… das es für AC 4Jahre Vorlauf braucht alles
für eine neue Route zu Planen und zu Organisieren …
Dafür hatten sie ja seit 2009 Zeit.
ww
… das es für AC 4Jahre Vorlauf braucht alles
für eine neue Route zu Planen und zu Organisieren …
Dafür hatten sie ja seit 2009 Zeit.
ww
Ich denke mal das es mit dem Katalog 2014-15 keine besonderen neue Ziele geben wird.
Erst mit den neuen Schiffen werden für die "Alten Schiffe" neue Ziele erschlossen.
Im März, auf unserer Karibik Tour erwähnte Kapitän B. Becker das es für AC 4Jahre Vorlauf braucht alles
für eine neue Route zu Planen und zu Organisieren, und somit wird also vorläufig alles beim Alten bleiben.
Heinz
Klasse Logik, Heinz!
Und was ist, wenn die Planung neuer Ziele schon 2010/11 begonnen hat?
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Dafür hatten sie ja seit 2009 Zeit.ww
Sehe ich auch so
Im Sommer müssen sicherlich nicht 4 AIDAdampfer (Sol,Stella,Luna,Cara) im Norden in See stechen und im Winter auch nicht 3 AIDAdampfer (Stella,Blu,Vita) im Seegebiet der Kanaren
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich meinte das wir bis zum Katalog 2014-2015 nichts neues zu erwachten haben!!!
Erst dann könnten eure Wünsche ( Westküste - Panamakanal - Afrika ) in Erfüllung gehen.
Nach Aussage AC sollen die neuen Schiffe ja nur im Norden gansjährig fahren, also wohin mt den
anderen Schiffen ( kanaren???)
LG Heinz
Sehe ich auch so
Im Sommer müssen sicherlich nicht 4 AIDAdampfer (Sol,Stella,Luna,Cara) im Norden in See stechen und im Winter auch nicht 3 AIDAdampfer (Stella,Blu,Vita) im Seegebiet der Kanaren
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
aber wo sollen 10 Dampfer den kreuzen. Gerade im Sommer auch Winter (Kanaren) wo sehr viele Familien mit Kindern unterwegs sind und die Flugpreise dann richtig ins Geld (Karibik) gehen auch wenn die Schiffspreise sinken, wie will mann sonst die Dampfer voll bekommen. Aber ich sehe das wird in Zukunft noch viel mehr.
LG
web32
Hallo Heizergruss,
aber wo sollen 10 Dampfer den kreuzen. Gerade im Sommer auch Winter (Kanaren) wo sehr viele Familien mit Kindern unterwegs sind und die Flugpreise dann richtig ins Geld (Karibik) gehen auch wenn die Schiffspreise sinken, wie will mann sonst die Dampfer voll bekommen. Aber ich sehe das wird in Zukunft noch viel mehr.LG
web32
Hallo,
ich habe die beiden AIDAdampfer (Bella,Mar) im Sommer in der Ostsee noch vergessen
Es sind also 6 AIDAdampfer in den Sommermonaten im Norden unterwegs
Sie könnten z.B. auch 2 AIDAdampfer auf Weltreise schicken (andere Reedereien schicken ihre Dampfer auch auf Weltreise)
Auf diesen Weltreisen sind natürlich auch Teilstrecken buchbar
Ich befürchte aber,daß in den nächsten Jahren noch mehr AIDAdampfer im Norden und im Seegebiet der Kanaren und im Winter auch im Mittelmeer unterwegs sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
ich habe die beiden AIDAdampfer (Bella,Mar) im Sommer in der Ostsee noch vergessen
Es sind also 6 AIDAdampfer in den Sommermonaten im Norden unterwegs
Sie könnten z.B. auch 2 AIDAdampfer auf Weltreise schicken (andere Reedereien schicken ihre Dampfer auch auf Weltreise)
Auf diesen Weltreisen sind natürlich auch Teilstrecken buchbar
Ich befürchte aber,daß in den nächsten Jahren noch mehr AIDAdampfer im Norden und im Seegebiet der Kanaren und im Winter auch im Mittelmeer unterwegs sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Rund um den Globus wäre nicht schlecht mit mehreren zusteige Möglichkeiten
LG Heinz
Habe ich noch vergessen
Ein AIDAdampfer könnte auch im Sommer den Westeuropa-Seetörn rauf und runter fahren
Im Schwarzen Meer kann man sicherlich auch mehr als 4-5 Kreuzfahrten im Jahr fahren
Die Anzahl der Nordamerika-Kreuzfahrten ist bestimmt auch steigerungsfähig
Schöne Grüße
Heizergruss
Weltreisen werden zu 99% im Winterhalbjahr durchgeführt. Außerdem, wieso sollte AIDA mehr Schiffe in den Süden verlegen, wenn der Norden besser läuft... Gleiches gilt für die Kanaren.
Da zum nächsten Katalog kein neues Schiff hinzu kommt, erwarte ich auch keine großen Änderungen bei den Routen. Vielleicht kommt der Amazonas wieder zurück, wenn der Grund wirklich zu spätes Kümmern seitens AC war, was allerdings auch nur pure Spekulation ist. Ansonsten erwarte ich weitere Seetage zwischen kanarischen Inseln oder zw. Antalya und Zypern, wo dann mit 4 kn gefahren wird und weiter verkürzte Liegezeiten.
Ich wäre für eine Kreuzfahrt in der Südsee rund um all die schönen Atolle und Neuseeland + Australien.
Was ich super fände wäre eine Tour von Singapur aus mit Indonesien & Australien, wäre super machbar in 14 Tagen.
Außerdem, wieso sollte AIDA mehr Schiffe in den Süden verlegen, wenn der Norden besser läuft...
Hallo,
mir ist absolut nicht klar,warum im Sommer 6 von 10 AIDAdampfern im kühlen Norden in See stechen und der Rest im warmen Mittelmeer und im warmen Schwarzen Meer
Evtl, kann mir das ja mal einer erklären
Schöne Grüße
Heizergruss
weil man in den Norden ausschliesslich im Sommer fahren kann;
die Abfahrten aus D ohne teure An-/Abreise macht das Gesamtpaket für den Kunden interessant und AC kann einen höheren Schiffstagespreis verlangen.
p
Kanaren und Norden hat größere Zielgruppen als Südsee oder was weiß ich. Nah, günstige Anreise, interessante Ziele.
Kanaren im Sommer, das wär´s: nicht zu heiß, viele Strände. Warum das nicht gemacht wird, ist mir ein Rätsel.
Heizer: du bist nicht die Hauptzielgruppe von AIDA. AIDA will Masse und die bekommt man wohl eher auf den Kanaren im Winter und im Sommer im Norden. Und ehrlich, ich freu mich, dass AIDA viele Schiffe im Norden fahren lässt. Wir buchen spontan und sind auf die Ferien angewiesen. Falls wir also Schiff fahren wollen, muss ich mich nicht ärgern, dass ich nicht 1 Jahr vorher gebucht habe!
Wir waren diesen Sommer im Juli im Mittelmeer. Ja, es war schön, aber ehrlich, die Akropolis hätte ich bei kühleren Temperaturen interessanter gefunden. Ich mags gerne warm, aber zum Sightseeing habe ich auch nichts gegen kühlere Temperaturen. Und so werden viele denken.
weil man in den Norden ausschliesslich im Sommer fahren kann;
die Abfahrten aus D ohne teure An-/Abreise macht das Gesamtpaket für den Kunden interessant und AC kann einen höheren Schiffstagespreis verlangen.p
Hallo,
ich hatte schon überlegt,ob es auch am hohen Durchschnittsalter der Passagiere in der AIDAflotte liegt,daß die Kreuzfahrten im Norden so beliebt sind
Schöne Grüße
Heizergruss
hoffentlich gibt es in dem Katalog auch endlich mal einen Seetörn an der amerikanischen Westküste
....erstes Ziel der JFF des ersten Shushi-Dampfers?!?
Kanaren und Norden hat größere Zielgruppen als Südsee oder was weiß ich. Nah, günstige Anreise, interessante Ziele.
Sorry, für die Kanaren muss man keine eigene Kreuzfahrt machen. Als Zwischenstation ok, aber nicht als Gesamtdestination. Für mich hat das eher mehr den Geschmack einer Sauf- und Fresstour
Was an den Kanaren übrigens interessanter sein soll als an den Inseln der Südsee oder Neuseeland und Australien, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Kanaren im Sommer, das wär´s: nicht zu heiß, viele Strände. Warum das nicht gemacht wird, ist mir ein Rätsel.
Ganz einfach, im Sommer reisen die Leute dort lieber an den Strand.
Was an den Kanaren übrigens interessanter sein soll, als an den Inseln der Südsee oder Neuseeland und Australien entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Hat doch Niemand geschrieben, dass die Kanaren interessanter sind, als die Südsee. Aber wenn ich - um das Schiff zu genießen - für eine komplette Kanarenreise den Preis zahle, den ich für die Südsee wahrscheinlich allein für den Flug auf den auf den Tisch legen müsste, wüsste ich schon, was ich häufiger buchen würde...
Ich würde mich auch über neue, interessante Ziele freuen, aber genauso gern buche ich die "Standardrouten". Wobei ich allerdings auch kein Problem damit habe, Ziele mehrmals zu besuchen, was zugegebenermaßen auch nicht Jeder mag.
Hat doch Niemand geschrieben, dass die Kanaren interessanter sind, als die Südsee. Aber wenn ich - um das Schiff zu genießen - für eine komplette Kanarenreise den Preis zahle, den ich für die Südsee wahrscheinlich allein für den Flug auf den auf den Tisch legen müsste, wüsste ich schon, was ich häufiger buchen würde...
Ich würde mich auch über neue, interessante Ziele freuen, aber genauso gern buche ich die "Standardrouten". Wobei ich allerdings auch kein Problem damit habe, Ziele mehrmals zu besuchen, was zugegebenermaßen auch nicht Jeder mag.
Ups, ich sollte doch wohl besser meine Brille beim Lesen aufsetzen oder vorher nicht zuviel
....erstes Ziel der JFF des ersten Shushi-Dampfers?!?
Hallo,
jetzt stellt sich natürlich die berechtigte Frage,in welcher Richtung die Dampfer nach Europa fahren
Der 1. Dampfer könnte die östliche Route fahren und der 2. Dampfer die westliche Route
Schöne Grüße
Heizergruss