Immer dieses zerreden bevor was da ist, finde ich persönlich ganz furchtbar.
Und bei manchen frage ich mich warum sie überhaupt noch mit Aida unterwegs sind
Einfach abwarten und schauen ob es einen passt und Ac kann es nicht allen Recht machen.
LG
Einfach abwarten und schauen ob es einen passt und Ac kann es nicht allen Recht machen.
LG
......danke, gut zu wissen, dass es noch User gibt, die auch die so beliebte rosarote Aida Brille abgesetzt haben. L.G. h.p.g.
h.p.g.: Ich liebe deine in letzter Zeit häufig bissigen Kommentare. Vor allem auch weil sie meist der traurigen Wahrheit entsprechen.
Volle Zustimmung im nüchternen Zustand !
ich bin nüchtern.
LG
LG
Hallo,
habe gestern in einem Gespräch erfahren,daß, der Spitzenreiter in der AIDAflotte, auf den AIDAdampfern schon beachtliche 19 Kreuzfahrten in 3 Jahren gefahren hat ( der benötigt sicherlich dringend neue Routen)
Ich habe für 20 Kreuzfahrten aber 13 Jahre benötigt (ich bin sicherlich der klassische Wenigfahrer)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
solange habe ich auch gebraucht
LG Karin
Irgendwie scheint hier besonders bei einigen Vielfahrern bis heute nicht angekommen zu sein, das ihre ach so tolle erfolgreiche AIDA an einen amerikanischen Konzern verkauft wurde und dank Ihres Aktionärsguthaben immer mehr auf Profit fahrenden Kähne nicht mehr den Kuschelmodus halten können den es einmal gab. Der Wettbewerb hat ja reagiert (MS fährt ja so Megainteressante Routen) und Europa II kann man sich ja dummerweise dann auch nur einmal im Jahr leisten und nicht 4 mal...
So und einfach mal Fakten... AIDA braucht auch ein paar Highlights für den Katalog danach... Abschiedstournee CARA als Weltreise, oder Kreisel um Australien...
aber Sushi I und II werden mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht weiter als Palma als Basishafen kommen, weil wie kriegst du mit einem Flieger die ganzen PAXe drauf. Und das Zukunftspotential liegt gerade bei den vielen Nichtfliegern, noch ein Argument für einen ganzjährigen Einsatz ab Deutschland.
Und wenn so alle auf seltene Routen warten, warum ist die wirklich tolle Schwarze Meer Route nur noch per Just verkaufbar, nach dann 12 * 2 Wochen kein wirklicher Dauerbrenner.
Der Markt bestimmt das Angebot und nicht ein "Wünsch dir was" Fred...
Natürlich wie immer von mir voll subjektiv.
Oliver
@ Heizer: Die neuen Schiffe werden garantiert nicht in "neuen" Gefilden rumschippern, denn sie müssen erst mal auf den allgemeinen Rennbahnen Geld verdienen. Siehe z.B. Neubauten der Mitbewerber...
meine Gedanken gehen eigentlich in folgende Richtung
Wenn die großen Dampfer der Sushi-Klasse ganzjährig im Norden in See stechen,dann müssen doch sicherlich andere AIDAdampfer im Sommer/Herbst aus dem Norden abgezogen werden und in neuen Seegebieten in See stechen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizerguss, lese mal Deinen Namen, bitte
LG Karin
oh man,wie peinlich (ich sollte wohl doch in die Koje gehen)
oh man,wie peinlich (ich sollte wohl doch in die Koje gehen)
nee Heizer ist nicht peinlich, sondern menschlich.
Herzliche Grüße
Karin
Der Markt bestimmt das Angebot und nicht ein "Wünsch dir was" Fred...
Danke
Was magst trinken
Garantiert keinen japanischen grünen Tee... *lach*
Oldi hat Recht:
AC wird schon wissen welche Routen gut angenommen werden - und ich meine jetzt nicht zwingend die mit dem höchsten InCome, sondern allgemein was bei wem ankommt - und dann entsprecht etwas anbieten.
Und Gerade das Argument mit den "Wenigfliegern" ist stark - ich denke schon das sehr viele (ja, nicht zwingend hier im Forum) lieber aus Warnemünde oder Hamburg abfahren als erst ewig zu fliegen.
Schön wäre es wenn wieder Santorin angefahren wird im Sommer auf der östl. Mittelmeer Route nur deswegen würde ich die Route wieder Buchen
Schön wäre es vor Allem, wenn endlich mal eine vernünftige AIDA nach Spitzbergen fahren würde.
Soll heißen, eine große AIDA ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Kate2011: Santorin wird dieses Jahr 2 x angefahren... Adria 4 im Juni und Mittelmeer 20 im November.
Ja ich weiß aber ich meine wieder den ganzen Sommer über jede Woche einmal
Schön wäre es vor Allem, wenn endlich mal eine vernünftige AIDA nach Spitzbergen fahren würde.
So heißen, ein große AIDA ...Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
vermutlich nie,weil sie eine "vernünftige AIDA" auf dem stürmischen Seetörn höchstens halbvoll bekommen
Und Gerade das Argument mit den "Wenigfliegern" ist stark - ich denke schon das sehr viele (ja, nicht zwingend hier im Forum) lieber aus Warnemünde oder Hamburg abfahren als erst ewig zu fliegen.
ich nehme es jetzt mal nicht persönlich,daß du Kiel vergessen hast
ich nehme es jetzt mal nicht persönlich,daß du Kiel vergessen hast
- Ok, Kiel ist auch toll. Ging mir mehr um "nicht fliegen oder weit fahren"