14.04.13 - 21-04.13 Rotes Meer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ok, danke für die Info.
    Das mit dem Übergangslager hatte ich 2x, aber lange her 2003 + 2004.
    Danach waren wir immer eher spät auf dem Schiff.
    Dann scheint es diese Lager ja nicht mehr zu geben.
    Umso besser.

  • Hallo zusammen,
    mein Mann (66) und ich (61) Jahre, aus Bayreuth, sind zum 4.mal auf einem AIDA-Schiff. Fliegen in aller Frühe 6:50 Uhr von Leipzig ab und freuen uns schon auf die bereits gebuchten Ausflüge, vor allem nach Petra, Luxor und Kairo.

    bis bald!


    Anny

  • Also ich habe jetzt nochmal mit bekannten gesprochen die alle schonmal früh auf dem schiff waren und auch gleich auch an bord konnten. also hoffe ich auch, dass wir das so machen können. Lg

    :Boot1:


    08/2012 AIDADiva östl. Mittelmeer


    04/2013 AIDABlu Rotes Meer


    10/2013 AIDASol Nordsee


    11/2014 AIDABella Karibik


    06/2015 AIDABlu westl. Mittelmeer


    01/2016 AIDADiva Karibik ^^

  • Hallo zusammen,


    wie Pazza ja schon geschrieben hat, meinte der :nein1: Zuteilungsgott :nein1: es nicht gut mit uns, da wir ja durch den Suezkanal wollten,
    aber egal, ich freue mich auf die Reise.
    Nach der Kälte und dem ganzen Schnee ist mir Sonne am wichtigsten.


    Ich hoffe doch nicht, das wir bei der frühen Anreise noch irgendwo rumlungern müssen.


    Ritterroger wollte ja erst ab Hannover fliegen, aber da waren noch keine Flugzeiten bekannt, bin ja mal gespannt wann es bei dir los geht. Noch 12 tage und der Rest von heute dann ist :abfahrt:


    LG


    Jill

  • Wollte heute XL-Sitze für den Flug mit tuifly ab Ffm Buchen ... Ging leider nicht. Beim einloggen auf der Hp von Tuifly
    ist nur mein Name erschienen. Eine 2. Person konnte ich nicht eingeben ... Meinen Mann würde ich gerne neben mir platzieren. Habe dann bei Tuifly angerufen und die meinten, dass ich das nur über Aida Buchen kann. Das will ich aber nicht. Die verlangen 70 € pro Person/Strecke ... Auf der HP von Tuifly kostet das nur 25 €. Komme ich irgendwie doch noch an die günstigen XL-sitze?

    Bellasteffi - postet from my IPad


    04/06 Nilkreuzfahrt
    04/11 Aidabella - Kanaren
    06/12 Aidavita - westliches Mittelmeer
    12/12 Aidablu - Orient
    04/13 Aidablu - Rotes Meer
    06/14 Costa - Adria

  • Zitat

    Wollte heute XL-Sitze für den Flug mit tuifly ab Ffm Buchen ... Ging leider nicht. Beim einloggen auf der Hp von Tuifly
    ist nur mein Name erschienen. Eine 2. Person konnte ich nicht eingeben ... Meinen Mann würde ich gerne neben mir platzieren. Habe dann bei Tuifly angerufen und die meinten, dass ich das nur über Aida Buchen kann. Das will ich aber nicht. Die verlangen 70 € pro Person/Strecke ... Auf der HP von Tuifly kostet das nur 25 €. Komme ich irgendwie doch noch an die günstigen XL-sitze?


    Ich habe gehört das man bei Just-Buchung erst 30 Stunden vorher online reservieren kann. Vielleicht liegt es daran. Ich werde morgen nochmal bei der Hotline nachfragen.


    Kann es sein, dass die 70 EUR der Aufpreis zu Premiumeconomy ist?


    viele Grüße


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Als wir im Dezember im Orient waren hatten wir unsere Just-Reise Anfang September gebucht und konnten auch die XL-Sitze über die Airline buchen. Jetzt geht es leider nicht ...

    Bellasteffi - postet from my IPad


    04/06 Nilkreuzfahrt
    04/11 Aidabella - Kanaren
    06/12 Aidavita - westliches Mittelmeer
    12/12 Aidablu - Orient
    04/13 Aidablu - Rotes Meer
    06/14 Costa - Adria

  • Frank & Sarah


    Die von Frank beschriebene Vorgehensweise gab es (wie er schon richtig festgestellt hat) damals vor rund 10 Jahren. Wird aber heute nicht mehr so gemacht, alle Gäste kommen nach Flug direkt aufs Schiff. Es sei denn, es gibt ein ernstes Problem wie


    - Schiff noch nicht da


    - Schiff noch/wieder in der Werft (Aura Dez 2007)


    - Schiff kaputt :-)))


    - Welt geht unter (jaja ihr Majas..)


    Greetz


    vom Captain

  • Wir waren vor 14 Tagen auf der Route Rotes Meer. Es war einfach genial. Na ja, bis auf den Sandsturm.


    Einige Tipps: Petra haben wir mit AC gemacht. (Bakadi war nur um 1 Euro billiger). Die Guides sprechen perfekt deutsch, ohne diese Informationen wäre die Tour nur halb so interessant gewesen. Nachteil bei AC: Der Bus ist voll und es dauert alles dementsprechend länger. Örtliche Unternehmen fahren mit kleinen Gruppen.


    Luxor haben wir mit Memphis Tours gemacht. War günstig und wir waren nur zu 4. Wir konnten daher auch die Pausenlängen selbst bestimmen und waren 1 Stunde früher wieder an Bord. Wir haben die Tour vor Ort bezahlt (entweder Kreditkarte oder bar in Euro)


    Wir haben überall mit Euro bezahlt. 1 und 2 Euro für Trinkgelder und 5-er und 10er für andere Ausgaben. Geldwechsel ist unnötig.


    Mineralwasser: Das Mineralwasser am Schiff ist extrem teuer. Wir haben in Petra in einem kleinen Supermarkt einen 6-er Träger (a 1,5 l) um 4 Euro gekauft und auch in Luxor Mineralwasser besorgt. Man kann auch das Wasser an Bord trinken. Es schmeckt halt nicht so gut.


    In Eilat waren wir am Coral Beach schnorcheln. (4 km vom Hafen entfernt) Taxifahrt € 5,00, Eintritt € 8,00 pro Person.


    Meine Bitte:


    Es gibt ein Buch: Die englische Version lautet: "married to a bedouin". Es ist die Lebensgeschichte einer Australierin, die einen Beduinen geheiratet hat. Ich habe das Buch vor einigen Monaten in deutsch gelesen, hatte nicht mehr in Erinnerung wo sich das abspielt. In Petra stellte sich heraus, dass diese Beduinenfamilie aus Petra stammt. Der Sohn dieser Familie hat in der Felsenstadt gegenüber vom Forum einen Schmuckstand. Und die Bücher kann man dort auch kaufen. Ich hab gedacht ich kann mir das Buch auch hier besorgen. Das Buch in deutsch ist bei uns vergriffen.


    Fährt jemand nach Petra der bereit wäre, mir das Buch mitzubringen. Wir könnten dann per e-mail genaueres abklären. :sbitte:


    Vielen Dank und allen eine tolle Woche mit vielen neuen Eindrücken. :blumen:


    Monika

  • hi (o;


    @ monika
    danke für deine tipps, die kann man immer gut gebrauchen (o;
    leider kann ich dir wg. des buches nicht weiterhelfen da wir wohl nicht nach petra fahren werden. hoffentlich findet sich jemand, drücke die däumchen.
    _______


    früher war es wirklich so, dass man, wenn der flug sehr früh war, irgendwo in einen freizeitpark oder ein hotel oder ähnliches verfrachtet wurde und man dort warten muss, bis man aufs schiff darf. die letzten jahre war das aber nie mehr so sondern man wurde direkt zum schiff gefahren und man konnte oftmals direkt auf die kabine. für den fall, dass das nicht geht haben wir immer entsprechende kleidung im handgepäck inkl. dann vom grossen koffer umgepackte sonnencreme etc.
    ___________


    bei der sitzplatz oder auch xl-platz reservierung hatten wir bei keiner unserer reisen keine probleme, auch für diese reise konnte ich ohne probleme auf der tui-seite mit name und buchungsnummer plätze reservieren.


    @Bellasteffi
    ich will euch ja nicht beunruhigen, aber habt ihr denn schon eure reiseunterlagen bzw. irgendwelche buchungsbestätigungen? denn ich würde auf jeden fall bei AC nachfragen, ob ihr denn überhaupt im gleichen flieger sitzt! als ich letztes jahr mit einer freundin die tour new york gemacht habe wollte ich im auch plätze für uns reservieren (allerdings über AC!) und der wirklich sehr freundliche herr hat mir dann erklärt, dass meine freundin auf einer anderen maschine gebucht wäre. verstehen konnte er das auch nicht, aber es war so. er konnte es noch korrigieren und wir sind dann zusammen geflogen. war schon komisch denn wir hatten zusammen ganz "normal" vario gebucht!


    oder versuch dich doch noch mal auf der tui-seite einzuloggen, vielleicht "hing" die seite einfach?!
    ________


    bald haben wir es geschafft und es geht in die sonne ... hier isses ja fast nicht mehr zum aushalten bei der kälte ))o;


    noch einen schönen tag & grüsse aus dem schönen köln


    sylvia

  • Nächste Woche ist es schon soweit! :matrose:
    Wir (ich, 25 und mein Freund, 33) fliegen auch ab Stuttgart!


    Wir haben auch einige Ausflüge geplant und ich wollte mal nachfragen, ob wir noch irgendwo reinpassen, denn die AIDA-Preise sind wirklich hoch. Oder hat jemand wirklich gute Tipps, denn teilweise scheinen auch die anderen Anbieter gleich hohe Preise zu haben oder gar teurer (z.B. Petra bei Bakadi). Wir sind interessiert an:


    Petra (am besten mit Reisebegleitung wegen Info)
    Totes Meer (Taxi ok, wenn's geht, da Feiertag)
    Pyramiden (Worin unterscheidet sich die kurze Tour von der langen? Würden schon noch gerne Kairo mitnehmen, wenn die Lage es erlaubt)


    Delfin-Schwimmen geht nur in Safaga? Geht es evtl. güstiger als 65€? Und muss man dafür den ganzen oder halben Tag einplanen?


    Haben wir uns eigentlich zu viel vorgenommen für unsere erste Kreuzfahrt? Bin an allem wirklich interessiert (eig. auch an Luxor, aber das sprengt die Urlaubskasse und ist evtl. doch zu viel des Guten). Für die Entspannung ist der Seetag und Sharm el Sheikh am Ende geplant :)


    Hoffe auf Tipps und Meinungen :)

  • Werden eigentlich Momentan ( aufgrund der ja leider immer noch anhaltenden Unruhen ) alle Häfen von der AIDA angefahren?

  • Wir sind ganz normal alle Häfen angefahren. :Boot1:


    Und viel allein herumfahren geht auf der Route sowieso nicht. Würd ich auch nicht machen, da auch vor Straßenbanden gewarnt wird.



    @ Annushka: Wir haben Totes Meer ausgelassen und dafür Luxor genommen. Jerusalem und Totes Meer ist einmal mit einer speziellen Israelreise sicher interessanter. Die Pyramiden kannte ich schon (AIDA- Port Said), war damals für mich eher enttäuschend -


    Luxor: Tal der Könige, Tempel der Hatschepsut, die Kolosse und der Harnak Tempel - das war interessant und spannend. In Eilat und Sharm el Sheik waren wir schnorcheln (eigenständig - nur jeweils 4 km vom Hafen weg). War toll und günstig.


    Die Bevölkerung ist ganz arm, vor allem im Tourismus leben sie von den Trinkgeldern. Auch Busfahrer und Guides. Es macht niemanden ärmer, wenn der Busfahrer und der Guide dann anschließend 1 oder 2 Euro zugesteckt bekommen.


    Was mir sonst noch aufgefallen ist: Obwohl auch auf der AIDA mehrfach darauf hingewiesen wird dass es sich um ein muslimisches Land handelt und diese Kultur auch beachtet werden soll - eigener Flyer wurde ausgeteilt - waren Ausflügler (weiblich) mit Shorts und Tops (mit und ohne Spaghettiträger) unterwegs. Das zeugt von wenig Respekt.


    Monika

    Einmal editiert, zuletzt von Monika.sch ()

  • Es gibt ein Buch: Die englische Version lautet: "married to a bedouin". Es ist die Lebensgeschichte einer Australierin, die einen Beduinen geheiratet hat. Ich habe das Buch vor einigen Monaten in deutsch gelesen, hatte nicht mehr in Erinnerung wo sich das abspielt. In Petra stellte sich heraus, dass diese Beduinenfamilie aus Petra stammt. Der Sohn dieser Familie hat in der Felsenstadt gegenüber vom Forum einen Schmuckstand. Und die Bücher kann man dort auch kaufen. Ich hab gedacht ich kann mir das Buch auch hier besorgen. Das Buch in deutsch ist bei uns vergriffen.



    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…iratet+mit+ei%2Caps%2C256


    hier gibt es zumindest eine gebrauchte Variante


    mit freundlichen Grüßen


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • @ charlie-w-meier:


    Danke für die Recherche. Laut Beschreibung sind die Bücher in einem wenig guten Zustand. Ein neues wär schon ganz schön und wenn geht mit Autogramm - das wär natürlich noch besser.


    Ich bin mir sicher dass sich jemand bereit findet. :jump:


    Liebe Grüße


    Monika

  • Monika.sch


    ich drücke die Daumen


    mit freundlichen Grüßen


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Hallo,


    Zu Taxen in Israel bis zum TM hab ich im Forum nichts gefunden.
    War uns daher zu unsicher und wir haben AC gebucht.


    Nach Petra geht's mit dem Taxi, aber wir sind schon zu acht und deshalb voll.


    In Safaga haben wir über Bakadi das Schorcheln mit Delfinen gebucht. Kosten: 60.- Euro.
    Geht früh los und man ist am späten Nachmittag wieder an Bord.


    In Kairo haben wir auch über Bakadi Pyramiden und Sphinx gebucht. Kosten: 75,- Euro.
    Aus Kairo selbst halte ich mich lieber fern.


    Gruß
    :abfahrt: In 12!!!!

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • doppelte Mail. Sorry. Bitte löschen.

    AIDA Cara 2005
    Costa Cruise :abfahrt: 2006
    AIDA Bella 2010

    Disney Cruise 2012 :pirat:
    AIDA Blue 2013 :schwimmen:
    AIDA Luna 2014:wiegeil:
    AIDA Luna 04/2014 :matrose:
    AIDA Vita 06/2014: :sport1:

    AIDA Sol 03/2016 :Boot1:

    AIDA Mar 12/2017/2018 :gitarre::stossen:

    AIDA Prima 10/2018 :papierschiff::sgenau:

    AIDA Nova 02/2019 :stossen: :bye1:

    AIDA Stella 08/2019 :wiegeil:

    Einmal editiert, zuletzt von mimmi32 ()

  • Yipieehhhhh, wir sind auch dabei! :wiegeil: Heute kam die Zuteilung. Haben am Donnerstag gebucht.
    Wir sind auch aus dem Schwabenland in der Nähe von Ludwigsburg.


    Fliegen ab FRA 7.35 Uhr und ich konnte heute ganz einfach über die TUIFLY mich mit der AIDA Buchungsnummer einloggen,dann waren die Daten schon hinterlegt und gebührenpflichtig die Sitze für den Hin und Rückflug buchen.


    Freuen uns total. Es ist die 3 AIDA Kreuzfahrt. Letztes Jahr waren wir auf der Disney in USA und freuen uns jetzt
    wieder auf AIDA. :abfahrt:


    Haben den Petra Ausflug gebucht und nun sind wir noch am überlegen was wir in Safaga machen. Schnorchelsafari oder auf die Insel Giftun. Wo kann man mehr Fische usw. sehen, ohne auf dem tiefen weiten Meer zu sein?
    Ich habe schon ein bisschen bammel wenn ich so ganz auf dem tiefen dunklen Meer rausgelassen werde. Schön wäre also ein
    Riff oder so.


    Dann sind wir noch am überlegen welchen Ausflug wir in Kairo buchen, hört sich vieles ähnlich an. Wo geht Ihr hin?
    Grüße
    Simone und Uwe :schwimmen:

    AIDA Cara 2005
    Costa Cruise :abfahrt: 2006
    AIDA Bella 2010

    Disney Cruise 2012 :pirat:
    AIDA Blue 2013 :schwimmen:
    AIDA Luna 2014:wiegeil:
    AIDA Luna 04/2014 :matrose:
    AIDA Vita 06/2014: :sport1:

    AIDA Sol 03/2016 :Boot1:

    AIDA Mar 12/2017/2018 :gitarre::stossen:

    AIDA Prima 10/2018 :papierschiff::sgenau:

    AIDA Nova 02/2019 :stossen: :bye1:

    AIDA Stella 08/2019 :wiegeil: