Wer ist denn Gm und EM im Juli auf der Bella
General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ponny Vielen Dank!
Freue mich, dass Thomas Scharfenberg wieder an Bord der vita ist bei meiner Reise Ostkanada. Ich persönlich fand ihn immer sehr nett.
-
Auch wir haben bisher gute Erfahrungen mit Thomas Scharfenberg gemacht...
So war er sich beispielsweise - nach Beendigung eines Fantreffens - nicht zu schade, die dort anwesenden geladen Gäste des anstehenden Clubtreffens gleich mitzunehmen...
-
Von FB halten wir überhaupt nichts. Wir melden uns gerne hier über das Forum zum Fantreffen mit unseren Vornamen und der Kabinennummer an. Die Fantreffen waren stets ein Bereicherung. Wir sehen permanent Menschen von vorherigen Reisen und wir quatschten gerne mit diesen. LG Gisela und Wolfgang
-
BeeGeeDu Äh, seid ihr in den falschen Faden geraten?
-
das kann ich bestätigen, GM Scharfenberg eher unauffällig, dafür die Crew extrem gut drauf.
Das war im Februar auf der Vita.
Und am Dienstag gehen wir wieder auf die Vita und freuen uns wieder auf eine gut gelaunte Crew.
Und das ist uns wichtiger als ein großer Showman.
-
Dann hat er sich vielleicht auch geändert? Wir haben ihn auch eher lustlos erlebt. Aber schön und umso besser, wenn es jetzt anders ist!
Und da gebe ich puschelaura recht, einen großen showman brauchen wir auch nicht. Die Vorfreude steigt, in 21 Tagen ist es soweit!
-
Hallöchen puschelaura,
wir haben die Tour mit vita im Februar zusammen gemacht.
Leider bin ich nicht deiner Meinung, einige Crewmitglieder waren eher unfreundlich, genervt, unmotiviert. Die Stimmung hat sich also vom GM auf die Crew teilweise übertragen.Clubtreffen, Sternstunde wurden abgearbeitet. Jeder bekam einen Gutschein für ein Essen mit Getränken im Selection Restaurant. Den GM bekam man allerdings nicht zu sehen. Brauche ich allerdings auch nicht.
Erst als Thomas Scharfenberg die vita verließ und Heiko kam, hat sich das Klima auf dem Schiff extrem verbessert.
Aber egal. Die Reise war super und wir sind alle nur Menschen. Dürfen also auch mal eine schlechte Zeit haben.
-
da hast du vielleicht besser beobachtet als ich.
Wir hatten sehr viel nettes Personal, vor allem beim Frühstück im Selection und auch im Marktrestaurant abends.
An der Rezeption war ein richtiger Drachen, mit der habe ich mich gleich mal angelegt.
Aber jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.
Herr Scharfenberg selbst war nur präsent wenn es sei musste.
Sternstunde war für uns so okay, ist eben bei sovielen Goldenen nicht gut anders möglich auf den kleinen Schiffen.
-
Herr Scharfenberg selbst war nur präsent wenn es sei musste.
Das heißt doch, er hat seine Aufgaben erfüllt.
Ich weiß nicht, was in der Arbeitsplatzbeschreibung eines Generalmanagers steht, aber den Gästen für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen sicherlich nicht.
Zu dem Job gehört sicher auch jede Menge Büroarbeit. Und der Arbeitsanfall ist sicher auch von Reise zu Reise unterschiedlich.
Ich frage mich, was von einem GM erwartet wird? Er war doch präsent, wenn er es musste. Was sollte er noch tun?
-
Ich finde auch sie müssen an vielen Orte sein, Clubtreffen, Sternstunde, Fantreffen, Poolparty, Sailaway, Suiten treffen, Theater Bespassung, Offiziers Shaken,
Treffen hier, Treffen da,
und bei einer 7 Tages Route ist das Sicher ein Spagat, wie Du es schreibst der normale Job muss auch noch gemacht werden. betrifft auch die F&B usw.
-
Und das jeden Tag, jede Woche
-
ich spreche nicht von einer Kurzreise sondern von 21 Tagen.
Und guckt mal weiter zurück hier, ich hatte das schon anders geschrieben.
-
Wir hatten TS auch schon öfter
Er hat sich bisher auf allen Reisen wo wir ihn hatten gut versteckt.
Bei Sternstunde rtc. Ging er spätestens nach 4 Minuten mit ausreden .
Er sollte sich zumindest bei seinen Pflicht Terminen länger blicken lassen
Grüße aus Kiel morgen geht es auf die Bella
-
Wie lang soll Herr Scharfenberg denn auf der Vita bleiben? Hoffentlich nicht bis Juli Ich bin nämlich auch kein Freund von ihm..
Ich hoffe nicht, dass die Vita nun sein "Stammschiff" wird. Bin im Februar drauf und hab keinen Bock, ihn 3 Wochen ertragen zu müssen
-
Ich hoffe nicht, dass die Vita nun sein "Stammschiff" wird. Bin im Februar drauf und hab keinen Bock, ihn 3 Wochen ertragen zu müssen
Thomas ist einer der besten GM
Wolfgang
-
Kann ich leider auch nicht bestätigen :((
-
Kommt drauf an wie nahe man ihm steht
-
Kommt drauf an wie nahe man ihm steht
lach
vielleicht denke er auch das gleiche , 3 Wochen mit dem Pax
-
- Offizieller Beitrag
So, bitte belasst es jetzt dabei. Wir können und wollen nicht zulassen, dass hier über einzelne Menschen hergezogen wird.
-