Huhu,
unsere Unterlagen kamen heute auch im Reisebüro an
In Cadiz gehen wir Quad fahren,mal ein bisschen Action im Urlaub kann nicht schaden
Wir haben auch Vario gebucht und eine BD auf Deck 7 bekommen,diesmal aber Backbord.
LG Mausi112
Huhu,
unsere Unterlagen kamen heute auch im Reisebüro an
In Cadiz gehen wir Quad fahren,mal ein bisschen Action im Urlaub kann nicht schaden
Wir haben auch Vario gebucht und eine BD auf Deck 7 bekommen,diesmal aber Backbord.
LG Mausi112
wir haben auch heute unsere Unterlagen auf dem Reisebüro abgeholt
bald kanns losgehen
lg
Wollen wir vlt. ein Forentreffen machen?Hatten wir auf unseren Touren bis jetzt immer und es war jedes mal sehr interessant.Nur wenn ihr Lust habt natürlich.
@ ALLE
Die Idee von Mausi112 finden wir gut. Wir hatten bisher auch immer eins. Und es haben sich einige zu Ausflügen verabredet oder man traf sich häufig in der Anytimebar. oder zufällig beim Essen
VORSCHLAG:
Treffen an der Oceanbar am 29.1. (Teneriffa) ab 15.30 Uhr,
denn um 16 Uhr legen wir ab. Dann sind alle an Bord und wahrscheinlich sowieso an der Reling, um dem Sail away Song und dem Klang des Nebelhorns zu lauschen und das berühmte Gänsehaut-Feeling zu spüren.
Wir sind wahrscheinlich die OLDIES unserer Truppe, also machen wir einfach mal den Anfang.
Wer Lust hat - kopiert die nächste Zeile - und setzt seine Daten hinzu.
Ulla u. Fritz (fundusto), Abflug DUS 9.15 Uhr
wir sind dabei - guter Vorschlag
Geli u. Georg (mausi), Abflug M 06:55 Uhr
@ all
@ mausi112,
"BD auf Deck 7 bekommen,diesmal aber Backbord." (wir auch)
sind jetzt schon einige auf deck 7 -
backbord ist doch die linke Seite vom Schiff (also links wenn ich nach vorne schaue) oder ????
falls ja, dann ist die best. ganz super toll - denn dann sehen wir ab Lissabon bis Malaga, vielleicht die Lichter vom Ufer,
@ fundusto
wir sind auch keine 30 mehr, fühlen uns aber so bestimmt genauso wie ihr
Wir haben auch auf Deck 7 eine BD Kabine bekommen backbord
Ja, ich glaube alle JUST-Bucher mit Blkonkabine sind auf Deck 7 gelandet --- und alle Backbord dann können wir uns vielleicht zuwinken
Das mit dem Alter ist ja wirklich so eine Sache. Wir sind mit unseren 63 Jahren für unser Empfinden noch richtig gut drauf. Dann hoffen wir mal, dass das noch ein paar AIDA-Jahre so bleibt.
Wie war das, man ist so alt, wie man sich anfühlt :hahahah:
Ach, Leute, ich freu mich ja so und bald geht es ja auch schon los.
LG Ulla
So ich habe jetzt mal unser Bild aktualisiert
Wir sind beim Treffen auch dabei!
Daniela u. Benne (Ela84), Abflug Frankfurt 4:45 Uhr
Guten Morgen! :-))
In 15 Tagen gehts los! Yeaahhhh!
Zu oben geschrieben Texten:
- Ich finde Cadiz ansprechender, als Malaga. Deswegen habe ich die Tour zum Affenfelsen auf Malaga (auch bessere Zeiten) gebucht. Für Cadiz plane ich die Bikingtour zu buchen, um viel von der in Hafennähe gelegenen Stadt zu sehen und um mit Ausflug von Bord zu gehen. Da die Anlegezeit extrem spät ist, werden da auch die längsten Langschläfer wach sein, um das Schiff zu verlassen. Und wenn alle weg wollen = Gangwaystau! (Erfahrungsberichte AIDA-Weblounge.)
- Die frühen Flugzeiten ab Frankfurt gefallen mir! So hat man den Tag auf GranCanaria und kann auch die frühen Abflugzeiten am Abreisetag "verkraften"! Wir kommen ja Weiberdonnerstag zurück..., und dann gegen 13 Uhr in nem ICE Richtung Köln..., dass könnte lustig werden. Oder auch unangenehm mit dem ganzen Gepäck...
- Wir haben Just-Vario-First-Minute gebucht - während meiner letzten AIDA-Reise. Balkon auf Deck 8 - direkt unterm Marktrestaurate = ein Katzensprung zum Frühstück. Besonders günsting bei frühstartenden AIDA-Ausflügen!
- Derzeit ist der im Clubmagazin, neu vorgestellte, ausführlich interviewte, junge Kapitän David Adrian an Bord (hoffe das ist auch am 28.01. noch so...!?). In der AIDA-Weblounge, unter Käptens Blog auch ein toller Bericht von ihm (aktuell vom 09.01.), unser Clubdirektor wird Michael Kl. sein. Freue mich besonders ihn inzwischen zum 4. Mal wiederzutreffen!
- Und für alle Erstreisenden ist der Abend im Theatrium mit der Taufshow "AVALON" (Der Kampf zwischen den weißen und schwarzen Mächten), mit dem kompletten Showensemble sehr zu empfehlen! Freue mich schon auf den Ruf "der Eule"! :-)) Neben Fata Morgana (sol) und Kauri (mar), eine der besten Exclusiv-Shows auf den AIDA-Schiffen!!!
So, genug getextet für nen Samstagmorgen!!! CU
Ohhhh sry....lol ich bin etwas verwirrt gewesen glaube ich, wir sind diesmal Steuerbord und letztes mal waren wir Backbord,ich habe die Kabinen verwechselt, weil das fast die selben sind. Entschuldigung an dieser Stelle Es ist aber schön das wir ein Forentreffen machen
Heike u. Marcel (Mausi112),Abflug Leipzig 6:10 Uhr
Hallo zusammen,
Papiere haben wir heute abgeholt, es kann losgehen ...
Forumtreffen finden wir super - hatten wir bisher auch immer
Dort kann man dann richtig gut bei einem leckerem Drink
über die Anlaufhäfen und geplante Ausflüge schnacken
Wünschen euch ein schönes Wochenende...
Ich durchstöber schon mal meine Frühlings-/Sommersachen :hahahah:
LG, Maren
Heike u. Marcel (Mausi112),Abflug Leipzig 6:10 Uhr
Maren u. Patrick, Abflug HH 6:00 Uhr
Hallo wir aus NRW ( Bochum ) 36 und 38 kommen auch gerne zum Treffen. Wir fliegen ab Düsseldorf leider aber erst um 16.00 Uhr. Morgen werden wir ein Photo von uns einstellen. Wir sind auch auf Deck 7 :).
Es ist für uns die zweite Reise mit der Aida
Lieben Gruß Nicole und Markus
Hallo zusammen,
habe meine Reiseunterlagen auch bekommen. Noch 15 Tage!!
Ich bin am überlegen in Cádiz den Ausflug "Der Felsen von Gibraltar" zu buchen. Da ich Cádiz schon kenne, wäre das eine gute Alternative. Plant evtl. noch jemand den Ausflug zu buchen?
LG Grit
Treffen an der Oceanbar am 29.01.2013 (Teneriffa) ab 15:30 Uhr
Ulla u. Fritz (fundusto), Abflug Düsseldorf 09:15 Uhr
Geli u. Georg (mausi), Abflug München 06:55 Uhr
Daniela u. Benne (Ela84), Abflug Frankfurt 04:45 Uhr
Heike u. Marcel (Mausi112), Abflug Leipzig 06:10 Uhr
Maren u. Patrick (Maren & Patrick), Abflug Hamburg 06:00 Uhr
Nicole u. Markus (manic), Abflug Düsseldorf 16:00 Uhr
Grit (Karibik1974), Abflug Hannover 04:25 Uhr
Schließe mich dann malm an...
Thorsten Abflug Frankfurt 9.25 Uhr
Das klappt ja prima mit den Fotos und wir werden ja immer mehr, die zum Treffen kommen
Ein herzliches HALLO an die Neuen.
Wir werden KEINE AIDA-Ausflüge machen, da wir die Tour Silvester letzten Jahres schon einmal gemacht haben.
Für uns ist das Schiff das Ziel: Wellness Essen Trinken Tanzen und ein bischen Sport , damit nicht zuviel auf die Rippen kommt. :hahahah:
Das AIDA-Fieber steigt und ich kann an nichts anderes mehr denken.
LG Ulla ( u. Fritz )
Die Liste wird noch mal erweitert...
Thorsten (Thorsten Nemeth), Abflug Frankfurt 09:25 Uhr
Achim u. Dieter (Achim1952), Abflug Hannover 04:25 Uhr
Erst einmal an alle Neue ein herzliches Willkommen in unserer Runde
Grit: wir sind auch noch am überlegen ob wir den Ausflug ab Cadiz nach Gibraltar machen wollen.
Wir würden schon gerne nach Gibraltar, haben für Malaga aber auch schon andere Pläne.
Wir haben am Wochenende nochmal überlegt, ob wir es nicht sogar auf eigene Faust machen
und bei Europcar im Hafen ein Auto reservieren. Haben jetzt aber beschlossen uns hier spontan
zu entscheiden, denn die Zeit ist doch recht knapp und wenn man keinen zeitlichen Stress haben
möchte (denn Stau ist immer gut möglich) sollte man in diesem Falle doch lieber über AIDA den Ausflug machen.
Wir wünschen euch einen schönen Start in die Woche...
Noch 14 Tage ... ... ...
LG, Maren & Patrick
Maren & Patrick, ich würde ehrlich gesagt den Ausflug nach Gibraltar auf keinen Fall auf eigene Faust machen, die Entfernung ist einfach zu weit. Wenn da was schief geht, winkt Ihr der Bella hinterher. Dann lieber auf Nr. sicher gehen und ggf. über Aida buchen. Ich habe beschlossen, ich werde den Ausflug erstmal online buchen, bevor der dicht ist. Falls ich mich tatsächlich anders entscheiden sollte, kann ich an Bord (glaube bis 1 oder 2 Tage vorher) wieder stornieren. Gehe aber davon aus, dass ich ihn mache, denn nach Gibraltar möchte ich schon mal.
Für Malaga hatte ich den Ausflug nach Marbella im Visier, soll dort sehr schön sein. Der geht auch nicht so lange, so dass man nach der Mittagessen-Stärkung noch genug Zeit hat, den Nachmittag Malaga anzuschauen. Wir laufen ja zum Glück erst 22 Uhr aus.
Alle anderen Häfen gehen super auf eigene Faust.
Wünsche Euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die vorletzte Arbeitswoche.
LG Grit
Danke Grit, das Du uns mit eingetragen hast. Wir kommen auch zum Forumstreffen.
Ausflüge haben wir keine gebucht. Lissabon machen wir auf eigene Faust und Malaga ebenfalls.
Die übrigen kanarischen Inseln kennen wir mehr als genug. Und in Tanger gibt´s einen Seetag.
so dann ich noch mal....
Gibralter über Aida und Malaga über Aida gebucht. Das reicht mal im Vorfeld.
Vielleicht darf ich mich ja anschließen bei den ''auf eigene Faust'' Erkundungen.
Bald ist es soweit...freu mich
lg an Alle...