habe von einer Bekannten gehört, die gerade auf der Jungfernfahrt auf der stella ist, das die stella top Stabilisatoren hat, Windstärke 6-8 ist gefühlt nur 2-3
also kannst du ganz entspannt der 5303 entgegensehen
05.05.2013 - 19.05.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na, das hört sich doch schon mal gut an! Wird bestimmt eine schöne Tour, die Vorfreude steigt!,
-
Hallo Zusammen,
oh das mit den Stabilisatoren klingt gut Wir haben mit der 9312 auch eher ne Kabine im wackligeren Bereich erwischt.
Nicole238 .... ah du bist also die Freundin von Heike (ich kenn Heike von der Tour letztes Jahr), dann lernen wir uns ja bald kennen
Ach übrigens, falls es noch für jemanden interessant ist... im Altona Cruise Center gibt es definitiv keine Gepäckschließfächer. Hab da heut mal direkt angerufen. Hab mit ner sehr netten Dame gesprochen, sie hat mir noch ein paar Tipps gegeben, war aber nix neues dabei Außer dass der Bus 111 vom Bahnhof Altona zum Hafen fährt. Kommt für uns aber nicht in Frage. Wahrscheinlich werden wir uns ein Taxi von unserem Parkplatz (nicht zentral) bis zum Hafen gönnen (wenn wir schon nix fürn Parkplatz zahlen). Hat jemand ne Ahnung, was das so in Hamburg für ca. 15 km kostet?
LG
Silke -
Wir sind im Mai auch dabei und freuen uns nach der Clubnacht wieder auf die Stella!
Silke: Fuer 15 Km muss Du in HH mit ungefähr 30€ Taxikosten rechnen.
Von wo startet Ihr in HH? Es gibt sicherlich eine günstigere Anreisemöglichkeit.
Zumal, da ab Hbf. der Zubringerbus fährt und die Koffer da bereits abgenommen werden.Grüße aus Hamburg
Saseler -
wir haben letzte Woche auch nach nur 2 Tagen die Kabinenzuteilung bekommen.
9416 ist nicht so schlecht...zumindest sehr weit oben.
Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und auch auf neue nette Bekanntschaften
Die wichtigsten Ausflüge und die Wellnessoase haben wir schon im voraus gebucht.
Leider gibt's nur eine Biketour in Santander oder wird da noch was später angeboten?
Mit der Anreise gibt's bei uns keine Probleme. Uns bringen die Kinder direkt zum Terminal.
Win Win Situation. Wir brauchen keinen Parkplatz und die Jungs haben 14 Tage ein Auto
silke672: wir waren im August mit der blu im Skagerrak bei 9 Windstärken. Es gab nur 8 Ausfälle an Bord. Scheint was dran zu sein - an den Stabilisatoren.
-
Ich habe heute gesehen, dass die Kabinen schon feststehen.
Wir haben auf Deck 9 backbord die Kabine 9407, ist für uns total o.k.
Auf der cara hatten wir schon einmal das "Vergnügen" mit der Kabine 5101 (direkt hinter dem Anker mit Schiess-schartenfenster).
Doch auch so etwas muß man mal erlebt haben.Heute haben wir uns mit den Ausflügen in Portland beschäftigt. Nachdem ich die wunderschönen Bilder von der Jurassic Coast bei Google
gesehen habe, haben wir direkt den Ausflug PLD07 Küstenwanderung an der Jurassic Coast gebucht. -
So... noch 45 Tage bis zur Stella!!
*hibbel*
-
Auch ich habe diese Reise jetzt gebucht und freue mich schon sehr.
Ich bin wieder einmal alleine unterwegs und würde mich freuen, wenn ich mich bei einigen Ausflügen anschließen könnte. Vielleicht findet ja wieder ein Fantreffen statt!?
-
herzlich willkommen Miabe
Fan treffen sollte ja wohl kein Problem sein
lach, ok ich eröffne den Fred fürs Fantreffen und kümmere mich auch um die Übergabe an den CD
Sandra + Christiane ...................Kabine 4416
-
Hallo Zusammen,
SylviaHeino.... na dann sind wir ja fast Kabinennachbarn (ok quer rüber). Finde die zentrale Lage zu den Restaurants auch super. Ja, hab auch schon entdeckt, dass nur die eine Bike-Tour drin ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es dabei bleibt. Da würde es ja sonst gar nicht lohnen, das Bike-Team mit an Bord zu nehmen. Vor Ort kann man bestimmt für jeden Hafen was buchen.... oder vielleicht auch noch kurzfristig online.
Da wir eh viel auf eigene Faust machen wollen, wäre das für uns kein Problem. Wir haben uns jetzt auch entschlossen, nicht nach London zu fahren. Ich war schon 2 x und würde zwar auch gerne mal wieder hin, aber wir finden die Zeit echt viel zu knapp dafür. London kann man mal per Billigflieger an einem verlängerten Wochenende besser unsicher machen. Wir werden wohl auf eigene Faust per Bus nach Canterbury fahren und uns je nach Zeit am Rückweg noch in Dover umschauen. Wann kommt man sonst schon mal nach Canterbury? Eher nicht, würd ich sagen. Amsterdam eh auf eigene Faust, war ich auch schon mal (ohne AIDA) und geht da sehr gut. Paris lass ich auch ausfallen (meine Freundin möchte aber, vielleicht kann sie sich irgendwo anschließen?) und eher die nähere Umgebung von Le Havre erkunden (evtl. mit Heike & Nicole). Mit den anderen Häfen muss ich mich noch genauer befassen.
Vom gesparten Geld für den London-Ausflug werden wir uns wohl 1 x Rossini und 1 x Buffalo gönnen. Wer geht mit?Sandra.... wir hatten letztes Jahr auf der Bella die 4418
VG
Silke -
herzlich willkommen Miabe
Fan treffen sollte ja wohl kein Problem sein
lach, ok ich eröffne den Fred fürs Fantreffen und kümmere mich auch um die Übergabe an den CD
Hallo Südseeperle,
schön, dass du das offizielle Fantreffen organisierst.
Wir Margit und Fritz sind auch dabei.
Wir können uns ja trotzdem wie schon vorgeschlagen wurde, vorab am 5.5.13 um 17 Uhr an der Oceanbar treffen.Teilnehmer des offiziellen Fantreffens auf der AIDA-Stella vom 5. Mai-17. Mai 2013:
Sandra + Christiane ...................Kabine 4416.
Margit + Fritz.............................Kabine 7431.
Lieben Gruß
Margit -
ich habe nichts gegen ein vorab treffen,
da wir aber um 18 Uhr auslaufen, könnte es sein, das wir um 17.15 SNÜ haben,
sollen wir uns dann zum auslaufen 18 Uhr an der ocaen bar treffen.oder 20 Uhr nach dem ersten Abendessen ?!
ich org. das off Fan treffen gerne, ich allerdings bin sogar bis zum 19.05. an Bord lach
liebe Grüsse
-
sollen wir uns dann zum auslaufen 18 Uhr an der ocaen bar treffen.oder 20 Uhr nach dem ersten Abendessen ?!
ich org. das off Fan treffen gerne, ich allerdings bin sogar bis zum 19.05. an Bord lach
liebe Grüsse
Also das Treffen direkt zum Auslaufen find ich nicht ganz so gut. Da bin ich ganz gern am Pooldeck. 20 Uhr wäre besser, oder noch besser 20.30 Uhr, dann muss man beim Essen nicht so auf die Uhr schauen Die Welcome Show wird ja erst um 21.30 Uhr losgehen. Dabei wären wir schon sehr gerne:
Silke und Andrea.........Kabine 9312
LG
Silke -
liebe Grüsse
Hallo,
ich denke, wir werden gegen 20 Uhr zum Essen gehen, somit würde ich die Ocean-Bar zum Auslaufen um 18 Uhr bevorzugen.
Ansonsten sehen wir uns dann beim offiziellen Fan-Treffen.
Bis dahin alles Gute.
MargitP.S: Sind wir nicht alle bis zum 19.5 an Bord?
-
Wir sind auch für 20:30 Uhr aufgrund SNRÜ, Abendessen, Auslaufen etc....
Margit + Fritz.............................Kabine 7431
Silke und Andrea........................Kabine 9312
Janine und Holger.......................Kabine 6267Gruß in die Runde
Kussmundfan
-
Hallo,
hab so ein Treffen noch nie gemacht, aber wie wäre es denn, wenn wir uns "erst" am 06.05. irgendwann nach dem Frühstück oder Nachmittags treffen, da ist ja noch lange genug zeit bevor wir in Amsterdam sind. Und so müsstenw wir uns am ersten Abend nicht so hetzen zwischen SNRÜ, auslaufen, Abendessen, Welcome Show usw.
Heike und Nicole ........ Kabine 4466
LG
Nicole -
Hallo,
hab so ein Treffen noch nie gemacht, aber wie wäre es denn, wenn wir uns "erst" am 06.05. irgendwann nach dem Frühstück oder Nachmittags treffen, da ist ja noch lange genug zeit bevor wir in Amsterdam sind. Und so müsstenw wir uns am ersten Abend nicht so hetzen zwischen SNRÜ, auslaufen, Abendessen, Welcome Show usw.
Heike und Nicole ........ Kabine 4466
LG
NicoleGuten Morgen,
auch eine gute Idee um 10.30 Uhr an der rechten Seite der Aida Bar. Da ist morgens wenig los und z.B. am erster Stern der Theke könnten wir uns treffen.
Schönes Wochenende
Margit -
Hallo Zusammen,
ich finde den nächsten Tag eigentlich auch recht gut. Finde aber 10:30 h bissl bald.... bitte an die Langschläfer denken, die so nen dreiviertelten Seetag dafür ausnutzen wollen Da schläft zwar wahrscheinlich niemand mehr, aber beim Frühstücken auf die Uhr gucken, ist ja auch nicht der Hit. Ich fände 11 Uhr ok oder eben am Ablegetag nach dem Abendessen und vor der Welcome-Show. So ein AIDA-Urlaub ist ja fast schon Stress bei den vielen Events
LG
Silke -
Hallo Zusammen,
ich finde den nächsten Tag eigentlich auch recht gut. Finde aber 10:30 h bissl bald.... bitte an die Langschläfer denken, die so nen dreiviertelten Seetag dafür ausnutzen wollen Da schläft zwar wahrscheinlich niemand mehr, aber beim Frühstücken auf die Uhr gucken, ist ja auch nicht der Hit. Ich fände 11 Uhr ok oder eben am Ablegetag nach dem Abendessen und vor der Welcome-Show. So ein AIDA-Urlaub ist ja fast schon Stress bei den vielen Events
LG
SilkeHi,
11 Uhr ist auch gut :-).
LG
Margit -
Wir finden die Idee am nächsten Morgen auch toll.
Da kommt kein Stress mit Auslaufen, SNRÜ, Abendessen etc. auf.
Wir sind dabei gern um 10:30 oder 11:00 und freuen uns drauf.
Sylvia und Heino Kabine 9416
-