Diese Aussage kann ich nach meinem Eindruck nur bestätigen!
Just Aida/Just Aida First Minute
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ja, diese Last-Minute Angebote sind überraschend teuer. Günstiger als Just geht nicht, aber das kann und will halt auch nicht jeder buchen.
Oder irre ich mich?
-
Wir würden Just sehr gerne buchen, aber da wir aktuell zu dritt und bald zu viert sind, ist es für uns leider nicht möglich :-/
-
Wir würden Just sehr gerne buchen, aber da wir aktuell zu dritt und bald zu viert sind, ist es für uns leider nicht möglich :-/
Jedes Angebot hat seine Einschränkungen. Das ist ja nicht nur in der Kreuzfahrt so. Und du hast da recht, dass Aida bei Just auf zwei Personen pro Kabine festgelegt hat. Der Grund hierfür ist auch in meinen Augen ziemlich klar. Mehrbettkabinen sind in der Regel eher nachgefragt, und bei Just hat man ja zwei Routen oder zwei Abfahrtstermine zur Wahl. Aus diesem Grund ist vom Aufwand her viel einfacher, diese Just-angebote daher auf zwei Personen pro Kabine zu beschränken.
Für Jugendliche sind Justangebote in der Regel wegen des Jugendrabattes bei Vario auch uninteressant. Somit zielt Just nur auf zwei Vollzahler pro Kabine ab. -
Ist hier vielleicht
Gerade gefunden:https://www.welt.de/wirtschaft/art…-teuer-ist.html
Der Trend wird wohl für alle Reisearten gelten und AIDA/Carnival wird sich dem mit Sicherheit anpassen.
Aber warten wir es ab, wie es kommt. Scheinen aber schlechte Zeiten für "Schnäppchenjäger" zu werden.
Ja...
ich habe auch den Eindruck, dass AIDA da ein wenig anders agiert als in den Jahren zuvor...
Ist mir nun schon des öfteren aufgefallen, dass die schon wie jetzt zum Beispiel ein halbes Jahr im Voraus sehr gute Preise raushauen... Preise die für den Kunden attraktiv sind und aber auch noch für AIDA attraktiv sind...
sicherlich mit dem Ziel am Ende nicht so viel verramschen zu müssen... -
Der Artikel ist aber schon etwas älter, denn wir haben ja schon August.
Habe eben mal bei einem Anbieter der auch im tv wirbt geschaut.
5 Sterne all Inn plus die Woche für 537 Euro in der angesprochenen Türkei
Das mal so auf die schnelle , wenn ich überlege was Kollege für 1 Woche Malle bezahlt wow.
Aber man muss dem Kunden ja sagen buche so früh wie möglich, sonst ist der Urlaub 2019 ausgebucht.
Das Aida anders agiert als in den Jahren zuvor dürfte daran liegen das sie eben etwas anderes probieren wollen.
Aber wenn realistische Preise abgerufen werden, dann braucht man später auch nicht die Kabinen verschleudern
Mal schauen wie die Preise bei Aida und den Mitbewerbern sich im nächsten jahr entwickeln.
Denn es kommen ja noch einige Schiffe dazu, das wird voll auf den Rennstrecken. -
Ja...ich habe auch den Eindruck, dass AIDA da ein wenig anders agiert als in den Jahren zuvor...
Ist mir nun schon des öfteren aufgefallen, dass die schon wie jetzt zum Beispiel ein halbes Jahr im Voraus sehr gute Preise raushauen... Preise die für den Kunden attraktiv sind und aber auch noch für AIDA attraktiv sind...
sicherlich mit dem Ziel am Ende nicht so viel verramschen zu müssen...Das kann ich leider so nicht bestätigen. Wir hatten bei einem vermeintlichen Schnäppchen im Frühjahr gebucht, um dann 3 Monate später feststellen zu müssen, dass die Preise bei einem erneuten Angebot deutlich gefallen sind und auch im Vario dann entsprechend günstig geblieben sind ...
-
Ich denke, das Spielen viele Faktoren eine Rolle: politische Lage, Terroranschläge, neu eingestellte Routen und welche Tour es ist.
Letztlich kann und darf jeder entscheiden, wann, wie, was, wo und ob er überhaupt bucht
-
Weiß jemand ob die 7 Tage Tour Ostsee mit der Mar dieses Jahr mal im Just Angebot war und wenn ja wie die Preise waren?
-
Nein, war sie meiner Meinung nach nicht.
Die 7 Tage Ostsee ist generell sehr selten im Just. Und wenn dann in Kombi mit Nordeuropa oder Metropolen und was man dann bekommt, ist ja eigentlich klar:) -
Ja, die Erfahrung habe ich im letzten Jahr auch gemacht. Wir haben dann aber bei einem echt guten Vario Preis zugeschlagen. Eine Freundin hatte auch mal im Just Oststee/Metropolen und da ist es natürlich auch die Metropolen geworden.
-
Gibt es denn bei AIDA noch richtige Last Minute Schnäppchen? Für einen guten Kurs würde ich die Metropolentour im September machen.
-
Ich denke der Begriff Last Minute ist vielleicht nicht ganz passend.
Der Betreiber dieses Forums hat jede Menge Angebote auf seiner Internet Seite.
Wie man diese Angebote nennen will sei jeden selbst überlassen -
Weiß jemand ob die 7 Tage Tour Ostsee mit der Mar dieses Jahr mal im Just Angebot war und wenn ja wie die Preise waren?
Ich hab die Tour letztes Jahr Ende Mai gemacht und hatte über ein Jahr zuvor in Premium Frühbucher plus gebucht. Da insgesamt acht Vollzeit-Berufstätige unter einen Hut gebracht werden mussten, ging das nicht anders.
Der Vario-Preis war währen der gesamten Zeit nur kurz mal unter dem von uns bezahlten (ich hatte eigentlich auf das Umbuchen der Innen- in eine Balkonkabine spekuliert) und in Just wurde die Reise gar nicht angeboten.
-
es gab heuer sogar sehr viele super angebote, aber die waren immer um den zeitpunkt der variozuteilung. last minute gibts eher im dezember, da wird dann wirklich alles "verramscht" zum schluss.
bin schon gespannt auf die preise, immerhin fahren vier schiffe die unterschiedlichsten kanarenrouten und ich will da hin im dezember. -
Gibt es denn bei AIDA noch richtige Last Minute Schnäppchen? Für einen guten Kurs würde ich die Metropolentour im September machen.
Ich bin der Meinung so richtiges Last Minute gibt es bei AIDA nicht.
Die versuchen schon vorher die Schiffe vollzubekommen... -
und deshalb gibt es ja auch immer wieder diese ständigen (Vario)Preisschwankungen "rauf" und "runter" ....
-
wie sieht es derzeit mit der Kabinenzuteilung bei JUST aus? Früher waren die doch gleichzeitig mit der Zuteilung bei den Variobuchern oder täusche ich mich da?
-
- Die Zuteilung auf einen konkreten Termin erfolgt spätestens 10 Tage nach Buchung,
- die Zuteilung auf eine konkrete Kabine erfolgt spätestens 3 Wochen vor Abfahrt.
LG
-
hat sich da was geändert, bei uns waren es in der Vergangenheit auch 50 Tage
-