kurze erklärung zu den kabienennummern(4127) 4 steht für deck vier; zweite zahl "ungerade" für steuerbord (Rechts in fahrtrichtung) "gerade" für backbord seite (links in fahrtrichtung); letzen beide nummer, die zimmernummer.
zum zimmer:
es ist mit meerblick(ohne sicht behinderung)
>es hat uns sehr gut gefallen, weil es natürliches licht ist, welches ins zimmer scheint.
wenn die gardienen zu sind, ist es so dunkel, wie in einer innenkabiene.
-bei aida unter meerblick kabine aa ansehen(aussehen stimmt so, wie im film)
-es ist geräumig genug für drei personen(unser kind 18)
-großer schrank(mit liegefächer und großer hängeteil)>genug platz für fast alle sachen
-safe im schrank einfach zu bedienen(kostenlos)
- extra noch ein reagl
- du/wc wirkt etwas eng(negativ-eine wäscheleine in der dusche reicht auch nur für ein großes handtuch
- toilette funktioniert, wie im flugzeug mit absaugautomatig beim spülen. man gewöhnt sich an das geräusch. man hört (frühs und abends hauptsächlich) es auch von anderen kabienen, das lässt sich nicht ändern. man sollte sich damit arrangieren, dann ist es kaum störend.(andere hören eure spülvorgang auch. aber keine angst, keiner weiß wer, wer ist. es sind keine versorgungsrohe oder geräusche, wie andere behaupten. sonst ist es sehr angenehm ruhig. selbst lautes reden oder laufen auf dem flur, ist nur bedingt zu hören. um ansagen zuhören, muss man schon die tür auf machen, damit man alles versteht.(Manche ferienhotels sind viel lauter)
-beim anlegen im hafen hört man schon die seitenruder oder wenn das schiff die fahrt drosselt merkt man das bremsen.
- das wanken des schiffes merkt mann im deck vier recht wenig. zum schlafen war es sehr angenehm.
bedenkt bitte, ihr seid auf einem schiff und nicht im wellneshotel auf dem land im wald gelegen.
wer empfindlich auf seinen ohren ist oder immer was sucht, wo er meckern kann, sollte keine schiffsreise machen(oder teure balkonkabinen buchen).
es ist und bleibt ein hotel auf dem wasser, wo alles etwas anders ist, als in deinen eigenen vier wänden!
habt das im kopf und dann werdet ihr auch spass haben
4127
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hatten diese Kabine auch. Speziell am Morgen hört man Geräusche der WC-Spülung von anderen Kabinen. Dies ist uns bisher noch in keiner Kabine so aufgefallen. Wegen ihrer Lage ist die Kabine aber ok. In unserem Fall war es eine Vario-Buchung und wir bekamen die Kabine zugeteilt; im Falle einer Premiumbuchung würde ich diese Kabine aber nicht auswählen.
-
wir hatten gerade auf der Fanfahrt die Kabine daneben und unsere Freunde noch eine weiter daneben; nach etlichen AIDAfahrten auf verschiedenen Decks, habe ich noch nie die Druckspülung anderer Kabinen so extrem wahrgenommen wie in dieser Lage.
Ich denke, dass dort die Rohre anders verlaufen oder eine Schnittstelle mehrerer ist (kann ich schlecht erklären) . Für die 2 Nächte ging es so grade noch, aber wenn ich überlege ich hätte diese Kabine (AA) regulär für eine längere Kreuzfahrt im Premiumbereich gebucht - ich glaube ich wäre ausgeflippt.
Im Schnitt kam das "Geräusch" alle 4 bis 5 Minuten!
Das hatte ich bis jetzt werder auf einem der kleinen Schiffe, noch auf den verschiedenen Decks der Großen! -
Ich bin gerade von einer Tour zurück und hatte diese Kabine 14 Tage. Jeden Morgen ab ca. 7 Uhr kam ein Geräusch das sich für mich so anhörte als würde man eine Müllpresse benutzen. Für etwa 5 bis 20 Sekunden was mit einem poltern endet. Es war wirklich nur auf der Kabine zu hören und nicht auf dem Flur. Das ging den ganzen Tag so und endete gegen 22 Uhr.
Umziehen ging leider nicht weil das Schiff voll war.