Cap Hornier : Das weiß ich leider nicht.....
In der letzten Woche war er gerade recht frisch aufgestiegen. Er kann erst seit 2 oder 3 Wochen auf der Sol sein. Vorher war ja Silvia Mintardi auf der Sol .....
In der letzten Woche war er gerade recht frisch aufgestiegen. Er kann erst seit 2 oder 3 Wochen auf der Sol sein. Vorher war ja Silvia Mintardi auf der Sol .....
Hallo, ich habe jetzt irgendwo gelesen das eine Eva auf der Stella EM sein soll. Wer ist diese Eva, der Name sagt mir erst mal nichts.
Das könnte Eva Piorko sein
Hallo, ich habe jetzt irgendwo gelesen das eine Eva auf der Stella EM sein soll.
Ist denn Thilo Ebbighausen nicht mehr an Bord?! GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).
Ich dachte, er sei erst kürzlich aufgestiegen?!
Ist denn Thilo Ebbighausen nicht mehr an Bord?! GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).
Ich dachte, er sei erst kürzlich aufgestiegen?!
Das war eigentlich auch mein Stand
Eva Piorka ist auf der Diva.
Olli war letzte Woche frisch aufgestiegen. Eigentlich sollte er in Urlaub gehen, aber auf der Sol gab es eine Vakanz (Krankheit??. Wie er sagte, bleibt er 2 Wochen und wird dann von einem anderen Ersatzkollegen abgelöst.
Ja Oliver Griese bleibt nur noch für die aktuelle Tour EM an Bord der SOL. Darüber hinaus hat er gestern in der Prime Time gesagt, dass diese Woche seine letzten Prime Times überhaupt stattfinden, da er seine Tätigkeit als EM nach langen Jahren beendet. Er wird aber weiter für AIDA fahren und eine Position im F&B Bereich einnehmen.
Aktuell auf der Stella EM Thilo Ebbinghaus.
Quelle: ich gestern von Bord gegangen
Wir haben auf unserer nächsten Tour Doreen Göhler als EM. Wir kennen sie noch nicht.
Wie ist sie denn? Gibts schon Erfahrungen?
Ich empfand Doreen Göhler im Sommer auf der AIDAsol einfach nervtötend. Die Spitze war, dass sie am Ende der Tour alle aufforderte, im Fragebogen bitte die Bestnote zu markieren.
Das mit der Bestnote wollte man auf der Weihnachtsreise mit der Stella auch
Ich empfand Doreen Göhler im Sommer auf der AIDAsol einfach nervtötend. Die Spitze war, dass sie am Ende der Tour alle aufforderte, im Fragebogen bitte die Bestnote zu markieren.
Was ist daran schlimm?
Wer bei seinem eigenen Arbeitgeber evtl. mit der Leistungsbemessung auch anhand von Kundenzufriedenheit zu tun hat versteht das.
Und da der Deutsche dazu neigt, auch bei Zufriedenheit nicht die höchste Note zu vergeben, kann solch ein Hinweis helfen.
Ich empfinde das eher als positiv, offensichtlich spielt die Kundenbewertung für die Crew eine Rolle und ist somit für das Unternehmen wichtig.
Was ist daran schlimm?
Wer bei seinem eigenen Arbeitgeber evtl. mit der Leistungsbemessung auch anhand von Kundenzufriedenheit zu tun hat versteht das.
Und da der Deutsche dazu neigt, auch bei Zufriedenheit nicht die höchste Note zu vergeben, kann solch ein Hinweis helfen.
Ich empfinde das eher als positiv, offensichtlich spielt die Kundenbewertung für die Crew eine Rolle und ist somit für das Unternehmen wichtig.
Ich sehe die Aufforderung als eine Art von Manipulation - und die ist fehl am Platze. Mir würde die Aufforderung nicht helfen; ich würde sie als negativen Punkt bewerten.
joachimmeertal Das sehe ich genauso wie du. Was soll das denn? Hat sie vielleicht doch bedenken wegen ihrer Art? In dem Falle würde ich das auch als negativ bewerten!
Wenn man eine gute Kundenbewertung haben will, sollte man vielleicht eher an der eigenen Leistung arbeiten.
Die gleiche Aufforderung (die Bestnote zu vergeben) hat übrigens auch der GM Steffen Haller, der die ganze Kreuzfahrt über nicht zu sehen und für Beschwerden nicht erreichbar war, am Ende der Norwegentour im Sommer vor versammelten Gästen verkündet. Ich empfand es als eine Unverschämtheit, wie viele andere Gäste auch.
Wenn man eine gute Kundenbewertung haben will, sollte man vielleicht eher an der eigenen Leistung arbeiten.
Die gleiche Aufforderung (die Bestnote zu vergeben) hat übrigens auch der GM Steffen Haller, der die ganze Kreuzfahrt über nicht zu sehen und für Beschwerden nicht erreichbar war, am Ende der Norwegentour im Sommer vor versammelten Gästen verkündet. Ich empfand es als eine Unverschämtheit, wie viele andere Gäste auch.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Gäste höchst wahrscheinlich die Bewertung dieser Personen mit einem beantworden werden. Wem ist mit solchen Aufforderungen geholfen ? L.G. Jenny
Wenn man nicht zufrieden ist, sollte man auch entsprechend bewerten.
Aber auch zufriedene Gäste bewerten erfahrungsgemäß "einfach nur so" nicht mit Höchstpunkten, wenn sie nicht wissen, dass nur Höchstpunkte auch eine gute Bewertung darstellen. Viele Kunden geben bei 10 möglichen Punkten tendenziell eine 7 oder 8 - auch wenn sie völlig zufrieden waren. Nur darum ging es, nicht um falsche Zufriedenheitsangaben.
Zudem bewerten erfahrungsgemäß Gäste, die nicht so zufrieden waren eher, als Gäste,die nichts zu beanstanden haben.
Daher finde auch ich einen freundlichen Hinweis nicht verwerflich. Was ich dann daraus mache, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Viele wissen nun mal nicht, dass bei der Auswertung eben nur die höchste und die niedrigste Punktzahl überhaupt in die Bewertung der Crew und des Schiffes einfließen. Das ist ein amerikanisches System und hier eben nicht geläufig.
Der Hinweis bitte bei Zufriedenheit die Höchstnote zu vergeben ist aber so gemeint und auch so zu verstehen.
Ich sehe daran auch nichts verwerfliches.
Viele wissen nun mal nicht, dass bei der Auswertung eben nur die höchste und die niedrigste Punktzahl überhaupt in die Bewertung der Crew und des Schiffes einfließen. Das ist ein amerikanisches System und hier eben nicht geläufig.
Der Hinweis bitte bei Zufriedenheit die Höchstnote zu vergeben ist aber so gemeint und auch so zu verstehen.
Das wusste ich nicht
Danke für den Hinweis
...danke, dass Du für Aufklärung gesorgt hast!
Das Deutsche "die Leistung war toll, ich gebe aber nur 8 von 10 Punkten, damit die Crew sich nicht darauf ausruht sondern weiter an Verbesserungen feilt" sorgt bei einem amerikanischen Konzern in der Tat nur dafür, dass die Bewertung als "nicht zufrieden" in die Statistik eingeht.
Dort zählt auf der bekannten Skala von 1 bis 10 einfach nur eine 9 oder eine 10, alles andere wird als nicht ausreichend gewertet!
Und so kann eine Bewertung, von der man dachte man hätte der Crew freundlich ein nettes Feedback gegeben, mal ganz schnell nach hinten losgehen...