Hallo,
nachdem ja jetzt bekannt ist, dass Detlef Harms der erste Kapitän der Prima sein wird, ist auch bekannt, dass Sven Fahle die Indienststellung der Prima als General Manager begleiten wird.
Viele Grüße
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo,
nachdem ja jetzt bekannt ist, dass Detlef Harms der erste Kapitän der Prima sein wird, ist auch bekannt, dass Sven Fahle die Indienststellung der Prima als General Manager begleiten wird.
Viele Grüße
Wodurch hat Herr Harms das verdient?
Als ich ihn mal auf der VITA als Kapitän erlebte, habe ich gedacht, der ist besser auf einem Containerschiff aufgehoben. Da hat er nichts mit Passagieren zu tun.
Wodurch hat Herr Harms das verdient?
Als ich ihn mal auf der VITA als Kapitän erlebte, habe ich gedacht, der ist besser auf einem Containerschiff aufgehoben. Da hat er nichts mit Passagieren zu tun.
Hallo,
mal kurz off Topic:
Kapitän Harms ist bei Aida Flottenkapitän für besondere Aufgaben.
Damit kommt Ihm die Aufgabe zu neue Schiffe in Dienst zu stellen. Nach Aidasol und Mar nun also auch die Prima.
Viele Grüße
Hallo!
Muss das Thema "Kapitän Harms" denn jetzt auch noch in diesem Thread diskutiert werden?! Es gibt immer welche, denen das passt und andere, bei denen das nicht so ist.
Aber dann sollten für solche Diskussionen nicht wieder verschiedene Threads durcheinander gewirbelt werden. Das macht alles immer unübersichtlicher.
Viele Grüße
La Mer
Waren auch vor Jahren schonmal mit Kapitän Harms unterwegs. Es wird seine Gründe haben, warum er der erste Kapitän der prima sein wird (Erfahrung...) Manche verstehen anscheinend nach wie vor nicht, dass ein Kapitän nicht primär die Aufgabe hat das Publikum zu bespaßen
... und das Thema "Kapitäne" gehört in den Thread "AIDA-Kapitäne".
GM = Clemens Spangler
EM = Jan-Philipp Schmidt
Kapitän war bis 11.10. 2015 Nikos Nitschai ab 11.10.2015 dann Vincent Cofalka (ist in New York aufgestiegen)
Hallo,
Viele Grüße
Wie lange wird Sven Fahle noch auf dem aktuellen Schiff unterwegs sein? D. Harms ist ja aktuell mit der Vita unterwegs und soll auf jeden Fall die Transamerika8 machen. Damit wäre der früheste Termin für die Überführung der Prima am 13.November 2015. Die Vita legt am 12.November in Miami an und macht ja da die Karibik16 und 17. Sollte also D. Harms länger an Bord bleiben, wird Sven Fahle ja auch länger unterwegs sein.
GM = Clemens Spangler
EM = Jan-Philipp SchmidtKapitän war bis 11.10. 2015 Nikos Nitschai ab 11.10.2015 dann Vincent Cofalka (ist in New York aufgestiegen)
Ein anderer Heimkehrer der Diva schrieb mir, dass der Kapitänswechsel am 10.10. stattfand - was stimmt denn nun?
Ein anderer Heimkehrer der Diva schrieb mir, dass der Kapitänswechsel am 10.10. stattfand - was stimmt denn nun?
![]()
![]()
Ist das nicht egal?
Für mich nicht, denn (vielleicht weißt du das noch nicht) ich stelle wöchentlich die Kapitänsliste mit allen aktuellen Daten rund um Kapitänswechsel auf den AIDA Schiffen zusammen.
https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…-11-10-2015/%20
Die Diva war doch Overnight in New York. Laut meinen Informationen kam der neue Kapitän bereits am 10.10., auch wenn unsere Tour bis zum 11.10. ging. Auch wenn es hier ist...
Das ist auf jeden Fall einer der erfahrensten GM. Gerne mit Andrea Hilverkus als EM unterwegs, wobei er dabei der präsentere Entertainer ist.
Andrea war im Mai im Backoffice für die Entertainment-Schiene unterwegs. Ich weiß nicht, ob sie auch noch mal als EM fährt, oder nur noch alles im Backoffice plant.
Für mich nicht, denn (vielleicht weißt du das noch nicht) ich stelle wöchentlich die Kapitänsliste mit allen aktuellen Daten rund um Kapitänswechsel auf den AIDA Schiffen zusammen.
https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…-11-10-2015/%20
Nikos Nitschai ist am 11.10. von Bord gegangen. Dies haben wir gesehen. Es kann natürlich sein, dass Vincent Cofalka bereits am 10.10. an Bord gekommen ist.
Beide Tage lag das Schiff in NYC. Weiß ja nicht, welches Datum für die Kapitänsliste zählt.
Guten Morgen,
wer kann mir sagen, wer Weihnachten auf der Blue GA, EM und Kapitän ist.
Einen schönen Sonntag wünsche ich.
LG
Maci
Weiss jemand, was aus dem ehemaligen Clubdirektor Richard Ungerhofer geworden ist, außer dass er mit Gabriele Pauli liiert ist?
Neuer EM auf der Sol ist Philipp Guggenmoos (Schwabe).
soll ja eher ein ganz schüchterner sein und er hats sicher schwer tritt ja in große Fußstapfen... hatte heute Stephan Hartmann abgelöst
Sehr komisch das Aida jetzt sogar Nautiker als EM einsetzt
Ich habe Philipp Guggenmoos die letzte Woche erlebt und ich muss sagen er hat sich sehr gut geschlagen. Insbesondere die "Prime Time" mit ihm hat mir sehr gut gefallen.
in 4 Wochen werden wir ihn dann ja auch erleben, bin ja echt gespannt ob er humor hat und unterhalten kann.
Wir haben sehr gehofft stephan mal wieder zu erleben... Schade ...
Hoffe der Philipp ist nicht so ein typischer offizierstyp mit einem stock im a.... , etwas unterhaltung, spontanität und humor wäre echt super .
Naja hoffen wir mal das beste.