19.07.13 - 05.08.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir sind gestern von der Nordamerika 3 Tour mit der Luna zurückgekommen und haben dort die Tour mit der Cara gebucht..
    Jemand mit dabei?
    Würde mich freuen wenn sich Leute finden würden :matrose:

    30.09.12 Aidaluna Nordamerika 3
    12.03.13 Aidastella Fanreise
    19.07.13 Aidacara Nordeuropa 10

  • Hallo sandy180887,


    wir beabsichtigen auch, diese Tour in 2013 zu machen. Urlaub habe ich für den Zeitraum mit den Kollegen schon abgestimmt.
    Möchte allerdings auf Varioangebote warten. Die gab es in diesem Jahr auch.
    Vielleicht werden wir aber auch im Dezember auf der Aura buchen. Kurze Frage: Wieviel Bordguthaben habt Ihr bei der Buchung auf dem Schiff bekommen??


    LG
    P.

  • Hallo, 150e haben wir bekommen.
    Wir hatten nurnoch 4 oder 5 Kabinen auf dem Schiff frei mit 3 Personen, die haben echt wenige Kabinen für 3er Belegung.. :traurig:
    Und da das genau in den Sommerferien ist, ist das Schiff jetzt schon sehr stark ausgebucht..
    Falls ihr mitfahrt, meldet euch mal :antwort:

    30.09.12 Aidaluna Nordamerika 3
    12.03.13 Aidastella Fanreise
    19.07.13 Aidacara Nordeuropa 10

  • Hallo,


    meine Tochter und ich, wir sind auch dabei. Da die Tour scheinbar schon gut bebucht ist, haben wir Premium gebucht. Aber wir wollten die Tour machen und meine Tochter kann nur da Urlaub nehmen.


    Aber ich freue mich total.


    LG


    Ulla

  • Cool, schon jemanden gefunden :)
    Wir müssen diese Tour zu dem Termin nehmen, da wir ein schulpflichtiges Kind haben..


    Freuen und jetzt schon, obwohl unsre letzte Tour ja erst 10 Tage her ist :hahahah:

    30.09.12 Aidaluna Nordamerika 3
    12.03.13 Aidastella Fanreise
    19.07.13 Aidacara Nordeuropa 10

  • ja, wir freuen uns auch, und wir haben im Dez noch die Kanaren vor uns.


    Aber ich denke schon die Nordtour wird ein Highlight, nur nach 17 Tagen AIDA brauche ich keine Personenwaage mehr, dann kann ich mich aufm Bauhof wiegen lassen auf der LKW Waage......

  • Wir waren bis zum 14 auf der luna und hatte Glück, trotz leckerem Essen nur 1,5 kg mehr und die Tour ging 17 Tage..


    Bin diesmal zuversichtlich :hahahah:

    30.09.12 Aidaluna Nordamerika 3
    12.03.13 Aidastella Fanreise
    19.07.13 Aidacara Nordeuropa 10

  • Hallo,


    ich habe soeben (nochmals) die Reisebestätigung für die Nord tour erhalten, "Es war notwendig, den Reiseverlauf geringfügig zu verändern"


    Tja, so vergrault man Kunden, keine Entschuldigung, kein Bordguthaben nix, einfach dreist das Ganze

  • Heute kam der Club-Newsletter:
    Hier wird für die Nordeuropa 10 mit BGH geworben (wohl alter Frühbucherrabatt). Schön ist allerdings der Eingangstext, wo noch mit den Shetland-Inseln geworben wird und das zu einem Zeitpunkt, wo im Routenbild bereits Kristianstand steht.


    Lt. Clubportal:
    Der AIDA Club feiert Geburtstag:
    Jetzt mitfeiern und extra Bordguthaben sichern!


    Liebe AIDA Clubmitglieder,

    der AIDA Club hat Geburtstag und auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam mit Ihnen feiern. Als Geburtstagsgeschenk wartet diesmal ein exklusives Reiseangebot auf Sie:
    Entdecken Sie Nordeuropa mit AIDAcara und sichern Sie sich dabei 270 Euro Bordguthaben p. P.*.


    Nordeuropa 10: Kommen Sie mit AIDA auf eine Kreuzfahrt zu den Schätzen Skandinaviens. Natur pur begrüßt Sie auf den Shetland-Inseln. Weiter geht die Reise Richtung Polarkreis nach Spitzbergen. Gehen Sie hier mit den Meeresbewohnern auf Tuchfühlung und beobachten Sie Wale, Robben und Walrosse bei Ihrem Treiben an Land und im Wasser. Eine unvergessliche Reise mit bleibenden Eindrücken!




    Das Ganze hat uns dazu bewogen, diese Reise erst Mal nicht zu buchen. Irgendwie gibt es ja wohl auch Ungereimtheiten i.S. Nordkap Liegezeit, oder?


    Viele Grüße
    Nicole

  • Hallo Nicole,


    naja, wenn ihr jetzt bucht, wisst ihr ja dass die Shetlands nicht angelaufen werden.


    Ich finde nur so klasse, dass man jetzt ein BGH erhält, und die, die unter anderen Vorraussetzungen gebucht haben bekommen nichts?


    Es ist so traurig, aber schön dass es noch andere Gesellschaften gibt

  • Hallo,


    interessant finde ich, dass in dem Clubnewsletter alle 3 Reisen angeboten werden, auch die erste, die vor kurzem nicht mehr buchbar war. Ich dachte, sie wäre ausgebucht. Liegt das nun an Stornierungen oder an zurückgegebenen Kontingenten von Reisebüros ?


    Mara

  • Hallo,


    also die Liegezeit entspricht weiterhin dem ursprünglichen Routenverlauf. Das Schiff legt um 23 Uhr in Honningsvag an. Unter MyAIDA steht zwar in der Überschrift Seetag aber im Kalender auch Ankunft um 23 Uhr. Das Schiff ist 23 Stunden an dem Tag auf See... Am Folgetag steht Hammerfest in der Überschrift. Das Schiff fährt um 4 Uhr morgens von Honningsvag weg und ist sechs Stunden später in Hammerfest bis 18 Uhr. Der Aufenthalt am Nordkap dauert fünf Stunden zur Mitternachtssonne zwischen 23 und 4 Uhr. In dieser Zeit kann man den Ausflug zum Nordkap buchen (wird bereits zur Buchung für die Reise 15.06. - 02.07. angezeigt). Der Ausflug dauert drei Stunden. Unter MyAIDA verwirrt vielleicht die Überschrift und die Anzeige geht nur von 6 Uhr bis 23:30 Uhr. Aber man findet das "Nordkap" ganz unten bei 23 Uhr, wenn man den Ausflug bucht, steht dieser ebenfalls in der Kalenderübersicht drin.


    Die Anzeige und die Liegezeit ist unverändert, ich habe noch den Ausdruck für die Reise ab 15.06. als noch Lerwick dabei war. Nordkap Ankunft 23 Uhr. Abfahrt 4 Uhr. Alles wie gehabt.

    2011 - AIDAluna - Norwegische Fjorde
    2012 - AIDAsol - Metropolen der Ostsee
    2013 - AIDAcara - Island, Spitzbergen, Lofoten
    2014 - AIDAstella - Nordeuropa 15
    :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen77 ()

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin auch wieder dabei....


    habe erst vor ca. 4 Wochen gebucht und freue mich riesig :lachzwink:


    Die Shetland- Inseln kenne ich von einer anderen Reise und bin ganz froh über die Änderung der Route.


    Noch 19 Tage, dann geht es los!!! :wiegeil:


    Bis bald, sugar

    2005 Vita Karibik


    2007 Vita Karibik


    2007 Aura Nordroute


    2008 Cara westl. Mittelmeer


    2008 Aura Nordamerika


    2009 Bella westl. Mittelmeer


    2010 Aura Nordeuropa


    2011 Süd/Ost Asien


    2011 Norwegen


    2012 Südamerika


    2012 östl. Mittelmeer


    2013 Kanaren

  • tja, Sugar, für Dich ist es ja irgendwie keine Routenänderung. Denn als Du gebucht hast war ja schon bekannt, dass die Shetlands nicht angelaufen werden.....

  • Ich bin mit meinem Mann auch dabei auf der Route und wir freuen uns auch schon riesig! Ich hoffe das Wetter spielt mit und wir können Island erreichen! LG tapsie