bekommen alle Clubmitglieder (gleich welche Stufe) den neuen Katalog dann nächste Woche per Post nach Hause geschickt?
neuer AIDA Katalog 2014 / 2015
-
veronachen86 -
21. Oktober 2012 um 12:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
bekommen alle Clubmitglieder (gleich welche Stufe) den neuen Katalog dann nächste Woche per Post nach Hause geschickt?
Wir haben den Katalog bis jetzt immer automatisch zugeschickt bekommen. Es gibt aber immer ein paar Einzelfälle, wo Leute die schon mit AIDA gereist sind (unabhängig wie oft) keinen Katalog per Post erhalten haben. In dem Fall kann man ihn bei AC schriftlich anfordern oder einfach im nächsten Reisebüro holen ( da gibt es den Katalog oft schon 1-2 Tage vor dem offiziellen Erscheinungsdatum )
-
Auch eine Möglichkeit, wie Geld in die Kassen nach Rostock fließen kann...
http://www.aida.de/b2b-corporate-…-unterwegs.html -
Ich glaub ich muss dringend Vermögensberater werden :hahahah:
-
Mein Tipp ist der 24.09. für das Vierertreffen. Für uns allerdings relativ egal, da keine Chance besteht eine der Reisen zu buchen.
-
Mein Tipp ist der 24.09. für das Vierertreffen.
Ein Vierertreffen??? Wo und mit welchen Schiffen wird das denn stattfinden?
-
dann les mal in Beitrag 72, bitte
-
Oh sorry!
Das hört sich ja interessant an -
Gruezi Anke69 und Pille,
gar keine neuen Häfen??
Was macht AIDA dann mit den ganzen Schiffen, fahren die im Konvoi hintereinander??
Na, das kann ja lustig werden.
Schöne Grüsse aus der ,
sea lion
-
sea lion: Also mit einigen Hinweisen kann man schon bestimmte Dinge konstruieren:
Sommer 2014:
cara: NOK-Route und wahrscheinlich Spitzbergen
vita: 7 Tage westl. Mittelmeer (wahrscheinlich Cagliari, Civitavecchia, Ajaccio, Cannes, Barcelona und die Richtung Lissabon)
aura: Adria ab Triest wahrscheinlich im Frühling und Herbst, während es im Sommer ins schwarze Meer geht
diva: 7 Tage östl. Mittelmeer
bella: 10 Tage Ostsee
luna: 14 Tage Island
blu: 10 Tage westl. Mittelmeer (u. a. mit Cagliari und Barcelona)
sol: 10 Tage Norwegen
mar: 7 Tage Ostsee
stella: 14 Tage Norden (wie 2013)Wobei luna, sol und mar natürlich auch vertauscht sein können. Alles in allem wohl wenig neues.
Für den Winter 2014/2015 sieht es schon deutlich schlechter aus mit Infos. Einzig klar ist:
- Die blu und stella werden unverändert (zu 2013/2014) beide 7 Tage um die Kanaren fahren.
- Die mar wird von Oktober bis min. Januar auf einer 7-tägigen Route im westl. Mittelmeer unterwegs sein (wohl wieder Seetag, Tunis, Valletta, Palermo, Seetag, Barcelona)
- Die sol wird sehr lange im Norden bleiben, wohl bis Mitte Dezember auf der Metropolentour und anschließend im Dezember (7.12.-19.12.) auf Westeuropatour Richtung Palma gehen. Anschließend wahrscheinlich direkt wieder Richtung Hamburg als Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt
- Die bella geht in die Karibik (vermutlich auf ähnlicher Route wie 2013/2014)Weitere Dinge sind ziemliche Spekulation aus Erfahrungen vergangener Jahre:
Die aura geht nach Asien. Die diva geht in den Orient. Die luna geht in die Karibik. Die vita oder die cara fahren die 14 Tagestour Kanaren/Kapverden bzw. ins Rote Meer. Vielleicht zieht AIDA auch eine große AIDA aus dem Orient ab und die cara fährt in den Orient, die aura nach Asien und die diva ins Rote Meer.Als Übersicht:
Winter 2014/2015
cara: Kapverden/Rotes Meer
vita: Kapverden/Rotes Meer
aura: Asien
diva: Orient
bella : Karibik
luna: Karibik
blu: Kanaren
sol: Nordeuropa + kurzer Abstecher Westeuropa
mar: westl. Mittelmeer
stella: KanarenUnd somit haben wir alle 10 Schiffe auf uns schon bekannten Routen untergebracht. Außer ein paar neuen Häfen und der einen oder anderen veränderten Route im jeweiligen Seegebiet erwarte ich nicht viel neues.
-
sea lion: Also mit einigen Hinweisen kann man schon bestimmte Dinge konstruieren:Sommer 2014:
cara: NOK-Route und wahrscheinlich Spitzbergen
vita: 7 Tage westl. Mittelmeer (wahrscheinlich Cagliari, Civitavecchia, Ajaccio, Cannes, Barcelona und die Richtung Lissabon)
aura: Adria ab Triest wahrscheinlich im Frühling und Herbst, während es im Sommer ins schwarze Meer geht
diva: 7 Tage östl. Mittelmeer
bella: 10 Tage Ostsee
luna: 14 Tage Island
blu: 10 Tage westl. Mittelmeer (u. a. mit Cagliari und Barcelona)
sol: 10 Tage Norwegen
mar: 7 Tage Ostsee
stella: 14 Tage Norden (wie 2013)Wobei luna, sol und mar natürlich auch vertauscht sein können. Alles in allem wohl wenig neues.
Für den Winter 2014/2015 sieht es schon deutlich schlechter aus mit Infos. Einzig klar ist:
- Die blu und stella werden unverändert (zu 2013/2014) beide 7 Tage um die Kanaren fahren.
- Die mar wird von Oktober bis min. Januar auf einer 7-tägigen Route im westl. Mittelmeer unterwegs sein (wohl wieder Seetag, Tunis, Valletta, Palermo, Seetag, Barcelona)
- Die sol wird sehr lange im Norden bleiben, wohl bis Mitte Dezember auf der Metropolentour und anschließend im Dezember (7.12.-19.12.) auf Westeuropatour Richtung Palma gehen. Anschließend wahrscheinlich direkt wieder Richtung Hamburg als Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt
- Die bella geht in die Karibik (vermutlich auf ähnlicher Route wie 2013/2014)Weitere Dinge sind ziemliche Spekulation aus Erfahrungen vergangener Jahre:
Die aura geht nach Asien. Die diva geht in den Orient. Die luna geht in die Karibik. Die vita oder die cara fahren die 14 Tagestour Kanaren/Kapverden bzw. ins Rote Meer. Vielleicht zieht AIDA auch eine große AIDA aus dem Orient ab und die cara fährt in den Orient, die aura nach Asien und die diva ins Rote Meer.Als Übersicht:
Winter 2014/2015
cara: Kapverden/Rotes Meer
vita: Kapverden/Rotes Meer
aura: Asien
diva: Orient
bella : Karibik
luna: Karibik
blu: Kanaren
sol: Nordeuropa + kurzer Abstecher Westeuropa
mar: westl. Mittelmeer
stella: KanarenUnd somit haben wir alle 10 Schiffe auf uns schon bekannten Routen untergebracht. Außer ein paar neuen Häfen und der einen oder anderen veränderten Route im jeweiligen Seegebiet erwarte ich nicht viel neues.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob es wirklich so kommt!
Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt!
Aber Adria ab Triest ist ja ganz übel!
Ich hoffe auf eine tolle Route im Mittelmeer im Frühjahr oder einer Route in den Norden im Sommer ab HH! -
Ich wünsche mir eine 10 oder 11-Tages-Reise im ÖMM.
Diese Route gab es 2011 und wir haben bei der Just-First-Minute-Aktion die 10 Tage WMM zugeteilt bekommen.
7 Tage sind schnell vorbei und 14 Tage doch recht lang, 10 Tage fände ich perfekt!
-
Also Adria ab Triest heißt nicht im Umkehrschluss, dass Venedig wegfällt. Es gibt einzig eine Pressemitteilung des Hafens von Triest, dass die aura den Basishafen 2014 Triest hat.
-
Hallo,
also wenn Venedig wegfallen würde, wäre das schon schade. Ich plädiere sowieso für eine Adria-Route ab/bis Venedig mit einem der größeren Schiffe (wegen der 4er Balkonkabinen). Aber nur noch wenige Tage, dann wissen wir es genau.
Lg Seerose
-
2015 soll die sol dann in der Adria fahren.
-
Also Adria ab Triest heißt nicht im Umkehrschluss, dass Venedig wegfällt. Es gibt einzig eine Pressemitteilung des Hafens von Triest, dass die aura den Basishafen 2014 Triest hat.
Hallo,
also wenn Venedig wegfallen würde, wäre das schon schade. Ich plädiere sowieso für eine Adria-Route ab/bis Venedig mit einem der größeren Schiffe (wegen der 4er Balkonkabinen). Aber nur noch wenige Tage, dann wissen wir es genau.
Lg Seerose
Hallo,wenn Venedig nicht mehr der Reisewechselhafen ist,dann besteht doch die Möglichkeit,daß, der Dampfer für eine Tagesliegezeit in Venedig festmacht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ich würde es auch klasse finden, wenn Venedig nicht mehr der Wechselhafen wäre, sondern während einer Tour, z. B. von Triest aus, angelaufen werden würde. Das gab es ja 2004 auch schon mal, da gingen die Touren ja auch teils ab Kreta los und man hatte einen tollen Tag in Venedig. Das würd ich mir für 2014 auch wieder wünschen, Herbstferien wären toll!
Liebe Grüße, Claudia
-
Zum Thema Venedig mal eine Frage.
Während unserer NCL Reise im Juli 2011 die ab Venedig startete wurde gesagt das schon sehr bald ein Hafen außerhalb von Venedig gebaut wird und die Schiff dann ab dort starten....
Weiß jemand ab wann das sein wird?
Das Auslaufen vorbei am Markusplatz war traumhaft und erst recht wenn ich mir vorstelle das dazu Sail Away läuft...*Gänsehaut*
-
Der Liegeplatz ist zwar noch der gleiche aber die Route führt seit Beginn 2013 nicht mehr am Markusplatz vorbei sondern durch eine neue Fahrrinne aussen rum.
Die Reedereien haben sich verplichtet bis zur Fertigstellung des neuen Liegeplatzes Anfang 2014 die Route mit Schiffen über 30000 BRZ zu meiden.Alle Schiffe über 30.000 Tonnen sollen ganz aus Venedig verbannt werden. Diese Schiffe sollen in einem neuen Hafen in Malamocca ( Nähe Lido ) alternativ im Industriehafen Port Marghera abgefertigt werden und die eigentliche Lagune nicht mehr befahren dürfen.
-
Ich habe gerade noch einmal recherchiert, weil mir das neu war. Und ich habe in diesem Link gefunden, dass die neue Route gefahren wird, sobald es möglich ist. Allerdings dauert das Ausbaggern der neuen Fahrrinne lt. dem Bericht (März 12) 18 Monate, also dieses Jahr scheint es noch eine Vorbeifahrt am Markusplatz zu geben. Das würde auch zu einem Abzug in 2014 seitens AC passen.
Da rückt Venedig nächstes Jahr (egal mit welcher Reederei) doch sehr in den Fokus, da es eh für die nähere Zukunft auf dem Plan stand.
-