erstaunlich nur das tui mein schiff so gut gebucht werden,macht das alles das AI ?????
Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?
-
olbi0909 -
23. Oktober 2012 um 13:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sehe es auch so wie Heizergruss.
Das Kreuzfahrtgeschäft wird belebt durch mehr Konkurrenz. Es kommen dann aus der Meyer Werft die NCL Breakaway (April 2013), Getaway (2014) und Breakaway Plus (2015) hinzu, zusätzlich zu den neuen AIDAS.
Schönen Gruß aus dem coolen Norden [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_140.gif]
-
Auf der einen Seite ist es toll wenn die Reisen in der Nebensaison billiger werden, nur um wieder auf die Kosten zu kommen, muß man in der Hauptsaison die Preise erhöhen. Wenn die Preise zu billig sind wird sich das Publikum auf AIDA verändern und so für Unmut bei vielen "alten" AIDA_Fahrern führen.AIDA braucht unbedingt neue Routen um die Schiffe voll zu kriegen und neue Gäste anzulocken !!!
-
Du hast Ahnung! Oder ist etwa mein Ironiedetektor defekt?
Zumindest mehr als Du und ausserdem auch mit mehr Niveau, denn ich lasse nicht solche unqualifizierten Kommentare von mir! Aber es gibt halt Leute hier im Forum, die einfach nur auf Stunk aus sind.
-
naja, bei so ner Anwort bin ich heute auch auf meinen Fingerchen gesessen, eventuell solltest Du Dich mal mit den Buchungszahlen und Quartalsberichten der Reedereien beschäftigen
-
naja, bei so ner Anwort bin ich heute auch auf meinen Fingerchen gesessen, eventuell solltest Du Dich mal mit den Buchungszahlen und Quartalsberichten der Reedereien beschäftigen
Na, es spricht ja auch gar nichts dagegen, was gegen meine Aussage zu sagen. Falls ich mich geiirt habe, ist es doch ok, mich aufzuklären
Aber etwas mehr Sachlichkeit wäre da schon angemessen. Falls ich nhoffm unrecht getan habe, dann vielleicht, weil mein Ironiedetektor heute etwas angeschlagen ist
Sei's drum -
erstaunlich nur das tui mein schiff so gut gebucht werden,macht das alles das AI ?????
Ich als Singel kann bis Februar 2013 bei Tui MS 1 sowie 2 gar keine Reise buchen. Sobald ich für die Kanbine 1 Person eingebe sind alle
Kabinen weg. Und die beiden Schiffe sind auch November/Dezember voll ausgebucht. -
mit dem AI scheint doch was zu gehen,warum ist da aida so stur
-
Ich habe keine Ahnung ob TUI tatsächlich bessere Auslastungen hat als AIDA. Aber wenn, dann könnte man den "Reiz des Neuen" durchaus als Grund in Betracht ziehen. Ich denke schon, dass viele Kreuzfahrtliebhaber TUI mal ausprobieren. Ob das ein Trend oder eine Momentaufnahme ist.... darüber könnte man in 1-2 Jahren nochmal diskutieren.
Fakt ist, meine Frau und ich überlegen durchaus auch, ob wir mal TUI ausprobieren. Kreuzfahrt ist für uns halt der optimale Urlaub und wir würden gerne bei deutschsprachigen Schiffen bleiben, alleine wegen der Kinderbetreuung.
-
Ich habe keine Ahnung ob TUI tatsächlich bessere Auslastungen hat als AIDA. Aber wenn, dann könnte man den "Reiz des Neuen" durchaus als Grund in Betracht ziehen. Ich denke schon, dass viele Kreuzfahrtliebhaber TUI mal ausprobieren. Ob das ein Trend oder eine Momentaufnahme ist.... darüber könnte man in 1-2 Jahren nochmal diskutieren.
Also Tui macht das schon eine ganze Weile und es scheint zu funktionieren. Ihr könnt ja mal versuchen eine Reise bei Tui für eine Person zu buchen dann seht ihr das die Schiffe ausgebucht sind. Bin letztes Jahr zweimal mit Tui unterwegs gewesen. Solltet ihr mehr info's haben wollen könnte ich dieses auf wunsch per PN schreiben.
LG -
Schon mal darüber nach gedacht das Tui nur 2 Schiffe hat.
2 Schiffe sind sicher schneller ausgebucht als 9 Aida Schiffe.[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png] -
Schon mal darüber nach gedacht das Tui nur 2 Schiffe hat.
2 Schiffe sind sicher schneller ausgebucht als 9 Aida Schiffe.[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
Genau das muss man sich auch erstmal vor Augen führen, wenn man einen solchen Vergleich anstellt. Ich würde behaupten wollen, dass TUI in einigen Jahren, wenn die Flotte gewachsen ist, auch möglicherweise eine andere Preispolitik wird fahren müssen. We will see....... -
das kommt ja wohl ganz auf die Reise an:
Karibik aktuell bei AIDA (Inseltour) über € 3000.-- aussen vario
bei TUI z.B. ab 15.2. - fast identische Reise 2790,- in Flex aussen, bzw. 2990.- 1 Woche später
wo wird da geramscht?
p
-
das kommt ja wohl ganz auf die Reise an:
bei TUI z.B. ab 15.2. - fast identische Reise 2790,- in Flex aussen, bzw. 2990.- 1 Woche später
wo wird da geramscht?
p
Herrje bei diesen Ramschpreisen kann ja schon jeder Dahergelaufener sich eine Kreuzfahrt leisten. Das geht nun wirklich nicht
-
Ich als Singel kann bis Februar 2013 bei Tui MS 1 sowie 2 gar keine Reise buchen. Sobald ich für die Kanbine 1 Person eingebe sind alle
Kabinen weg. Und die beiden Schiffe sind auch November/Dezember voll ausgebucht.DAS stimmt aber nicht, ich habe grad ein paar Reisen in der Karibik ausprobiert und bei den meisten gibt´s noch Einzelkabinen... Über Preise muss man da nur nicht sprechen
-
Und dann bei TC mit AI -
DAS stimmt aber nicht, ich habe grad ein paar Reisen in der Karibik ausprobiert und bei den meisten gibt´s noch Einzelkabinen... Über Preise muss man da nur nicht sprechen
O.K. hatte mich auch nur für Dezember 2012 Dubai interessiert, Karibik ist mir eigentlich vom Flug zu lange. -
Und dann bei TC mit AIDas ist aber nicht mein Zitat
Man sollte beim Zusammensetzen der Zitate schon wissen, was man tut -
Lastminute Angebote gibt es ueberall....nicht nur auf den Schiffen....was spricht dagegen...kann sich doch jeder freuen ueber die guenstigen Preise....
-
Ein Angebot richtet sich immer nach der Nachfrage,BASTA!!!!!!!!!!
Jedes tolle Wellnes Hotel in den Alpen hat Mitte/Ende November andere Zimmerpreise als in der Weihnachtszeit oder in den Sommerferien. Worüber wird hier eigentlich so sinnlos diskutiert :hahahah:
-