Aber Adria ab Triest ist ja ganz übel!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du dir dadurch bedingt Venedig als Tagesziel wünschst?
Denn ansonsten könnte ich deine Aussage nicht verstehen. Warst Du schon mal in TRST (Porto Vecchio)
Aber Adria ab Triest ist ja ganz übel!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du dir dadurch bedingt Venedig als Tagesziel wünschst?
Denn ansonsten könnte ich deine Aussage nicht verstehen. Warst Du schon mal in TRST (Porto Vecchio)
Super, vielen Dank.
Sooo - damit ihr alle nicht mehr so lange warten müsst......
...... http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/wp-content/upl…/02/Katalog.pdf
und damit dürft dann auch geklärt sein - das SüdAmerika noch mit dabei ist -
Viel Spass beim Stöbern!!!!
Hallo,
es geht um den neuen Katalog 2014/2015 (soll am 13.02 ausgeliefert werden)
In dem Katalog gibt es Südamerika nicht mehr
Der alte Katalog 2013/2014 mit seinen Südamerika-Kreuzfahrten ist doch schon 1 Jahr auf dem Markt
Schöne Grüße
Heizergruss
Jo, habs gerade auch gemerkt.
buettes
Böser Junge, ab auf die "Stille Treppe"
Na dann - wer lesen kann ist klar im Vorteil - SORRY!!!!
Weitere Dinge sind ziemliche Spekulation aus Erfahrungen vergangener Jahre:
Vielleicht zieht AIDA auch eine große AIDA aus dem Orient ab.
Hallo, erstmal danke für die Zusammenstellung Das ein kleines Schiff im Orient fährt halte ich aber für ein Gerücht. Die Tour ist doch mit am Besten gebucht Und es gibt immer mehr neu AIDA Kunden, welche die Dubai Tour auf der Wunschliste haben und zwar mit einem neuen Schiff...
Gruß AIDAstar
Alles anzeigensea lion: Also mit einigen Hinweisen kann man schon bestimmte Dinge konstruieren:
Sommer 2014:
cara: NOK-Route und wahrscheinlich Spitzbergen
vita: 7 Tage westl. Mittelmeer (wahrscheinlich Cagliari, Civitavecchia, Ajaccio, Cannes, Barcelona und die Richtung Lissabon)
aura: Adria ab Triest wahrscheinlich im Frühling und Herbst, während es im Sommer ins schwarze Meer geht
diva: 7 Tage östl. Mittelmeer
bella: 10 Tage Ostsee
luna: 14 Tage Island
blu: 10 Tage westl. Mittelmeer (u. a. mit Cagliari und Barcelona)
sol: 10 Tage Norwegen
mar: 7 Tage Ostsee
stella: 14 Tage Norden (wie 2013)Wobei luna, sol und mar natürlich auch vertauscht sein können. Alles in allem wohl wenig neues.
Für den Winter 2014/2015 sieht es schon deutlich schlechter aus mit Infos. Einzig klar ist:
- Die blu und stella werden unverändert (zu 2013/2014) beide 7 Tage um die Kanaren fahren.
- Die mar wird von Oktober bis min. Januar auf einer 7-tägigen Route im westl. Mittelmeer unterwegs sein (wohl wieder Seetag, Tunis, Valletta, Palermo, Seetag, Barcelona)
- Die sol wird sehr lange im Norden bleiben, wohl bis Mitte Dezember auf der Metropolentour und anschließend im Dezember (7.12.-19.12.) auf Westeuropatour Richtung Palma gehen. Anschließend wahrscheinlich direkt wieder Richtung Hamburg als Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt
- Die bella geht in die Karibik (vermutlich auf ähnlicher Route wie 2013/2014)Weitere Dinge sind ziemliche Spekulation aus Erfahrungen vergangener Jahre:
Die aura geht nach Asien. Die diva geht in den Orient. Die luna geht in die Karibik. Die vita oder die cara fahren die 14 Tagestour Kanaren/Kapverden bzw. ins Rote Meer. Vielleicht zieht AIDA auch eine große AIDA aus dem Orient ab und die cara fährt in den Orient, die aura nach Asien und die diva ins Rote Meer.Als Übersicht:
Winter 2014/2015
cara: Kapverden/Rotes Meer
vita: Kapverden/Rotes Meer
aura: Asien
diva: Orient
bella : Karibik
luna: Karibik
blu: Kanaren
sol: Nordeuropa + kurzer Abstecher Westeuropa
mar: westl. Mittelmeer
stella: Kanaren
Und somit haben wir alle 10 Schiffe auf uns schon bekannten Routen untergebracht. Außer ein paar neuen Häfen und der einen oder anderen veränderten Route im jeweiligen Seegebiet erwarte ich nicht viel neues.
Och nööööö,
bei diesem langweiligen Angebot müsste ich für die interessanten Ziele doch wohl mal zu den Seniorenschiffen von Phoenixreisen wechseln
Nee, das will ich aber nicht
Beim Clubtreffen in der letzten Woche wurde mitgeteilt, dass in der Karibik Miami ein neuer Basishafen werden soll (super für eigene Anreise!) und ausser Karibik von dort auch New Orleans angelaufen werden soll! Das wär doch mal was!!!
LG Elke
@lucretia
...das wäre ja toll, nach Miami kann man sehr gut und günstig individuell anreisen!!!!!!!!!
Lassen wir uns mal vom Katalog überraschen......
LG P.
Beim Clubtreffen in der letzten Woche wurde mitgeteilt, dass in der Karibik Miami ein neuer Basishafen werden soll (super für eigene Anreise!) und ausser Karibik von dort auch New Orleans angelaufen werden soll! Das wär doch mal was!!!
LG Elke
LG Elke
waaaaaaaaaaaas? das wäre perfekt!
waaaaaaaaaaaas? das wäre perfekt!
na ja ,wenn es sonst keine Neuerungen gibt,dann hält sich meine Vorfreude aber stark in Grenzen
mal sehen,welche Routen, die neue Mein Schiff 3 ab Mai 2014 im Kreuzfahrt-Katalog hat
Also wenn das mit Miami stimmt und die AIDA auch nach New Orleans fahren sollte, dann wäre das echt cool. New Orleans wollte mein Männe schon immer mal sehen. Noch eine Woche warten und gedulden, dann wissen wir mehr.
LG Ute
Hauptsache New Orleans ist nicht Ziel am Tag nach Mardi Gras *g*... sonst kann man gelbe Säcke mitnehmen...
Ich finde das erleichtert die eigne Anreise sehr! :))
Aber warten wir mal ab wie die Route ab Miami dann wird.
MIA wäre wirklich genial, weil es da alles gut zu erreichen ist und viele Flüge gehen.
Kenne bisher nur Carnival als Kreuzfahrtschiff, aber da ging es auch von Miami aus in die Karibik und das war sehr gut gelöst da mit dem Cruiseterminal und allem. Dazu echt nette Stadt.
Hauptsache New Orleans ist nicht Ziel am Tag nach Mardi Gras *g*.
Du würdest dich doch nur ärgern, weil du es um einen Tag verpasst hast
New Orleans und Miami wäre echt super. Im Netz hatte ich von einer Route ab Warnemünde nach NY gelesen. Da sind wir aber sowas von dabei
Die Warnemuende-NY Route gibts doch schon !
New Orleans ist ne klasse Stadt !!
Direkt ,also ca 14 Tage Tour, oder über Kanada und so.?
05.09.-23.09.2013 Aida Bella
Warnemünde, Oslo, Bergen, Färöer Inseln / Klaksvik, Island / Reykjavik, Prinz-Christian-Sund, Qaqortoq, St. John's, Halifax, New York, New York