General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nett ist sie, aber ganz jung ist sie nicht mehr😉 Sie hat als Scout bei Aida angefangen und ist bestimmt schon 20 Jahre bei Aida und war vorher schon bei einer anderen Reederei.

    Vom Aussehen her kam sie mir für so einen Posten recht jung vor

    Hab mal gegoogelt und gefunden dass sie 38 ist und für mich als 66 jährige ist das dann noch eine junge Frau :lachzwink:

    Hab dabei auch ihren Werdegang gelesen und Hut ab in dem Alter und das als Frau so einen Posten zu haben. Ist leider auch heute noch nicht so selbstverständlich :thumbup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Bei der aktuellen Fahrt mit der AIDAluna das erste Mal einen EM gesehen, der den Titel verdient: Niklas Hübener.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Bei der aktuellen Fahrt mit der AIDAluna das erste Mal einen EM gesehen, der den Titel verdient: Niklas Hübener.

    Streng genommen ist der Titel seitens AIDA Cruises eigentlich merkwürdig.

    Denn der Entertainment Manager wird nicht nur hinter den Kulissen als Manager eingesetzt, sondern auch vor dem Vorhang als Entertainer. Und meist wird von den Gästen seine Entertainer-Qualität beurteilt und nicht seine Qualität als Manager.


    Je präsenter er ist, desto besser wird er bewertet oft. Dabei ist das eigentlich nur möglich, wenn er wenig im Büro dem Managen nachkommt.


    Tui hat auf der MS Flotte den Kreuzfahrtdirektor als Entertainer und für das backoffice den Entertainment Manager. Finde ich eigentlich sinnvoller. Denn dadurch braucht es auch kein Allround Talent. Der Manager kann ruhiger sein, der Kreuzfahrtdirektor muss perfekt „am Gast“ auftreten.


    Darum finde ich es sehr schade, wenn hier einige EM einseitig schlecht beurteilt werden. Das Entertainen der Gäste ist ja nur ein Teil des Jobs. Ob sie gute Chefs sind, gut Dienstpläne verantworten etc. merkt man als Gast ja nicht.


    Fiel mir gerade generell auf. Hat nichts mit Herrn Hübener zu tun und eurem positiven Eindruck von ihm.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

    Einmal editiert, zuletzt von facultas ()

  • Naja fürs Office hat aida ja den Entertainmentofficemanager

  • Der EM hat bei AC allerdings auch noch eine/n Stellvertreter/in, wenn er es gut managt und delegiert, kann er durchaus beiden Belangen gerecht werden denke ich.

    Der/die HD/GM hat durch seine/ihre große Personalverantwortung und Steuerung des gesamten Betriebes eher weniger Zeit um am Gast positiv aufzufallen, wenn er/sie dazu Lust hat, dann merkt das auch und freut sich darüber...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Der EM hat bei AC allerdings auch noch eine/n Stellvertreter/in, wenn er es gut managt und delegiert, kann er durchaus beiden Belangen gerecht werden denke ich.

    Der/die HD/GM hat durch seine/ihre große Personalverantwortung und Steuerung des gesamten Betriebes eher weniger Zeit um am Gast positiv aufzufallen, wenn er/sie dazu Lust hat, dann merkt das auch und freut sich darüber...

    Klar schafft er beides. Und muss auch beides schaffen, um gut zu sein. Da ist es sicher schwerer, passende Personen zu finden für dieses Anforderungsprofil.


    Durch die klare Trennung hat TUI es leichter wen zu finden. Der Kreuzfahrtdirektor kann ein reiner Showmaster sein ohne besonderes Organisationstalent überspitzt gesagt.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Klar schafft er beides. Und muss auch beides schaffen, um gut zu sein. Da ist es sicher schwerer, passende Personen zu finden für dieses Anforderungsprofil.


    Durch die klare Trennung hat TUI es leichter wen zu finden. Der Kreuzfahrtdirektor kann ein reiner Showmaster sein ohne besonderes Organisationstalent überspitzt gesagt.

    Nochmal. Diese Orgatalent ist bei aida der EOM. Einfach andere Bezeichnungen ;)

  • Wir sind ab 19.09 auf der Diva - wäre nett zu wissen, wer dann als EM dort tätig ist. Besten Dank für Euer Feedback!

    Juli 1983 - Bundesmarine, Aufklärungsschiff (Klasse 422) "Oker", 21 Tage Ostsee ab Flensburg

    Seit 2015: 19 x Aida. Next Cruises ahead:

    * September 2023 - Danzig & Bornholm ab WM (Diva)

    * Oktober 2023 - Norwegen & Dänemark ab Kiel (Nova)

    * März 2024 - Metropolen ab HH (Nova)