hallo wilma,
du bist auch im letzten jahr wie wir auf der
transasien gewesen. auch im aida club? ich sag nur
knicklicht party. clubempfang von gucciqueen organisiert.
günter muss mal versuchen ein bild von uns einzustellen.
vielleicht kennt man sich.liebe grüsse christel
30.06.13 - 14.07.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Noch 1oo Tage
-
Hallo zusammen,
wir sind auch fleißig am Planen und sind dabei hier im Forum unter Jalta auf Igor gestoßen.
Wir haben Igor mal angeschrieben. Nachfolgend die E-Mail:Dear Dieter,
Thank you
for your message.Pleased to inform you that I can offer differentinexpensive guided tours(English speaking guide) in Yalta.
1 Livadia palace(tsar's summer residence) and the place where
Churchil,Roosevelt ans Stalin devided Europe at the meeting in 1945.
2 A Swallow's nest castle(Schwalben nest) which you will see from the
observation platform.
This tour takes 2 hours and costs 16 euros per person.
You can also visit Alupka palace with a nice park around it.Tha museum of
the Russian art of the 19 century.
A tour to vistit Livadia,Swallow's nest and Alupka palace plus 2 churches on
the way takes 4 hours.It' costs 30 euros per person.
I can order you a lunch after the tour where you will taste a Ukrainian or
Tartar cuisine.10-15 euros per person.
Please note that the tour is done by a mini bus with a guide(me).The mini
bus places 18 people.We need at least 15-16 persons to start the tour.
Please inform your friends or other passengers about the tours in Yalta,so
it will be easier for me to collect a group.I am sure many people will agree
because our prices are 2 times less then what they offer you aboard the
ship.
Thank you for your time and interest.
Welcome to Ukraine!
Best regards,
Igor.
PS.A meeting point will be at the exit to town.I will keep a sign with your
name "Dieter mit grup" in my hands.Vielleicht hat von euch einer Interesse daran. Bitte um kurze Rückmeldung! Uns ist es eigentlich egal welche Tour, wäre nur schon wenn wir ein paar Leute zusammen bekämen. Es ist auf jedenfall günstiger als ein Aida Ausflug . Wir würden sonst die 2 Stunden Tour mit Schwalbennest und Zarenpalast favorisieren.
Gruß Dieter
-
noch 90 tage bis zur abreise.
lieber dieter, wir schließen uns der privatveranstaltung
(ohne essen) sehr gerne an.
liebe sonnige grüsse aus idstein
senden christel und günter -
Hallo Dieter,
ich bin mir für Jalta noch nicht sicher.
Das mit Igor habe ich auch schon gelesen überlegt.
Könnte mir aber auch die Bikingtour vorstellen.Wie sehen die Planungen für Sochi aus?
Ich tendiere zu Sochi zu Fuß SOC04
Sonst kommt ja ohne Visum nicht mal vom SchiffGruß
Bernd -
@ sissi48: das ist ja super, dass ihr auch dabei seid (wir wollten auch ohne Essen!!!)
@ bernd68: Vielleicht überlegst du es dir ja noch. In Sochi tendieren wir auch zu "Sochi zu Fuß". Momentan werden ja nur Ausflüge morgens angeboten, wir wollen noch warten, ob vielleicht auch nachmttags eine Kurztour ansteht. Dann würden wir gerne dort 2 Sachen über Aida machen.
Ansonsten machen wir überall was auf eigene Faust. Wir haben über Ostern auch einen Reiseführer erstellt. Wenn der komplett fertig ist werden wir den hier hochladen
Noch ein klein bischen GeduldLG Diana
-
Die Tour mit Igor klingt nicht schlecht ! Aber muss man sich in diesem Falle nicht auch ein Visum besorgen?
LG H.
Kommando zurück: Für die Ukraine braucht man als EU-Bürger kein Visum. (dank an Chruschtschow, der die Krim der Ukraine geschenkt hat!)
Deshalb: Wir wären gerne dabei (ohne Essen). - Uli und Gisela -
Supi, dann sind wir ja schon zu sechst
Vielleicht kriegen wir den Bus ja noch komplett voll!!!!
LG
Diana -
Huhu allerseits....
Dann melden wir uns auch mal wieder hier....
@ Diana und Dieter: Also das mit Yalta klingt ja gut und ich könnte mir durchaus vorstellen, auch mit dabei zu sein. Könntet ihr uns mit einplanen? Wir wären mit 5 Personen. Nach kurzer Rücksprache wären wir alle für die Tour 4 Std. aber ohne Essen. Ich hoffe, ihr seid auch alle für die größere Tour?!
@all: gibt es sonst noch jemanden, der schon was rausgefunden hat mit Privatanbietern? Wir machen auch immer gerne etwas auf eigene Faust oder mit lokalen Privatanbietern. Hat schon jemand irgendwelche Pläne für Izmir? Da würden wir schon gerne nach Ephesos, aber nicht unbedingt mit AIDA... Gibt es dort auch jemanden, der uns in einer Gruppe mit Minibüsschen dorthin karren würde?
Meldet euch wenn ihr was rausgefunden habt.... wir werden jetzt auch mal loslegen mit den detaillierteren Planungen...
Liebe Grüße
Silke -
Hallo zusammen,
dann verstehe ich das richtig, euch (Sissi48 und Hermaenchen49) ist es egal welche Tour wir machen, oder?
Ich würde am nächsten Wochenende dann verbindlich die 4-Stunden-Tour bei Igor ohne Essen buchen:
Christel und Günter
Uli und Gisela
Silke + 4
Diana und DieterFalls jemand sich doch noch jemand anders entscheidet oder ich sonst noch jemanden anmelden soll, dann kurze Info!
Wenn ich dann genauere Infos habe, melde ich mich hier nochmal!
LG
Diana -
:papierschiff: Hallo Diana,
gerne machen wir die Tour 4std. ohne Essen verbindlich mit.
wegen ggf Anzahlung bitte eine kurze Info.
Gestern haben wir fest gebucht: Sotschi zu Fuß.
ansonsten: noch 83 Tage bis zum schiff.
liebe grüsse christel -
Hallo Diana und Dieter,
wir haben den Ausflug von Igor auch gesehen und überlegt ob wir den machen sollen. Gerne würden wir zwei uns euch anschliessen, wenn noch Platz im Bus ist.
Wir haben bis jetzt die Tour nach Ephesos (IZM03A) und die Biketour in Odessa (ODEB01) über AIDA gebucht. Den Rest wollen wir auf eigene Faust machen.
Bitte kurze Info, ob es noch klappt mit Igor und ob wir evtl. eine Anzahlung machen sollen.
Liebe Grüße
Elisabeth und Sascha
-
Prima! - Wir sind mit dieser Planung einverstanden.
LG
Uli -
Hallo an Alle,
wir waren vor zwei Jahren auf der Schwarzmeertour. Haben in Jalta damals auch gehofft Igor zu treffen so wie im Forum beschrieben. Leider war er an diesem Tag nicht da. Aber es stehen ganz viele Taxis am Hafen und die halten einem mehrere Karten unter die Nase, auf denen Sehenswürdigkeiten zu sehen sind. Wir haben uns dann für ein Großraumtaxi f.
7 Personen entschieden. Unser Taxifahrer brachte uns dann ganz individuell zu den verschiedenen Punkten. Wir haben im Vorfeld einen Preis mit ihm vereinbart für 3 Stunden. War eigentlich ganz OK. Er wollte uns allerdings immer noch Zusatzangebote anbieten, die natürlich zusätzlich gekostet hätten.Viel Spaß beim weiter planen. Die Tour war echt super.
LG Olchi -
Singham: Ok ihr seid dann auch notiert.
Ich werde uns dann am Wochenende bei Igor anmelden und euch dann genau berichten was er geschrieben habt, zwecks Anzahlung, Treffpunkt oder so.
Christel und Günter
Uli und Gisela
Silke + 4
Diana und Dieter
Sascha und Elisabeth
Sonst noch wer?
Und am Wochenende gibt es dann außerdem noch unseren ca. 160seitigen Reiseführer für die Tour zum Runterladen.
Unsere Reisplanung ist jetzt fast so gut wie abgeschlossen.An sich machen wir alles auf eigene Faust zu Fuss oder Samos per Mietwagen, in Sochi wollen wir dann über AIDA buchen. Sehr wahrscheinlich wird es auch der Ausflug Sochi zu Fuss. Buchen müssen wir den allerdings noch!
Wie sieht es bei euch mit einem Forumstreffen aus? Wer hat Interesse?
Ich fande es bisher immer ganz lustig , sich am Anfang schonmal zu treffen und kennen zu lernen. Wo wir ja eh die Tour mit Igor zusammen machen.Was ist eure Meinung?
LG
Diana -
Treffen,
sehr gerne, aber sind wir nicht
über halb Deutschland verteilt?
Idstein ist im Taunus, ca.20 km nödlich von Wiesbaden.liebe grüsse christel
-
Hallo an Alle,
wir waren vor zwei Jahren auf der Schwarzmeertour. Haben in Jalta damals auch gehofft Igor zu treffen so wie im Forum beschrieben. Leider war er an diesem Tag nicht da. Aber es stehen ganz viele Taxis am Hafen und die halten einem mehrere Karten unter die Nase, auf denen Sehenswürdigkeiten zu sehen sind. Wir haben uns dann für ein Großraumtaxi f.
7 Personen entschieden. Unser Taxifahrer brachte uns dann ganz individuell zu den verschiedenen Punkten. Wir haben im Vorfeld einen Preis mit ihm vereinbart für 3 Stunden. War eigentlich ganz OK. Er wollte uns allerdings immer noch Zusatzangebote anbieten, die natürlich zusätzlich gekostet hätten.Viel Spaß beim weiter planen. Die Tour war echt super.
LG OlchiVielen lieben dank für die info.
aber ich hoffe es klappt mit igor
liebe grüsse
christel -
sissi48: Ich meine doch Treffen an Bord.
Vielleicht am 1. Seetag mittags oder abends an der OceanBar, oder soLG
Diana -
Hallo Diana,
Super dass wir mitkönnen.
Treffen finden wir einen guten Vorschlag. Wir sind für alles offen.
LG
Sascha
-
Hallöchen allerseits
Danke Diana für die Planung mit Jalta. Da freuen wir uns dann schon auf einen hoffentlich schönen Ausflug mit Igor und hoffen, dass er dann auch pünktlich da sein wird! Am liebsten wäre uns, wenn wir keine Anzahlung machen müßten.... Man weiß ja nie! Und ich habe inzwischen von einem Reiseunternehmer gehört, dass die Russen oft unzuverlässig sind
Was sind denn eure weiteren Planungen? Will jemand zufällig auch nach Ephesos von Izmir aus? Das würde uns interessieren, aber gerne individuell.
So, und dann sind ja wieder ein paar Neue dazugekommen. Hiermit ein
Herzliches Willkommen.So werde ich mal unsere Liste ein bisschen vervollständigen. Wenn ich jemanden vergessen habe: bitte ergänzen!
Wolfgang, Silke und Tobias, Kabine ?, Flug individuell ab Düsseldorf am 29.6.
+ Henry, Birgit und John, Kabine ?, Flug individuell ab Hamburg am 29.6.Günter und Christel, Kabine 7201, Flug ab Frankfurt
Bernd + 3 Personen, Kabine ?, Flug ab Stuttgart
Dieter und Diana, Kabine ?, Flug über Aida ab Köln Bonn um 4.35 Uhr
Elisabeth und Sascha, Kabine ?, Flug ?
Uli und Gisela, Kabine?, Flug?
und: Treffen am 1. Seetag morgens wäre perfekt. Das haben wir auf den anderen Reisen auch immer so gemacht und hat immer toll geklappt! Meistens haben wir uns draußen bei der Anytimebar getroffen. Also, da wären wir sicher auch dabei, zumindest Wolfgang, Silke und Tobias. Unsere Freunde sind nicht im Forum, mal sehen, vielleicht kommen sie auch mit.
noch 82 Tage..... !
Tschüssi
Silke -