Hab gerade mal auf der Seite vom auswärtigen Amt gelsen...da steht's genauso!
24.03.13 - 31.03.13 Rotes Meer 1
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...haben auch gebucht- Fliegen ebenfalls ab Hannover mit TUIfly. WIR--- sind zu viert- 44-43- Sohn mit 16, Tochter mit 13.
Wir haben einige Jahre Aida Pause gemacht- kennen bisher nur die alte-ausgemusterte Blu, sowie Vita und Aura. ...sind schon sehr auf das viel größere Schiff gespannt.
Wir suchen Leute für gemeinsame Ausflüge- allerdings eher mit Schwerpunkt Baden und Schnorcheln. Für Safaga habe ich den Ausflug von Bakadi Sharm-el-Naga reserviert.
Bucht Ihr das Getränkepaket für die Kinder bzw. Jugendlichen ???
Hallo ihr Vier, habt ihr schon Flugzeiten? Wir wollen auch nur Baden aber ich weiß nicht wie das Wetter sein wird und was wir unserem 3-jährigen zumuten können. Für unsere Größe (9) haben wir auf jeden Fall das Getränkepaket gebucht. Gruß aus Bremen Kirsten
-
Ich habe für unsere Kurze (9 Jahre) auch das Getränke-Paket gebucht. Dann kann sie überall und so wie sie Durst hat trinken! Ich halte es für sinnvoll. Gerade wenn die Kids im Grüppchen unterwegs sind, ist es für sie einfacher an die Bar zu gehen und sich was zu trinken zu holen.
-
Die Getränkepakete für die Kinder können auch ganz entspannt an Bord gebucht werden. Auch tageweise, falls man mal einen ganzen Tag unterwegs ist.
Also für die, die noch unentschlossen bzgl. dessen sein sollten.
-
Der Flug ab Hannover geht um 13.00 Uhr .
Rückflug soweit ich weiß Abends gegen 18.00 UhrAnfahrt vom Flughafen zum Schiff dauert ca. 30 Minuten
Nur mal so als kleine Vorinfo:
Zimmer müssen am Abreisetag bis 10 Uhr geräumt sein. Reisende die den Flug über AiDA gebucht haben, können den ganzen Tag noch alles an Bord bis zum Abflug nutzen.
Koffer können Nachts bis 1.00 Uhr bei Abreise v. die Tür gestellt werden und werden dann vom Schiff runter gebracht und nach Decks sortiert aufgestellt. Und dann nicht vergessen sie dort abzuholen und mit zum Bus zu nehmen.
Wir hatten da schon echt lustige Erlebnisse auf den letzten Fahrten. -
jl3107- Danke für den Tip. Bin davon ausgegangen, dass es die Getränkepakete nur vor der Abreise gibt.
Hoppenstedt-- Habe gerade auch mal Klimatabellen angeschaut. Baden müßte gehen. Wassertemp sollte über 20 Grad sein. Habe eigentlich mit wärmerem Wetter gerechnet. ......
Unsere Flugzeiten könnten früher sein. Aber kann man ja nicht ändern.
Wo findet eigentlich das Einchecken für den Rückflug statt? Wir sind bisher nur ab DomRep oder Jamaica gefahren. Für den Rückflug konnte man dort morgens sein Gepäck im Hafen einchecken und dann noch auf dem Schiff bleiben, bis der Transfer -nur mit Handgepäck- zum Flughafen stattfand.
-
Laut telefonischer Auskunft:
Flug ab Frankfurt 7.10 Uhr mit TUIfly
-
@ c 152:
Das einchecken am Flughafen mit Gepäck.. Ihr fahrt mit dem Bus zum Flughafen zur Abreisezeit und checkt so wie bei Abflug in Deutschland ein...
Soweit ich weiß geht es vorher nicht.
Man kann das Gepäck zu einem Aufpreis direkt vom Schiff zurück transportieren lassen, aber meines Erachtens ist das nicht ganz billig.
-
dann werden wir uns vielleicht schon in Frankfurt sehen!
-
Ich war schon zwei mal zu etwa dieser Zeit im Roten Meer, das Wasser war jedesmal sehr angenehm warm.
-
Hallo an alle Jerusalem-Fahrer,
ich habe leider noch keine Details von Dirk bekommen, weder zum aktuellen Preis, Meeting-point, Uhrzeit.
Hat er sich vielleicht bei jemandem von euch?
Dann wäre ich über entsprechende Infos dankbar. Habe ihn zwar nochmal persönlich angemailt, im Moment
aber noch kein feedback.Vielen Dank
-
Ich habe eben mal bei Aida angerufen und die Flugzeiten für Köln nachgefragt:
Alle Angabe natürlich unter Vorbehalt!
Abflug Köln - Air Berlin – 24.03.2013 Abflug 02:40 Uhr - Ankunft Sharm El Sheik 8:15 Uhr
Abflug Sharm El Sheik – Air Berlin – 31.03.2013 Abflug 18:40 Uhr Ankunft Köln 23:40 Uhr
Das sind doch mal schöne Flugzeiten - gerade für uns bzw. alle Neu-Aida-Fahrer bedeutet das, dass wir genug Zeit zur Schiffserkundung am Anreisetag haben und quasi den An- und Abreisetag in der Sonne auf der AIDA verbringen können.
Ich könnte mir sogar schon mal ein Treffen an Anreisetag für die "Früh-Ankommer" vorstellen - was haltet Ihr davon? Wer hätte Lust?
Gruß
Frank -
Ich hätte da noch eine Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer:
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Geld für Ausflüge usw.?
Nutzt Ihr da Eure Kreditkarte oder habt Ihr Bargeld mit?
Oder holt Ihr Euch Geld am Bankautomaten?
Nehmt Ihr Geld in Landeswährung mit oder reichen Euros?Ich hoffe, Ihr könnt mir da noch den einen oder anderen Tipp geben!
-
Auf den Ausflügen haben wir immer ein bisschen Bargeld mitgenommen (in Dubai sowohl Euro als auch Dollar und Dirham) also von jedem etwas, weil nicht jeder Euro's oder Dollar annimmt!
An bankautomaten vor Ort haben wir noch nie etwas abgehoben (war uns immer zu unsicher). Kreditkarte haben wir immer zu Sicherheit mitgenommen!
LG -
Die Ägypter haben 2010 und 2011 sehr gerne Euros genommen, kommen auch auf dem Schiff beim Personal gut an. Ich nehme immer reichlich Fünfer mit.
-
@ der Faulenzer
Wir sehen uns ja am Flughafen und werden gemeinsam zum Schiff fahren.Da bleibt sicher Zeit,etwas auszumachen.
Als Info für alle,die in Eilat Ausflüge planen.Es ist Feiertag am 26.3. Wenn ich richtig gelesen habe ist dort schon Ostern.War auch sehr überrascht.Da könnte es an einigen Orten recht voll werden.Haben einen Mietwagen zum Toten Meer gebucht.War nicht so einfach,da viele Firmen geschlossen haben.
-
Kannst Du mir sagen wie und wo Du den Mietwagen gefunden hast? Ich suche auch schon seid Tagen und finde einfach keine offene Station an diesem Tag.
-
@ abcdefg
Einzige Station ist über DerTours oder billiger-mietwagen.de
-
Vielen Dank. Dann suche ich auch mal da.
Grüsse -
Hallo liebe Ausflügler,
jetzt habe ich alles beisammen- es kann losgehen. Ich gebe euch hier jetzt die nötigen Infos zur Bezahlung und zum Ablauf.
Ab jetzt ist dann jeder selbst dafür zuständig, dass alles klappt.1. Ausflug Delfintour/Safaga, 27.03.2013:
Von Dirk:"Anbei auch die
Wegbeschreibung für Safaga.Treffen dort ist
um 07:15 Uhr.
Dabei noch das
Schnorchel Check Inn, dieses bitte jeder ausfüllen (Nur Name, Schiff, Kabine und
Datum) und nach Möglichkeit vorab zurück."
Ich binde die o.a. Wegbeschreibung und das Formular hier ein. (<= auf den Link klicken!)
Bezahlung eures Teilnehmerbetrages i.H. wie besprochen (wer`s nicht mehr weiss fragt bitte nochmal)
unter
dem Verwendungszweck "Delfin-Gruppe Thies,KdNr.3699,RNr.4370" an
Bakadi
Dreams, Dirk Bangard, Sparkasse Siegen,Kto-Nr.: 01574490, Blz.: 460 500
012. Ausflug Sokhna/Pyramiden, 29.03.2013:
Von Dirk: "In Sokhna bitte
zwischen 06:30-06:45 Uhr vom Schiff kommen. Da stehen dann
Shuttlebusse zum Hafenausgang.Dort bitte
mitfahren, die haben nicht Shuttle Bus dran stehen sondern Nummern auf der
Fahrer und Beifahrertüre.
Am Ausgang wartet
bereits unser Reiseleiter mit einem Schild Bakadi Dreams auf
Euch."
Bezahlung eures Teilnehmerbetrages i.H. wie besprochen (wer`s nicht mehr weiss fragt bitte nochmal)
unter dem Verwendungszweck "Gruppe Thies Kairo,KdNr.3699,RNr.4371" an
Bakadi Dreams, Dirk Bangard, Sparkasse Siegen,Kto-Nr.: 01574490, Blz.: 460 500 01Noch der Hinweis:
"Bitte denken Sie an ein Trinkgeld für den Fahrer und Reiseleiter wenn Sie zufrieden gewesen sind..."Ich zähle auf euch, dass alles klappt, denkt bitte an die zeitgerechte Übersendung der Passkopien (bitte nicht soooo große Dateien!) und ggf. des Schnorchelformulars an Dirk unter info@kreuzfahrtausfluege.com unter jeweiliger Nennung der o.a. Verwendungszwecke.
So....denke das war`s... Gruß und bis demnächst!!! Sollte noch was fehlen oder unklar sein, bitte Nachricht.
ulf
-