busert ja ich fliege mit meiner schwester ab stuttgart... laut reisebüro wohl morgens gegen 6 uhr schon
02.03.13-09.03.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir werden in Bremen in den Flieger steigen. Zeit : Abwarten und Tee trinken.
Ach ja, Rom werden wir mit " Civitatours" machen. Thema: Klassisches Rom . 28 € p.P. Schliesst sich jemand an ?
-
Wir sind grade am überlegen mit Civa Tours. Sind aber noch am Zweifeln wegen unserem einjährigen Sohn... Ist vielleicht besser Rom so zu erkunden und wenn der kleine dann mal ne Pause will hat eine Machen wenn man kann, als wenn man die ganze Gruppe stört.
-
WhiteAngel89 Dann sind wir ja schon zum zweiten Frühstück auf der Mar!!
Eintänzer Wo Bucht ihr die Touren von Civa Tour? Ist das ein lokaler Anbieter?
Guten Start allen in die neue Woche,
Gruß, Utz
-
@ busert : Civitatours ist ein lokaler Anbieter. Kannst Du im Internet finden und buchen. Einen Reisebericht über den Anbieter findest Du hier im Forum. So sind auch wir darauf gestossen. Es gibt mehrere Angebote: Rom Barock, Rom Klassisch etc.
Bis denne ! -
Hallo, nach meiner ersten AIDA-Reise im März letzten Jahres (Dubai/Muscat/Abu Dabi) bin auch ich unwiderruflich mit dem AIDA-Virus infiziert:-) Dieses Jahr geht es vom 2.3. bis 9.3. ins Mittelmeer! Leider werde ich diesmal alleine reisen, hoffe aber auf viele nette, neue Kontakte an Bord. Ich fliege von Köln Bonn, Uhrzeit noch unbekannt.
Die Infos über Civitatours für Rom waren schon mal sehr hilfreich - kenne Rom (war mehrfach da) und werde möglicherweise die Shopping-Tour buchen:-)
Freue mich schon sehr auf die Reise!
LG
Rebekka -
busert ...Aber echt
-
Gibt es schon eine Kabineneinteilung?
Oder wird das erst noch gemacht?
Bei myaida steht hinter meinem Buchungsnamen IC4465.
Kann es sein das es schon die richtige Kabine ist?
-
Du hast Recht White Angel. Da stehen wirklich schon die Kabinennummern! Juhu wir haben eine BA bekommen auf Deck 8!
-
Wir hatten uns auch gewundert, wie fix Aida mit den Kabinenzuteilungen war! Wir haben die AD 4208 bekommen... Bezüglich Ausflügen "trauen" wir uns nicht wirklich was zu planen, weil wir 2 relativ kleine Kids (2+6) dabei haben und wohl eher spontan entscheiden werden, was wir machen! Die buchbaren Ausflüge über Aida finden wir nicht wirklich kinderkompartibel - man will ja schließlich nicht die Nerven überstrapazieren
-
@ Eintänzer: Danke für die Info, werde mich diese Woche mal informieren und gerne auch an der klassischen Romtour teilnehmen. Ist ja schon günstiger als die angebotenen Aidaausflüge.
Ja, die Kabinen sind inzwischen vergeben, habe die IC 5407 bekommen.
Weiß jemand etwas über die Buchungslage? Ist das Schiff voll?
Gruß, freue mich schon auf das Schiff!!!! Utz
-
heißt wohl das wir auf einem Stockwerk sind?
-
White Angel, Du bist auf Deck 4, Busert auf Deck 5!
Melmarc, So geht es uns auch mit den Ausflügen! Man kann einen Ausflug ja selber nicht genießen wenn die Kids unglücklich sind. Wir haben nun überlegt den Exress Zug um 9:30 Uhr nach Rom zu nehmen. Der fährt nur 30 min. ist jetzt auch nicht teuer und dann machen wir in allen Häfen/Städten auch alles auf eigene Faust
-
White Angel, Du bist auf Deck 4, Busert auf Deck 5!
Weiß ich doch... hab doch Melmarc1 gemeint... ich war nur mit dem abschicken zu langsam
-
Genau WhiteAngel89 , uns hat wohl Deck 4 erwischt und wir sind auch noch ganz vorne! Hab schon nen bißchen Panik, da ich nicht wirklich seefest bin - aber das Hospital ist ja direkt unter uns
Rom habe ich schon einmal sehr intensiv bei einem 2-wöchigen Austausch kennengelernt, von daher werden wir Rom nicht anfahren, sondern vor Ort rumpilgern...Aber Rom ist soooo toll!!! Aber ob da ein Tagesausflug lohnt wage ich zu bezweifeln...
Sylti, kommt Ihr eigentlich aus HH?
-
Aufgrund eurer Anregungen habe ich jetzt auch mal geschaut, wo meine Kabine liegt - BF 7103; wenn ich die Lagepläne richtig interpretiert habe, liegt das auf Deck 7 ganz vorne - oh Gott, hoffentlich geht das mal gut mit der Schaukelei! Kann man bei Aida da eigentlich noch mal nachfragen, ob das noch zu ändern ist?
LG Rebekka
-
@Melmar
also mein Mann arbeitet in HH und wohnt unter der Woche auch dort. Selber wohnen wir dicht an der Dänischen Grenze. -
Eintänzer: ich habe heute eine Reservierungsanfrage für den klassischen Romausflug mit Petersdom an Civitatour gestellt, wie lange habt ihr auf die Bestätigung gewartet?
Ginger: du bist wirklich ganz vorne, wenn Du Vario gebucht hast, ist das doch sogar eine Kabine mit Balkon, die Du bekommen hast, oder täusche ich mich? Das wäre ja Super! Ansonsten einfach mal bei der Aidahotline anrufen.Gruß, an alle, Utz
-
@ busert: Wir warten noch. " Das Beste am Norden ist unsere innere Ruhe "
-
habe gestern schon wegen der Kabine mit Aida Hotline telefoniert - ja meine Kabine liegt tatsächlich ganz weit vorne und die Dame hat mich beruhigt, was Schaukelei und die Folgen angeht: wenn es problematisch werden sollte, hätte der Bord-Arzt eine richtig gute Medizin in Form einer Anti-Übelkeitsspitze für mich:-) Mal sehen, wie's wird. Ich laß jetzt alles so, wie's von Aida vorgesehen ist.
Habe im übrigen über Vario eine Balkonkabine gebucht, - ist also kein upgrade, sondern redlich bezahlt:-) Kabine ist wohl etwas kleiner als die daneben liegenden Balkonkabinen, aber der Balkon scheint dafür etwas größer zu sein.
Habe auch schon Ausflüge gebucht für Tunis (Karthago und dieses Künslerdorf) und in Neapel gehts nach Herkulaneum - das kenne ich im Gegensatz zu Pompeji noch nicht.
VORFREUDE PUR!!!
LG
Rebekka
-