Danke Heike, für Deine prompte Antwort!
Das mit dem Schwarzbrot hatte ich schonmal irgendwo gelesen.
LG
Estupendo!
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Danke Heike, für Deine prompte Antwort!
Das mit dem Schwarzbrot hatte ich schonmal irgendwo gelesen.
LG
Estupendo!
Hallo,gibt keinen Shuttle,es stehen aber reichlich Taxis am Hafenausgang
Für einen gemütlichen Bummel in die Stadt ist die Strecke etwas zu lang
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir kommen gerade von den Kap Verden. Der Weg in die Stadt von Praia ist nicht weit. Wir sind vielleich 10Minuten unterwegs gewesen.
Wir kommen gerade von den Kap Verden. Der Weg in die Stadt von Praia ist nicht weit. Wir sind vielleich 10Minuten unterwegs gewesen.
Hallo,
10 Minuten bis nach oben in die Stadt (dann seid ihr aber ganz schön schnell gelaufen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,10 Minuten bis nach oben in die Stadt
(dann seit ihr aber ganz schön schnell gelaufen)
![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
nein, dass ist doch ganz nahe.
Also wir haben vor auf den kapverdischen Inseln alles auf eigene faust zu unternehmen ..jedoch spricht von uns niemand portugisisch ! und ich hab gehört das englisch auch nicht sooo viel gesprochen wird !! kommt man denn dort mit französisch oder spanisch durch ???
Also wir haben vor auf den kapverdischen Inseln alles auf eigene faust zu unternehmen ..jedoch spricht von uns niemand portugisisch ! und ich hab gehört das englisch auch nicht sooo viel gesprochen wird !! kommt man denn dort mit französisch oder spanisch durch ???
Wie habt ihr denn die Ausflüge vor? Französisch und spanisch wird auch nicht gesprochen. Ich bin gerade von den Kapverden zurück.
Wir hatten einen sehr jungen Taxifahrer für den englisch kein Problem war.
Am besten ist es,die Sehenswürdigkeiten die ihr sehen wollt vorher festzulegen.
Unser Fahrer wollte zum Schluß noch ne fette " Belohnung", aber der ausgehandelte Preis für unsere Gruppe war schon hoch genug. Pfiffig sind die ja,die angeblichen Familiengeschichten stimmen bestimmt auch nicht immer.
Gruß Himmelblau
wir wollten erst in die Altstadt laufen und besichtigen und danach uns ein Taxi nehmen und die Festung Fortaleza real sao felipe und die cidade da ribeira grande besuchen und danach noch an den Strand von sâo Francisco fahren..dachte eigendlich das wir mit französisch durchkommen !
Wir wollen die Fahrradtour mit Aida machen und im Anschluss noch auf eigene Faust etwas unternehmen.
Kann mir jemand sagen, wie weit der Strand vom Schiff entfernt ist? Baia das gatas?
Und was man sich noch so anschauen kann auf dem Fuß Wege?
Schafft man einen organisierten Ausflug der bis 17 Uhr geht und danach zum Rossini einmal anders möchte (Beginn 17.30 Uhr)??? In 30 Min duschen schaffen wir, aber wenn man viel später ankommt, etc. habe ich Angst es wird zu hektisch....
LG
Wir wollen die Fahrradtour mit Aida machen und im Anschluss noch auf eigene Faust etwas unternehmen.
Kann mir jemand sagen, wie weit der Strand vom Schiff entfernt ist? Baia das gatas?
Und was man sich noch so anschauen kann auf dem Fuß Wege?
ca. 15 Minuten, ist sehr gut zu schaffen und lohnt sich ...
ca. 15 Minuten, ist sehr gut zu schaffen und lohnt sich ...
Hallo,
liegst du nicht falsch in der Rubrik? Wir waren Kapverden auf Baia das Gatas baden, aber sie liegt nicht auf der Insel Santiago, sondern Sao Vicente. Das Wasser war ziemlich kalt, es gibt dort keine Liege und Duschen, war nicht was besonderes.
Lese dazu mein Reisebericht unter http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…5-01-04-02-2013
Der Strand in Taraffal auf Insel Santiago ist viel schöner.
L.G.
Ich bin etwas verwirrt bezüglich der gelobten Tagesausflüge bei Reiseträume. Irgendwie komme ich mit den Infos auf den Seiten nicht klar bzw. weiß nicht wie ich da buchen kann:
Wir würden sehr gerne Cidade Velha besuchen. Reiseträume bietet hier wohl eine "Gestern und Heute (S05H)" an, die ich aber auf der Buchungsseite nicht auswählen kann. Bzgl. der großen Inselrundfahrt gibt es irgendiwe widersprüchliche Infos, ob da Cidade Velha mit dabei ist oder nicht. Ich finde auch keine Möglichkeit, die Veranstalter zu kontaktieren und Anfragen über das Formular kosten gleich 35 Euro
Weiß jemand, ob Cidade Velha in der großen Inselrundfahrt jetzt dabei ist bzw. wie man die "Gestern und Heute" Tour buchen kann? Oder noch besser, wie man die Veranstalter kontaktieren kann ohne gleich für eine Anfrage bezahlen zu müssen? Sowas kenne ich gar nicht, ist aber wohl bei Soultours ähnlich, da wei0 ich auch nicht, wie ich nachfragen kann, wie es mit Touren nach Cidade Velha aussieht.
Bei der großen Inselrundfahrt war bei uns Cidade Velha nicht dabei. Das wäre zeitlich zu knapp geworden.
Wir hatten email- Kontakt unter Kapverden@reisetraeume.de. Darüber haben wir dann auch gebucht. Ich kam damals mit der Internetseite auch nicht zurecht.
Viele Grüße, Chrisusch
Hallo @ AundU,
den Ausflug nach Cidade Velha kannst du auf eigene Faust machen. Die Stadt ist etwas 15 km entfernt/30min. Fahrt.
Im Hafen stehen viele Taxi und bei unsere Reise haben wir den ganzen Insel Rundfahrt bis nach Taraffal zu vier günstig gemacht.
Zeit einplanen, die Straßen sind auf dem Insel im nicht so gutem Zustand.
L.G.
Wir hatten einen Tagesausflug bei Geraldo gebucht. War echt Klasse, seine Frau hat den
Ausflug begleitet. Sie ist Deutsche und hat es wunderbar erklärt.
Wir hatten einen Tagesausflug bei Geraldo gebucht. War echt Klasse, seine Frau hat den
Ausflug begleitet. Sie ist Deutsche und hat es wunderbar erklärt.
Geraldo, Sybille Schellmann, Reiseträume.....alles eins.
Viele Grüße, Chrisusch
Kann ich bestätigen. Ausflug zwar begleitet von einer Freundin
von Sybille, war aber ebenfalls toll. Dank nochmal an Paula.
Wir waren am 06. Jänner 2017 mit der Cara uaf Santiago. Wir haben einen Tagesausflug bei Sibylle und Geraldo Schellman (http://www.reisetraeume.de) gebucht. Der Tagesausflug war ein ganz tolles Erlebnis. Wir wurden direkt vor dem Hafenausgang sehr freundlich von Sibylle empfangen. Sie macht die Tour mit Bussen die 15 Sitzplätze haben. Diese belegt sie aber nur mit maximal 10 Personen. Die Tour wurde von einem deutschen Guide, der Tom hieß, begleitet. Gleich vorweg, Tom war ein toller Reisebegleiter. Er hat uns sehr viel über Land und Leute erzählt und auch über seine Motivation warum er auf Santiago lebt. Wir haben sehr viel von der Insel gesehen. Zu Mittag waren wir bei Sibylle und Geraldo in ihrem kleinen Restaurant wo wir mit Getränken, Kaffee, Kuchen und kleine Köstlichkeiten von der Kap Verdischen Küche versorgt wurden. (War im Reisepreis enthalten). Ganz toll war auch, das wir auf Tarrafal, bei einem Traumstand mit weißem Sand und Palmen, noch den 25° warmen Antlantik genießen konnten. Wir hatten zwar nicht so viel Zeit, war aber trotzdem Toll. Pünktlich eine Stunde vor "der an Bord sein Zeit" waren wir wider bei der Cara im Hafen.
Fazit: Ein unvergesslicher Auslug wo man das Leben der Insulaner und die Insel selbst kennelernen kann. Man kann die Tagestour, für die wir € 49,- pro Personen bezahlt haben, nur empfehlen.
Buchen kann man unter: kapverden@reisetraeume.de
@Toni_p
Eure angegebene Web-Seite stimmt aber nicht...muss heißen http://www.reisetraeume.de