Die Kanaren für unter 1000 Euro in der Balkonkabine finde ich ok.
Wenn wir noch nicht gebucht hätten...............................
Die Kanaren für unter 1000 Euro in der Balkonkabine finde ich ok.
Wenn wir noch nicht gebucht hätten...............................
Sind bei den letzten Reisen in die Karibik auch nur wenige Flughäfen dabei, trotz Startpreis. Rückflug nur Düsseldorf .Vario ist viel mehr verfügbar.
Viele Grüße, Chrisusch
Was erwartest du? JFM ist nun (manchmal ) eine preiswerte Alternative, eine Reise zu buchen. Da muss man eben u.a. Abstriche bei Terminwahl und Flughäfen in Kauf nehmen - oder eben nicht.
Ich habe nichts erwartet - sollte nur eine Info sein.
Viele Grüße, Chrisusch
Habt ihr zusammen, also unter einer Buchungsnummer gebucht?
Auf jeden Fall würde ich das so schnell wie möglich direkt nach der Zuteilung mit Aida klären.
Ob das an Bord noch geht? Keine Ahnung, einfach versuchen.
Yay, ich hab bei der letzten Runde JAFM gebucht, zur Auswahl standen die Luna- und die Mar-Tour Ende Dezember bzw. Anfang Januar 2018, und heute kam die Zuteilung. Es ist die Mar geworden.
Das haben wir auch so gemacht und ist uns auch so zugelost worden.
Schau jetzt bloss nicht ins aktuelle JAFM, da gibts die Tour nämlich jetzt wesentlich billiger (Die Auswahl ist jetzt Diva - Mar; wobei die Diva, wenigstens bei den Balkonkabinen, schon seit Monaten ausgebucht ist).
Oh nein, an welchem Datum fliegt ihr denn? @gini48 Unsere Terminkombination (30.12. oder 2.1.) war heute zum Glück nicht mehr dabei. Ich war mir nämlich auch unsicher, ob der Preis vielleicht nocht weiter sinkt...
Ich bin ja echt erstaunt, dass man die Karibiktouren kurz vor Xmas zu so einem günstigen Preis inkl. Flug bekommt. Der Wahnsinn... nur leider die falsche Reederei für uns. Aber der Preis WOW
Wir hatten die Auswahl 24. / 26.12. und haben den 26.12. erwischt. Wäre jetzt mit der Kombi eine Innen- und eine Balkonkabine 1400 !!! € günstiger. Ich fühl mich jetzt echt verarscht. Wo war das denn dann JAFM (hab am Samstag noch zum Startpreis gebucht)? Ich weiß ja, dass der Preis sich ändern kann, aber 2 x JAFM sofort hintereinander mit so einem Preisunterschied hab ich noch nie erlebt.
Im Moment versuch ich echt, mir die Vorfreude nicht verderben zu lassen.
Ich denke jeder der Karibik gebucht hat, wird zuviel bezahlt haben. Aufgrund der Ereignisse sind die Preise richtig stark gefallen. Wir haben auch viel zuviel bezahlt und hätten jetzt fürs selbe Geld einen Balkon.
@gini48 Das ist ja heftig! Also pro Person 700 Euro billiger? Das würde mich auch sehr ärgern. Ich war auch sehr überrascht, als gestern sofort die nächste JAFM-Runde startete.
Ich hatte das auch mit der Florida & Karibik-Tour vor zwei Jahren. Erst etwa 2 Monate vorher gebucht und dann fiel der Preis noch um 500 Euro... und das im Vario-Tarif. Eigentlich sollte man sich die Preisentwicklung nach der Buchung am besten gar nicht mehr anschauen, aber das fällt schwer...
@deardiary49
Wenns nach 2 Monaten gewesen wäre, hätte ich mich noch nicht mal geärgert. Dann wäre ich eben zu früh gewesen. Es waren nur 3 Tage dazwischen
Also ich werde mich auf JAFM nie wieder blind verlassen, da wird man so über den Tisch gezogen.
@gini48 Ich würde mich genau so ärgern wie du... aber das ist nunmal leider das los, welches man bei Just AIDA zieht... Entweder man buch zu früh... oder man verpokert sich im schlimmsten Fall... oder man hat eben doch Glück und zum richtigen Zeitpunkt gebucht..
Wir werden das ganze für die Karibik diesen Winter versuchen... Werden aber noch ein paar Wochen mit der Buchung warten...
Was ich bei Just AIDA im Moment sehr schade finde, ist, dass man immer nur 2 verschiedene Termine mit dem gleichen Schiff buchen kann und nicht wie früher 7 Tag Blu/Sol ab Sa bzw. So über die gleiche Woche.
Ist wohl mit der Prima keine Möglichkeit für AIDA mehr. Fand das irgendwie früher attraktiver..
Was ich bei Just AIDA im Moment sehr schade finde, ist, dass man immer nur 2 verschiedene Termine mit dem gleichen Schiff buchen kann und nicht wie früher 7 Tag Blu/Sol ab Sa bzw. So über die gleiche Woche.
Ist wohl mit der Prima keine Möglichkeit für AIDA mehr. Fand das irgendwie früher attraktiver..
Das stimmt nicht.
Schau mal, was ich kopiert habe:
14 Tage | 11.03.2018 | Karibische Inseln 2 | AIDAdiva oder
14 Tage | 13.03.2018 | Karibik & Mittelamerika 2 | AIDAmar
Ist wohl bei den Kanaren so, bei den anderen Angeboten nicht
Schwieriger finde ich das:
14 Tage | 16.01.2018 | Thailand, Malaysia & Singapur 1 | AIDAbella oder
14 Tage | 21.01.2018 | Karibik & Mexiko 2 | AIDAluna
Wer nach Thailand will will nicht unbedingt in die Karibik und umgekehrt
Das stimmt nicht.
Schau mal, was ich kopiert habe:14 Tage | 11.03.2018 | Karibische Inseln 2 | AIDAdiva oder
14 Tage | 13.03.2018 | Karibik & Mittelamerika 2 | AIDAmarIst wohl bei den Kanaren so, bei den anderen Angeboten nicht
Schwieriger finde ich das:
14 Tage | 16.01.2018 | Thailand, Malaysia & Singapur 1 | AIDAbella oder
14 Tage | 21.01.2018 | Karibik & Mexiko 2 | AIDAlunaWer nach Thailand will will nicht unbedingt in die Karibik und umgekehrt
Es gab in der Vergangenheit sogar schon mal die Auswahl zwischen drei Zielen und abweichenden Zeiten.
So bin ich z.B. 2004 zu meiner ersten Kreuzfahrt nach Asien gekommen, obwohl mir damals die Karibik oder Mittelamerika viel lieber gewesen wären. Letztendlich war die mir zugeteilte Route so traumhaft, dass mich nicht nur der besagte Virus befallen hat, sondern ich die Route mit kleineren Abweichungen nochmals gefahren bin.
Für Überraschungsfreudige also bestimmt eine tolle Möglichkeit
Öhm...
Wer nach Thailand will und nicht in die Karibik oder umgekehrt... der sollte dann eben kein Just buchen sondern zu einem entsprechend höheren Preis Vario...
Öhm... öhm ... @wuschwusch
Du sagst es, das ist die logische Konsequenz bei derartigen Angeboten
Ich hätte nichts gegen diese Kombi...
Karibik mit Mittelamerika in Kombination mit Südostasien wäre voll mein Ding!
Bin mal gespannt ob wir in diesen Genuss noch kommen werden:)
Früher waren so unterschiedliche Routen oft bei "just"
Z.B. Trans Indien oder Trans Amazonas
Das war für uns als Einsteiger toll...wir kannten ja weder das eine noch das andere...
Gruß