mich erstaunt immer wieder das einige leute (diddes)nicht lesen ,es geht nicht um den vergleich zu verschiedenen zeiten sondern um die gleiche woche,gebucht im voraus mit frühbucherrabatt und dem sonderangebot
Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?
-
olbi0909 -
23. Oktober 2012 um 13:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nun seid ihr wieder bei eurem Lieblingsthema "Rentnerschiff" angekommen.
Hier geht es mir nicht um ein Lieblingsthema. So weit bin ich auch nicht von der Rente weg, aber wer noch arbeiten muss, hat einfach die Ar...karte gezogen
Genau - Es geht eigentlich nicht um das "Alter" sondern mehr um die
Möglichkeiten, die sich aus dem Rentnerdasein ergeben. Auf der einen
Seite sind die Prospekte und Kataloge von Aida voll mit Familien und
Menschen "um die 40".
Auf der anderen Seite machen sie aber eine Preispolitik, die fast ausschließlich für Rentner interessant sein kann.
Zumindest was die Sonderkonditionen betrifft.
Bestes Beispiel ist und bleibt hierfür, dass JUST grundsätzlich nur für 2 Personen angeboten wird.Es ist doch nur logisch, dass die Auslastung der einzelnen Reisen stark nach unten geht.
Wo ihr nur immer diese Infos herhabt. Das sind doch nur Vermutungen - keine Fakten! Die Schiffe sind doch ausgelastet. Ich hatte bei AIDA noch nie das Gefühl, vereinsamen zu müssen.
Ich habe hier eine ganz andere Vermutung (!!!)
Die Preispolitik an sich passt nicht. Warum muss AIDA denn so viele Schnäppchen raus hauen (und somit ständig ihre Premiumbucher verärgern) Habt ihr euch diese Frage denn schon mal gestelltWenn ein neuer Computer (oder Handy oder Fernseher etc.) auf den Markt kommt, kostet dieser Unsummen - und wird dann immer günstiger. Weil er in der Masse günstiger wird und die Konkurrenz auch nicht schläft.
Bei Kreuzfahrten ist das ähnlich (meiner Meinung nach).Es war ein neuer Markt und die Preise waren entsprechend. Ich höre immer wieder, Kreuzfahrten sind im Kommen. Das stimmt doch gar nicht mehr - Kreuzfahrten sind mittlerweile angekommen - in Massen
Und somit sind die derzeitigen Premiumpreise einfach nicht mehr zu halten. Deswegen ist in meinen Augen die Auslastung so, dass es am Schluß zu Ramschpreisen kommt.Dank Internet und anderen Kommunikationsmöglichkeiten wird auch nicht mehr wild Premium gebucht. Wer irgendwie kann, wartet auf die Angebote. Es hat sich rumgesprochen, dass sie kommen - irgendwie und irgendwann
Und das Verlangen, unbedingt um alles in der Welt eine Kreuzfahrt machen zu wollen, haben die ganz Süchtigen schon lange verwirklicht. Mittlerweile vergleicht man auch wieder mit anderen Urlaubsmöglichkeiten.Eine vierköpfige Durchschnittsfamilie ist einfach nicht mehr bereit für 7 Tage Urlaub über 4000 Euro zu bezahlen. Weil es eben auch anders geht und angeboten wird.
Ergo - es wird ganz bewusst auf Angebote gewartet - oder man macht halt was anderes.
Hat aber alles nicht mit der von euch oft zitierten Auslastung zu tun Denn ausgelastet sind die Schiffe alle.
Meiner Meinung nach sollte sich AIDA preislich nicht selbst in die Ecke drängen. Würden sie schon die Katalogpreise für Premium von Anfang an dem Markt (viele Schiffe, viele Reedereien etc.) anpassen und etwas günstiger auffahren, bräuchsten sie im Anschluss die Kabinen nicht verramschen.
Der Preisunterschied zwischen einer Premiumreise und einer Schnäppchen-Vario (Just)-Reise ist einfach miserabel kalkuliert und führt beständig nur zu Verärgerungen.Tja, das ist hier mal wieder Jammern auf hohen Niveau.
Ich hör diesen Satz sehr oft - nur, was soll er bedeuten
Hättest du es gern etwas niedriger
Ist eine Diskussion, über Wünsche und Vorstellungen auf gehobenem Niveau nicht gewünschtEs gibt sehr viele Menschen in Deutschland, die sich nicht mal diese Schnäppchen-Angebote leisten können.
Ja - und jetzt
Solidaritätsverzicht - oder was willst du mir sagen
Es gibt auch sehr viele Menschen, die so viel Geld haben, dass sie einfach Premium buchen, weil es ihnen einfach Wurscht ist.
Mir ist manchmal nicht klar, was die eigentliche Information deiner Beiträge sein soll
Man kann eben nicht alles haben
Aber man kann träumen - darüber reden - gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, möglichst viel trotzdem verwirklichen zu können.
Wenn ich mit einer "ich-kann-nicht-alles-haben" Einstellung an meine Wünsche heran gehe, hätte ich mir so manchen Wunsch nicht erfüllt.
das Costa-Unglück hatte auch nur Auswirkungen auf Costa selbst. Die anderen Kreuzfahrtgesellschaften hatten davon noch eher profitiert, da Stammgäste von Costa zum Teil zu diesen ausgewichen sind.
Da möchte ich dich gern nach der Quelle fragen.
Die Medien berichten ja was anderes. Nämlich dass das, ausser in den ersten zwei Monaten nach dem Unglück, überhaupt keinen Einfluß auf das Buchungsverhalten hatte. Gerade die Stammgäste sollen Costa treu geblieben sein (auch aufgrund ensprechender Angebote).erstaunlich nur das tui mein schiff so gut gebucht werden,macht das alles das AI ?????
Nein - 2 Schiffe gegen 9 Schiffe - das macht den Unterschied.
Und bei TUI immer noch das "Neue". Ein Versuchsballon für alle, die von Aida enttäuscht sind. Als AIDA nur zwei Schiffe hatte, musstes du teilweise 2 Jahre im Voraus buchen um sicher dabei zu sein.mit dem AI scheint doch was zu gehen,warum ist da aida so stur
Vielleicht, weil es einfach nicht am AI liegt.
Ich weiß es selbst nicht - wie keiner von uns, weil uns die Zahlen nicht vorliegen.
Aber irgendwie glaube ich, dass hier bei vielen der Wunsch der Vater des Gedankens ist und deswegen dieser AI-Vorteil als Fakt hingestellt wird - was er aber gar nicht ist.Zitat
Herrje bei diesen Ramschpreisen kann ja schon jeder Dahergelaufener sich eine Kreuzfahrt leisten. Das geht nun wirklich nichtIch für meinen Teil gebe zu, dass ich tatsächlich so denke. Mir ist es auch egal, wenn ich dann überheblich rüber komme. Aber ich möchte in meinem Urlaub tatsächlich nicht jedem "Klientel" begegnen.
-
olbi0909 Wie heißt noch einmal dieser Thread? Ich glaube doch (bitte nicht lesen )Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?
-
danke tomH das war doch mal ein beitrag
-
Genau - Es geht eigentlich nicht um das "Alter" sondern mehr um die
Möglichkeiten, die sich aus dem Rentnerdasein ergeben. Auf der einen
Seite sind die Prospekte und Kataloge von Aida voll mit Familien und
Menschen "um die 40".
Auf der anderen Seite machen sie aber eine Preispolitik, die fast ausschließlich für Rentner interessant sein kann.
Zumindest was die Sonderkonditionen betrifft.
Bestes Beispiel ist und bleibt hierfür, dass JUST grundsätzlich nur für 2 Personen angeboten wird.Wo ihr nur immer diese Infos herhabt. Das sind doch nur Vermutungen - keine Fakten! Die Schiffe sind doch ausgelastet. Ich hatte bei AIDA noch nie das Gefühl, vereinsamen zu müssen.
Ich habe hier eine ganz andere Vermutung (!!!)
Die Preispolitik an sich passt nicht. Warum muss AIDA denn so viele Schnäppchen raus hauen (und somit ständig ihre Premiumbucher verärgern) Habt ihr euch diese Frage denn schon mal gestelltWenn ein neuer Computer (oder Handy oder Fernseher etc.) auf den Markt kommt, kostet dieser Unsummen - und wird dann immer günstiger. Weil er in der Masse günstiger wird und die Konkurrenz auch nicht schläft.
Bei Kreuzfahrten ist das ähnlich (meiner Meinung nach).Es war ein neuer Markt und die Preise waren entsprechend. Ich höre immer wieder, Kreuzfahrten sind im Kommen. Das stimmt doch gar nicht mehr - Kreuzfahrten sind mittlerweile angekommen - in Massen
Und somit sind die derzeitigen Premiumpreise einfach nicht mehr zu halten. Deswegen ist in meinen Augen die Auslastung so, dass es am Schluß zu Ramschpreisen kommt.Dank Internet und anderen Kommunikationsmöglichkeiten wird auch nicht mehr wild Premium gebucht. Wer irgendwie kann, wartet auf die Angebote. Es hat sich rumgesprochen, dass sie kommen - irgendwie und irgendwann
Und das Verlangen, unbedingt um alles in der Welt eine Kreuzfahrt machen zu wollen, haben die ganz Süchtigen schon lange verwirklicht. Mittlerweile vergleicht man auch wieder mit anderen Urlaubsmöglichkeiten.Eine vierköpfige Durchschnittsfamilie ist einfach nicht mehr bereit für 7 Tage Urlaub über 4000 Euro zu bezahlen. Weil es eben auch anders geht und angeboten wird.
Ergo - es wird ganz bewusst auf Angebote gewartet - oder man macht halt was anderes.
Hat aber alles nicht mit der von euch oft zitierten Auslastung zu tun Denn ausgelastet sind die Schiffe alle.
Meiner Meinung nach sollte sich AIDA preislich nicht selbst in die Ecke drängen. Würden sie schon die Katalogpreise für Premium von Anfang an dem Markt (viele Schiffe, viele Reedereien etc.) anpassen und etwas günstiger auffahren, bräuchsten sie im Anschluss die Kabinen nicht verramschen.
Der Preisunterschied zwischen einer Premiumreise und einer Schnäppchen-Vario (Just)-Reise ist einfach miserabel kalkuliert und führt beständig nur zu Verärgerungen.Ich hör diesen Satz sehr oft - nur, was soll er bedeuten
Hättest du es gern etwas niedriger
Ist eine Diskussion, über Wünsche und Vorstellungen auf gehobenem Niveau nicht gewünschtJa - und jetzt
Solidaritätsverzicht - oder was willst du mir sagen
Es gibt auch sehr viele Menschen, die so viel Geld haben, dass sie einfach Premium buchen, weil es ihnen einfach Wurscht ist.
Mir ist manchmal nicht klar, was die eigentliche Information deiner Beiträge sein soll
Aber man kann träumen - darüber reden - gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, möglichst viel trotzdem verwirklichen zu können.
Wenn ich mit einer "ich-kann-nicht-alles-haben" Einstellung an meine Wünsche heran gehe, hätte ich mir so manchen Wunsch nicht erfüllt.
Da möchte ich dich gern nach der Quelle fragen.
Die Medien berichten ja was anderes. Nämlich dass das, ausser in den ersten zwei Monaten nach dem Unglück, überhaupt keinen Einfluß auf das Buchungsverhalten hatte. Gerade die Stammgäste sollen Costa treu geblieben sein (auch aufgrund ensprechender Angebote).Nein - 2 Schiffe gegen 9 Schiffe - das macht den Unterschied.
Und bei TUI immer noch das "Neue". Ein Versuchsballon für alle, die von Aida enttäuscht sind. Als AIDA nur zwei Schiffe hatte, musstes du teilweise 2 Jahre im Voraus buchen um sicher dabei zu sein.Vielleicht, weil es einfach nicht am AI liegt.
Ich weiß es selbst nicht - wie keiner von uns, weil uns die Zahlen nicht vorliegen.
Aber irgendwie glaube ich, dass hier bei vielen der Wunsch der Vater des Gedankens ist und deswegen dieser AI-Vorteil als Fakt hingestellt wird - was er aber gar nicht ist.Ich für meinen Teil gebe zu, dass ich tatsächlich so denke. Mir ist es auch egal, wenn ich dann überheblich rüber komme. Aber ich möchte in meinem Urlaub tatsächlich nicht jedem "Klientel" begegnen.
So ziemlich alle Nägel genau auf dem Kopf getroffen!!!
Und dabei sachlich geblieben!!!
Und noch was zum Ursprungsthema:
Ein AIDA-Angebot kann nie zu günstig sein
Wer 40 Jahre nur geackert und mit zwei Kindern immer in der Hochsaison HÖCHSTPREISE bezahlt hat,
der hat unserer Meinung nach das Recht, jetzt auch mal die kurzfristigen Schnäppchen abgreifen zu dürfen!
Das haben wir uns verdient
Und "verramscht" werden die Restposten doch überall; siehe z.B. die Angebote bei Aldi, die 14 Tage liegengeblieben sind!
SO funktioniert halt die Marktwirtschaft -
Mir ist manchmal nicht klar, was die eigentliche Information deiner Beiträge sein sollJa, das ist halt der Nachteil am geschriebenen Wort. Der eine meint dies und der andere versteht das
Herrje bei diesen Ramschpreisen kann ja schon jeder Dahergelaufener sich eine Kreuzfahrt leisten. Das geht nun wirklich nichtIch für meinen Teil gebe zu, dass ich tatsächlich so denke. Mir ist es auch egal, wenn ich dann überheblich rüber komme. Aber ich möchte in meinem Urlaub tatsächlich nicht jedem "Klientel" begegnen.
Die Botschaft mag zwar im ersten Moment witzig wirken, beinhaltet aber schon ein Stückchen Wahrheit. Ich habe schlichtweg kein Bock darauf, dass sich die Aida-Schiffe zu fahrenden Ballermännern entwickeln. Dies ist auch ein Grund, warum ich nie eine Mittelmeer-Tour mit Aida mache, da dort besonders bei den Kurztrips (gemäss diverser Aussagen hier) Saufgelagen stattfinden und wahrhaft "Pöbel" an Bord ist.
-
Die Botschaft mag zwar im ersten Moment witzig wirken, beinhaltet aber schon ein Stückchen Wahrheit. Ich habe schlichtweg kein Bock darauf, dass sich die Aida-Schiffe zu fahrenden Ballermännern entwickeln. Dies ist auch ein Grund, warum ich nie eine Mittelmeer-Tour mit Aida mache, da dort besonders bei den Kurztrips (gemäss diverser Aussagen hier) Saufgelagen stattfinden und wahrhaft "Pöbel" an Bord ist.
Na denn mal prost -
@ TomH
Wenn alle Schiffe so toll ausgelastet sind wie Du sagst, dann brauchst Du ja keine Angst haben, dass dir Schnäppchen-Pöbel über den Weg läuft, da ja kaum Restkontingente da sind.
Oder vielleicht ist die Auslastung am Ende auch nur so gut wegen den Super-Sonderangeboten. Eine Statistik wäre mal toll, wie viel % Premium, Vario, Just oder "Ramsch" gebucht haben.
Mich würde nur mal deine Meinung interessieren, warum es solche Angebote gibt, wenn es nicht an der Auslastung liegt?! Boshaftigkeit ggü Premiumbuchern? Liebe zu Rentnern?
Ein kleiner Punkt wo ich dir allerdings Recht gebe. Es ist schade dass man Just nur zu zweit buchen kann.
-
Ich vestehe nicht, wie sich Verbraucher über zu günstige Preise aufregen.
Wem die Kreuzfahrer auf AIDA-Schiffen nicht passen, kann andere Angebote nutzen.
Wer sich über seinen Premiumpreis ärgert, kann bei der nächsten Reisebuchung Vario oder sogar Just wählen.
Wer Rentnern ihre Vorteile nicht gönnt, sollte sich freuen, dass er noch jünger ist und sicherlich monatlich auch mehr Geld hat.
Just-Angebote gibt es schon länger und AIDA hat damit Erfahrungen gesammelt. AIDA kann rechnen (Deckungskostenbeitragsrechnung).
Wenn mir als Verbraucher etwas nicht passt, ziehe ich daraus Konsequenzen
Schönen Abend
Erich
-
Ein kleiner Punkt wo ich dir allerdings Recht gebe. Es ist schade dass man Just nur zu zweit buchen kann.
Vor allen für Singels da ja der Einzelkabinenzuschlag von ca. 70 % noch oben drauf kommt. (Ohne Flug) -
Lastminute Angebote gibt es ueberall....nicht nur auf den Schiffen....was spricht dagegen...kann sich doch jeder freuen ueber die guenstigen Preise....
Hallo,
die meisten Fahrer freuen sich bestimmt über günstigere Preise.
Allerdings haben viele AIDAfans Probleme mit der allgemeinen Preisgestaltung...
Andere AC-Liebhaber haben lediglich Angst, dass ihr geliebtes Schiff als Schnäppchen verramscht wird und dadurch ev. nicht so betuchtes Volk auf das Boot kommt und ihnen das noble Anstehen am Bufett versaut... :hahahah: -
Hallo,
also ich habe da schon ein wenig Bedenken, wenn alle warten (ich nehme mich da ja nicht aus) bis es ganz, ganz günstig wird, dann muss ja irgendwo gespart werden.
Und das geht natürlich am einfachsten beim Essen etc. Wird dann schon mal anfangen bei der tollen Fischecke beim Frühstück, im Marktrestaurant kein Parma Schinken, keine italienische Salami, abends vielleicht auch die Hauptgerichte etwas einfacher gestaltet. U.U. ein günstigerer Wein.
Und dann kommen die Leute daher und meckern über die nachlassende Qualität.
Wenn ich für unter 1000 E eine Woche Urlaub mit Flug mache, ist das für mich günstig. Ich vergleiche das dann gerne mit dem Wellnessurlaub den wir uns einmal pro Jahr auf Borkum im 4 Jahreszeiten gegönnt haben. 7 Nächte mit Fährüberfahrt, tollem Frühstück (ähnlich AIDA) und abends einem wirklich fantastischem 4 Gang Menu, dazu 2 Gesichtsbehandlungen und 2 Massagen pro Nase.
habe wir auch mit Getränken zum Essen und noch Käffchen hinterher, Nachmittags mal einen Tee fast 2000 E zu zweit bezahlt.
OK; Borkum ist immer etwas teurer, aber das ist auch hohes Niveau.
Und da zahle ich lieber etwas mehr für AIDA ( dann aber bitte alle....), und kann mich drauf verlassen, dass die Qualität bleibt.
just my two pence
LG
Ulla
-
... AIDA kann rechnen (Deckenkostenbeitragsrechnung).
-
Oder vielleicht ist die Auslastung am Ende auch nur so gut wegen den Super-Sonderangeboten. Eine Statistik wäre mal toll, wie viel % Premium, Vario, Just oder "Ramsch" gebucht haben.
Mich würde nur mal deine Meinung interessieren, warum es solche Angebote gibt, wenn es nicht an der Auslastung liegt?! Boshaftigkeit ggü Premiumbuchern? Liebe zu Rentnern?
Genau das ist es doch - das meinte ich doch
Wenn das Schiff ablegt, ist es ausgelastet - um jeden Preis
Genau da liegt doch der Fehler.
Wären die Premiumpreise nicht so extrem hoch, hätte AIDA die Ramschpreise und das entsprechende Klientel nicht nötig.Da lass ich mich auch nicht durch negativ behaftete Worte abbringen.
Nicht jeder Ramschbucher ist "Pöbel"
Aber jeder "Pöbel" ist Ramschbucher
(um bewusst deine Wortwahl aufzugreifen)Übrigens - nach meinen Informationen ist die Mehrzahl der Bucher trotz aller Unkenrufen nach wie vor Premiumbucher
Weil auch nach wie vor die Mehrzahl der Aida Urlauber beispielsweise dieses Forum gar nicht kenntWir müssen mal davon weg kommen, dass "wir" die Mehrheit sind, nur weil wir uns hier regelmäßig austauschen
-
Weil auch nach wie vor die Mehrzahl der Aida Urlauber beispielsweise dieses Forum gar nicht kennt
Wir müssen mal davon weg kommen, dass "wir" die Mehrheit sind, nur weil wir uns hier regelmäßig austauschen
ich finde es auch absolut erschreckend , daß auf den AIDAdampfern sehr wenige AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen dieses Forum kennen (muß ich leider auf jedem Seetörn feststellen)
-
@TomH
Was heißt denn meine Wortwahl aufzugreifen. Mit "Pöbel" hab ich dich zitiert. Und das Wort Ramsch entstammt den Thread-Titel.
Ansonsten hatte ich dich wohl missverstanden, was die Auslastung angeht.
-
auf aida sol von hamburg nach teneriffa 12 tage wahren 300 leute weniger auf dem schiff
-
auf aida sol von hamburg nach teneriffa 12 tage waren 300 leute weniger auf dem schiff
300 Leute weniger als was?
VG
Holger, der Seefahrer -
Wenn das Schiff ablegt, ist es ausgelastet - um jeden Preis
Dann müssten die Buchungszahlen aber mit der Kapazitätssteigerung gleichziehen. Tun sie aber wohl nicht. Wenn die veröffentlichten Steigerungszahlen stimmen, dann fährt AIDA von Jahr zu Jahr mehr leere Kabinen umher.
-
Selbst auf der Queen Mary 2 und der Queen Elisabeth 2 gibt es Schnäppchenpreise!
Sollen die Schiffe leer im Hafen liegen? -