neuer AIDA Katalog 2014 / 2015
-
veronachen86 -
21. Oktober 2012 um 12:09 -
Geschlossen
-
-
Miami als Basishafen und New Orleans klingt doch richtig interessant.
Mal schauen, ob dann "nur" New Orleans im Golf v. Mexico angefahren wird...vielleicht ist Galveston (Houston) und Tampa auch dabei...Sind dann vielleicht doch 3 Schiffe in der Karbik unterwegs? Fragen über Fragen. In ein paar Tagen wissen wir es.
-
Ich tippe auf 3 Schiffe in der Karibik (2 Große, 1 Kleines)
-
Wir kommen gerade von der Mar zurück, da wurde uns beim Vielofahrer-Treff auch New Orleans bestätigt. Allerdings wurde keine Aussage getroffen, wie die AIDA dorthin kommt. Vielleicht von Miami, vielleicht von unten (Süden/Karibik), so war die Aussage.
Meine Frage, vielleicht auch von Los Angeles durch den Panamalkanal wurde nicht beantwortet.
Realistisch glaube ich auch an Basishafen Miami
VG
Kiwi
-
Noch was neues :
Aida ermöglicht flexible Anreise
Bei Aida Cruises sind jetzt flexible An- und Abreisepakete zu tagesaktuellen Preisen buchbar. Beim Angebot „Flex Flug“ können die Gäste Airline und Flugzeiten selbst wählen, im Preis inbegriffen sind deutschsprachige Betreuung und Transfer am Zielflughafen und bei internationalen Flügen ein Rail&Fly-Ticket. Bei Flugverspätungen garantiert Aida die Beförderung zum gebuchten Schiff.
Verfügbar sind die Flex-Pakete zunächst nach Palma de Mallorca und Antalya für ausgewählte Termine und Abflughäfen. Gebucht werden kann ab 300 Tage vor der Abfahrt.
-
lach kein Wunder... weil dorthin gibt es ja günstige Flüge... sprich der Anteil der Individualbucher war dort schon immer überproportional hoch.
Gruss
Oliver -
Wenn ich mir da wirklich die Flugzeiten und Airline aussuchen kann, könnte das für uns sogar wieder interessant werden. Dann hängt es nur noch vom angebotenen Preis ab
-
Miami ist eine wunderschöne Stadt und ein paar Tage Aufenhalt lohnen sich auf jeden Fall. New Orleans ist auch sehenswert. Hier sollte die AIDA 2 Tage liegen. Denn wenn die AIDA nicht über Nacht bleibt, dann verpaßt man die Atmosphäre im French Quarter, ebenso wie die legendäre Bourbon Street, auf der allabendlich Partys bis in den Morgen gefeiert werden. Das ist das wahre Leben!
Ein Ausflug auf eine der umliegeneden Plantagen ist auch schon fast ein Muss.Wir werden Ende des Jahres mal die Konkurrenz (Karibik Mein Schiff 2) ausprobieren und dann entscheiden, ob es in Zukunft wieder auf eine AIDA geht oder nicht. Nach 7 Reisen mit AIDA muss mal was Neues her!
Gruß
Mon Cheri -
Du würdest dich doch nur ärgern, weil du es um einen Tag verpasst hastTom genau dieses zweifelhafte Vergnügen hatte ich 1992... ich kriegte nämlich erst ab Mittwoch ein Zimmer in New Orleans...
-
Ich war mal da an Halloween (mit der Arkona). Supersache!!! Das war auch lange vor Katrina, alles noch heil.
Wenn New Orleans angelaufen wird, ist das ein Buchungsgrund
LG, Bini
-
Wir kommen gerade von der Mar zurück, da wurde uns beim Vielofahrer-Treff auch New Orleans bestätigt. Allerdings wurde keine Aussage getroffen, wie die AIDA dorthin kommt. Vielleicht von Miami, vielleicht von unten (Süden/Karibik), so war die Aussage.
Meine Frage, vielleicht auch von Los Angeles durch den Panamalkanal wurde nicht beantwortet.
Realistisch glaube ich auch an Basishafen Miami
VG
Kiwi
Panamakanal? Los Angeles?Also das bleibt, vermute ich mal, ein Wunschtraum, denn eine einfache Schiffspassage durch den Panamakanal kostet
um die 50.000 Dollar! Das würde den Reisepreis doch stark erhöhen. Solch eine Passage machen Kreuzfahrtschiffe meist nur
bei Weltreisen. -
Panamakanal? Los Angeles?
Also das bleibt, vermute ich mal, ein Wunschtraum, denn eine einfache Schiffspassage durch den Panamakanal kostet
um die 50.000 Dollar! Das würde den Reisepreis doch stark erhöhen. Solch eine Passage machen Kreuzfahrtschiffe meist nur
bei Weltreisen.Stimmt - deswegen fahren die Amis die Tour?!
-
Panamakanal? Los Angeles?Also das bleibt, vermute ich mal, ein Wunschtraum, denn eine einfache Schiffspassage durch den Panamakanal kostet
bei Weltreisen.
bei Weltreisen.
Naja, wenn der Preis mit 50000 Dollar stimmt, macht das pro Paxe ganze 25 Dollar bei der Melittaklasse!Und wenn AC noch etwas verdienen möchte, ein wenig mehr. -
Übrigens mit New Orleans im nächsten Katalog bin ich noch skeptisch. Bei der Hafenbehörde im Anlaufplan taucht AIDA zur Zeit nicht auf. Und die luna und bella scheinen auf den Routen wie 2013/2014 zu fahren. Da gibt es einige Bestätigungen z. B. von den jamaikanischen Häfen. Wenn also nur ein kleines Schiff, das hieße aber im Umkehrschluss, dass dafür eine Destination aus Asien, Orient, Rotes Meer oder Kapverden wegfallen würde. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.
-
Bei einem Reisebüro ist der Katalog wohl heute schon angekommen (laut Bild in Facebook)...
Mal sehen ob wir am Wochenende schon schmökern können.
Schönen Gruß
Thomas -
bei Weltreisen.
Hallo,wäre sicherlich schön für die Reedereien ,wenn eine Passage für ein Kreuzfahrtschiff nur 50.000 Dollar kosten würde
hier sind Beispiele für Kreuzfahrtschiffe
http://www.panama-info.net/Kanal/Gebuehren.html
Schöne Grüße
Heizergruss
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
der neue Katalog liegt auch druckfrisch auf meinem Tisch.
Wir werden heute (hoffe wir haben zwischendurch etwas Zeit dafür), Routen hochladen.
Neue
Häfen:
Triest statt Venedig
Azoren
Tampa
New
Orleans
St Juan/ Puerto
Rico
Routen ab/bis
MiamiSry für die kurze Info, bin leider in Dauermeetings heute, werden versuchen dennoch was hochzuladen.
VG und alaaf aus dem Rheinland.
Oliver -
Oliver, danke für dies tollen Info's !!!
LG Ute
-
Hallo zusammen,
der neue Katalog liegt auch druckfrisch auf meinem Tisch.
Wir werden heute (hoffe wir haben zwischendurch etwas Zeit dafür), Routen hochladen.
Neue
Häfen:
Triest statt Venedig
Azoren
Tampa
New
Orleans
St Juan/ Puerto
Rico
Routen ab/bis
MiamiSry für die kurze Info, bin leider in Dauermeetings heute, werden versuchen dennoch was hochzuladen.
VG und alaaf aus dem Rheinland.
OliverIch schmeiß mich weg, Dauermeetings am heutigen Tag......ach ja.....ihr sitzt ja in Düsseldorf
3x vun Hätze Kölle Alaaf........ und danke für die Infos
-
Puerto Rico kann man super shoppen - die Reise wird teuer....
LG, Bini
-