24.03.13 - 31.03.13 Rotes Meer 1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo @ all!


    Ich lebe noch... :zwinker: Hab mich zum Thema Pyramiden zurückgehalten, weil ich mir ein wenig unsicher war/bin wegen der angespannten Lage in Kairo. Natascha und die kleine fahren auf jeden Fall nicht mit. Wann wollt ihr denn definitiv buchen?


    VG


    Harald

    2006 Nordeuropa AIDAblu
    2008 Kanaren AIDAbella
    2010 westl. Mittelmeer AIDAbella
    2013 Rotes Meer AIDAblu

  • @ Faulenzer: Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:


    Wir haben die Delfin-Tour noch nicht gebucht, die Buchungsaussage bezog sich auf die AIDA-Reise "Rotes Meer", d.h. wir könnten uns sehr wohl noch am Gruppenpreis partizipieren, wenn keiner was dagegen hat

    2006 AIDAaura östliches Mittelmeer
    2007 AIDAdiva Jungfernfahrt Westeuropa
    2012 AIDAsol Kanaren 2
    2013 AIDAcara Kanaren 12
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    2013 AIDAblu Kanaren 15
    2014 AIDAblu Mittelmeer 3
    2015 AIDAstella Kanaren 9
    2015 AIDAblu Kanaren 4
    2016 AIDAbella Adria
    2016 MeinSchiff 5 Vorfreude 3
    2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Zypern

  • Ich habe Bakadi angemailt und um 2 Buchungsnummern gebeten (1 für Sphinx-/Pyramidentour, 1 für Delfintour) unter denen wir dann bezahlen können. Ich schlage vor, dass jeder der teilnehmen will mir eine kurze Nachricht schreibt mit dem hiesigen Nickname und den Namen der teilnehmenden Personen UND für welche Tour. Ich werde das dann zusammenfassen und an Bakadi übermitteln. Für das BEZAHLEN und das übersenden der Ausweiskopien ist dann jeder selbst verantwortlich.
    Hier die EMail von Dirk Bangard von Bakadi- info@kreuzfahrtausfluege.com
    Hier meine: finfa@gmx.de oder per PN


    Alles gut so...einverstanden?


    Wegen der "Strand-Tour" habe ich auch nochmal nachgefragt und poste die Antwort dann....


    Gruß
    ulf.

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • Maruwi: Ihr seid eingeplant...! :)

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • Rückmeldungen / Anmeldung / Daten bisher vorliegend von:


    - mercuryo (2 Erw., 2 Ki.) Pyramiden + Delfin
    - DerFaulenzer (2 Erw., 1 Ki.) Pyramiden + Delfin
    - Maruwi (2 Erw.) Delfin


    ....Daniela W.?
    ....Jetlag610?
    ....jl3107?


    Bitte Nachricht! PN oder finfa@gmx.de


    Wenn sich sonst noch jemand anschliessen möchte bitte gerne melden!! :)


    Strandtag-Ausflug habe ich noch keine Infos- kommt....


    Gruß


    ulf.

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • jl3107 ebenfalls registriert..! ;)

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • Moin,


    Daniela W. mit 4 Personen für die Delfintour registriert... :jump:


    Und sie hat die berechtigte Frage gestellt, wann und wie wir alle uns denn auf dem Schiff zusammenfinden...!?!?


    Wir sollten uns schon vorher vereinbaren, wann und wo man sich dann zumindest vor den Ausflügen trifft.


    Gruß



    ulf. :abfahrt:

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • Ich trage eine rote Rose im Knopfloch oder je nach Wetterlage "im Bauchnabel" :hahahah:


    Ne, jetzt mal Spaß beiseite; eine wirklich berechtigte Frage. Evtl. hat einer der "erfahrenen"AIDA-Gäste mal einen Tipp!?


    Aber ich würde die Leute hier aus dem Forum schon gerne früher als zum Ausflug kennen lernen! Gerne auch schon am Anreisetag; das wird bestimmt nett.

  • hi
    wegen dem Treff wir haben uns auf der karibik tour z.B. in der Ocean bar getroffen ist die bar neben der disko müssen nur ne zeit ausmachen wo jeder mit dem essen fertig ist.

    AIDA Diva Juni 2011 ÖMM ; AIDA Diva Weihnachten 2011 SOA;
    AIDA Blu Juni 2012 Ostsee; AIDA Luna Weihnachten 2012 Karibik; AIDA Blu März 2013 Rotes Meer; AIDA Stella Mai 2013 Nordeuropa
    AIDA Aura August 2013 Schwarzes Meer; AIDA Stella Dezember 2013 Kanaren
    AIDA Diva März 2014 Orient

  • Ein fröhliches Hallo an Alle :matrose:


    :sdafuer: wie wärs mit einem ersten Treffen am Ankunftstag in der Ocean-Bar im Anschluß an die Seenotrettungsübung . Die Übung dürfte so gegen 21:00 Uhr stattfinden und je nach Vollzähligkeitsfeststellung zwischen 21:30 und 22:00 Uhr zu Ende sein.


    Eine andere Frage, was habt Ihr denn so für Eilat geplant, wir sind uns noch nicht schlüssig, ob wir z.B. die Tour "Timna-Nationalpark & Unterwasser-Observatorium" mit Taxi oder AIDA machen. Gibt ja ein paar Tips im Forum aus dem vergangenen Jahr.

    2006 AIDAaura östliches Mittelmeer
    2007 AIDAdiva Jungfernfahrt Westeuropa
    2012 AIDAsol Kanaren 2
    2013 AIDAcara Kanaren 12
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    2013 AIDAblu Kanaren 15
    2014 AIDAblu Mittelmeer 3
    2015 AIDAstella Kanaren 9
    2015 AIDAblu Kanaren 4
    2016 AIDAbella Adria
    2016 MeinSchiff 5 Vorfreude 3
    2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Zypern

  • Da unsere kleine für die Delfintour in Safaga noch zu klein ist, werden wir wohl zum Dolfin Reef in Eilat fahren damit sie auch mal Delfine live sehen kann. Da gibt's wohl auch einen Strand.


    Ansonsten Pool Party in 6 Wochen :wiegeil::stossen:

    2006 Nordeuropa AIDAblu
    2008 Kanaren AIDAbella
    2010 westl. Mittelmeer AIDAbella
    2013 Rotes Meer AIDAblu

  • Hallo,


    ich habe nun noch ein Angebot von Bakadi für den "Strandtag mit Schnorcheln"....
    Faulenzer: Was macht man da am besten? Ist m.E. viel Geld für eine Fahrt zum Strand...oder???
    Gibt es Alternativen?? Möchte schon mal so einen Strandtag machen...


    Gruß


    ulf.


    Bakadi-Angebot:


    Strandtag in Sharm el Sheik


    Sie möchten einen Tag ganz ruhig am Strand verbringen?


    Kein Problem mit uns.


    Sie werden von uns morgens vom Schiff abgeholt und fahren in die Shark Bay.
    Dort können Sie den Tag entspannt angehen.


    Eine Massage zum Entspannen…ein leckeres Mittagessen?
    Dort sind Sie genau richtig.


    Die Schnorchelausrüstung wird von uns gestellt und Sie können an dem farbenprächtigen Hausriff noch Schnorcheln gehen.
    Dieser Ausflug umfasst den Transfer und die Schnorchelausrüstung.

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • Ansonsten habe ich nun vor, die Gesamtlisten zu den Ausflügen "Pyramiden" und "Delfintour" Ende nächster Woche an Bakadi zu übermitteln...dann ist noch genug Zeit zum Bezahlen und Pässe kopieren... ;)


    Also, wer noch will und noch nicht gemeldet hat....15.02. schliesse ich die Liste. :)

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • @der Faulenzer


    Wir werden uns dann wohl schon zur Mitternachtsparty am Flughafen sehen! Sonst noch jemand,der ab Köln fliegt?


    Wir planen ansonsten den Petra-Ausflug mit Aida und das Tauchen in Sharm el Sheik mit Aida.
    Bei mercuryo sind wir auch für beide Touren gemeldet.

  • Hallo Zusammen - wir sind am 31.3.2013 ab Frankfurt unterwegs.
    Wir sind
    ich :) Marisa, 50 Jahre,
    Meine Mutter - sehr fit und 72 Jahre
    Meine Kids Tom (16) und Lilly (13).
    Wir - also die Kids und ich - wollen unbedingt auch die Delfin-Tour machen.
    Meine Mutter bleibt dann lieber an Bord.
    Wir sind auch Kreuzfahr-Neulingen und ich muss sagen, ich kann mich jetzt hier aus der Ferne noch gar nicht so entscheiden - würde das
    lieber spontan machen, oder ist dann alles schon voll? Dann geh ich halt ins SPA :-)))
    Wir freuen uns riesig - und wie gesagt, bei der Delfintour sind wir sicher dabei!!! :Boot1:

  • @ residuck


    Ich glaube,Du bist hier zu früh dran.Unsere Tour endet am 31.3. Es gibt weiter unten die Tour,die am 31.3. startet.Bei uns ist es dann schon Vergangenheit,schnief!

  • @mercuryo
    Ich denke, dass ich den Strandtag auf einem der Ausflüge bei Bakadi buchen würde. So kann ich "spontan und vor Ort" entscheiden, den Ausflug zu machen. Ich finde 30 EUR pP für einen Strandtag auch viel Geld; kommt halt drauf an, was sich während des Urlaubs noch so alles ergibt und wie es in Sharm El Sheik aussieht.


    Jetlag610
    Yep, wir sind in der Nacht ab Köln/Bonn dabei und wir können ja schon mal eine AIDA-Flight-Party feiern :sport1:




    @all

    Das mit der OceanBar am Ankunfttag hört sich gut an. Ich würde vorschlagen:


    Treffen am Ankunft-Tag an der OceanBar nach der Seenotrettungsübung
    bzw. wenn diese Abends nicht stattfindet
    Treffen am Ankunft-Tag an der OceanBar um 21 Uhr

  • Ach je Danke - bin nicht so forenerfahren und da habsch mich verlaufen. Ich
    bin ja erst ab 31.3.13 an Bord
    Ich wünsche Euch allen viel Spaß auch ohne uns :-)))

  • Nochmal zum Strandtag Sharm el Sheikh. Ich denke, dass es auf eigene Faust recht günstig ist, weil die paar km bis zur Naama Bay echt nicht die Welt kosten können. Ob die von mir erwähnten 10€ "Strandgebühr" wirklich verlangt werden kann ich nicht definitiv sagen (hab ich nur letztes Jahr bei unserem Aufenthalt dort gehört). Aber selbst dann ist man noch weit von 30 oder 35€ entfernt... Wir werden wohl auf dem Schiff bleiben, weil wir nach der Tour noch ein paar Tage in SSH dranhängen.


    Treffpunkt Ocean Bar find ich prima. Vielleicht kann man den Termin auch am zweiten Abend wiederholen für die Leute, die es am ersten Abend nicht schaffen. Ist ja schon viel los am ersten Tag mit erst mal ankommen, Seenotrettungsübung, Ablegen und Pool Party etc. :meinung:


    Bis denne und Kölle Alaaf

    2006 Nordeuropa AIDAblu
    2008 Kanaren AIDAbella
    2010 westl. Mittelmeer AIDAbella
    2013 Rotes Meer AIDAblu