Hi,
schade das es beim Bordguthaben vorab aufladen keine 3% gibt. Weil ansonsten weiß ich nicht genau was es bringen soll vorab Bordguthaben zu laden ?
Grüße,
Visionsurfer
Hi,
schade das es beim Bordguthaben vorab aufladen keine 3% gibt. Weil ansonsten weiß ich nicht genau was es bringen soll vorab Bordguthaben zu laden ?
Grüße,
Visionsurfer
ich hab das nur gemacht weil ich danach nicht so viel zahlen muss bei der abrechnung und die drei % wären eh nur 3 euro gewesen...
Kleidung oder soooo! Auf einer Seereise sollte Mann/Frau immer warme Sachen dabei haben, denn auf See ist es leider ( auch im Sommer )etwas kälter.
Auch daran denken, die Innenräume sind klimatisiert und wenn man dann auf das offe Deck tritt...........kann es schon kalt sein.
Wie hier schon angedeutet: Zwiebellook ist angesagt. Aber wer kennt das nicht, immer zu viel und genau das Falsche eingepackt.
[b]Wichtig :Hula -Ketten nicht vergessen !!
Hallo Zusammen,
wer 100 Carnivalaktien besitzt, bekommt über ein Bonusprogramm der Rederei Carnival für eine zweiwöchige Aidareise 200 Euro und für eine einwöchige Reise 75 Euro Bordguthaben. Wer etwas Geld gerade übrig hat und einige Touren noch machen will, dann lohnt sich das richtig. Über Risiko etc. muss sich natürlich jeder selber bewusst sein und es gibt hier auch ein Extra Forum über dieses Thema.
Ansonsten kann man über MyAida ohne Gebühren mit der Kreditkarte bezahlen, am Bord kostet dies Gebühren.
Weiß jemand, ob auf den großen Schiffen auch Poolpartys stattfinden?
auffahrt: für leckeres Eis fahre ich sogar um die Welt
Noch 4 mal schlafen,
Gruß an alle Aidafans,
Utz
Utz, so fern es die Wetterlage zulässt gibt es auf den "Großen" auch Poolpartys, aber leider nicht so leckeres Poolbrunch oder Kaffee und Kuchen auf dem Pooldeck wie auf den "kleinen". Eigentlich super schade. Fand es auf der Cara super einen leckeren Kuchen zu genießen und auf meiner liege liegen zu bleiben...
Also wird es doch wieder ein voller Koffer
Hauptsache es ist wärmer als hier, das reicht schon.
Soo, morgen nur noch die Zwischenprüfung schaffen und dann nur noch auf AIDA freuen.
Jetzt ist es echt fast soweit
Aida92! Alle Daumen hoch und drücken für die Zwischenprüfung! Wird schon klappen.
@Utz/Busert: Hast Du auch die Civitatour gebucht oder sollen wir Dir abends eine Kugel Gelati mitbringen?
@Eintänzer: Kann meine Hulakette nicht vergessen, obenauf liegen unsere Pässe!
@Wizard: Hat es mit der Einzahlung geklappt?
Ooohhh Mannnn, jetzt wirds wirklich langsam ernst!!!!
Hoffentlich wird jetzt keiner mehr krank, bekommen alle ihren Flieger, hat keiner Streik am Flughafen und sind alle pünktlich auf der Aida zur .....bis denn Christel
auffahrt: Total problemlos. Gestern über den Link per Paypal bezahlt und heute vormittag die Bestätigung mit dem Anhang bekommen. Super Sache!
WhiteAngel - ich versteh das immer noch nicht mit dem Geldaufladen -???
Caracol: Habe gerade eben erst entdeckt, das man das "Gelati" anklicken kann! Sowas hab ich ja überhaupt noch nicht gesehen. Wow! Ist nur ärgerlich, dass ich immer nicht so viel essen kann ! Und die Zeit, um in Ruhe einen Riesen-Eisbecher zu essen, werden wir wohl nicht haben. Na mal sehen....
auffahrt
Ich hab mir Bordguthaben auf meine Bordkarte geladen dann hab ich am Schluss z.b. ne Rechnung von 120 € zahl aber nur 20 weil ich 100 aufegalden habe
Nun geht es bald los!!!!!!!
Sachen liegen schon bereit: warm und kalt, dick und dünn... Sonnbrillen,jaaa!! Sonnencreme? Nein...kaufen.
Medikamente gegen Seekrankeit. Jawoll... Zum Glück brauchte ich die bisher nicht... Koffer hochholen. Schuhe-ach du Schreck!
Pässe, Reisedokumente..Alles da? Bordguthaben aufladen. Streikradar gucken. Welche Tasche? Hamster wegbringen. Hulakette..
Vorfreude ist die schönste Freude, aber ich bin froh, wenn ich diesen Stress hier endlich hinter mir lassen kann...
Gute Nacht Anne
Guten Morgen! :hahahah: :hahahah:
Ich bin wieder fast Fit.!!! Hurra Mein Schatz hat mich wieder auf die Beine gebracht. Bedeutet Morgen 1Tag arbeiten.
Aber noch 3x schlafen und es ist soweit.
Wir freuen uns schon!
Marcus
Noch drei Tage - dann geht's los!!! Gott freu ich mich auf diesen urlaub mit hoffentlich ganz viel Sonne -ich.hab.unseren.Winter.ja.so.satt.!!!! Letzte Vorbereitungen sind im Gange - gestern habe ich noch die Pflaster gegen Seekrankheit geholt, Sonnencreme ist gekauft, die Sonnenbrille liegt an prominenten Platz zum Einpacken bereit! Koffer wird heute abend aufgeklappt und dann so langsam befüllt. Hoffentlich wird's richtig schön, auch wenn ich diesmal alleine reisen muss.
Maile hier aber nicht nur, weil ich euch an meiner Vorfreude teilhaben lassen will, sondern weil ich auch eine Frage habe: ich flieg mit German Wings, gebucht als Paket mit der Schiffsreise über Aida.Kann ich mich da eigentlich vorher zu Hause einchecken, wie ich das sonst auch immer mache, wenn ich (nach eigener Buchung) mit German Wings fliege? Aber da habe ich natürlich auch meine Buchungsnummer für den Flug zur Hand. Kann ich die vielleicht bei Aida erfragen oder ist die irgendwo in den Reiseunterlagen vermerkt?
Liebe Grüße
Ginger
@ busert: Ja klar steht das Treffen noch. Aber ich denke wir können am ersten Seetag im Brauhaus auch noch mal die Feinheiten besprechen.
Gruß
Andreas
Kann ich mich da eigentlich vorher zu Hause einchecken, wie ich das sonst auch immer mache, wenn ich (nach eigener Buchung) mit German Wings fliege? Aber da habe ich natürlich auch meine Buchungsnummer für den Flug zur Hand. Kann ich die vielleicht bei Aida erfragen oder ist die irgendwo in den Reiseunterlagen vermerkt?
Liebe Grüße
Ginger
Bei einigen Fluggesellschaften funktioniert das mit der AIDA-Buchungs-Nr. Ob diese bei GW auch so ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Einfach mal bei GW anrufen.
8.30 schon? Wir (3 Erqachsene, 1 Kind) sind dabei. Wo genau? Erkennungszeichen? Hulakette?
@ Germanwingsflieger: nach Auskunft von AIDA sollte das Onlineeinchecken mit der Buchungsnummer von Aida funktionieren, ich probiere es mal Morgen.
@ Angie-Wizard: nach meinen Unterlagen sollte man gegen 09.00 Uhr am Bus sein - ich weiß nicht mehr, wie lange es dauert, den Hafen zu verlassen. Treff direkt nach dem Bodenkontakt am Hafen vor dem Schiff, können wir ja auch noch alles im Brauhaus besprechen.
@ Marcus Klasse, dass Du wieder fit bist
Gruß, Utz
Nabend, Also ich habe AirBerlin bekommen mit meiner Frau. Wir haben sogar Sitzplätze resaviert bekommen für hin und zurück. Hat unser Reisebüro gemacht
Leider gehts erst 15uhr30 los...
Freue mich trotzdem auf den Urlaub!!!
Marcus
Marcus, wir fliegen auch erst um 14:15 Uhr Wir freuen uns schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo