24.03.13 - 31.03.13 Rotes Meer 1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin aus Schleswig-Holstein!


    Ocean Bar nach Übung oder um 21 Uhr finde ich okay!


    Hier der aktuelle Stand zu den Touren:


    Pyramiden: 11 Erw., 4 Ki.
    Delfin: 14 Erw., 4 Ki.



    Gruß erstmal.


    ulf.

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von mercuryo ()

  • Bitte checken:


    Pyramiden: mercuryo (2E2K),DerFaulenzer (2E1K),jl3107(2E),joboll(1E1K),jetlag610(3E)


    11E4K


    Delfin: mercuryo (2E2K),Maruwi (2E),DerFaulenzer(2E1K),DanielaW(4E),joboll(1E1K),Jetlag610(3E)


    14E4K

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • @ alle ,


    :matrose:


    seit dem Untergang der Concordia im letzten Jahr finden mit AIDA die Seenotrettungsübungen immer vor dem Auslaufen im Hafen statt (eigene Erfahrung mit AIDAsol im März 2012 und AIDA cara im Januar diesen Jahres, vor Januar 2012 fanden auf unseren Fahrten die Übungen am Morgen nach dem Auslaufen statt).


    Offizielle Showaktivitäten finden erst ca. 1 Stunde nach Ende der Übung statt (Begrüßung, Pool-Party etc.) bliebe also Zeit für einen ersten Kennenlern-Treff :stossen:

    2006 AIDAaura östliches Mittelmeer
    2007 AIDAdiva Jungfernfahrt Westeuropa
    2012 AIDAsol Kanaren 2
    2013 AIDAcara Kanaren 12
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    2013 AIDAblu Kanaren 15
    2014 AIDAblu Mittelmeer 3
    2015 AIDAstella Kanaren 9
    2015 AIDAblu Kanaren 4
    2016 AIDAbella Adria
    2016 MeinSchiff 5 Vorfreude 3
    2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Zypern

  • TREFFEN OCIAN BAR,


    Diese Erfahrung mt der Seenotrettungsübung können wir bestätigen... Auf allen Touren letztes Jahr fand die Übung vor dem Auslaufen statt.... Also vermutlich gegen 21.00 Uhr ..


    Wir landen leider erst gegen 18.00 Uhr und sind somit erst spät auf dem Schiff...


    Aber nach der Rettungsübung sind wir gerne an der OCIAN Bar zum ersten Treffen unter der Community dabei...


    Wird bestimmt lustig auf alle zu treffen .

  • @ mercuryo


    Alles o.k


    So eine SNR macht bestimmt durstig! Wird lustig,wenn Namen Gesichter bekommen. Ocean Bar ,wir kommen!

  • Ich denke auch, dass die SNR einen ganz schön "ausbrennt" und wir dann dringend eine Stärkung brauchen. Eine kurze Einkehr an der OceanBar wäre dafür wirklich optimal! Wir freuen uns schon drauf!

  • Hallo Zusammen,
    wir haben heute gebucht. Allerdings First Minute, das heißt die Zuteilung steht noch aus.
    Falls es aber zu der Roten Meer Tour kommen sollte, würden wir auch gerne die beiden Ausflüge mitmachen.
    Können wir uns noch einklinken? Wird ca. noch eine Woche dauern, bis wir wissen, welche Route wir bekommen.
    Oder ist es dann schon zu spät für uns?

    AIDAbella 2008 (Kanaren)
    AIDAdiva 2009 (westl. Mittelmeer)
    AIDAbella 2010/2011 (westl.Mittelmeer/Kanaren)
    AIDAvita 2012 (westl. Mittelmeer)
    AIDAblu 2012 (Orient)
    AIDAblu 2013 (Rotes Meer)
    AIDAblu 2013 (Kanaren)
    AIDAmar 2014 (Westeuropa)

    Coming soon:

    AIDAsol 2015 (Südostasien)

  • Aktuell:


    Pyramiden: mercuryo (2E2K),DerFaulenzer (2E1K),jl3107(2E),joboll(1E1K),jetlag610(3E)


    11E4K


    Delfin: mercuryo (2E2K),Maruwi (2E),DerFaulenzer(2E1K),DanielaW(4E),joboll(1E1K),Jetlag610(3E),Kea(4E)


    18E4K



    Vanessa W.: ...wir sind ja keine Unmenschen :zwinker: . Meinetwegen warten wir noch....aber dann sobald du zu- oder abgesagt hast, schliesse ich die Liste....ist langsam schon richtig Streß.. :verzweifelt:


    Also...bitte dann sofort melden- und sollte noch jemand dabei sein wollen..: der COUNTDOWN läuft..! :lachroll: :abfahrt:

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • juhu Danke :) :tanzgott:
    Also ich melde mich sobald wir die Zuteilung haben (Schätzungsweise nächste Woche Donnerstag (21.2))


    Eine Frage habe ich noch: Was kosten die beiden Ausflüge pro Person?

    AIDAbella 2008 (Kanaren)
    AIDAdiva 2009 (westl. Mittelmeer)
    AIDAbella 2010/2011 (westl.Mittelmeer/Kanaren)
    AIDAvita 2012 (westl. Mittelmeer)
    AIDAblu 2012 (Orient)
    AIDAblu 2013 (Rotes Meer)
    AIDAblu 2013 (Kanaren)
    AIDAmar 2014 (Westeuropa)

    Coming soon:

    AIDAsol 2015 (Südostasien)

    Einmal editiert, zuletzt von vanessa.w ()

  • Ich bin gerade hier im Forum über die WelcomeParty, das Auslaufen usw. gestolpert und da ist mir aufgefallen, dass das ganze ja alles am ersten Abend stattfindet. Für uns ist es jetzt die erste Kreuzfahrt und wir wollen natürlich alles auf einmal mitmachen und wollte daher nur nochmal zur Sicherheit nachfragen, ob sich die ganzen Sachen mit "unserem" Treffen nicht überschneiden?


    Wie wäre es evtl. mit einem früheren Treffpunkt?

  • DerFaulenzer


    Das ist auch meine Sorge... Gerade für die Erstfahrer ist es erst mal gar nicht so einfach sich auf dem gar nicht mal so kleinem Schiff zurecht zu finden und einige kommen ja auch erst recht spät an (deshalb ist früher wohl auch schwer) . Deshalb auch mein Vorschlag ein zweites Treffen am zweiten Abend zur gleichen Zeit zu machen oder nur am Zweiten Abend...

    2006 Nordeuropa AIDAblu
    2008 Kanaren AIDAbella
    2010 westl. Mittelmeer AIDAbella
    2013 Rotes Meer AIDAblu

  • Hallo zusammen,


    erfahrungsgemäß findet die SNRÜ vor dem Auslaufen statt und reduziert die Zeit in der wir die kostenlosen Getränke in den Buffetrestaurants genießen können :lachzwink:


    Danach haben wir doch sicher alle zwei feste Termine am ersten Abend, das Auslaufen und die Welcome Party mit Laser-Show danach. Es bieten sich zwei Alternativen für ein erstes Treffen an, die Ocean-Bar zum Auslaufen um 22.00 Uhr oder die Pool Bar, nachdem der warme Begrüßungssekt runtergeschluckt ist.


    Was haltet Ihr davon?






  • AUch wir sind ja absolute Neulinge und ich teile die Sorgen und Ängste vom Faulenzer und Harzibub... :traurig:
    Kann mir vorstellen, dass das alles am ersten Tag "voll viiiieeelll" ist, zumal meine 2 Jungs auch nicht unendlich belastbar sind. :schlafen:


    Wie es aussieht hat schlehe einen guten Einblick in die Abläufe...ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Treffen der Ausflugsgruppe am 2. Tag sinnvoller ist...!!?? :meinung:


    Mensch...ist das kompliziert... :lol1:

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es bei meiner ersten Tour (alte Blu) ein bis zwei Tage gedauert hat bis ich beim ersten Versuch meine Kabine gefunden habe. Schade das der erste Tag kein Seetag ist, das würde vieles erleichtern. Auf jeden Fall ist es gerade am ersten Abend wegen SNR, Essengehen, Welcome Party, Aus-/Verlaufen sehr wuselig und ich denke dass gerade die Ersttäter dies alles erst mal mit den ihren genießen bzw. verarbeiten wollen...

    2006 Nordeuropa AIDAblu
    2008 Kanaren AIDAbella
    2010 westl. Mittelmeer AIDAbella
    2013 Rotes Meer AIDAblu

  • Ich denke auch, dass das alles am ersten Abend was viel werden könnte.


    Da der erste Ausflug erst am Mittwoch ist, muss man sich ja nicht zwingend am ersten Abend treffen. Daher würde ich folgenden Vorschlag machen:


    "Forums-" + "Ausflugstreff" am


    2. Abend - Sonntag
    24.03.2013
    21 Uhr - OceanBar



    Da wir den ersten Tag (Aquaba) keine Ausflüge machen und auf dem Schiff bleiben werden, könnten sich ja die "auf dem Schiff gebliebenen" um 12 Uhr irgendwo an einer Bar an Deck treffen; was haltet Ihr davon?

    2 Mal editiert, zuletzt von DerFaulenzer ()

  • Find ich gut!!! :daumen:


    Wir sind dabei. :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:


    Ist die Bar groß? Ich meine...trifft/findet man sich? Faulenzer: Du hast also dann die Rose im Bauchnabel? :lol1:

    :hahaha: "Never come back Cruises Foundation 2013" :daumen:
    April 2013 AIDAblu Rotes Meer
    März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    April 2015 AIDAblu Kanaren

  • Treffen am 2.Tag ist sicherlich sinnvoller.


    Allerdings sind wir dann auf dem Aidaausflug Petra.Weiß nicht ,wie lange der dauert.Aber um Abendessen ist man bestimmt zurück und danach an die Bar.Fährt noch jemand mit nach Petra?