Das ist gut!
General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben auf unserer nächsten Tour Doreen Göhler als EM. Wir kennen sie noch nicht.
Wie ist sie denn? Gibts schon Erfahrungen?
VG gini48
-
Naja - heute nennt sich ja fast jeder „Manager“ ( z.B. Hausmeister = Facility-Manager) - von daher....
Aber Du sagst es ja - einen Mehrwert für den Kunden... Den könnte ich bislang von den hier hoch gelobten Personen für mich nicht erkennen.
DAS wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und auch wenn es einige nicht verstehen (wollen) - ich denke man darf/ kann und muss sich auch mal negativ über AIDA äußern können!
Aber ich werde ab jetzt Deinem (Manager)-Tipp folgen und den Thread ignorieren..
Der Generalmanager bzw. Hoteldirektor ist extrem wichtig für den Hotelbetrieb.
Hier hast Du eine Stellenanzeige:https://www.allcruisejobs.de/i19895/general-manager-m-w/
Du kannst Dir bestimmt vorstellen, was ohne diesen Posten los wäre...
-
Naja - heute nennt sich ja fast jeder „Manager“
Ich hätte da noch den "Primary Business Solution Executive Assistant Manager".
-
Ich hätte da noch den "Primary Business Solution Executive Assistant Manager"
Da gibt´s doch diese lustige Karte: "... Ach, Sie meinen den Azubi ..." (Den Rest des Textes spare ich mir ).
Sorry, war , soll´s auch schon gewesen sein. -
Wir haben auf unserer nächsten Tour Doreen Göhler als EM. Wir kennen sie noch nicht.
Wie ist sie denn? Gibts schon Erfahrungen?
Wir hatten Doreen gerade erst auf der Luna, uns hat sie nicht wirklich überzeugt. Ohne einen Spickzettel konnte sie nicht mal das restliche Abendprogramm ansagen und auch sonst wurde alles von Zetteln abgelesen. Bei uns hieß sie daher nur noch "die Frau mit dem Zettel". Bei den üblichen Borddurchsagen wurde auch nur das komplette Programm aus der AIDAheute vorgelesen. Am nervigsten war aber dieses "meine lieben Gäste"... ständig und mehrfach im Satz. Das war dann schon etwas zu dick aufgetragen und wirkte daher dann nur noch aufgesetzt.
-
Wir hatten den Wechsel auf der Luna von Thilo auf Doreen mitgemacht. Thilo gefällt mir grundsätzlich besser weil er natürlicher rüberkommt.
Obwohl es mittlerweile, im Gegensatz vor zwei Jahren, sehr überzogen und künstlich herüberkommt. Auch die Primetime ist mittlerweile eine Werbeveranstaltung für die einzelnen Dienstleistungsabteilungen auf dem Boot. Foto, Beauty und Ausflüge wurde ausführlich gelobt und gepriesen. Quasi ist die Primetime eine Dauerwerbesendeung und deswegen für uns uninteressant geworden.
Ausdrücklich loben möchte ich den Hoteldirektor Herr Pichler (zur Zeit auf der Luna). Ich habe noch keinen HM auf AIDA Schiffen kennengelernt der so präsent war. Ich habe schon mit Ihm gescherzt ob er geklont sei, und es ihn 4 oder 5 mal an Bord gibt. Jeden Tag habe ich den 4-5 mal bei Rundgängen auf dem Schiff gesehen. Immer persönlich an der Gangway bei der Begrüßung nach dem Ausflügen mit dem Tablett Getränke persönlich in der Hand.
-
So kenne wir H. Pichler auch.
-
So extrem positiv ist uns Herr Pichler auch aufgefallen.
-
Den hätte ich auch mal gerne
-
War ebenfalls auf der langen Transreise mit der Luna und kann die Aussagen von MAGicManHH und norbaer nur bestätigen. Doreen Göhler hat als EM keinen guten Eindruck hinterlassen. Das war bei allen, mit denen ich über die beiden EM gesprochen habe, einhellige Meinung.
Bei Wolfgang Pichler waren sich auch alle einig.
-
Auch wir haben Herrn Pichler so empfunden... immer überall zu sehen, sehr sehr nett....aber er steigt wohl bald endgültig von der Luna ab...hat er mir selbst erzählt, nach einer Weile wird wohl durchgetauscht🥺
-
Also ich habe ihn auch schon auf anderen Schiffen erlebt, mir persönlich ist er ehrlich gesagt etwas zu "gelackt" ...
-
Was ist denn „zu gelackt“?
-
Auch wir haben Herrn Pichler so empfunden... immer überall zu sehen, sehr sehr nett....aber er steigt wohl bald endgültig von der Luna ab...hat er mir selbst erzählt, nach einer Weile wird wohl durchgetauscht🥺
Genau das hat uns an ihm auch gefallen. Er ist sich für nichts zu schade und ich finde man merkt, dass er seinen Job sehr gerne macht. Wenn ich da z.B. an Herrn Scharfenberg denke. Nein danke!!! Ich hoffe, wir werden nicht nochmal mit ihm fahren...
-
So sind die Eindrücke unterschiedlich. Mein Empfinden:
Thomas Scharfenberg: Eher zurückhaltend den Gästen gegenüber aber sehr herzlich und gut gelaunt mit der Crew.
Wolfgang Pichler: Sehr engagiert wenn Gäste in der Nähe sind, die Crew geht ihm eher aus dem Weg.
-
So ist auch mein Eindruck, insbesondere was Thomas Scharfenberg angeht.
Mittlerweile gibt es aber so viele EMs und GMS, dass ich bei vielen gar nicht mehr zusammen bekomme, wer wann wo mit uns gefahren ist und wie sie so waren. Ich bin erst drei Wochen von der letzten Aidareise zurück und wüsste nicht mehr, wer EM war (allerdings war ich auch nicht in der Prime Time oder zum Clubtreffen, dass mir eine Veranstaltung im Kopf mit ihm hängen geblieben ist).
-
EM auf der Mira mit hoher Wahrscheinlichkeit: Stefan Zinkgraf
-
Den hatten wir jetzt auf der Vita. Er war nur wenig präsent und hat das Meiste seine Gastgeber machen lassen. Sogar die Durchsagen waren sehr knapp gehalten. Also da haben wir schon wesentlich bessere EMs erlebt.
-
Weiss jemand, wie lange Katharina Jegg noch auf der Stella sein wird?
-