Oh jeh....wird mir langsam zu viel Costa Einfluss
Warum?
Romana Calvetti ist nach meinen Informationen Österreicherin und war zuletzt auf FTI-Schiffen unterwegs...
Oh jeh....wird mir langsam zu viel Costa Einfluss
Warum?
Romana Calvetti ist nach meinen Informationen Österreicherin und war zuletzt auf FTI-Schiffen unterwegs...
Warum?Romana Calvetti ist nach meinen Informationen Österreicherin und war zuletzt auf FTI-Schiffen unterwegs...
Na ja Abwarten...
Warum?Romana Calvetti ist nach meinen Informationen Österreicherin und war zuletzt auf FTI-Schiffen unterwegs...
Zu sehen auch in der Fernsehserie "Die Kreuzfahrt", gedreht vor ein paar Jahren auf der Astor und kürzlich auf rbb wiederholt. Kommt dort sehr sympathisch rüber...
Schon interessant, dass im Verhältnis zur Bevölkerungszahl und zur Küstennähe des Landes doch recht viele Österreicher auf Kreuzfahrtschiffen arbeiten
Zu sehen auch in der Fernsehserie "Die Kreuzfahrt", gedreht vor ein paar Jahren auf der Astor und kürzlich auf rbb wiederholt. Kommt dort sehr sympathisch rüber...
Schon interessant, dass im Verhältnis zur Bevölkerungszahl und zur Küstennähe des Landes doch recht viele Österreicher auf Kreuzfahrtschiffen arbeiten
Vollkommen korrekt. Der gute Frau hat mit Costa erstmal wenig zu tun und war vorher wie richtig erwähnt auf der MS Astor oder MS Berlin von FTI als Kreuzfahrtdirektorin beschäftigt.
Vollkommen korrekt. Der gute Frau hat mit Costa erstmal wenig zu tun und war vorher wie richtig erwähnt auf der MS Astor von FTI als Kreuzfahrtdirektorin beschäftigt.Na erstmal abwarten...die Kreuzfahrtdirektoren/innen sind nicht so super als EM , GM
Letztlich ist es ja Geschmacksache, aber die ersten Rückmeldungen hier zeugen doch von Begeisterung
Schon interessant, dass im Verhältnis zur Bevölkerungszahl und zur Küstennähe des Landes doch recht viele Österreicher auf Kreuzfahrtschiffen arbeiten :zwinker:
Birdy, vor Jahren noch Clubdirektor (so hieß damals noch der Generalmanager noch), ist auch Oesterreicher
Was waren das noch für Zeiten mit Ernie und Birdy! Anfangszeiten der AIDA Clubschiffe.
Moin Moin,
aktuelles von der Aura:
GM seit 21.07.17 ist Mary Zalenka
EM ist Anette Beitlich
Kapitän Sven Laudan
Silvia Fürst kommt ich meine es war im September wieder
Oh wie schön. Sven Laudan, den hatten wir auf der Mar während der Ostsee Reise, fand ihn sehr sympathisch.
GM Mary Zalenka kenne ich nicht. Lasse mich somit überraschen.
Annett Beitlich hatten wir letztes Jahr auf der Vita während der GB Route. Sie war nicht ganz mein Fall, aber macht nichts.
Oh wie schön. Sven Laudan, den hatten wir auf der Mar während der Ostsee Reise, fand ihn sehr sympathisch.
GM Mary Zalenka kenne ich nicht. Lasse mich somit überraschen.
Annett Beitlich hatten wir letztes Jahr auf der Vita während der GB Route. Sie war nicht ganz mein Fall, aber macht nichts.
Laudan toller Mensch
Anett ist einfach super sehe spitze Zunge aber immer nett und spricht auch mal kritische Dinge sehr ironisch an. Tolles Team !!!!
Anett ist einfach super sehe spitze Zunge aber immer nett und spricht auch mal kritische Dinge sehr ironisch an.
Hm. Ich würde Ironie anders definieren. Ihre Äußerungen sollten Probleme ansprechen, wirkten auf mich aber eher - sorry - oberlehrerinnenhaft.
"Wir alle wollen die Liege nur mit unserem eigenen Körper besetzen" und "Die Herren freuen sich schon den ganzen Abend auf diesen Augenblick, weil sie so gern Walzer tanzen" sind zwei Sätze von ihr, die mir noch in Erinnerung sind. Sie wirken für mich weniger witzig oder ironisch, sondern ein bisschen erzieherisch-gouvernantenhaft. Der gewünschte Effekt wurde ohnehin nicht erzielt, und die um mich Herumstehenden haben genauso wie ich nicht darüber lachen können. Na, egal. Oder nicht egal, denn Spätaufsteher wie ich würden sich freuen, wenn Aida mittels geeigneterer Maßnahmen als solcher Sprüche gegen Dauer-Liegenbesetzer vorgehen würde. Aber das ist ein anderes Thema.
Was mir bei Frau Beitlich extrem auffiel: Sie hat die Abendprogrammankündigung immer wortwörtlich aus der Aida Heute vorgelesen. Das kannte ich von anderen EM bisher so nicht. Ich fand es sehr steif und ungelenk. Mag sein, dass andere auch vorgelesen haben, dann aber so, dass man es nicht gemerkt hat. Bei ihr war es deutlich zu hören.
Moin, wer ist aktuell auf der Stella?
Bitte einfach mal in diese Liste schauen: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).
Hm. Ich würde Ironie anders definieren. Ihre Äußerungen sollten Probleme ansprechen, wirkten auf mich aber eher - sorry - oberlehrerinnenhaft.
"Wir alle wollen die Liege nur mit unserem eigenen Körper besetzen" und "Die Herren freuen sich schon den ganzen Abend auf diesen Augenblick, weil sie so gern Walzer tanzen" sind zwei Sätze von ihr, die mir noch in Erinnerung sind. Sie wirken für mich weniger witzig oder ironisch, sondern ein bisschen erzieherisch-gouvernantenhaft. Der gewünschte Effekt wurde ohnehin nicht erzielt, und die um mich Herumstehenden haben genauso wie ich nicht darüber lachen können. Na, egal. Oder nicht egal, denn Spätaufsteher wie ich würden sich freuen, wenn Aida mittels geeigneterer Maßnahmen als solcher Sprüche gegen Dauer-Liegenbesetzer vorgehen würde. Aber das ist ein anderes Thema.Was mir bei Frau Beitlich extrem auffiel: Sie hat die Abendprogrammankündigung immer wortwörtlich aus der Aida Heute vorgelesen. Das kannte ich von anderen EM bisher so nicht. Ich fand es sehr steif und ungelenk. Mag sein, dass andere auch vorgelesen haben, dann aber so, dass man es nicht gemerkt hat. Bei ihr war es deutlich zu hören.
für mich ist das Humor aber eben ein spezieller. wobei der Spruch schon sehr an der Grenze war da gebe ich recht.
Was das liegen reservieren angeht damals gab es von 07 Uhr bis 11 Uhr liegen Polizei und sie stand am pooldeck mit dem gm und hat drauf geachtet das nicht reserviert wird.
Diese Maßnahme wurde wohl von Rostock später untersagt. Haben wir danach nie mehr an Bord gesehen.
Auch liegen dürfen nicht mehr geräumt werden da sich Gäste beschwert haben. Weil dann auch private Sachen wie Bücher und Sonnenbrillen oft auf den liegen lagen und diese entfernt wurden. Von daher haben die em und gm keine andere Möglichkeiten als nur in Ansagen darauf hin zu weisen.
Aus der aida heute vorlesen machen die meisten. Wir haben uns mit anett zwei mal lange unterhalten ich fand sie sehr sympathisch ist aber auch drei Jahre her. Wer weiß vielleicht hat sie sich verändert.
Geschmäcker sind eben unterschiedlich aber ich schaue auch lieber Circus halli Galli als Florian Silbereisen..... Man sollte seinen Stil so anpassen dass jeder seinen Spaß hat. Diese Kunst beherrschen bei aida nicht viele.
Aber trotzdem sollte man immer nett sein und wenn sie Oberlehrererinnenhaft war geht das gar nicht.
Bitte einfach mal in diese Liste schauen: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).
Danke
Anett war als Clubbi locker nun ist der " drive " raus, ( vielleicht zu viel Verantwortung das man sich verändert hat, )
Als EM gefällt sie mir auch nicht.
bei uns war sie noch recht neu als em. Wenn ich das lese denke ich das auch. Schade !!!!!
Als wir am 14.07 auf die Diva aufgestiegen sind waren Eva Piorko EM und Kai Botschek GM
Kai ist super. War lange Hotel Manager seit diesem Jahr eben gm. Bei der ersten Tour etwas nervös.
Eva fand ich menschlich sehr in Ordnung. Aber ihre Prime Time hat nicht so angesprochen. Liegt sber am persönlichen Geschmack. Ich denke danach wird martin wieder kommen.
Hallo,
laut Liste, ist Thorsten Jost aktuell auf der Blu. Weiß jemand wie lange er noch dort als EM ist? vielleicht hat ja der ein oder andere was gehört?
Gruß