...wusste gar nicht, daß die Ausflüge auch verramscht werden
Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?
-
olbi0909 -
23. Oktober 2012 um 13:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich fahre auch für 99 Euro die Woche, habe da keine Probleme damit. :hahahah:
-
Ich fahre auch für 99 Euro die Woche, habe da keine Probleme damit. :hahahah:
Aber doch bitte inkl. Flug, oder?
-
Klar doch Kalle, eine Billigfluglinie hat doch bestimmt ein 9,95 Angebot, und das Bier an Bord wird im Restaurant getrunken.
Aber so ist eben Realwirtschaft, und mich freut es so kann Mann und Frau sich eine Fahrt mehr leisten.. :hahahah:
-
Zum Vergleich: Soeben kam von Norwegian Cruise Line ein Newsletter 10 Tage Norwegian Jade ab 12.12.2012 ab 229€ & Norwegian Spirit Kanarische Inseln ab 12.12. für 9 Tage ab 299€... Das ist also definitiv kein AIDA Phänomen, sondern eher ein zeitliches... Unattraktive Reisezeiten, außerhalb der Ferien oder Randtmine vor eben beliebteren Reiseterminen wurden schon immer extrem günstig verkauft, bei jedem Anbieter....
Die Diskussion ist doch immer wieder die gleiche... Glück für die, die spontan und flexibel bei solchen Schnäppchen zuschlagen können, Pech für Familien mit schulpflichtigen Kindern und Arbeitnehmern, die lange im voraus planen müssen... Das ist leider so ...(aber irgendwann sind die kIds ja auch aus dem Haus und die Rente naht)...
Das gefällt mir
-
Das ist der Hammer und nur für Rentner realisierbar.
Südamerika 3 oder Karibik 3 am 23. oder 24. November ab 1499,- Euro inklusive Flug.
Ich kann es echt nicht mehr glauben. Für alle , die ihren Urlaub planen müssen ist das eine Frechheit.
Aida will wohl sein Clubschiff in Rentnerschiff umbenennen. Anders kann ich mir solche kurzfristigen Preise nicht mehr erklären. -
Nun seid ihr wieder bei eurem Lieblingsthema "Rentnerschiff" angekommen.
-
ch kann es echt nicht mehr glauben. Für alle , die ihren Urlaub planen müssen ist das eine Frechheit.
Doch, das kann man planen. Einfach für nächstes Jahr die Wochen VOR Weihnachten Urlaub einreichen Das war die letzten Jahre immer so, dass sie Preise zu diesem Zeitpunkt so megagünstig sind. Nur: Ich will dann gar nicht fahren. Entweder über Weihnachten und Silvester oder halt wann ganz anders. Deshalb gönne ich auch Jedem diese günstigen Preise, weil ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht fahren möchte...
-
Hier geht es um November und nicht kurz vor Weihnachten.
Selbst wenn ich meinen Urlaub ab 23. November geplant hätte, was wie Du weißt liebe Ponny in meinem Beruf nicht geht, konnte keiner ahnen, dass morgen die Preise so purzeln. Ich hätte, wenn ich vor vielleicht nur drei Wochen gebucht hätte, eine ganze Menge mehr bezahlt.
MissMarple: Hier geht es mir nicht um ein Lieblingsthema. So weit bin ich auch nicht von der Rente weg, aber wer noch arbeiten muss, hat einfach die Ar...karte gezogen -
Bin schon mehrfach mit AC Ende November/Anfang Dezember in der Karibik gewesen, aber so günstig war es noch nie!
Zur Reisezeit: Ist für die Karibik schon ziemlich geil => blauer Himmel, Sonnenschein, lockere 28 Grad und der Weihnachtsmann kommt um die Ecke! Man kann dem vorweihnachtlichen Gewusel und der Hektik gut aus dem Weg gehen und kommt entspannt zum Weihnachtsfest zurück. Und mir ist ein (Rum)punsch am Strand alle mal lieber, als ein (Wein)punsch auf dem Weihnachtsmarkt!
@ Gerald: So ist leider das Leben: Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!
-
Zählen wir doch mal die Fakten auf. Wirtschaftskrise, Costa-Ereignisse, immer mehr Schiffe unterwegs.
Es ist doch nur logisch, dass die Auslastung der einzelnen Reisen stark nach unten geht. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Und aktuell scheint das Angebot höher zu sein. Zumindest in der Nebensaison auf "ausgelutschten" Strecken (Kanaren, Karibik).
Die Frage die sich AIDA nun stellen muss ist, lieber "halbleer" fahren oder die Kabinen zum "Unkostenpreis" voll machen und auf zusätzliche Einnahmen an Bord hoffen (Restaurants, Shop, Beauty&Spa, etc.).
Und die Entscheidung scheint getroffen zu sein.
-
Zählen wir doch mal die Fakten auf. Wirtschaftskrise, Costa-Ereignisse, immer mehr Schiffe unterwegs.
Es ist doch nur logisch, dass die Auslastung der einzelnen Reisen stark nach unten geht. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Und aktuell scheint das Angebot höher zu sein. Zumindest in der Nebensaison auf "ausgelutschten" Strecken (Kanaren, Karibik).
Die Frage die sich AIDA nun stellen muss ist, lieber "halbleer" fahren oder die Kabinen zum "Unkostenpreis" voll machen und auf zusätzliche Einnahmen an Bord hoffen (Restaurants, Shop, Beauty&Spa, etc.).
Und die Entscheidung scheint getroffen zu sein.
Das sehe ich ähnlich. Derzeit scheint es klare Überkapazitäten zu geben, wobei diese nicht nur auf den ausgelutschten Strecken vorhanden zu sein scheinen. Die Konkurrenz ist einfach auch groß und da kommt es mit Sichehreit schnell zu der von Dir getätigten Kalkulation.Dass diese Preisstürze selbstverständlich bei dem einen oder anderen zu Unmut führen ist nachvollziehbar. Wir haben oftmals das Glück davon zu profitieren, da wir in einem gewissen rahmen relativ flexibel sind. Auf der anderen Seite ist es fast schon logisch, dass die Planungen von AIDA nicht allen gerecht werden kann.
Allerdings finde ich es immer schade, wenn dann hier das Rentner-Fass etc. immer wieder aufgemacht wird. Ich bin so eingestellt, dass ich es zwar auch manchmal schade finde nicht in den Genuss von Tieftspreisen auf interessanten Routen zu kommen (der Karibik-Zeitraum ist für mich jobtechnisch z. B nicht machbar) aber ich gönne es jedem der in den Genuss guter Preise kommt und neide dies keinem. Ich denke alles hat Vorzüge und Nachteile (auch jeder Job), so dass ich es nicht in Ordnung finde hier dann nachzukarten, wobei ich den Unmut die Entäuschung im Kern nachvollziehen kann.
-
Bin schon mehrfach mit AC Ende November/Anfang Dezember in der Karibik gewesen, aber so günstig war es noch nie!
2010 konnte man Ende November/Anfang Dezember für 899 EUR eine Woche in die Karibik fliegen, was jetzt auch nicht gerade ein Wucherpreis gewesen ist Wir waren zu dem Zeitpunkt zwei Wochen da und hatten da 1800 EUR für eine Außenkabine gezahlt. War auch recht kurzfristig gebucht, zwei bis drei Wochen vorher. Freue mich schon auf die Zeit, wo wir immer so kurzfristig buchen können, aber das dauert noch knapp 30 Jahre...
-
Tja, das ist hier mal wieder Jammern auf hohen Niveau. Sorry, aber Ihr habt alle genug Geld, ansonsten würdet Ihr nicht im Forum sein und in Euren Profilen mit Euren Reisen protzen. Es gibt sehr viele Menschen in Deutschland, die sich nicht mal diese Schnäppchen-Angebote leisten können. Wer von Euch aus beruflichen oder familiären Gründen nicht flexibel auf diese Angebote reagieren kann, hat halt Pech gehabt. Man kann eben nicht alles haben oder muss den Job wechseln bzw. keine Familie gründen respektiv sie zum Teufel jagen.
-
habe gerade werbung bekommen,es ist der wahnsinn zum beispiel 7 tage kanaren im dezember 15.12-22.12 649,- euro incl flug ab deutschland,ich habe das gleiche bezahlt ohne flug,wo soll das noch enden ????? hat aida das nötig ??
Du wohnst doch auf Teneriffa. Wozu brauchst Du einen Flug?fragt sich
Holger, der Seefahrer -
das Costa-Unglück hatte auch nur Auswirkungen auf Costa selbst. Die anderen Kreuzfahrtgesellschaften hatten davon noch eher profitiert, da Stammgäste von Costa zum Teil zu diesen ausgewichen sind.
-
danke holgi für deine sehr schlaue bemerkung,so dürfte ich ja auch nicht über regenwetter schreiben,da ja bei uns leider immer die sonne schein,wie blind müssen einige hier sein ???? :hahahah:
-
das Costa-Unglück hatte auch nur Auswirkungen auf Costa selbst. Die anderen Kreuzfahrtgesellschaften hatten davon noch eher profitiert, da Stammgäste von Costa zum Teil zu diesen ausgewichen sind.
Du hast Ahnung! Oder ist etwa mein Ironiedetektor defekt?
-
Hallo,
ich denke,wenn die großen Schiffe (2014 Mein Schiff 3 und 2015/2016 die beiden Dampfer der Sushi-Klasse) in See stechen,dann erhöht sich das Angebot an seeeeehr preiswerten Kreuzfahren in der AIDAflotte sicherlich nochmal sehr sprunghaft
Ich glaube auch,daß es auf den kleinen, älteren Dampfern dann sehr gute Schnäppchen gibt,weil sie im Vergleich zu den ultramodernen Kreuzfahrtschiffen deutlich schlechter gebucht werden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ich denke,wenn die großen Schiffe (2014 Meinschiff 3 und 2015/2016 die beiden Dampfer der Sushi-Klasse) in See stechen,dann erhöht sich das Angebot an seeeeehr preiswerten Kreuzfahren in der AIDAflotte sicherlich nochmal sehr sprunghaft
Ich glaube auch,daß es auf den kleinen, älteren Dampfern dann sehr gute Schnäppchen gibt,weil sie im Vergleich zu den ultamodernen Kreuzfahrtschiffen deutlich schlechter gebucht werden
Schöne Grüße
Heizergruss
Das könnte ein Szenario sein. Wobei das natürlich auch vom Routing abhängig sein wird. Ich hoffe, dass AIDA da in Zukunft vielleicht auch noch einmal die eine oder andere "innovative" Route entwickeln und anbieten wird. -