neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    die spannende Frage ist sicherlich,ob in Nordamerika auch die Westküste angelaufen wird :gruebel:


    Eine weitere spannende Frage ist sicherlich,ob in Asien auch Hongkong und Shanghai angelaufen wird


    http://www.aida.de/b2b-corpora…alogstart-20142015-1.html


    Wie schon gesagt,wurde Südamerika gestrichen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizer,


    beide Male NEIN lt. Rostock.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Das Südamerika wegfällt, finde ich total SCHADE... :traurig: :traurig: :traurig: ist der Grund vielleicht Jemanden bekannt :frage1:


    aber wie schon erwähnt....es gibt noch andere Reedereien




    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Heizer,


    beide Male NEIN lt. Rostock.


    du kannst einem aber wirklich den Feierabend verderben :verzweifelt:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • siehe in diesem Thema auf Seite 4 den Beitrag Nr.75

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vielen lieben Dank!Heizer :herzanherz:


    Dann ist also wirklich in naher oder ferner Zukunft Fremdgehen angesagt :zwinker:


    hoffe nur, dass nicht noch mehr Fernreisen eingestellt werden...dann wird es nämlich wirklich bald sehr langweilig mit AC....und das mit immer mehr Dampfern :gruebel:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Kann nicht von allen genutzt werden, der ist bei uns z.Bsp. sowieso zu umständlich.


    Ja aber Pferdekutschen können sie jetzt nicht auch noch übernehmen :zwinker:

  • Der einzige große Nachteil für Nicht Premiumbucher wäre ja dann, wenn der kostenfreie Zug zum Flug wegfällt :frage1:


    unsere erste Buchungen "damals" war Rail&fly nicht inkl. dies musste man dazu buchen, da freuen die sich doch, die immer schreiben "früher war alles besser" :zwinker:


    GreetZZ

  • man muss dem auch etwas positives abgewinnen,dass südamerika gestrichen ist.
    das öffnet vielleicht eine neue tür in der großen weiten aida welt.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • welche Tür der großen Welt käme denn da noch in Frage :frage1: denn vieles ist ja schon rausgefallen


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • hmmm vielleicht ein weiteres türchen richtung osten und westen.....tja surprise surprise

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • schaun wir mal und lassen uns überraschen


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • man muss dem auch etwas positives abgewinnen,dass südamerika gestrichen ist.
    das öffnet vielleicht eine neue tür in der großen weiten aida welt.


    "mehr als 160 verschiedenen Destinationen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in der Nord- und Ostsee, der Karibik, Nordamerika, in Dubai, dem Roten Meer sowie in Asien " ... nach so viel neuen Türen sieht das nicht aus :crazy:

  • mensch,jetzt wurde der schriftzug sogar rot.
    also versuchen sie jetzt mit einer stunde internet und zwei flaschen wasser das premium paket aufzuwerten :D
    wobei ja nicht geschrieben steht,dass die zwei flaschen wasser inklusive sind :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,


    die 3 kleinen und älteren Dampfer würde ich aber nicht zu 10 modernen Kreuzfahrtschiffen in der AIDAflotte zählen,auch wenn ich mit den kleinen Dampfern gerne zur See fahre und die nächsten 2 Kreuzfahrten auch wieder auf den kleinen Dampfern gefahren werden


    Die Cara,Vita,Aura kann man wirklich nicht mit den ultramodernen Mega-Dampfern auf den Weltmeeren vergleichen :gruebel: (sie sind einfach gestaltet und haben trotzdem ihren Reiz)


    Der Text erzeugt bei mir nicht das Gefühl,daß es neue Highlights bei den Routen gibt (eher das Gegenteil)


    Mal sehen,wie viele Dampfer im Sommer 2014 im Norden eingesetzt werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich war leider noch nie bei meinen AIDA Reisen auf einem der kleinen Schiffe, und habe dies auch nicht vor, da ich einfach befürchte, dass mir die "angestaubten" Schiffe nicht so gefallen. Wäre doch eigentlich schön, wenn AIDA auch mal ein "modernes" kleines Schiff baut. Da wäre ich auch gern mal dabei, ein kleines Schiffchen zu erleben.


    Zum neuen Katalog. Eigentlich kann man ja nur hoffen, dass AIDA in Asien oder Nordamerika neue Ziele anläuft, aber irgendwie glaube ich das noch nicht ganz. Am Ende sind im Mittelmeer 2-3 neue Ziele und das reicht dann AIDA auch schon wieder. :schaem:

  • Meine fünfte Tour war auf der vita und was soll ich sagen, es hat mir vieeeeel besser gefallen als auf den großen!


    Freu mich auf die cara im April und die vita im Mai :)

  • Ich war bei meinen 18 Reisen bisher noch nie auf einem "großen" Schiff und wenn ich es nicht müsste, würde ich es auch nicht tun. Ich liebe die Kleinen, die alten Schiffe!
    Aber leider fährt dieses Jahr nur die Diva nach Asien, also bleibt mir nichts anderes übrig!


    So langsam gehen mir auch die fernen Routen aus!


    Dusangi :zwinker: