14.04.13 - 21-04.13 Rotes Meer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, die Ausflugsbuchung ist nun auch abgeschlossen. :serledigt:


    Aqaba: Petra mit AC (so ca. 1000 Aidagäste am gleichen Fleck ist ja auch ein Erlebnis) :gruebel:


    Eilat: Jerusalem + Totes Meer mit Bakadi (eine Mördertour, aber mehr Israel für 1 Tag geht wohl nicht) :daumen:
    Hier ist der Preis jetzt überigens bei 135€ p.P. und eben inkl. Badestopp im Salz


    Sokhna: Kairo + Pyramiden als 2 Personen Individual über Bakadi


    Safaga + Sharm: Baden, Schnorcheln, Relaxen auf eigene Faust



    Und nun können wir uns relaxed einfach freuen auf die :abfahrt:

  • Hey Ihr AIDAverrückten (mich selbst eingeschlossen),


    wir, 29 und 31 haben letzte Woche auch über Just gebucht. Uns war klar, dass es die 7 Tagesreise gibt, den Suezkanal will jeder, daher sind da auch keine Restplätze frei wie bei unserer Reise.


    In 11 Tagen geht's los, wir freuen uns schon riesig auf Cocktails und über 30C.


    Wir sehen uns an Bord.


    Liebe Grüße
    Tine :matrose:

    Reiseberichte unter: www.traeumeumdiewelt.com


    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2010
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Ostsee Transatlantik Kanaren 2012
    AIDAblu rotes Meer 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAvita Adria 2015
    AIDAdiva Karibik 2015
    AIDAvita Florida & Karibik 2017
    NCL Pride of America HAWAII
    AIDAblu Adria 2018 :sport1:

    Instagram: traeume_um_die_welt
    Facebook:Träume um die Welt

  • hi (o;


    @Tinelicious
    na dann willkommen im just-aida-team (o, ich glaube viele der hier tippselnden haben über just gebucht, gehofft das es die suez-reise wird und sind dann doch hier gelandet - uns eingeschlossen (o;


    auf die cocktails freuen wir uns auch, ich besonders auf den monky tonky :stossen:


    ----


    viele ausflüge haben wir nicht gebucht, denn wir wollen uns ja erholen und nicht mehrere stundenlange tripps in die wüste machen. in kairo war ich schon 2 mal mit der aida, von port said aus und das muss ich mir nicht noch ein 3. mal antun. so viel dreck ... schrecklich. und die pyramiden stehen fast schon in der stadt und jegliche vorherigen schönen vorstellungen sind dahin. naja, aber gesehen haben sollte man sie vielleicht doch mal .. naja, man sollte eben nicht all zu entäuscht sein.


    @mimmi32
    ja, so konnte ich unsere xl-seats auch ohne probs buchen aber manche hier haben leider doch arge probleme mit dem buchen der sitzplätze, leider! hoffe, es hat sich noch einiges getan!


    noch 10 tage und der rest von heute *yipieh* ... endlich :abfahrt: und sonne


    grüsse


    sylvia


    ps
    wusstet ihr, dass in israel ein facecheck vorgenommen wird? hoffe das läuft schnell, in new york letztes jahr konnten einige gäste erst am späteren nachmittag vom schiff - die haben das irgendwie ausgelost und jeder gast (kabeinenweise bzw. familienweise) hat einen buchstaben bekommen und der wurde dann "aufgerufen" und die gäste durften dann vom schiff zum facecheck und entsprechend an land. aber man durft nicht zurück aufs schiff. wenn man also was vergessen hatte war man ganz schön aufgeschmissen ... !! lt einigen berichten hier und in anderen foren läuft der facecheck wohl auf dem schiff ... ?!?! bin mal gespannt ... !


    pps
    wie war das jetzt eigentlich mit dem treffen? oder hab ich was übersehen?

  • Preiset den Herrn! :lol1: Endlich konnten wir auch nach gefühlen 1000 anrufen unsere Sitzplätze reservieren! :wiegeil:


    Wurde echt schon langsam fuchsig.... wie kann man sich nur so anstellen... als ob wir was von AC geschenkt bekommen wollten... oder denen das Pausenbrot klauen wollten... :zorn:


    Was fürn Stress! Laut Katalog soll es ja dann ab nächstes Jahr nicht mehr so wuselig sein mit Sitzplätzen und Just-Buchung...


    Zum Thema Facecheck in Israel:

    Wir sind letztes Jahr schon die ÖMM Route mit Ägypten und Israel gefahren.


    Da war der Facecheck morgens vor den Ausflügen, heißt also alle mussten ab 6 Uhr antanzen.


    Bis auf diese Quälerei ist aber alles ganz easy abgelaufen. Reisepässe abgeholt, in der Schlange angestellt und dann an so ner langen Reihe Tische vorbei... glaube war auf Deck 10 hinter dem Theatrium....


    Bei mir wurde kurz der Pass durchgeblättert und einmal ins Gesicht geschaut dann war alles ok.


    Und diesmal kommen wir ja Abends schon im Hafen an... also die ganze Nacht Zeit um die Israelis zu überzeugen einen rein zu lassen :lachroll:


    :Boot1:
    AIDAdiva (2007 + 2012) - AIDAblu (2010 + 2013) - AIDAsol (2013) - AIDAmar (2014 + 2016) - AIDAperla (2017) - Mein Schiff 2 (2016) - Mein Schiff 3 (2017) - Mein Schiff 4 (2015 + 2018) :Boot1:

    Reisen ist Leben, lebe in Farbe!

  • Um die Freude noch bisschen anzuheben:
    Habe gerade mit meiner Schwester geschrieben, die zur Zeit die Route fährt. Es sind gerade 36 grad und einfach traumhaftes Wetter! :lachzwink:
    Sie ist gerade aufm Rückweg zum Schiff von der bakadi Tour zu den delfinen. Es sei ein wunderschöner Ausflug gewesen :)
    Ich freu mich!!!!!!! Noch 11 tage! !!! :abfahrt:

    :Boot1:


    08/2012 AIDADiva östl. Mittelmeer


    04/2013 AIDABlu Rotes Meer


    10/2013 AIDASol Nordsee


    11/2014 AIDABella Karibik


    06/2015 AIDABlu westl. Mittelmeer


    01/2016 AIDADiva Karibik ^^

  • Facecheck war diesmal am Abend nach dem Einlaufen in Eilat. Ab 21 Uhr 30. Zuerst Familien mit Kindern, dann jene, die schon früh Ausflüge gebucht hatten und dann wurde Deckweise (von oben nach unten) aufgerufen. Geduld war halt schon gefragt. Wir mußten vom Schiff in den Hafenterminal. Dafür ging es dann am nächsten Tag schneller.


    Tipp: wer privat unterwegs ist, sich die Zeit so einteilen, dass nicht gerade alle anderen zurück zum Schiff wollen. Bei uns lag noch ein anderes Schiff im Hafen (die einen raus, die anderen rein) - da gabs dann schon ein ziemliches Gedränge. Wie halt am Flughafen auch.


    Monika :ciao:

  • Hallo zusammen,


    wir (meine Frau Sandra und ich), sind auch mit auf der Blu. Und da es ja jetzt schon fast losgeht, wollte ich hier auch mal kurz "Hallo" sagen. Wir kommen aus Hattingen (bei Bochum) und fliegen ab DUS.


    Wir waren wohl noch nie so entspannt, aber auch noch nie so unvorbereitet, wenn es auf die AIDA ging. Normaler Weise schauen wir auch immer vorher, was man wo machen kann usw. Aber dieses mal ist es irgendwie nur wichtig, dem Wetter zu entfliehen und eine schöne Woche auf dem Schiff zu verbringen.


    Umschon mal ein wenig in Urlaubsstimmung zu kommen, habe ich mir gerade erst einmal ein Shirt mit den "Tourdaten" gemacht. :jump:


    Beim Überfliegen der Nachrichten hier ist mir aufgefallen, dass die Idee mit dem Treffen an der Poolbar anscheinend wieder untergegangen ist. Ich fand es immer schön, direkt am ersten Abend ein paar nette Leute kennen zulernen. Daher wollte ich das hiermit noch einmal in die Runde werfen:
    Wer hat Lust, sich am ersten Abend um 19:30 an der Poolbar zu treffen?


    Ja, ich weiß, einige sind schon deutlich früher an Bord. Aber abends müssen ja nun alle an Bord sein und so wird niemand ausgeschlossen... :kiss:


    Also, wer ist dabei?



    Gruß
    Markus

  • hi (o;


    wegen mir bleibts dann gerne wie schon vorgeschlagen bei der poolbar


    würde aber eher 20:00 oder gar 20:30 sagen für die spätankommer und die, die früh da sind, das pooldeck am nachmittag schon geniessen und sich vor dem treffen noch gesellschaftsfähig machen sowie kulinarisch versorgrn müssen ... was meint ihr?!


    Sarah2210
    DAS liest man gerne .... sonne und wärme: wir kommen!!!


    Keru
    na, dann glückwunsch zu den plätzen. ich möchte auch mal wissen was das theater immer soll und das es bei dem einen ohne pro s funkt und bei anderen überhaupt nicht )o; in welchem prospekt hast du denn was von änderungen bzgl just buchungen und sitzplatzreservierung gelesen?


    Markus
    nettes shirt (o; welchen flieger ab DUS habt ihr denn erwischt?


    grüsse

  • swkoeln: Schau mal hier auf der Seitesteht:

    Zitat

    Sitzplätze für Ihren Flug reservieren wir gern gegen Aufpreis (gilt für AIDA Katalog 2014/2015).

    Und einige Herrschaften vom Callcenter haben das auch erwähnt. Daher auch unsere Fragen, wenn nächstes Jahr warum dann net jetzt auch??? :gruebel:


    :Boot1:
    AIDAdiva (2007 + 2012) - AIDAblu (2010 + 2013) - AIDAsol (2013) - AIDAmar (2014 + 2016) - AIDAperla (2017) - Mein Schiff 2 (2016) - Mein Schiff 3 (2017) - Mein Schiff 4 (2015 + 2018) :Boot1:

    Reisen ist Leben, lebe in Farbe!

  • Wir haben die Reiseunterlagen noch nicht. Aber die werden schon noch kommen. Erwähnte ich schon, dass wir gerade tiefenentspannt sind? :frage1:

  • Erwähntest du bereits flüchtig nebenbei! :antwort:


    :Boot1:
    AIDAdiva (2007 + 2012) - AIDAblu (2010 + 2013) - AIDAsol (2013) - AIDAmar (2014 + 2016) - AIDAperla (2017) - Mein Schiff 2 (2016) - Mein Schiff 3 (2017) - Mein Schiff 4 (2015 + 2018) :Boot1:

    Reisen ist Leben, lebe in Farbe!

  • Unterlagen haben wir auch noch nicht ... aber die kommen oft erst spät.


    auch bei "MyAIDA" stehe ich angeblich noch in der Kreide, sprich die haben noch keine Zahlungseingang verbucht, aber auch das dauert oft lange ... (o;


    10 Tage ... der countdown läuft (o; ... um die zeit ist die erste flugstunde schon rum ... (((o;


    @ markus
    hoffe ja das wir nicht allein am ersten abend an der poolbar sind ... !?!?!?


    Keru
    danke für den link,
    das ist mal wieder aida-politik ... kann und will keiner verstehen (o; ... bin nur mal gespannt, um wieviel aufpreis es sich handelt. so kann man natürlich auch den minderen reisepreis künstlich hochdrehen


    grüsse


    sylvia

  • Sooo, jetzt sind unsere Unterlage auch da. Geht doch! Für uns geht es auch um 07:00 in DUS los. Früh raus, aber dafür auch früh da. :daumen:


    Hmm, alleine an der Poolbar am ersten Abend... :gruebel: ... ne, das wird wohl nie passieren. :lachroll:

  • Igendwie habe ich so eine Vorahnung, dass kleine Trupps morgens gegen 06:00 durch den Düsseldorfer Flughafen ziehen, Sektflaschen dabei haben ihr breites Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Ein untrügerisches Zeichen, wo die hin wollen... :matrose:


    Also wir sind auf jeden Fall abends an der Poolbar. Gerne auch schon ein Treffen vorher am Flughafen. Wir sind ja eh da. ;)

  • Booley: hast ein "h" vergessen beim Sharm El Sheikh ... Aber nur am 14.04., unten ist's wieder richtig

    Bellasteffi - postet from my IPad


    04/06 Nilkreuzfahrt
    04/11 Aidabella - Kanaren
    06/12 Aidavita - westliches Mittelmeer
    12/12 Aidablu - Orient
    04/13 Aidablu - Rotes Meer
    06/14 Costa - Adria

  • Igendwie habe ich so eine Vorahnung, dass kleine Trupps morgens gegen 06:00 durch den Düsseldorfer Flughafen ziehen, Sektflaschen dabei haben ihr breites Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Ein untrügerisches Zeichen, wo die hin wollen... Also wir sind auf jeden Fall abends an der Poolbar. Gerne auch schon ein Treffen vorher am Flughafen. Wir sind ja eh da. ;)

    Zuerst das hübsche T-Shirt, dann die Sektflaschen ... Ich glaube hier ist jemand, der das mit einem Ballermann-Urlaub verwechselt

    Bellasteffi - postet from my IPad


    04/06 Nilkreuzfahrt
    04/11 Aidabella - Kanaren
    06/12 Aidavita - westliches Mittelmeer
    12/12 Aidablu - Orient
    04/13 Aidablu - Rotes Meer
    06/14 Costa - Adria

  • Zitat

    hast ein "h" vergessen beim Sharm El Sheikh ... Aber nur am 14.04., unten ist's wieder richtig


    :gruebel: Na das ist aber ärgerlich... ist mir aber z.b gar net aufgefallen :lol1:


    Trägst du das T-Shirt denn auch schon am Flughafen? Dann bist du auf jeden Fall der Hingucker :hahahah:


    Hab ich so auf nem AIDA Flug noch nicht gesehen.


    :Boot1:
    AIDAdiva (2007 + 2012) - AIDAblu (2010 + 2013) - AIDAsol (2013) - AIDAmar (2014 + 2016) - AIDAperla (2017) - Mein Schiff 2 (2016) - Mein Schiff 3 (2017) - Mein Schiff 4 (2015 + 2018) :Boot1:

    Reisen ist Leben, lebe in Farbe!

  • Upps, da muss wohl noch ein "h" nachgepresst werden...


    Neee, absolut kein Ballermann. Im Gegenteil, genau sowas brauchen wir nicht. Gerne einen Cocktail und ein Bier am Abend, aber keine Druckbetankung. Wir hatten schon mal das "zweifelhafte Vergnügen", von dieses Spezies einen ganzen Trupp an Bord zu haben. Um 11:00 bei Pool-Brunch haben die schon Vollgas gegeben. Im Pool hatte man das Gefühl, in einem Bierfass zu sitzen. Muss echt nicht sein. :meinung:


    Es war auch keine Rede davon, dass wir uns ein Sektfrühstück gönnen. Aber bisher konnte man bei den Abflügen an der Konstellation recht zuverlässig erkennen, wer auch für die AIDA eingecheckt hatte. Das Publikum unterscheidet sich ja zum Glück trotz Sekt in der Regel deutlich von den Ballermann-Touristen.