hat noch jemand Lust??

  • sakiko: habe es auch gerade im Internet gefunden.. Man sollte eben manchmal gründlich lesen:(.. Na egal.... Hättet ihr sonst auch Lust in Aqaba zu tauchen???

  • jl3107:
    In Aqaba haben wir bereits über AIDA den Ausflug nach Petra gebucht.
    Die Anfrage bzgl. Eilat kannst du ja anstoßen. Da würden wir mitmachen. In Eilat haben wir nichts gebucht. Wir haben sowieso vor, an Bord gleich einmal zur Tauchstation zu gehen, gleich am ersten Tag, da wir ja am nächsten Tag bereits ab 8 Uhr unterwegs sind. Da könnte man das Tauchen in Eilat und die Ausnahme ja noch einmal ansprechen.
    Hier mal die Antwort von AIDA bzgl. der Überprüfung des Könnens:


    herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 29.01.2013 und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Tauchausflügen. Wir sind stets darum bemüht, alle Fragen und Wünsche unserer Gäste so zeitnah wie möglich zu beantworten. Dies ist trotz aller Bemühungen nicht immer möglich. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.


    Sehr gern haben wir Ihr Anliegen von unserer Fachabteilung für Ausflüge prüfen lassen und möchten Ihnen mitteilen, dass die Tauch-Skills unserer Gäste direkt von unseren Tauchlehrern im Pool überprüft werden. Sollten die Fähigkeiten nicht ausreichend sein, können unsere Gäste den bereits gebuchten Ausflug kostenfrei stornieren, sodass sie keinerlei Risiko eingehen.


    Gerne können Sie alle gewünschten Tauchausflüge bereits vor Reisebeginn mit 3% Sparvorteil online in Ihrem persönlichen Reiseplaner MyAIDA buchen oder sich nach der Anreise direkt an unsere Scouts der Tauchstation auf Deck 3 wenden. Auch an Bord wird ein zusätzliches Kontingent auf Diving Touren angeboten.

    AIDAluna - September 2012 Transatlantik (Hamburg-New York)
    AIDAblu - März 2013 Rotes Meer
    AIDAdiva - August 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAbella - Juni 2014 Ostsee
    AIDAsol - Silvester 2015 Kanaren, Madeira



  • @ Faulenzer



    wir (2 Erwachsene) würden uns gerne, falls noch möglich, bei der Delfin-Tour mit "einklinken", habe erst heute - nach kurzfristiger Buchung - die Beiträge "nachgelesen".

    2006 AIDAaura östliches Mittelmeer
    2007 AIDAdiva Jungfernfahrt Westeuropa
    2012 AIDAsol Kanaren 2
    2013 AIDAcara Kanaren 12
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    2013 AIDAblu Kanaren 15
    2014 AIDAblu Mittelmeer 3
    2015 AIDAstella Kanaren 9
    2015 AIDAblu Kanaren 4
    2016 AIDAbella Adria
    2016 MeinSchiff 5 Vorfreude 3
    2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Zypern

  • Faulenzer: Ich frage jetzt mal nach bei Bakadi- bei der Pyramiden-Tour haben wir die hässliche 12... ;)
    Vielleicht kommt noch jemand hinzu....?


    Maruwi: aufgenommen :)



    Mittwoch - Safaga - Delfintour:


    mercuryo 2 Erw. 2 Kinder
    DerFaulenzer 2 Erw. 1 Kind
    Daniela W. 4 Erw.
    Jetlag610 3 Erwachsene
    Maruwi 2 Erwachsene


    13 Erwachsene 3 Kinder



    Freitag - Sokhna - Pyramiden&Sphinx Tour


    mercuryo 2 Erw. 2 Kinder
    DerFaulenzer 2 Erw. 1 Kind
    jl3107 - 2 Erw.
    Jetlag610 3 Erw.


    9 Erwachsene 3 Kinder



    Samstag - Sharm El Sheikh - Strandtag


    mit Fragezeichen:


    DerFaulenzer 2 Erw. 1 Kind
    Daniela W. 4 Erw.
    Mercuryo 2 Erw. 2 Kinder

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • @mercuryo


    Danke für die Zusammenfassung.


    @all


    jetzt hoffe ich nur, dass wir das mit der Abwicklung bei Bakadi auch noch so gut hinkriegen, wie die "Ausflugsplanung" hier im Forum :daumen:


    Ich weiß es nicht, aber obwohl meine Familie und ich noch nie mit AIDA (oder einem anderem Schiff) unterwegs waren, habe ich das Gefühl, Freunde wieder zu treffen und einen schönen Urlaub zu verbringen. :schwimmen: :daumen:



  • Hallihallo!


    Folgende Antwort erhielt ich soeben: :matrose:


    Also es kann einer
    buchen und alle überweisen einzeln mit der
    Rechnungsnummer


    Für eine feste
    Buchung benötigen wir Ihre Adresse und die Handynummer.

    Desweiteren
    benötigen wir noch die Passkopien für die Behörden.



    Wie wollen wir es machen? Ich würde vorschlagen, dass ich dort zusage/buche und ihr dann jeder mit der Buchungsnr. überweist und eure AUsweiskopien übermittelt...!?!? :frage1:




    Gruß erstmal..
    :daumen:

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von mercuryo ()

  • ...ich frage mich gerade...was ist eigentlich mit Harzibub?? Wolltet ihr nicht auch mit zu den Pyramiden?
    Hab ich was überlesen??


    Faulenzer: Jepp...ich glaube auch, dass das cool wird!!! Und die Preise sind doch jetzt auch supi für die Touren..!

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • ja, ich würde auch sagen, dass Du quasi die "Buchungsliste" hier aus dem Forum an Bakadi weiterleitest und fest buchst. Dann den Leuten, die mit kommen per PN die Rechnungsnummer für die Ausflüge mitteilst und dann kann jeder direkt an Bakadi überweisen und jeder selber die benötigten Daten und Pass-PDF zusenden.


    Wir sollten nur mit Bakadi vorab noch klären, ob wir noch unseren Forums- oder Real-Namen in die Überweisung reinpacken sollen, damit sie auch die Überweisungen einfacher zuordnen können.


    Mit der Sache mit Harzibub hast Du Recht! Aber irgendwie hat er sich nicht mehr hier gemeldet - willst Du ihm evtl. noch eine PN schicken und nachfragen?