Eine solche Verabschiedung gab es heute nicht mal auf der Aura...
geschweige denn zur Begrüßung der Reise (Restart)
Das ist allerdings mehr wie schwach.
Ich habe in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, dass Aida die Außenwahrnehmung inkl. Presse aller Art wichtiger ist, als die Wahrnehmung des Gastes.
Auf der Diva heute auch nicht. Den Kapitän habe ich nie gesehen und den EM Chris auch nicht. Vielleicht waren wir immer zur falschen Zeit in dem Moment an der richtigen Stelle. Sehr unpersönlich alles.
Weiss jemand wer aktuell auf der bella ist
Ich denke, "persönlich" darf man auf den Schiffen ab Prima nicht erwarten. Das passt nicht zu einem Schiff auf dem Massenmarkt.
Da muss ich dir widersprechen, wir hanen es zweimal auf der Perla mit wolfgang Pichler erlebt. Im Juni 2021 in Gran Camaria, dort stand wolfgang mit dem EM am Ausgang im Terminal und in November in La Romana hat sich wolfgang auch noch den FB dazugeholt und die 3 standen kurz vor dem Bussen und haben mit jedem Gast sogar noch smalltalk gehalten. Da waren wir mir über 2000 Gästen sogar mehr als auf der letzten Nova Reise mit deutlich unter 2000.
Wenn es jemand will, dann kann er es auch schaffen... aber du hast recht je größer desto schwerer...
Wolfgang Pichler ist aber leider eine aussterbende Generation... das Selbe hat er bei uns in der Karibik gemacht im März. Die neue Generation ist eben der Massenmarkt. Nicht mehr wie früher in Clubschiffzeiten.
auch Heidi Rothe hat uns letztes Jahr in Kiel beim verlassen der Prima im Hafengebäude verabschiedet
Weiss jemand wer aktuell auf der bella ist
"Katharina Jegg, Hoteldirektor" hat zumindest die Vorfreude-Mail für die Tour ab heute unterschrieben.
Ganz ehrlich, ist das mit dem Verabschieden denn wirklich so wichtig? Mir nicht, dieses betüdeln ist sowieso nicht mein Ding. Hauptsache sie machen ihre Arbeit gut. Wenn irgend jemand beim Betreten des Schiffes oder Verlassen des Schiffes Hallo oder auf Aidasehen sagt ist mir das ehrlich gesagt wumpe wer von der Mannschaft das ist
Was ich schön fand auf meinen Reisen sind die Abende vor dem Abschied, viele von der Mannschaft geben uns Gästen ein Ständchen, das ist emotional finde ich und schön und hatte ich auch auf meinen letzten Reisen
Ja, die Begrüßung und Verabschiedung finde ich schon wichtig. Das war eben was besonderes.
Schade wenn’s nicht mehr so sein sollte.
Aber muss es denn unbedingt eine bestimmte Person, also vom "Stand" her sein? Ich hatte ja geschrieben dass es jeder der Mannschaft sein könnte, nicht nur unbedingt der HD oder Em oder ein anderer bestimmter "Stand"? Mir wäre sogar jemand von der Mannschaft lieber
Und auch beim CheckIn wird man ja schon herzlich begrüßt, mehr gibts doch beim Hotel auch nicht oder?
Ich habs jetzt auch nicht so mit dem ganzen Begrüßung/Verabschiedungsgedöns.
Allerdings ist selbst mir Wolfgang Pichler auf einer Karibik-Reise vor ein paar Jahren als extrem präsent aufgefallen - er war sich da auch nicht zu schade, mal der Crew tatkräftig mit zu helfen beim Auf/Abbau der Tische vorm Schiff .
Auf einer anderen Reise erlebt: der EM (Martin Bechtel damals) und GM haben jeden(!) abfahrenden Bus zum Flughafen nochmal betreten und sich persönlich verabschiedet.
Das fand ich dann doch auch irgendwie nett.
Was ich schon auch schön finde, ist ein freundliches "Willkommen" beim ersten Betreten des Schiffs oder auch ein "gute Heimreise" beim Auschecken am Abreisetag.
Beides gabs leider auf den letzten Reisen nicht, oder nur rudimentär.
Aber das hat ja eigentlich nix mit dem EM/GM zu tun, oder?
Alles anzeigenIch habs jetzt auch nicht so mit dem ganzen Begrüßung/Verabschiedungsgedöns.
Allerdings ist selbst mir Wolfgang Pichler auf einer Karibik-Reise vor ein paar Jahren als extrem präsent aufgefallen - er war sich da auch nicht zu schade, mal der Crew tatkräftig mit zu helfen beim Auf/Abbau der Tische vorm Schiff .
Auch auf einer Karibikreise erlebt: der EM (Martin Bechtel damals) und GM haben jeden(!) abfahrenden Bus zum Flughafen nochmal betreten und sich persönlich verabschiedet.
Das fand ich dann doch auch irgendwie nett.
Was ich schon auch schön finde, ist ein freundliches "Willkommen" beim ersten Betreten des Schiffs oder auch ein "gute Heimreise" beim Auschecken am Abreisetag.
Beides gabs leider auf den letzten Reisen nicht, oder nur rudimentär.
Aber das hat ja eigentlich nix mit dem EM/GM zu tun, oder?
Das ist ja meine Frage, ob es denn unbedingt so wichtig ist wer das macht, hörte sich in den letzten Beiträgen so an
Ich glaube einfach
Wolfgang Pichler
hat seine Aufgabe komplett im Griff und hat deshalb die Zeit oder nimmt sich zusätzlich die Zeit so präsent zu sein.
Es gab Tage auf unseren Reisen mit ihm, da haben wir ihn so oft gesehen, dass wir schon dachten er schläft auf unserer Kabine.
Seine Präsenz ist in meinen Augen "einfach" nur Wertschätzung des Gastes, das kann doch von den anderen HDs kaum noch einer.
Deshalb Chapeau!!
Das ist ja meine Frage, ob es denn unbedingt so wichtig ist wer das macht, hörte sich in den letzten Beiträgen so an
Einigen ist es wichtig, dir eher nicht. Also alles gut.
Die GMs und EMs, die die Gäste verabschiedet haben haben, habe ich noch genau in Erinnerung. Das waren aber auch schon vor Corona nur wenige.
Wir hatten im Oktober 2019 auf der Luna Wolfgang Pichler als HD, Thilo Ebbighausen als EM und Felix Rothe und Thomas Mey als Kapitäne (Wechsel nach 7 Tagen). Das war wirklich super. Quasi alle waren die ganze Zeit sehr präsent.
Auf der Reise waren wir auch, kann es genauso bestätigen… die Kombi würde ich mir mal wieder wünschen..
Katharina Jegg hat uns auch in der Karibik verabschiedet, war auch sonst sehr präsent und „immer am Gast“.
Besser und sympathischer (authentisch) hab ich das noch nie erlebt (Ernie mal außen vor)…
Edit: und Kapitän Baumgart auch wieder dabei, wie im Nov, ob das Zufall ist 😉.
Fehlt nur noch Steven Oecker…
Wer ist "EM" auf der Cosma aktuell?
Muss/kann man den/die "kennen" ...?
Wer ist "EM" auf der Cosma aktuell?
Muss/kann man den/die "kennen" ...?
EM ist Benny Güttler, der offenbar nach einer Pause zu Aida zurückgekehrt ist. Er ist recht rege auf seinem Instagram-Profil.